Haenel Werkzeug

19.02.2023 16:49
#1 Haenel Werkzeug
avatar

Da ja nun noch ein 310er bei mir eingezogen ist habe ich mal auf die Schnelle einen Kolbendrücker und einen Stoßröhrchenschlüssel für die Repetierer gemacht. Geht zwar auch anderweitig, aber damit ist es doch bequemer und sicherer.

IMG20230219160801.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 17:02
#2 RE: Haenel Werkzeug
avatar

Für "auf die Schnelle" sieht das doch sehr gut aus. Und Provisorien halten sowieso ewig...

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 17:10
#3 RE: Haenel Werkzeug
avatar

Naja, wenn man sieht was die teilweise für das originale Wechselwerkzeug verlangen investiere ich lieber mal 1 - 2 Stunden Langeweile und bau das selbst. Diverse Rundeisen, Rohre und Hölzer habe ich zur Genüge liegen, da kann man den Basteltrieb ab und an schon mal ausleben.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 18:07
avatar  HopSing
#4 RE: Haenel Werkzeug
avatar

Vor allem kann man das ja selber bauen. Da weiß man wenigstens was -und vor allem wie - das gebaut wurde. Ich habe selber zwei 310er. Man braucht es nicht oft ,aber wenn , ist man froh wenn man sowas hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 19:32
#5 RE: Haenel Werkzeug
avatar

Das gleiche Schraubwerkzeug mußte ich mir auch bauen, um beim QB78 die Verbindung zwischen Schaft u. System zu lösen. Oder den Schraubendreher für´s Ventil, stolze 42cm lang. Kurzerhand aus einem Stück Betonstahl breitgeschmiedet. (War Sonntag, der Baumarkt hatte zu)
Werkzeuge.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!