Griffschalen verfüllen/Gewicht erhöhen

18.11.2022 16:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 16:04)
#1 RE:Griffschalen verfüllen/Gewicht erhöhen
avatar

Ja, dafür ist er meiner Meinung nach auch schon immer gedacht worden und das macht er super, ich hatte den 5,5er und den 4er, beide mit BBs und DIAs geschossen, wie auch eben den .43...alles klasse Teile und man kan sie im Detail auch noch schicker machen, sie optimieren.

So habe ich z.B. die Griffe und den Rahmen mit Plastilin gefüllt, damit passt die Gewichtung perfekt und außen mit 360er Schleifpapier angeraut, damit ist der "Speckglanz" vom Plastik weg und er greift sich auch viel besser:

IMG_20210327_021746.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210318_032452.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210327_021753.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Den Hahn habe ich oben gerundet:

IMG_0474.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

...und am Nickel alles mögliche aufpoliert, wie hier z.B. auch das Ventil:

IMG_1040.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Colt ist echt toll und macht sau viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 16:33
#2 RE:Griffschalen verfüllen/Gewicht erhöhen
avatar

Du wirst es nicht bereuen und danach nie wieder missen wollen UND es ist besser wie je Modelliermasse oder 2K-Irgendwas, denn es lässt sich super einarbeiten, man kann entspannt alles einpassen und nichts wird urplötzlich hart.
Die ersten Versuche sehen noch total mies aus, aber dann bekommt man es auch optisch sauber hin, nimm das hier, lässt sich super verarbeiten:

https://www.amazon.de/gp/product/B012DKF...e?ie=UTF8&psc=1

Vorher die Griffe feinschleifen und Du wirst den Colt völlig neu erleben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!