Beeman P17/HW40/Stoeger XP4

  • Seite 7 von 12
29.09.2022 14:27
avatar  olja
#151 RE: Beeman P17
avatar

Ja RD geht ja...aber eben nicht immer...Na mal sehen.
Oder nen RD mit Vergrößerung?

Sowas könnte mir da gefallen
https://www.shoot-club.de/UX-RS-4x32-TC-...ot-gruen-blau-1

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 14:32
avatar  HaLbToT
#152 RE: Beeman P17
avatar

@olja

Du hattest ja ein ZF montiert.
Wie macht sich das ZF beim klappen?

Lässt die sich so gut klappen oder muss man sich Sorgen um die 11mm schiene machen?

Ich wollte ne Einblock Montage nehmen und beim schließen aufs ZF drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 14:36
avatar  olja
#153 RE: Beeman P17
avatar

Ja, Markus...ich weiß....aber ich will nicht. Seit 25 Jahren bleibt das alles gleich und ich komme damit gut klar. Allerdings ist bei Überanstrengung dann Feierabend mit OV oder RD. Diopter und ZF ist dagegen kein Prob. Während die Augen von meinen Bekannten, oder Familie immer blöder werden, tut sich bei mir nichts.

Aber ich hab noch ne Schiessbrille von Knobloch. Evtl. wander ich damit mal zu Fielmann. Geht nur ums Schiessen.

So..nun nehme ich mal die 20m mit der P17 in Angriff..Mal gucken, was fürn SK da rauskommt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 14:38
avatar  olja
#154 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #152
Du hattest ja ein ZF montiert.
Wie macht sich das ZF beim klappen?



Ganz hinten mit Daumen und Zeigefinger. Tipp..nicht probieren, den Verschluß aufzudrücken..sondern eher umgekehrt..den Verschluß festhalten und die Knifte dagegen zu drücken...Irgendwie angenehmer. Man gewöhnt sich dran

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 14:44 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 14:45)
avatar  Rakete
#155 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #153
Ja, Markus...ich weiß....aber ich will nicht . Seit 25 Jahren bleibt das alles gleich und ich komme damit gut klar. Allerdings ist bei Überanstrengung dann Feierabend mit OV oder RD. Diopter und ZF ist dagegen kein Prob. Während die Augen von meinen Bekannten, oder Familie immer blöder werden, tut sich bei mir nichts.


Ich versteh's ja, aber bei mir hat das auch so angefangen. Ganzer Tag am PC und dann Probleme mit Reddot und OV. Ist nur bei mir immer schlimmer geworden und dann bin ich eben doch mal zum Sehtest gegangen.
Seitdem sind auch meine Kopfschmerezen bei zu viel PC Arbeit vorbei. Aber wie gesagt ich versteh dich schon...


Soooo, ihr seit Schuld und ich habe mir jetzt auch eine Beeman bestellt. Ist zwar auch nicht so meins, aber bei dem Preis und nach dem Desaster mit der CP400 bei Olja und mir und den postiven Meldungen von Steffen, Apollo und Andreas, habe ich eben auch zugeschlagen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 14:49 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 14:51)
avatar  olja
#156 RE: Beeman P17
avatar

Jo..das Ding packt man sich gerne mal rein. Kein Plunder! Ausgleich für das CP400-Desaster
Hätte nicht gedacht, das mir das Ding so Spaß macht..wahrscheinlich, weil sie funktioniert!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 15:17
avatar  HaLbToT
#157 RE: Beeman P17
avatar

Verträgt die wohl Druck mit dem Handballen aufs ZF?

Die wird ja nicht so schwer zu zuklappen sein wie die Zoraki beim dritten spannvorgang.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 15:29 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 15:33)
avatar  olja
#158 RE: Beeman P17
avatar

Niemals würde ich auf ner Visierung rumdrücken. Man braucht ca. 12kg um das Ding zu klappen. Geht aber. Einfach hinten am "Verschluß" angepackt und zugedrückt.

Ich mach nachher mal nen kurzen Clip..dann sieht man das.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 16:28
avatar  Apollo
#159 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #155
Apollo und Andreas, habe ich eben auch zugeschlagen...


Na geht doch..........

Der nächste Bitte........


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 17:10 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 17:19)
avatar  olja
#160 RE: Beeman P17
avatar

So..der erste "Versuch" mit 10 Schuss auf 20m...Flachies...H&N Sport.

Ok, etwas ungewöhnlich das Setup (olles Walther 4x32)...aber streuen über die Scheibe kann man das nicht nennen. Freizeitpistole..75 Tacken!
glaube, geht sogar noch besser. Muß mal Rundköppe versuchen..

IMG_20220929_170212288.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 17:59 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 18:12)
avatar  olja
#161 RE: Beeman P17
avatar

Ok..die Rundköppe gehen nicht so gut...evtl. übertreib ich das jetzt auch schon mit 3,5J auf 20m...aber die H&N Sport gehen da besser. Wollte das nur mal wissen

Guckt

IMG_20220929_175050040.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

10m sieht das natürlich anders aus

IMG_20220929_005359632.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


BTW...die Knifte rockt!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 18:16
avatar  HaLbToT
#162 RE: Beeman P17
avatar

Naja mit 3,5 Joule auf 20m ist schon sehr ambitioniert.

Mit der CP88 würde ich das nicht versuchen.

Aber für 20m mit flachköppen und ner kurzwaffe ist das schon sehr beeindruckend!

