Beeman P17/HW40/Stoeger XP4

  • Seite 8 von 12
29.09.2022 23:10 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 23:14)
avatar  Apollo
#176 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von STS Airgun im Beitrag #174
in dem man mal eine U Scheibe auf den Kolbenboden klebt.


Hab schon mal eine Anlaufscheibe 20mm Durchmesser mit 0,2mm eingesetzt.
Ließ sich hinter nicht mehr schließen. Geht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 07:36
avatar  HaLbToT
#177 RE: Beeman P17
avatar

So heute morgen um 7:13uhr kam die versandbenachrichtigung von nullkommanix. Ich bin mächtig gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 10:37
avatar  Rakete
#178 RE: Beeman P17
avatar

Meine kam gerade eben und wenn die DHL es nicht versaut, dann kommt morgen die Beeman.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 11:39
avatar  HaLbToT
#179 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #178
Meine kam gerade eben und wenn die DHL es nicht versaut, dann kommt morgen die Beeman.
Die Hoffnung hab ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 12:13 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 12:14)
avatar  olja
#180 RE: Beeman P17
avatar

Na Hauptsache, ihr seid auch Zuhaus...Alterskontrolle!
Komisch manchmal...Manchmal liegen meine Kniften an dem Ablageort, jetzt wollte DHL das nur persönlich übergeben.

BTW...Mit 4komma5 und DHL hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht...Deshalb ja NullKommaNix. Die haben es schon mal unter24h geschafft. Mittags bestellt, nächsten Vormittag schon hier!

Nur Scheiderlein ist etwas lahm...da hole ich das lieber ab...wenn das Gefühl da ist..will haben..sofort!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 12:35
avatar  HaLbToT
#181 RE: Beeman P17
avatar

Der Schneider ist halt meistens auch der günstigste.

Zb. Ne Stange Econ II bekommt man nirgends billiger. Dafür muss man da schonmal ne Woche warten.

Und das zuhause sein ist gerade kein Problem naja mit viel Glück darf ich morgen wieder raus


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 12:56 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 12:58)
avatar  Apollo
#182 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #177
So heute morgen um 7:13uhr kam die versandbenachrichtigung von nullkommanix. Ich bin mächtig gespannt


Dann ist bei dir ja evtl. morgen schon Bescherung.
Die Vorfreude ist die größte Freude.
Man wartet ungeduldig auf den Postboten. Da wird man richtig zappelig.
Will haben..............aber sofort.
Kenne das. Wenn ich mir was einbilde, muß ich das gleich haben.
Ja , da ist 8komma2 schon flott.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 13:17 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 13:19)
avatar  olja
#183 RE: Beeman P17
avatar

Jo..da kostet die Dose 2,70 dann. Aber ich bin da vorsichtig. Hab hier nen Dose Econs, da sind gewichtsmäßig viele Ostereier drin.
Auf der Dose ist jetzt mit Edding nen dickes Fragezeichen...und ich darf dann abwiegen. So ne Charge möchte ich dann nicht haben.

Gut schiessen...und bisher am besten für die P17 sehe ich gerade die H&N Sport. Die sind noch nen Ticken präziser als die Econs.

Teste gleich mal die Stratons und die komischen H&N FTT Greens (sind zwar schlapper, aber schneller)..auf 20m. Ansonsten wird es wohl bei den H&N Sport für die Knifte bleiben...denke ich.

Woche warten ist mir zu lange.....bei Kimla kosten die Econs 3 Euro die Dose. Zahl ich halt 3 Euro für 10 Dosen mehr...hab sie aber schneller. Aber ich gehe eh für Flachies auf H&N Sport...die sind einfach gut! Letztendlich die gleichen, wie die Match Heavy...nur das die Chargen etwas aussortiert werden, wenn sie nicht ganz die SK's erreichen. Danach wird entschieden, wie die gelabelt werden.

3 Stufen
Finale Match Heavy
Match Heavy
H&N Sport

alles 0,53g.

Zu der Stelle, verlinke ich gleich mal direkt..also sie schiessen 40 Schuss-Gruppen und entscheiden dann, in welche Klasse die kommen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 13:57 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 13:58)
avatar  HaLbToT
#184 RE: Beeman P17
avatar

Ich hab noch ein paar Dosen Competition Silber. Ein paar Dosen Gecos. Und noch reichlich Umarex Cobra (die alten).

