Gebrauchtpreise

  • Seite 2 von 3
04.04.2023 19:08
avatar  Apollo
#26 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von olja im Beitrag #25
Dann hat man die Schrottknifte gekauft..streut über die Scheibe...und der Kumpel schiesst mit ner 40 Jahre alten Knifte Loch in Loch.


Tja......bei dem " Schrottkniftenbesitzer " kommen da sehr schnell allerlei Fragen auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 19:21 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 19:31)
avatar  olja
#27 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Bei mir kommen auch wieder Fragen auf...es gibt eine Firma, die schafft es...so ziemlich die grottigsten Abzüge hinzubekommen, die man sich nur vorstellen kann. Ich meine, ein bissel Material, Know-How und Kenntisse von Hebeltechnik sollten für einen Waffenhersteller reichen, um einen einigermaßen erträglichen Abzug zu bauen.

Ist nicht...was teilweise für 250 Euro da angeboten wird...gilt höchstens als "Zufallsschussauslöser".
Son Zeug braucht man auch gar nicht testen oder einer "FachForumsAnalyse" zu unterziehen.

Das Testfazit kann man sich als Template ziehen und immer das gleiche schreiben..."Preiswerter Gartenplinker für Büchsenschiessen, Abzug nicht so dolle"...

Ich sag mal..250 Euro (gleich HW30S)...V0=-Schwankung von 11m/s, Abzug bricht den Schuss irgendwann, nachdem man fast am Abzugsbügel angelangt ist. Aber Hyper, Hyper..neuste Gaskolbentechnologie!

Gasfedern..preiswert...neuste Technologie
https://german.alibaba.com/f/gasfeder-f%...luftgewehr.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 19:50
avatar  Heiko
#28 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Es geht aber auch anders. Viel Geld ausgeben & trotzdem Schrott haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 20:04 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2023 20:10)
avatar  olja
#29 RE: Gebrauchtpreise
avatar



Au man..ohne Worte.

Naja..ist ja wieder so nen GoGun Masche
https://gogun.de/1001052

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 20:15
#30 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Ich würd´s an seiner Stelle mit Werfen versuchen :)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2023 23:02
avatar  Apollo
#31 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #28
Es geht aber auch anders. Viel Geld ausgeben & trotzdem Schrott haben.


Na......jedenfalls gibt´s bei den JSB keine Flyer.

WAS SOLL DER QUATSCH MIT 7,5J.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 01:35
avatar  Heiko
#32 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Tja, das sind die Big Bore Fan's. In Deutschland komplett sinnfrei, stört die Jungs aber scheinbar nicht. Die Mumpeln teuer wie Sau & das Ding schießt kaum 30m weit. Da muss man entweder von allen guten Geistern verlassen sein oder eine masochistische Ader haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 02:57 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2023 03:25)
avatar  olja
#33 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Glaube, wer son Ding kauft, hat anderes im Sinn und tickt nicht mehr ganz richtig. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären. J.S. wirbt ja fleissig dafür..."falls mal die öffentliche Ordnung zusammenbricht"...Export-Kit auf 200J und Anleitung inkl.

Allerdings sieht man, welche Honks so in dem Bereich unterwegs sind...und darunter leiden eben ambitionierte Hobby- und Sportschützen.

Mit 7,5J 9mm 4,5g zu schiessen muß ja mächtig Spaß machen..

4,6g mit 7,5J...macht 61m/s...und das "Geschoss" braucht ca. 0,5sek bis zum Ziel..Davon abgesehen dass man damit nichts trifft.

Er lebt er wohl in seinem eigenen physikalischen Parallel-Universum, wo sämtliche physikalischen Parameter aufgehoben sind. Solche FachForen gibt es ja durchaus..

Ein 5,5mm Geschoss hat also eine flachere Kurve als ein 4,5 mit 7,5 J..Aha..Erdanziehung mal wieder außen vor.


Drop from Boreline ist bei 7,5J und 4,5mm ca. 18cm, bei 5,5mm mit ca. 1g Gewicht 35cm..auf 30m...wenn den Lauf gerade halten würde. Und ein Geschoss fliegt nicht erst nach oben..sondern es fällt sofort ab Laufmündung ab. Man schiesst es erstmal nach oben!