Vor allem in anbetracht der Tatsache das die knifte deutlich unter 100€ kostet und einen "made in China" Schriftzug trägt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 18:37 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 18:38)
avatar  olja
#163 RE: Beeman P17
avatar

Jepp..ich gehe eben gerne an die Grenze..was geht. Mit H&N Sport ist das sogar auf 20m brauchbar! Echt abgefahren..



SpannVid (nicht Spanner Vid )kommt noch heute

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 18:43
avatar  HaLbToT
#164 RE: Beeman P17
avatar

Wegen dem Video brauchst du dir keinen Stress machen das werd ich schon hinbekommen. Bei der Zoraki klappts ja auch.

Ich hatte nur den Gedanken aufs ZF zu drücken statt auf die Waffe selber aber den hab ich schon verworfen. Wäre ja ärgerlich das ZF zu zerstören.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 18:48
avatar  olja
#165 RE: Beeman P17
avatar

Ne...ist ja schnell gemacht...landet eh in meinem YT-Mülleiner und nicht gelistet. Aber die Fragen kommen ja immer wieder auf...von daher

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 19:02
avatar  Rakete
#166 RE: Beeman P17
avatar

Das ist schon erstaunlich was mit der Beeman geht.
Jetzt freu ich mich schon richtig auf das Pistölchen. Ich glaube ich werde eine Menge Spass mit der Beeman haben.
Das ist ja quasi eine Perle unter den vielen günstigen Waffen, die oftmals nix taugen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 19:10 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 19:10)
avatar  olja
#167 RE: Beeman P17
avatar

Markus...ich wollte nie so ne Knifte..mit der ganzen Spannerei..und was sich die Leute da so abwürgen.war einfach mal so...Spontankauf und klick.
Und ich definitiv positiv überrascht....macht meinen Frust des CP400-Schrotthaufens wieder wett

Vid kommt noch heute...mit der Spannerei und Optik drauf.

Und das die noch Loch an Loch mit H&H Sport schiesst auf 20m.....ej, einfach in die Sammlung legen..die taugt! Macht echt Spaß

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 19:40 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 19:41)
avatar  olja
#168 RE: Beeman P17
avatar

So kurz mal den Spannvorgang aus meinem YT-Mülleimer..und mal Abzug (obwohl ich ja kein Kunstschütze bin ) ZF hatte ich nur mal so drauf...um die Waffe zu checken. Olles Walther 4x32

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 20:01
avatar  HaLbToT
#169 RE: Beeman P17
avatar

Also in dem Video kommt der Abzug mal richtig geil rüber. Und die sieht auch nicht so schwer zu spannen aus. Ich bin gespannt wann die knifte hier eintrifft.

Die scheint ja gerade zur Foren Waffe zu avancieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 20:09
avatar  olja
#170 RE: Beeman P17
avatar

Jo..Der Abzug ist nen "Knaller"...aber auch bei PCP/Pressluft nicht so schwer zu machen...da man ja nicht gegen ne Feder auslösen muß. Da muß man konstruktiv schon mehr "Hebelchen" ansetzen, damit das funkt....

Aber es ist so...der hat nen definierten Druckpunkt...und ein Fingerschnipps..und der Schuss bricht.! Spannen muß man sich eben kurz dran gewöhnen...aber dann geht das auch mit 2 Fingern..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 20:37 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 20:37)
avatar  Apollo
#171 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #170
Jo..Der Abzug ist nen "Knaller"...


Hab ja gestern noch an meiner HW40 rumgewerkelt.
Wollte sehen wie das ganze mechanische da drin abläuft. Auslösung des Ventil´s, Abzug usw.
Hab dann noch zwei Klinken die vom Abzug betätigt werden poliert und mit dem richtigen Schmiermittel versehen.
WOW. Abzugsgewicht jetzt...............225 - 230g. Irre. Für die Kniffte sagenhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 20:47
avatar  olja
#172 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #171
Auslösung des Ventil´s, Abzug usw.


Ventil wird gezogen...soweit ich es gecheckt habe...und dann der Druck freigegeben.

Aber mach dir nicht soviel Stress mit dem Schmiermitteln...einfach den Schorchel in den Abzug halten und einsilikonieren..Allheilmittel!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 21:08
avatar  ( gelöscht )
#173 RE: Beeman P17
Gast
( gelöscht )

kolbendichtung-weihrauch-hw40-luftpistole.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So denkt es sich besser. Ohne das man die Kniffte zerlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 21:53 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2022 21:57)
avatar  ( gelöscht )
#174 RE: Beeman P17
Gast
( gelöscht )

Ich versuche krampfhaft hinter das Leistungsrätsel zu kommen.
Was währe denn wen der Kolben selber die Antwort ist .
Der Kolbenboden muß nur ein wenig mehr in den Druckraum gleiten, und man hätte einen höheren Druck in der Kammer.
Das könnte man sogar testen in dem man mal eine U Scheibe auf den Kolbenboden klebt.
Oder der Kolbenweg ist geringfügig länger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 23:05
avatar  Apollo
#175 RE: Beeman P17
avatar

Zitat von olja im Beitrag #172
Zitat von Apollo im Beitrag #171
Auslösung des Ventil´s, Abzug usw.


Ventil wird gezogen...soweit ich es gecheckt habe...und dann der Druck freigegeben.

Aber mach dir nicht soviel Stress mit dem Schmiermitteln...einfach den Schorchel in den Abzug halten und einsilikonieren..Allheilmittel!


Richtig. Ventil wird durch den Hebel nach unten gezogen. Diese Sechskantmutter.

Ach........das mit dem Schmiermittel ist ja kein Problem. Fettpresse angesetzt und vollgejaucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!