FX Dreamline

14.10.2022 17:09
avatar  Sepp ( gelöscht )
#1 FX Dreamline
Se
Sepp ( gelöscht )

Hi,
ich möchte hier mal meinen derzeitigen Liebling vorstellen und fragen ob noch jemand Erfahrungen damit hat.

fx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 20:49
avatar  olja
#2 RE: FX Dreamline
avatar

Ne...aber preislich doch O.K. wie sind denn so deine Erfahrungen im Vergleich zu den anderen Kniften?
Finde das modulare Konzept recht gut (Schäfte usw.)
https://www.benke-sport.de/zubehoer/schaefte/fx-airgun/?p=1

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 21:21
avatar  Sepp ( gelöscht )
#3 RE: FX Dreamline
Se
Sepp ( gelöscht )

Meine Erfahrungen sind absolut positiv.
Das Ding ist der Hammer, für das Geld habe ich noch nichts geschossen was mithalten konnte.
Das Modulare Konzept ist jetzt nicht unbedingt ein Anreiz für mich persönlich.
Ich sammle wie gesagt nicht, das Aussehen ist für mich auch kein entscheidender Punkt.
Sonst hätte ich den Holzschaft genommen.

Ich schieße einfach gerne, und wenn ich schieße hab ich gerne den Einfluss der Knifte so gering als möglich.
Das soll nicht heißen das die Knifte das non plus ultra ist.
Aber wenn ich schieße und meine Frau schießt kann man sehr sicher sein das die Knifte nicht den Unterschied ausmacht.
Auch wenn es 2 verschiedene FX Dreamline waren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 21:32
avatar  Sepp ( gelöscht )
#4 RE: FX Dreamline
Se
Sepp ( gelöscht )

Das Glas auf dem Bild ist im übrigen ein Walther PRS 2,5-15x50.
Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen, haben wohl die Produktion eingestellt.
Aber ein Zeit lang gab es das Glas für um 100€ und das ist mit Abstand das beste Preis Leistung Verhältnis das ich jemals bei einem Glas gesehen habe.
Das Ding ist für 100€ absolut unschlagbar.
Ich Depp könnte mir immer noch in Hintern beißen das ich da nicht ne Ladung auf Reserve gekauft habe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 21:35
avatar  olja
#5 RE: FX Dreamline
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #3
Ich sammle wie gesagt nicht, das Aussehen ist für mich auch kein entscheidender Punkt.

Ich auch nicht..deshalb reicht mir eigentlich mein Krempel, den ich so habe. Zum Schiessen hab ich eigentlich alles. Von Federdruck, CO2 (naja. einzig ne Morph wird damit noch betankt), Pressluft. Investiere lieber in Zubehör. Bereut habe ich z.B. nicht das ZF Vector Optics Element gekauft zu haben. Ich freue mich jedes mal, wenn ich da durchgucke!

Aber mir gefällt trotzdem das Konzept. Auch der Biathlon-Repetierhebel. Und preislich auch i.O.!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 21:54
avatar  Sepp ( gelöscht )
#6 RE: FX Dreamline
Se
Sepp ( gelöscht )

Ganz ähnlich sehe ich das auch.
Ich hab aber auch noch CO2 Kinften (CX4 Chaser und einiges sonst) und auch Knicker und Seitenlader (Diana 28 35 Hämmerli usw.).
Aber auch damit schieße ich noch, nur nicht mehr so oft.
Vor allem im Keller schießen war ja früher nicht unbedingt möglich.
Die Knicker machen so einen Rabatz, das geht nicht lange gut bis jemand vor der Tür steht der das nicht gut findet.

Und auch da ist die FX eine Klasse für sich.
Das Ding macht nur "Flupp", und das so leise das ich am Anfang dachte das Ding kann nix.
Ist aber Quatsch, 7,5j sind locker drin, auch wenn man das im Keller nicht unbedingt braucht.
Aber im Garten, wie vorgestern, auf 35m ist das schon wichtig.
Macht aber trotzdem nur "Flupp".

