...ich bin tool.

13.11.2022 11:09
#1 ...ich bin tool.
to

Moin werte Forumsgemeinde, Hallo olja,
ich nenne mich toolmaker (…gerne „tool“) und heiße Volker. Bin aus`m Saarland und zähle so um die fuffzich Lenze.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen „Foren-Heimat“. Übers „Messerforum“ kam ich vor Jahren zu „co2air“. Nach ca. 1000 Beiträgen habe ich dort aufgehört. Grund hierfür war das gewisse „Geschmäckle“, welches Tarkus in seinem Eingangs-Thread recht treffend beschrieben hat. Nach jahrelanger Foren-Abstinenz möchte ich nun wieder aktiver werden. Ich habe mich daher vor ein paar Wochen beim Giftgrünen angemeldet … ohne vorher genau zu gucken, was da so abgeht. Nach Tage und Wochen des stillen Mitlesens beim Giftgrünen war ich dann doch entsprechend im Bilde, wo dort der Hase langläuft: Die Vielzahl der user dort scheint bemüht, einen sinnvollen und angenehmen Foren-Betrieb zu unterstützen. Lediglich der Inhaber der Plattform (Super-Meister-Trickschütze-vor-dem- Herrn und Master-of-Waffentests; der steineschmeißende Querulant im eigenen Glashaus) schießt quer. Kann er ja auch ruhig machen; ist ja sein Vorgarten. … aber nicht meine Baustelle! Deshalb bin ich hier.
Ich bevorzuge den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wahrscheinlich werde ich hier nur mehr Fragen als Antworten einbringen können; aber wo ich helfen kann, werde ich da sein!

Ich bin Sportschütze und besitze zwei erwerbsscheinpflichtige Kurzwaffen; KK SpoPi und GK. Zurzeit bin ich mehr so als Plinker unterwegs. Habe eine kleine Scheune, in der ich legal schießen kann. (…mit allem, was „F“ hat!) Grundsätzlich interessiert mich zurzeit AIPSC. Meine Scheune ist groß genug, um ein oder zwei stages aufzubauen. Vor Kurzen habe ich mir eine TM HiCapa 5.1. D.O.R. zugelegt…
Ansonsten verfüge ich über das übliche Hobby-Arsenal an Luftpüstern… Zu Silvester bevorzuge ich die Kleinen: RG 3 und 300 / 600, Weinberg und so… Und ich mag keine (klassischen) Revolver! (RWS C225 ausgenommen!)
Bei weiteren Fragen – einfach fragen!
Habe mich gerade beim Giftgrünen gelöscht bzw. löschen lassen – und bitte hier um Aufnahme!
Danke erstmal…
tool / Volker

Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 11:49
avatar  EAGLE
#2 RE: ...ich bin tool.
avatar

Hallo tool ,


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 12:09
avatar  Rakete
#3 RE: ...ich bin tool.
avatar

Servus Volker und


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 12:45
avatar  olja
#4 RE: ...ich bin tool.
avatar

Hallo Volker!

wow, was für eine Vorstellung und . Da klingt doch sehr erfrischend.
Viel Spaß hier bei G.A.S. und auf einen sachlichen, freundlichen und konstruktiven Ausstausch.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 13:27
#5 RE: ...ich bin tool.
to

Danke werte Forengemeinde! Danke olja! ...ich glaub`, ich bin hier richtig...

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 13:31
avatar  olja
#6 RE: ...ich bin tool.
avatar

Zitat von toolmaker im Beitrag #5
ich glaub`, ich bin hier richtig...


Hast wohl auch nach meiner Signatur gehandelt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 13:35
#7 RE: ...ich bin tool.
to

...äääähm, wie soll ich sagen? sooo quasi: Ja!

Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 14:58
#8 RE: ...ich bin tool.
avatar

Willkommen im Club der Ahnungslosen. (so kam es aus dem Lautsprecher, über den Du gestolpert bist)
Viele von uns sind aus genau demselben Grund hier, und fühlen sich sauwohl.
Sei herzlich willkommen!

Grüße aus dem Nordosten von Hessen.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:06
avatar  Apollo
#9 RE: ...ich bin tool.
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #8
Willkommen im Club der Ahnungslosen.


Na............jedenfalls haben wir hier, lt. dem berichten anderer , einen Wissenschaftler an Bord.
Hat nicht jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:09
avatar  olja
#10 RE: ...ich bin tool.
avatar

..Aber kein komplettes Entwicklerteam, damit kann ich nicht dienen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:11 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 15:13)
avatar  Apollo
#11 RE: ...ich bin tool.
avatar

OFF TOPIC





Ohh man...........ist dein Kumpel auch im Urlaub..........

