Ich bin "Der Neue" heute...

18.02.2023 00:02
avatar  Diana71
#1 Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Hallo, mein Name ist Frank, ich bin lässige 51 Jahre alt, verheiratet und habe einen 9-jährigen Sohn.

Ich bin seit 25 Jahren Jäger und Sportschütze, habe aber vor zwei Jahren mein Jugendhobby, das Plinken mit Luftdruckgewehren, für mich wiederentdeckt.

Seit dieser Zeit habe ich gar kein Interesse mehr am Schuss mit "heißem Gas", mich reizt die kalte, komprimierte Luft, mich beeindruckt selbst die Leistung von 7,5 Joule immer wieder und wie präzise und weit die "Windbüchsen" raushalten können...

Ich habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis versammelt, der sich sporadisch trifft und die Gärten der Mitwirkenden mit Diabolos löchert.

Wir sind eben die Garten-Plinker...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 00:18
avatar  olja
#2 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Herzlich willkommen Frank!



...und viel Spaß hier. Jo, und darum gehts...ums Schiessen..ob heiß oder kalt. Nur kalt hat halt den Vorteil, ich kann es machen wann ich will..z.B. jetzt gerade Sa.00:17 . Ich habe gar kein Interesse mehr an Heißgasern..mir alles zu aufwändig und zu unbequem. Man muß eben nur die Ziele anpassen..das wars dann aber auch schon.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 00:34
avatar  Diana71
#3 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

...ja genau, das geht mir schon immer so...wenn ich Bock und Zeit habe, ist entweder die Schießanlage zu, oder Feiertag & zu oder Umbau & zu....oder die Nachbarn protestieren, wenn es immer knallt und daher zu....es ist recht traurig.

Noch ein Grund für Kalt-Gaser...leise, meist Schießstand-unabhängig (...wenn <7,5J) und vor allem immer möglich.

Wir treffen uns im Garten, schmeissen den Grill an, trinken 00er-Bier und fachsimpeln...

Das macht Spaß...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 00:52
avatar  olja
#4 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Man kann dabei auch alle möglichen Variationen durchspielen..sei es die Jagd auf Blechtiere (Field-Target), Biathlon, CAS...oder eben wie hier gerade aktuell Benchrest... und dann zusammen mal nen lockeres Shooting-Camp..was auch noch auf dem Zettel steht.

Die Technik ist die gleiche..nur die Reichweite eben begrenzt. Dafür passt man eben die Ziele an und hat seine Ruhe und kann schiessen wie und wann man will.

So..muß weiter schiessen ...00:51

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 07:17 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 07:17)
#5 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Hallo Frank

und ein herzliches Willkommen. Ich wünsch Dir viel Spaß mim Forum und beim gemeinsamen Hobby.
Auf einen regen Erfahrungsaustausch

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 09:13
avatar  Rakete
#6 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Hallo Frank


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 09:19
avatar  EAGLE
#7 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Hallo @Diana71 ,


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 09:30
#8 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Auch von mir ein und viel Spaß mit deiner kalt komprimierten Luft hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 12:10
#9 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Moin und... ...aus dem Norden Niedersachsens.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 14:30
avatar  Hydro
#10 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Hallo Frank, wünsche dir viel Spaß beim gemeinsamen Hobby,
Grüße aus dem Münsterland


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2023 15:35
#11 RE: Ich bin "Der Neue" heute...
avatar

Grüße aus dem Nordosten von Hessen

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!