BigBoreMike..ein echter "Exschpärte"
Luftgewehr Flugbahn und Energie / Vergleich zwischen 4,5mm, 5,5mm und 9mm



Ein 4,6g Geschoss fällt auf 30m mit 7m5J über 1,3m ab!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 04:22
avatar  Heiko
#34 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Ich kann mir das Gelaber nicht lange geben. Da sterben mir zu viele Synapsen weg. Inhaltlich bringt mir so ein Video eh nichts. Aber schon erstaunlich was da für Leute bei Y.T. ihr Unwesen treiben. Man sollte doch denken so jemand hält sich nicht lange. Das ist ja Skybro Niveau...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 07:45
avatar  Apollo
#35 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Tolles Vid.

Ich glaub ich spinne.
Flugbahn usw.............Aha.
Welch ein gesülze. Laser-Toni Nr.2 ?

So wie´s aussieht , sind wir dann alle doof.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2023 09:01
#36 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #34
Das ist ja Skybro Niveau...


Der Himmelsbruder ist aber noch einen ganzen Zacken schärfer. Wenn Dummheit Schmerzen verursachen würde, müsste man den nämlich permanent sediert halten!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 09:49
avatar  olja
#37 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Also ich gucke ja schon nen ganze Weile...im Prinzip kann man sagen, das die 601 für ca. 350 Tacken so weggeht.

Bildschirmfoto 2023-05-07 um 09.45.37.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die letzte war noch noch rostig und teilweise defekt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 10:13
avatar  Hydro
#38 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Da schaue ich auch schon einige Wochen nach, 300€ habe ich mal auf alle so geboten, also nur welche ohne Reparatur bedarf. Bin immer überboten worden und habe mich dann um die P70ziger Serie und die 700er bemüht, die passen besser zu mir da reine PCP.
Hat da einer schon mit Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 10:30 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 10:31)
avatar  olja
#39 RE: Gebrauchtpreise
avatar

PCP hab ich ja alles zum Schiessen.Kurzwaffe bzw. Carbine und Langwaffe. Die treffen ja auch. ..sagen mir jedenfalls die Ergebnisse vom FWK.

Und ich sammel ja nicht. Aber rein konstruktionsbedingt find ich die 601 einfach gut (für Einzelschuss). Das fehlt mir eben noch..Langwaffe mit Vorkompression. Werd mich wohl auf den Preis einstellen müssen..ansonsten werd ich noch Monde warten müssen.
Davon abgesehen bekommt man für den Preis neuwertig nichts Vergleichbares. Nur irgendwelchen Murks. Dafür wär mir mein Geld erst recht zu schade, mich permanent mit Plunder einzumüllen wie nen Messi, welche am Ende eh nichts taugt.

PCP gebraucht? Weiß nicht. So preiswert ist das auch nicht. Ne 700 geht immer noch für nen 1000er weg...Problem ist, meistens der Tüv der Kartusche dann auch am Ende oder gar abgelaufen.
Und nen Matchskelett brauch ich ja nicht, weil ich nicht mehr stehende Wettkämpfe schiesse.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 14:46
#40 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Servus Jungs!
Nur als Beispiel:

Walther Pressluftgewehr LG 300 ALUTEC - eGun
- 975€
Walther LG300 XT Alutec - AUFLAGE - eGun - 1200€
Walther LG300XT - eGun - 1160€
Walther LG 300 XT - eGun - 820€
Feinwerkbau Mod.700 4,5mm - eGun - 861€
Und letzte Woche ist eine LG-300 im exzellenten Zustand mit neuer Kartusche für 690 weggegangen!!! Ich könnte mir in den Arsch beißen... aber was könnte ich machen, hab schon eins!

Ich wollte schon am Anfang des Themas euch vorschlagen- Jungs, überlegt es euch! Mit den Vorkomprimierern bin ich schon durch, hab die alle gehabt- FWB 601, 603. Walther LG-90, LG-210. Steyr LG-1. Keine Rede, das sind exzellente LGs, aber seit dem ich HW-100, LG-700... habe, will ich nicht mehr vor jedem Schuss spannen.
Ist mir auch klar, 1000 ist schon ne Menge Kohle. Aber!!! @olja - wie hast Du mal geschrieben- wenn Du die HW-44 in die Hand nimmst... ???
So ein Tei kauft man sich einmal und hat dann jahrelang Freude!
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Zitat von Hydro im Beitrag #38
Bin immer überboten worden und habe mich dann um die P70ziger Serie und die 700er bemüht...
Wenn, dann lieber die 700te! Bei der P70 ragt der Stabilisator so unschön seitlich raus und die Ladeklappe geht nach oben auf- Problem mit ZF. Und wenn man bei egon p70 eingibt, sieht man, dass die genauso teuer sind, wie die 700e...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 15:12
#41 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von olja im Beitrag #39
PCP gebraucht? Weiß nicht. So preiswert ist das auch nicht. Ne 700 geht immer noch für nen 1000er weg...Problem ist, meistens der Tüv der Kartusche dann auch am Ende oder gar abgelaufen.
Mal zu der Problematik mit TÜV - Kartuschen.
Da habe ich folgendes zu gefunden:

