Springfield 1911 Mil-Spec CO2

03.09.2023 19:14
avatar  Hobby22
#1 Springfield 1911 Mil-Spec CO2
avatar

Da ich zu der Springfield nichts im Forum gefunden hab dacht ich schreib was dazu. Hoffe habe es nicht übersehen und das steht schon wo.
Die Waffe wurde von Air Venturi gebaut. Der erste Eindruck, geil. Liegt satt in der Hand macht Spaß und schießt 😊 Der Blow Back ist satter wie bei einer Walther P38 CO2. Schlittenfanghebel funktioniert bei leerem Magazin auch prima. Eigentlich ein sehr gelungenes Teil.
Ein paar Bilder zur Waffe.

Bild 01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 03.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bild 05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Nun ist mir dann als erstes aufgefallen, dass das Magazin ganz nach unten gezogen wird und man muss dann den Schieber festhalten. Hmmm.
Wenn man den Schieber dann aber langsam nach oben gleiten lässt verklemmt dieser sich. Und schon war die Idee entstanden oberhalb ein 4,5mm Loch bohren zum befüllen. Wenn der Schieber sich verklemmt hat kann man das Magazin dann ganz einfach füllen. PS der Schieber ist aus Metall, nicht wie bei UX aus Kunststoff.
Aber Achtung wahrscheinlich verliert man mit der Modifikation die Garantie.

Magazin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Als nächstes ist mir aber beim Schussbild aufgestoßen, dass man links unten in die Scheibenecke zielen muss. Visier ist nicht verstellbar. Angeschaut und die Kimme zumindest seitlich verstellbar gemacht nach einer weiteren Modifikation.
Dazu zerlegen und oben im Schlitten die beiden Schrauben entfernen. Die Kimme seitlich herausziehen / klopfen mit Kunststoff. Nun eines der Löcher von innen her ausfeilen als Langloch in die Richtung in die man die Kimme verschieben will. Kimme wieder einsetzen und nun nur mit einer Schraube verschrauben.

Kimme 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kimme 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hab ein paarmal probieren müssen und nachstellen bis für mich die Mitte gepasst hat.Scheibe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier sieht man den leichten Versatz nach links. Da nun Stellenweise das blanke Metall sichtbar wurde hab ich mit Revell Anthrazit matt etwas nachlackiert.

Kimme 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mein Fazit, Spaß ohne Ende aber kein Präzisionsschießen möglich. Alles zu wacklig 😉
Viel Spass. Alles ohne Garantie oder Haftung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2023 19:21
avatar  Hobby22
#2 RE: Springfield 1911 Mil-Spec CO2
avatar

Springfield 1911 Mil-Spec CO2 zerlegen
Hab zwar noch nie eine echte Springfield in der Hand gehabt aber ein paar Videos zum Zerlegen gesehen und auch bei meinem Vater früher diverse echte Waffen zerlegt und gereinigt u.s.w. Der war Sportschütze. In meine Augen ist es sehr nahe am Original.
Magazin raus und Schlitten nach hinten schieben bis die Aussparung im Schlitten zum Fanghebel passt.

10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nun den Fanghebel von der anderen Seite etwas durchdrücken und volleres heraus fummeln.

12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schlitten nach vorne herunterschieben. Unter dem Schlitten die Feder mit dem Lager etwas nach vorne drücken und dann komplett mit dem Gegenlager entnehmen.

14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Vorne den silbernen Deckel drehen bis dieser abgenommen werden kann. Geht ganz leicht. Laufeinheit nun nach vorne rausschieben.

16.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Als letztes die „Blowback“ Einheit entnehmen. Schraube hinten im Schlitten entfernen und die Einheit nach oben abziehen. Achtung auf einer Seite sitzt eine Feder mit einem kleinen Stift. Nicht verlieren könnte heraus hüpfen.

18.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

19.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beim wieder einsetzen der „Blowback“ Einheit darauf achten dass der Stift wieder richtig sitzt.

21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ansonsten in umgekehrter Reihenfolge zusammenstecken. Beim einschieben des Schlittens ist es mir passiert, dass die unter Öse vom Lauf nicht ganz nach hinten gerutscht ist und dadurch der Schlittenfanghebel nicht den Schlitten am erneuten herunterrutschen nach vorne gehindert hat. Kurz vor Anschlag hinten ist auf der rechten Seite noch ein Hebelchen das nach unten gedrückt werden muss.

22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viel Spass. Alles ohne Garantie oder Haftung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!