Editor - 2 Varianten

23.08.2022 17:38 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2022 23:29)
avatar  olja
#1 Editor - 2 Varianten
avatar

Ich habe für alle erstmal den komfortableren TinyMCE installiert. Sollte es damit irgendwelche Schwierigkeiten geben, dann einfach auf den klassischen schalten (BB-code) und auf TinyMCE deaktivieren! unten links gehen. Ihr könnt jederzeit hin- und herschalten. Das funktiniert aber nur in der Desktop-Version, in der Mobilversion ist nur der klassische Editor verwendbar.
Beide bieten Vor-und Nachteile, aber man kann ja hin und her wechseln. Bei dem klassischen Editor kann man noch andere Sachen mit unterbringen (2 hab ich bereits implementiert), wie z.b. Listen und Tabellen erstellen.

TinyMCE
Bildschirmfoto 2022-08-23 um 17.36.13.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Standard-Editor (BB-Code)
Bildschirmfoto 2022-08-23 um 17.36.36.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 17:16
avatar  Sepp ( gelöscht )
#2 RE: Editor - 2 Varianten
Se
Sepp ( gelöscht )

Kannst du evtl. beim TinyMCE eine Rechtschreibkorrektur aktivieren?
Da das inzwischen fast überall integriert ist hat man sich angewöhnt beim schnell schreiben gar nicht mehr so sehr auf Rechtschreibung zu achten.
Das rächt sich dann wenn es mal nicht aktiviert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 17:22
avatar  olja
#3 RE: Editor - 2 Varianten
avatar

Ne...diesen Einfluss hab ich leider nicht. Oft nutze ich den auch gar nicht...nur bei Textformatierung. Ich wollte den den Usern aber nicht vorenthalten...Manchmal spinnt der auch..z.B. bei Bildern einfügen oder Quote. Selbst Xobor empfiehlt den nicht gerade...
Aber ich schalte ab und zu einfach hin- und her...je nachdem

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 17:43
avatar  Sepp ( gelöscht )
#4 RE: Editor - 2 Varianten
Se
Sepp ( gelöscht )

Alles klar, da werde ich lieber mit dem Standard schreiben.
Ich hoffe das bleibt gespeichert was man zuletzt eingestellt hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!