Schmierstoff Wettrennen

25.09.2022 15:20 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 15:20)
avatar  olja
#1 Schmierstoff Wettrennen
avatar


Muß für den Schmierstoffvergleich mal was machen...mache gerade Wettrennen zwischen 2 5Cent-Münzen, die mit unterschiedlichen MoS2-Fetten an nen Messer geklebt sind......was dann im Ergebnis im Öl- und Schmierstoffthread landet

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 15:30
avatar  Heiko
#2 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar

Da hat doch eh jeder seine Favoriten. In dem Fall geb ich nichts auf Erfahrungen anderer. Ich hab meine eigenen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 15:33 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 15:39)
avatar  olja
#3 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar

Ne...ich will ja nur mal was probieren..geht eher um das Festkleben von dem Zeug, was mit "Tuning-Kits" (TbT z.B) mit versendet wird... Mich hats Nerven gekostet...wenn die Knifte schlapper wird. Aber immerhin hab ich rausgefunden, woran es lag
Geht auch eher darum, was man nicht machen sollte

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 16:56 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 16:57)
avatar  Apollo
#4 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar

Zitat von olja im Beitrag #3
Geht auch eher darum, was man nicht machen sollte


Mit Silikon fluten


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 16:57 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 17:00)
avatar  olja
#5 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar

Warte mal ab...den Test mache ich gerade...rate mal, wer das Rennen gewinnt..So kann man schön Fett "ungültig" machen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 17:01
avatar  Apollo
#6 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 17:03 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 17:03)
avatar  HaLbToT
#7 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar

Zitat

Zitat von Apollo im Beitrag #4
Zitat von olja im Beitrag #3
Geht auch eher darum, was man nicht machen sollte


Mit Silikon fluten

Ach warum denn nicht? Wenn sich unterschiedliche Schmierstoffe mit einander vermischen klingt das für mich nach einer bombigen Idee.

Das beste wäre ein großer Bottich mit erwärmten Silikonöl und eine neuwaffe darin direkt 2-3 Tage "Ziehenlassen".
Dann kommt das Öl überall hin. Und das Schmierstoffe möglicherweise anfangen zu flocken wenn sie mit anderen Stoffen vermischt werden kann man vernachlässigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 17:13
avatar  olja
#8 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar

Silkonöl verdrängt ggf. das vom Hersteller eingebrachte Fett. Man muß jahrelang nichts machen....ne Knifte es ist keine Maschine, die mit 1000U/min läuft. Hat ausserdem auch keine Dauerschmierstoffeigenschaften...Damit kann man mal nen paar CO2-Dichtungen oder oder ne klemmende Tür behandeln...mehr nicht! Ansonsten..kontraproduktiv.

Aber 2-3 Tage einjauchen ist gut..viel hilft viel. Brauchen wir aber nicht. Damit macht man ja nur Abzüge für Trickschützen leichtgängig.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 22:58
avatar  olja
#9 RE: Schmierstoff Wettrennen
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!