Ich mach bei diabolos nich so ein Zauber.

Die einzigen die ich bisher hatte die mist waren, waren die gamo Expander die liefen nicht mal in Der HW100 gut und die schluckt eigentlich alles


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 14:39
avatar  olja
#185 RE: Beeman P17
avatar

Ich ja...gerade wenn ich Loch in Loch Arien mache...oder treffen muß. Da hab ich einfach schon zuviel Mist erlebt.
Die Econs sind schon nicht schlecht für die Preisklasse und Flachies...Die Sport aber noch nen Tick besser. Ansonsten schiesse ich ja eh nur Rundköppe...Macht aber bei der Knifte keinen Sinn. Die Sport funken gut damit!

Die Knifte macht Spaß. ...mir jedenfalls. Versteh nur nicht, wie sich manche da mit dem Spannen einen Abwürgen, oder sich die Finger klemmen.
Da muß man schon extrem ungeschickt sein....oder die Anleitung nicht verstehen...sogar bebildert!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 14:49 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 14:51)
avatar  Apollo
#186 RE: Beeman P17
avatar

OFF TOPIC





Gibt auch Leute schon wieder, die diese Beeman oder HW40 madig machen.
Aber selber nicht´s , aber auch wirklich nicht´s, auf die Reihe bringen. Sticheln ohne Ende.
Echt zum Kotzen.
Musste ich mal los werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:06
avatar  olja
#187 RE: Beeman P17
avatar

Einfach nur noch idiotisch...

lesen, fühlen..begreifen. Das Ding spanne ich mit Daumen und Zeigefinger. Und bevor man wieder nur noch Bullshit ablässt, einfach die Anleitung lesen...im Kunstschützenforum.

IMG_20220930_150046079.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Und mein Vid war kein Fake...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:06
avatar  HaLbToT
#188 RE: Beeman P17
avatar

Ja das mit dem madig machen ist so eine Sache...

Wenn ich mit meinem Arbeitskollegen rede dessen HW35 so alt ist das sie keine Sicherung hat kann der da ganz andere schauermärchen erzählen.

Wenn man bei einem knicker ohne sicherung im geknickten Zustand an den Abzug kommt bricht dir der Lauf fix das nasenbein.

Da geht's immerhin um eine Waffe wer da nicht in der Lage ist die sicher zu handhaben sollte sich vieleicht andere Hobbys suchen.

Ich glaube da geht's auch weniger um die Waffe selbst. Sondern eher darum das die hier gerade Thema ist.

Komischer weise ist die p17 hier Thema und kurz darauf kramen die Nachbarn einen thread wieder nach oben.

Ich halte vorkomprimierer wie die HW40 oder Zoraki HP-01 für ein unglaublich gutes Konzept. Man ist unabhängig/ spontan ähnlich wie bei federdruck Waffen und dabei bringen die vorkompremierer die Vorteile von PCP Waffen mit sich.

-Kein prellschlag und damit erschütterungsfreies schießen

- umgebungstemperatur unabhängig

-keine zusätzlichen verbrauchsmaterielien (CO2)

-Und keine Pumpe

Im Sport haben sich vorkompremierer vesentöich länger gehalten als CO2 Waffen, und das wird seinen Grund haben.

Ich warte noch auf ein Vorkompressions Gewehr das mit einmal klappen genug druck macht für 7,5joule.

Ich denke die vorkompremierer sind gerade für PCP Muffel die eine Pumpe oder einen kompressor scheuen interessant.

Eine Waffe in der Handhabung (Spannen) ähnlich einer Federdruckwaffe, aber mit dem Schussverhalten einer PCP Waffe.
Das ist doch kaum zu toppen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:08 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2022 15:10)
avatar  olja
#189 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #188
Ich warte noch auf ein Vorkompressions Gewehr das mit einmal klappen genug druck macht für 7,5joule.

FWB601

Zitat von HaLbToT im Beitrag #188
Ich glaube da geht's auch weniger um die Waffe selbst. Sondern eher darum das die hier gerade Thema ist.


