Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉

  • Seite 1 von 2
01.05.2023 00:11
avatar  olja
#1 Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

April_Klasse3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
April_Klasse4.png - Bild entfernt (keine Rechte)
April_Klasse5.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 08:34
#2 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Äh sorry....ich finde das wohl gut....der Finger war am Zittern. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 09:03
avatar  olja
#3 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Seite neu laden und nochmal draufdrücken

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 10:11
#4 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ich muss ja mal sagen, dass ich die Klasse 5 am geilsten finde.
So sah das vor 45 Jahren auch aus, nur das da hin und wieder noch eine Anschütz 380 mit auftauchte.
FWB 300 vs. Diana 75 und dann noch diese schön enge Leistungsdichte.
Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 11:13
avatar  olja
#5 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #4
FWB 300 vs. Diana 75 und dann noch diese schön enge Leistungsdichte.
Klasse!

Tja..zumal 3 Leute gerade mal 0,8 Ringzähler auseinander sind.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 11:32 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2023 11:35)
#6 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Das Feld in Klasse 5 liegt ja wirklich extrem eng. Bin überrascht das ich da vorn liege, ob es am neuen ZF liegt? Sicher auch bissel Glück. Bisher hab ich nur mit Billiggläsern geschossen, mir aber vor längerer Zeit ein 6-24x50 SF-IR V-VISION III MIL DOT von Ritter geholt und das jetzt das erste mal auf die D75 geschnallt. Freu mich jedenfalls über Platz 1 in Klasse 5.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 11:51
avatar  zorki52
#7 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
zo

Schon toll, was man mit den "Oldtimern" und moderner Technik (Blackhole) veranstalten kann


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 12:03
#8 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ich bin ja mit meinem Ergebnis super zufrieden, weil ja für mich alles anders war.
Sonst stehend, mit Pressluft und Diopter und hier sitzend, mit Preller, Zweibein und ZF.
Hat aber Laune gemacht und man sieht mal eine andere Perspektive. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 19:42
avatar  Rossi
#9 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ich bin in Klasse 5 auch ganz zufrieden. In Klasse 4 natürlich nicht. Muß ich im Mai noch mal sehen ob es besser wird. Wenn nicht muß ein neues ZF her.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 19:52
avatar  Hydro
#10 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Dieses Mal habe ich mir das ganz schnelle schießen, meine ist ein Halbautomat, abgewöhnt, zwischen den Schüssen min 3 Atemzüge, damit konnte ich mehr Zähler generieren als das letzte mal . Doch es reichte wieder nur zum 2ten Rang, ich bin gespannt ob ich im Mai mein Ergebnis verbessern kann . Vielleicht ist mehr üben hilfreich


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 19:52
avatar  Heiko
#11 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

@Rossi
Mit welchen Diabolos hast du denn geschossen? Ich hab H&N Sport in meine 97er gestopft, das war wohl nicht so clever. Irgendwie mag die das nicht so, obwohl ich sonst nur Baracudas von H&N verschieß. Also sollte sie ja das Blei kennen. Der Rest an Fehlschüssen geht wohl auf meine Kappe. Man lernt nicht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 20:00
avatar  Rossi
#12 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

@ Heiko, H&N Finale Match Heavy habe ich verballert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 20:57
avatar  Heiko
#13 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Die hatte ich auch mal getestet, hatte da keinen großen Unterschied zu den H&N Sport erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 11:11
#14 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
Do

Hey Leute, muss erstmal Hallo sagen und danke das ihr es überhaupt möglich macht solche Wettkämpfe zu starten. Über mein Ergebnis bin ich mehr als zufrieden:) im Mai werde ich wohl auch mit meiner FwB600 schießen.
Danke auch das meine Fragen durch Heiko und die-Knifte super schnell beantwortet wurden. Ich bin leider kein Forum-Mensch.

Gruss und gut schuss Daniel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 10:09 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 10:28)
avatar  olja
#15 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #13
Die hatte ich auch mal getestet, hatte da keinen großen Unterschied zu den H&N Sport erkannt.


Wird auch schwer, weil eben eigentlich die gleichen Dias sind. Wahrscheinlich nur minimal in Serien feststellbar.

Mit meinen Ergebnissen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Kniften für Klasse 5 und 3 stehen fest. Da werd ich jetzt noch ein wenig Diabolozauber betreiben und die mal mit QYS testen. Was für mich zu beweisen war, dass ich mit der Stromscout nicht schlecht liege für die Knifte..oder umgedreht, es besteht keinen Grund dafür mein jetzt noch einen neuen Presslüfter zu kaufen in der Hoffnung, dass mein Ergebnis damit besser wird.

Zitat von JonnyGun im Beitrag #6
Bin überrascht das ich da vorn liege, ob es am neuen ZF liegt?