Ablauffrist Aluminium Pressluftkartusche

Die 10 Jahre sind ein Kompromiss zwischen intensiv genutzten Dauergebrauchs- und seltenst genutzten Schrankwaffen /Kartuschen.
Eine Alukartusche hält 1000 Füll- und Entleerungsvorgänge sicher aus. Das sind dann in 10 Jahren circa 2 Füllungen (und anschließendes Leerschießen) pro Woche.
Ein Gelegenheitsschütze kann die Kartusche also wohl mehr als 20 Jahre sicher nutzen.

Für mein Anschütz 9015 habe ich mir zusätzlich zwei Kartuschen gekauft. Die werden im Wechsel leergeschossen und dann wieder befüllt. Die haben "TÜV" bis 2029-2030.
In meinem Leben werde ich mir für dieses Gewehr keine Pressluftkartuschen mehr kaufen.

Anders sieht es aus wenn du DSB Wettkämpfe mitschießen möchtest, bei der Waffenkontrolle wird darauf geachtet.
Bei abgelaufenem TÜV wird dir die Teilnahme am Wettbewerb verweigert.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 15:31
#42 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Ja, so macht jeder seine Erfahrungen und findet seinen Favoriten. Die Walter LG 300 ist schon ein tolles LG keine Frage, dennoch sehe ich nur den kleinen Vorteil des kleinen Repetierhebels, anstatt des langen Spannhebel der 601.
Mit der K. A. Puncher habe ich schon ein recht gutes 14 Schuss PCP LG, mit dem ich wirklich gerne schiesse, aber die 601 ist top das alles noch einmal. Ich bin so froh, dass ich mir eine gekauft habe, mein absolutes Lieblingsgewehr und im Verein schiesse ich mit einer Walter LG 300, bis auf den kurzen Repetierhebel sehe ich da keine Vorteile, PCP oder PCA gleichen sich da nahezu identisch.
Der größte Vorteil einer PCA Waffe ist aber, man kann sie überall schnell nutzen, keine CO2 Kartusche, kein Aufpumpen, kurzspannen und fertig.

Ob Preller oder PCA, alles Systeme ohne jegliche Zusatzgeräte und somit sofort und überall einsatzbereit.

Deshalb würde ich nie sagen, mit PCA bin ich durch, ich werde meine jedenfalls nicht wieder hergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 15:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 15:53)
avatar  olja
#43 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Ich hab genug Kniften, die alle gut treffen Von PCP, Federdruck, prellschlaggedämpft.... Ich erwarte auch gar nicht, das die jetzt besser ist. Ne 601 fehlt mir halt rein konzeptionell. Ich finde das einfach gut.

Natürlich ist es bequemer, mit ner PCP ne BR Scheibe zu lochen..aber ich brech mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich für Einzelschüsse da mal den Spannhebel betätige. Von den Ergebnissen her wird sie nicht über meinen anderen Kniften liegen.

Und man bekommt auch keine Neuware in der Qualität, die eine D75, FWB300 oder 601 bieten. Nicht für 350 Tacken!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 16:04
avatar  Hydro
#44 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #40
Bei der P70 ragt der Stabilisator so unschön seitlich raus

Kannst du mir mal erklären wofür der sein soll?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 16:12
avatar  Hydro
#45 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #41
Bei abgelaufenem TÜV wird dir die Teilnahme am Wettbewerb verweigert.

Das macht ja auch Sinn, die Sicherheit geht da halt vor. Für mich privat ist das ohne Belang, der Umgang und Gebrauch der Kartuschen ist ja eher Vorsichtig und zaghaft, nicht wie im Verein und Wettbewerb und dem ständigen Transportieren.
Festverbaute Pressluftkartuschen unterliegen nicht dem Prüfzwang, diese werden auch über Jahrzehnte genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 16:45 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 16:56)
avatar  olja
#46 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #45
Festverbaute Pressluftkartuschen unterliegen nicht dem Prüfzwang, diese werden auch über Jahrzehnte genutzt.


Hmm...die HW44 ist doch auch fest verbaut...guck mal
IMG_20230507_163800725.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Davon abgesehen, sehe ich da auch kein Problem.