Was sonst. Das Schema ist so durchschaubar...und nahezu noch lächerlich. Passt aber stilistisch

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:13
avatar  HaLbToT
#190 RE: Beeman P17
avatar

Es ist ja schon fast schmeichelhaft das Nobby hier so rege dem Geschehen folgt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:19
avatar  HaLbToT
#191 RE: Beeman P17
avatar

Die Feinwerkbau ist mir dann doch zu teuer. Irgendwie verstehe ich nicht warum da keiner auf die Idee kommt etwas Neues für den Freizeit markt zu bauen so in der preislichen Region von einer HW30 oder einer HW35. Quasi eine sharp Innovation in hochwertig. Machbar wäre das ja. Wenn die HW40 schon knapp 3 joule aus dem kurzen Lauf holt könnte ein ähnlich große zylinder mit einem längeren Lauf auch an der 7,5 joule Grenze kratzen. Und das ganze in einem Gewehr verbaut erlaubt einen wesentlich größeren hebel was das spannen auch noch sehr vereinfachen würde.

Quasi eine Neuauflage der Feinwerkbau für den freizeitbereich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:21
avatar  Rakete
#192 RE: Beeman P17
avatar

Tja, DHL sagt:
Voraussichtliche Zustellung Dienstag der 04.10.22

SWS ist bei mir eine Katastrophe. Unter einer Woche hat es bei mir noch nie hingehauen. Wenn ich da am Montag bestelle, dann bekomme ich die Ware am Dienstag oder Mittwoch drauf. War schon immer so und deswegen meide ich den SWS mittlerweile.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:26
avatar  olja
#193 RE: Beeman P17
avatar

Etwas zum Lesen braucht man ja...die plötzlich täglichen Neuanmeldungen schreiben ja auch nicht so viel..

Aber BTT..

Hab mal nen Crosscheck gemacht ..um nochmal sicher zu gehen...bleibt dabei. Zwar ist die Knifte nicht für 20m...aber testen tue ich das trotzdem. Katastrophe natürlich diese Greens (sind auch bei anderen Waffen ungenauer...oft getstest..und auch "offiziell"). Die Stratons streuen auch.....macht also keinen großen Sinn damit.

H&N Sport..damit knallt ihr zumindest noch Kronenkorken auf 20m damit weg Also schon wirklich cool für die preiswerte Pistole

Hier...
IMG_20220930_151836930.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:29
avatar  HaLbToT
#194 RE: Beeman P17
avatar

Bei mir steht DHL nur Vorbereitung zur Weiterverarbeitung. Da steht noch kein voraussichtlichen Lieferdatum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:30
avatar  olja
#195 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #192
Tja, DHL sagt:
Voraussichtliche Zustellung Dienstag der 04.10.22



Komischer DHL....ist wohl wirklich Regionbezogen..Naja, evtl. klappts ja Montag.
Schneider mache ich nur Selbstabholung....sind immer 100km hin..und 100 zurück...aber wenn ich was unbedingt haben will, ist mir das egal...2 Stunden und ich habs...und der hat irgendwie..alles

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:32
avatar  HaLbToT
#196 RE: Beeman P17
avatar

Bei mir in der Nähe ist das Nächste Fachgeschäft der Kurt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:34
avatar  Rakete
#197 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #195
Naja, evtl. klappts ja Montag.



Nö, da ist doch Feiertag...

Daheim sein muss ich nicht wenn der DHL Mann kommt. Der kennt mich schon und legt das an den Ablageort. Sind auch nun seit ewigen Jahren immer die zwei selben Fahrer bei uns und das ist dann der Vorteil in der kleinen Gemeinde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:40
avatar  olja
#198 RE: Beeman P17
avatar

Ich hab hier auch nur 10.000...und die legen das vor der Haustür ab..usw.
Aber diesmal eben nicht.

Ach stimmt ja...Feiertag...Fast vergessen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:40
avatar  HaLbToT
#199 RE: Beeman P17
avatar

Ach mist bei mir steht auch voraussichtlich Dienstag.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:42
avatar  olja
#200 RE: Beeman P17
avatar

Das ist hart...Feiertag und nichts zum Spielen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!