Genau dafür ist der FWK in erster Linie auch da..mal "ernsthaft" zu vergleichen...was, womit wie...
Evtl. erkennt man so Schwachstellen einfach besser, wenn man konkrete Ergebnisse über Serien hat. Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass die Ergebnisse sich verbessert haben...durch Übung, Vorbereitung etc. Klasse5 war schon krass.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 10:30
avatar  olja
#16 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

BTW..sieht man auch jetzt, dass die 1/10 Auswertung Sinn macht. Ansonsten wären rein nach vollen Ringen Klasse 5 4x erster Platz und 2x zweiter Platz

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 13:05
#17 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Mal eine kleine Anmerkung von mir....ich weiß zwar nicht, warum man im BDS darauf kommt, dass die FWB 600 Reihe in die Klasse 5 einzureihen ist, aber das ist definitiv falsch. Nur weil sie einen seitlichen Spannhebel besitzt, kann man sie nicht mit den prellschlaggedämpften Federdruckgewehren gleichsetzten.
Vorkomprimierer sind eine ganz andere Generation und sie schiessen eben mit Pressluft....ihre komplette Bauweise gleich einem Presslüfter....und so präzise schiessen sie auch.
Ein Vorkomprimierer gehört nicht in die Klasse 5.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 13:34 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 14:08)
avatar  olja
#18 RE: Endergebnisse FWK April 2023 🏆🥇🥈🥉
avatar

Ja, das hab ich auch schon angemerkt. Im Prinzip ist das nur ne andere Füllmöglichkeit für Pressluft für den einmaligen Schuss. Ansonsten ist das Pressluft und gehört meiner Meinung nach in Klasse 3.

Da gibts ja offensichtlich diverse Auslegungen (Spannvorgang z.B). Es ist anders, als wenn man eine reine Pressluftknifte kurz durchrepetiert, oder die Waffe aus dem Anschlag nimmt und spannt...Trotzdem gebe ich eher dieser Einteilung recht...schon 20 Jahre her aus dem Co2-Forum

https://www.co2air.de/thread/11133-welch...9912#post129912

"Somit: Kein Prellschlag, da keine Feder und kein Kolben ruckartig entspannt werden muss.

"


BDS hin und her...wir müssen für uns da ne Entscheidung treffen. Logisch wäre für mich Klasse 3

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 14:15
#19 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Ich sehe die Vorkomprimierer auch in Klasse 3.
Habe lange Zeit mit einer FWB 601 meine Wettbewerbe geschossen, obwohl fast alle anderen schon auf Pressluft gewechselt sind und meine Ergebnisse lagen immer ziemlich genau im Mittelfeld. Spannen hin oder her.

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230503_14102

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 14:31
avatar  olja
#20 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Beim BR kann man das eh vernachlässigen..meiner bescheidenen Meinung nach. Die Oldtimer schiessen genau so gut wie moderne Presslüfter. Sieht man an den Ergebnissen. Der Vorteil bei bei neuen Waffen liegt eher in der Ergonomie, die für Stehend-Schiessen..oder eben frei angepasst sind. Da kann man eben die Knifte wie ne Prothese anpassen...ob das beim BR zum Tragen kommt, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls bekommt man für das Geld was Brauchbares was lange hält und Jahrzehnte zuverlässig schiesst. Acuh gebraucht, für nen schmalen Taler.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 14:42
#21 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Dann ändert die Vorkomprimierer bei Lodars einfach um auf Klasse 3, für mich wäre das lolgisch und ok.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 15:01
avatar  Heiko
#22 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Hab mich auch gewundert. FWB 601 Kl. 5 & QB78 Kl. 3...das war mir doch ein wenig seltsam. Wo wir gerade dabei sind, alles etwas anzugleichen. Könnte sich vielleicht auch ein Reinwan auf die 10m Distanz beschränken, bzw. haben die 25m Ergebnisse nichts in der 10m Wertung zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 15:13
avatar  olja
#23 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Irgendwie ist auch in der FT-Klassifizierung beim BDS eigentlich nichts zu finden.
Bildschirmfoto 2023-05-03 um 15.05.37.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Also Vorkomprimierer gehören in die Klasse Pressluft, weil ist ja eigentlich nicht anderes.

Reinwan hatte ja gesagt, dass er ausserhalb mitschiesst...deshalb ja die Ergebnisse in Klammern und mit Hinweis. Aber evtl. bekommt er es ja hin.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 15:27
#24 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #22
Könnte sich vielleicht auch ein Reinwan auf die 10m Distanz beschränken

Ich habe leider keine Möglichkeit auf 10 Meter zu schießen.
Die Jungs und Mädels bei uns im Verein schießen Bundesliga und verfügen über topmoderne Schießstände.
Da ist nix mit einfach mal ne Scheibe auf dem Stand antackern. ...
Zudem möchte ich das auch nicht, meine präferierte Distanz ist eben 25 Meter.

Wenn sich die Allgemeinheit daran stört, läßt sich das Problem recht schnell lösen.
Ich werde dann keine Ergebnisse mehr einreichen.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 15:27
avatar  Heiko
#25 RE: Endergebnisse FWK April 2023 ��������
avatar

Zitat von olja im Beitrag #23
Reinwan hatte ja gesagt, dass er ausserhalb mitschiesst...deshalb ja die Ergebnisse in Klammern und mit Hinweis. Aber evtl. bekommt er es ja hin.
Naja, weißt ja wie das läuft mit den Ausnahmen. Am Ende macht jeder was er will & beruft sich auf "die anderen Ausnamen". Das wird irgendwann chaotisch.
Es gibt (zum Glück) nur wenige Regeln, da sollte es doch möglich sein, das auch um zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!