Bin ja schon


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:18 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 15:18)
#12 RE: ...ich bin tool.
avatar

@toolmaker Nicht ganz ernstzunehmender Sarkasmus. Wir können uns beherrschen wie wir wollen- da ist nichts zu machen, der kommt immer wieder raus.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 15:33
avatar  olja
#13 RE: ...ich bin tool.
avatar

OFF TOPIC


Zitat von Apollo im Beitrag #11
Ohh man...........ist dein Kumpel auch im Urlaub..........[1tys-fg[1]


Nein, der ist zurück...nur leider hat Toni mit dem Laser sich die Augen verbrannt und kann nichts mehr sehen


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 17:04 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2022 17:05)
#14 RE: ...ich bin tool.
avatar

Moin Tool, lieber Volker...und


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 18:07
avatar  Schultz
#15 RE: ...ich bin tool.
avatar

Herzlich willkommen bei uns. 😆


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 20:05
#16 RE: ...ich bin tool.
avatar

Volker und viel Spaß hier im Forum. Auf ein entspanntes und freundliches Forenleben .

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 07:33
avatar  Hydro
#17 RE: ...ich bin tool.
avatar

und viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 19:38
#18 RE: ...ich bin tool.
to

Wie jetzt...? Kein eigenes Entwicklerteam? wtf! Wo bin ich hier gelandet? Und dann nur einen (EINEN!) Wissenschaftler?!?!...muss ich wohl bei den Ahnungslosen bleiben! !!! Danke für die freundliche Aufnahme, Jungs! Mich freut das sehr!

Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 19:52
avatar  Sven80
#19 RE: ...ich bin tool.
avatar

Volker

Diana Trailscout mit ZF Sutter 3-12 x 40 / Umarex DX 17 / Urban Sniper 6mm BB mit ZF Umarex 4x32 / airmax PT 24/7 6mm BB

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 19:58
#20 RE: ...ich bin tool.
avatar

Zitat von toolmaker im Beitrag #18
Wo bin ich hier gelandet?


Zwischen lauter Fanboys vom Wissenschaftler :)

Und falls Dir irgendwann mal so ein kleines, gehörntes Tierchen blitzartig über den Monitor huscht: Achtung. Das ist der Einschießbock. Der galoppiert hier seit Wochen kreuz und quer durchs Forum, und keiner hat ihn bislang erwischt- weil wir alle viel zu blöd zum Schießen sind.
-Ironie off-

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 20:04
#21 RE: ...ich bin tool.
to

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #20
Achtung. Das ist der Einschießbock.
DER war gut!

Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss!

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 20:05
avatar  olja
#22 RE: ...ich bin tool.
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #20
Der galoppiert hier seit Wochen kreuz und quer durchs Forum

Irgendwas muß man ja zum Lesen haben

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 20:21
avatar  Apollo
#23 RE: ...ich bin tool.
avatar

Zitat von toolmaker im Beitrag #18
Wo bin ich hier gelandet? Und dann nur einen (EINEN!) Wissenschaftler?!?!


olja sucht ja noch...........Einstellungsgespräche laufen doch schon.

Hinten anstellen........


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 15:13 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 15:13)
avatar  olja
#24 RE: ...ich bin tool.
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #23
olja sucht ja noch...........Einstellungsgespräche laufen doch schon.




Ich finde leider keinen, der mit nem Laser Strukturanalysen bei Diabolos vornehmen kann. Und Laser-Toni fällt ja nun aus. Der war in der Lage, mit ner Auflösung von gerade mal 0.1-0,05mm die Oberflächenbeschaffenheit eines Diabolos mit nem Laser zu bestimmen. Das kann sonst keiner.

Entwickler fehlen auch noch...für die Diaboloentwicklung für auswechselbare Diaboloköpfe (nach Formel-1 Technik).

Dazu müssen die noch in der Lage sein, die Hecklastigkeit eines Diabolos zu bestimmen (ohne den Schwerpunkt zu kennen).

Dann braucht man es noch Tester, die all die Erkenntnisse in die Praxis umsetzen...und somit SK's von 6mm auf 18m erzeugen.

Fachkräftemangel halt...

Sind alle vergeben..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 19:18
#25 RE: ...ich bin tool.
avatar

Zitat von olja im Beitrag #24
Dann braucht man es noch Tester, die all die Erkenntnisse in die Praxis umsetzen...und somit SK's von 6mm auf 18m erzeugen.


Umgekehrt schaffe ich das locker

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!