Sicherung "ausbauen" ???

29.11.2022 18:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 18:46)
avatar  EAGLE
#1 Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Hallo , kann mir einer mal erklären wie ich die Sicherung entfernen kann , zwecks System vom Schaft zu trennen .
möchte auch nicht,s kaputt machen .

IMG20221129181319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20221129181551.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG20221129181725.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe Ihr könnt mit den Fotos etwas anfangen , wenn nicht poste ich noch ein paar neue.

Sicherung.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ---------------hier mal in der Explo.Zeichnung


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 18:48 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 18:49)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#2 RE: Sicherung "ausbauen" ???
Se
Sepp ( gelöscht )

Ist das die Stoeger XM1?
Solltest du dazu schreiben.

Wenn ja kannst du soviel ich gesehen habe den Abzugsbügel mitsamt der Sicherung nach unten abschrauben.
Der Rest geht beim Ausschäften dann nach oben weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 18:55
avatar  EAGLE
#3 RE: Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #2
Ist das die Stoeger XM1?
Solltest du dazu schreiben.

Jou , das isse Stoeger XM1 - tja , das Alter Danke , ich werde morgen mal genau nachsehen , heute no Lust , immer unterwegs gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 14:51 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2022 14:52)
avatar  EAGLE
#4 RE: Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #2
Ist das die Stoeger XM1?
Solltest du dazu schreiben.

Wenn ja kannst du soviel ich gesehen habe den Abzugsbügel mitsamt der Sicherung nach unten abschrauben.
Der Rest geht beim Ausschäften dann nach oben weg.

Jou , genau so wie du vermutet hast ist es . Tolles Vid dazu :

Démontage et remontage STOEGER XM1 et ARTEMIS PR900 - YouTube


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 17:12
avatar  Sepp ( gelöscht )
#5 RE: Sicherung "ausbauen" ???
Se
Sepp ( gelöscht )

Noch ein Tipp, das Abzugssystem sieht gleich aus wie bei der Stormrider oder Bandit.
Wenn die ausgeschäftet sind fallen gerne die Haltestifte vom Abzug seitlich heraus.
Wenn man da nicht drauf achtet hat man schnell ein "ich such den Stift" Spiel gebaut.
Mit etwas Glück fliegt dann auch ein kleines Federchen raus, das ist dann die Bonusrunde.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 18:12 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 15:41)
avatar  EAGLE
#6 RE: Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #5
Wenn die ausgeschäftet sind fallen gerne die Haltestifte vom Abzug seitlich heraus.Wenn man da nicht drauf achtet hat man schnell ein "ich such den Stift" Spiel gebaut. Mit etwas Glück fliegt dann auch ein kleines Federchen raus, das ist dann die Bonusrunde.

Gut ist wenn man das vorher alles weiß - Danke für den Tip - !
Ich werde wohl Ende der Woche mal ans Werk gehen , hab mir noch einige TP,s bestellt , die fülle ich mit Knetmetall oder flüssiges Eisen und dann langsam bohrend "rantasten" an das erlaubte Ziel .

Vor langer Zeit hab ich die M11 gehabt , da habe ich das auch mit den TP,s so gemacht , füllen , ankörnen , bohren , glücklich sein !


M11- komplett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
[/url]

MOD-EDIT: Eine Text gefixt


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 18:20
avatar  Sepp ( gelöscht )
#7 RE: Sicherung "ausbauen" ???
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich hab ne kleine Drehmaschine hier und Messingstab in 10mm.
Ich drehe mir die immer selbst.

Nach dem ausschäften ziehe ich immer Isolierband um das was vom Abzugssystem unten raus schaut, dann kann kein Stift raus fallen und man kann trotzdem Testschüsse abgeben.
Seit dem ich das mache muss ich auch keine Stifte und Federchen mehr suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 18:27
avatar  EAGLE
#8 RE: Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Was ich an der XM1 noch nicht gefunden habe , ist eine Lösung zum Luft ablassen , beim M11 ist ja die kleine silberne Schraube links zum vorsichtigen lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 18:32
avatar  Sepp ( gelöscht )
#9 RE: Sicherung "ausbauen" ???
Se
Sepp ( gelöscht )

Also bei meinen Stormridern und der Bandit gibts keine Ablassschraube.
Leerschießen ist angesagt, Lufttank vorne langsam aufschrauben endet meist in einem defekten O-Ring, kannst mal Olja fragen.

Noch ein Tipp, den Transferport nur ein oder ausbauen wenn keine Luft mehr im Tank ist.
Wirklich gar keine sonst verklemmt sich das schnell mal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 19:53
avatar  olja
#10 RE: Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Der Tank ist nun nicht riesig...also durchrepetieren und Leerschiessen. Geht doch schnell. Man kommt ja auch nicht an des Ventil so ran, welches nach drücken kann. Nicht das Manometer unter Druck abschrauben....sonst machts plötzlich Peng! Nicht gelesen oder gehört..sondern selbst erfahren! Versuch macht klug..dachte ich mir. Nun weiß ich es.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 08:48
avatar  Hydro
#11 RE: Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Bei meiner Bandit habe ich den Hammer ausgebaut, hinten ein Drehteil angefertigt und dann mit einer Gewindestange anstelle des Hammers das Ventil ausgelöst. So kann man das auch langsam öffnen.
Den Transferport habe ich aufgebohrt und dann mit Blei verlötet, so lässt sich die richtige Größe leicht mit einem Bohrer finden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 10:19
avatar  olja
#12 RE: Sicherung "ausbauen" ???
avatar

Wenn die Knifte eh reguliert ist, macht es keinen Sinn da nen kastrierten Port einzusetzen. Der Druck wird dann über den Regulator bestimmt/abgestimmt.

Druck ablassen bei dem wenig Volumen? Die sind doch schnell durchgeschossen. Aber wann macht man das mal? Höchstens, wenn man das Ding zerlegt...einfach durchrepetieren und leerschiessen. Hier stimme ich sogar der Anleitung zu

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!