BTW

https://www.weihrauch-sport.de/luftgeweh...uftkartuschen-2

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 17:35
avatar  Hydro
#47 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von olja im Beitrag #46
mm...die HW44 ist doch auch fest verbaut...guck mal

Ja das ist bei meiner auch so, deutsche Gründlichkeit würde ich da sagen, bei meiner Bandit war zB kein Datum drauf.
Jetzt habe ich nur noch Geräte mit wechselbaren Kartuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 17:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 17:41)
avatar  olja
#48 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zu dem Thema "Gebrauchtwaffen"..man ja weiß nie, was derjenige damit veranstaltet hat.

"Ein schlagartiges Einströmen von Druckluft bläht die Alu-Wandung im Mikrobereich förmlich auf, was nach und nach zu winzigen Rissen führt und so das Alu zermürbt. Es ist ja leider auch nicht so, daß jeder Waffenbesitzer den per Adapter an der Vorratsflasche angeschraubten Tank pfleglich behandelt. Da wird etwa der Einfachheit halber eine 200-Bar-Kartusche an eine 300-Bar-Flasche geschraubt (leider besonders “beliebt” bei Field-Target- Schützen).

https://www.google.com/url?sa=i&url=http...QAAAAAdAAAAABAd

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 18:02
#49 RE: Gebrauchtpreise
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #44
Kannst du mir mal erklären wofür der sein soll?
Der Stabilisator (auch Absorber genannt) eliminiert den Rückstoß vom Abschuss des Diabolos.
Beim Walther LG-300 ist der als Stahlkugeln im Schlagstück verbaut.

bild1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Beim FWB-603 ist der seitlich am "Verschluss" angebracht. Beim Beschleunigen des Dias nach vorne wird in dem schwarzen Rohr ein Kolben/Gewicht nach hinten beschleunigt. Damit bleibt das LG absolut ruhig liegen.

bild3.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Beim 700er ist der direkt im Verschluss verbaut.

bild2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Übrigens, das FWB-P70 ist ein FWB-603, bei dem anstatt der Handpumpe ein Regulator mit Kartusche vorne angebaut ist.
Das FWB-700 ist schon eine Weiterentwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 21:16 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2023 21:21)
avatar  Meier
#50 RE: Gebrauchtpreise
Me

Zitat von olja im Beitrag #33
Glaube, wer son Ding kauft, hat anderes im Sinn und tickt nicht mehr ganz richtig. Anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären. J.S. wirbt ja fleissig dafür..."falls mal die öffentliche Ordnung zusammenbricht"...Export-Kit auf 200J und Anleitung inkl.

Allerdings sieht man, welche Honks so in dem Bereich unterwegs sind...und darunter leiden eben ambitionierte Hobby- und Sportschützen.

Mit 7,5J 9mm 4,5g zu schiessen muß ja mächtig Spaß machen..

4,6g mit 7,5J...macht 61m/s...und das "Geschoss" braucht ca. 0,5sek bis zum Ziel ..Davon abgesehen dass man damit nichts trifft.

Er lebt er wohl in seinem eigenen physikalischen Parallel-Universum, wo sämtliche physikalischen Parameter aufgehoben sind. Solche FachForen gibt es ja durchaus..

Ein 5,5mm Geschoss hat also eine flachere Kurve als ein 4,5 mit 7,5 J..Aha..Erdanziehung mal wieder außen vor.


Drop from Boreline ist bei 7,5J und 4,5mm ca. 18cm, bei 5,5mm mit ca. 1g Gewicht 35cm..auf 30m...wenn den Lauf gerade halten würde. Und ein Geschoss fliegt nicht erst nach oben..sondern es fällt sofort ab Laufmündung ab. Man schiesst es erstmal nach oben!

BigBoreMike..ein echter "Exschpärte"
Luftgewehr Flugbahn und Energie / Vergleich zwischen 4,5mm, 5,5mm und 9mm


Ein 4,6g Geschoss fällt auf 30m mit 7m5J über 1,3m ab!
Der Versuch eine Flugbahn auf große Entfernung sichtbar zu machen ist mit einer menge Arbeit verbunden.
Ansich ist die Arbeit die sich der Mann gemacht hat voll einen Daumen wert.
Das 5,5 mm selbst auf große Entfernung so flach ins Ziel schlagen überrascht mich ungemein.
Der Dialekt ist echt Gruselig für Aussenstehende.
Das dürfte für ihn der Sächsische Dialekt auch sein.
Der hat ein Abo von mir. Olja hat das erkannt !

Meier .....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!