So ein ZF Vector Optics Element hätte ich auch gerne, ist mir aber ehrlich gesagt für ne Luft Plempe zu teuer.
Zumindest für meine.
Wenn ich so viel Kohle für die Kniften ausgeben würde das ich im Bereich Steyer Prox oder FX Impact wäre, dann könnte man darüber nachdenken.

Aber ich hätte schon gerne so ein Glas.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 22:22
avatar  olja
#7 RE: FX Dreamline
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #6
So ein ZF Vector Optics Element hätte ich auch gerne, ist mir aber ehrlich gesagt für ne Luft Plempe zu teuer.


Ja...dachte ich auch erst...aber wenn ich meine restlichen Scherben so zusammenrechne..sind die eigentlich alle zu teuer...zusammengerechnet.
Liegen jetzt so rum und oxidieren vor sich hin.

Das einzige einigermaßen brauchbare ist das Futang mit fixer Brennweite (6x)..aber für feine Ziele, die unter einem Streichholzkopp liegen auf 20m geht das dann auch nicht mehr. Absehen einfach zu fett.

Aber wenn man alles zum schiessen hat, brauche ich nicht noch ne Knifte und noch eine...solange man mit der Leistung zufrieden ist. Besser wird es dann nur mit vernünftiger Optik und irgendwelchem Zubehör. Einzig der Formfaktor entscheidet dann. Ansonsten hätte ich keine HW44 gekauft...aber die ist echt knuffig und passt in den Rucksack...schiesst wie Langlauf und ist präzise.

Lautstärke! Das ist einer der Gründe, warum ich Outdoor nur noch PCP schiesse mit Schalli. Ich möchte hier nicht rumknallen...und schiesse von drinnen nach draussen wenn ich 25m haben will. (indoor hab ich nur 11m). Trotzdem hört man es bei Federdrückern bei offener Tür. Zwar schiessen meine Nachbarn selbst, aber irgendeine Helikoptermutti kommt dann vorbei (Deutschland ist voll mit Blockwarten)....

wie weit sowas gehen kann, sieht man hier
https://www.sol.de/saarland/maschinenpis...-aus,46581.html

Und die PCP's mit Schalli machen einfach nur Klick! Das gilt auch für Artemisprodukte mit Orginalschalli (deshalb verstehe ich diese Diskussionen nicht..selbst Geschirrklapper oder Staubsauger ist lauter..wenn man in ner Mietswohnung scheissen will)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 22:24
avatar  olja
#8 RE: FX Dreamline
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #4
Das Glas auf dem Bild ist im übrigen ein Walther PRS 2,5-15x50.



Was 100 Euro....?

Ich sehe das knapp an die 300!
https://www.jagdrevier-shop.de/Zielfernr...-IGR-beleuchtet
https://www.getdamaged.de/walther-prs-2-5-15x50-igr.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 22:47
avatar  Sepp ( gelöscht )
#9 RE: FX Dreamline
Se
Sepp ( gelöscht )

Ja sag ich ja, das gab es eine Zeit lang im PW Store für ca. 100€.
War wohl ein Abverkauf, hab ich aber nicht kapiert das es sonst das dreifache gekostet hätte.

Wenn ich geschnallt hätte wie gut das Ding ist hätte ich wohl gleich 10 Stück davon gekauft.
Na ja, hätte hätte Fahrradkette, wenigstens hab ich eines davon bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 11:22
avatar  Pedro
#10 RE: FX Dreamline
Pe

Hallo Sepp,

Kannst du vielleicht mal Streukreise auf 10m und 25m posten?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 11:59
avatar  Sepp ( gelöscht )
#11 RE: FX Dreamline
Se
Sepp ( gelöscht )

Hi Pedro, 10m kann ich mal machen, aber 25m muss warten bis im Frühling.
Ich kann hier im Keller nur 10m schießen, 25m geht nur im Garten.
Aber im Winter haben wir keine Lust längere Sessions im Garten zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!