Unliebsame Überraschung, Magazin auseinandergeflogen.

21.10.2023 15:32 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2023 15:39)
avatar  Hobby22
#1 Unliebsame Überraschung, Magazin auseinandergeflogen.
avatar

Hab vor einiger Zeit eine Springfield M1 Carbine CO2-Luftgewehr 4,5 mm BB gebraucht erworben. War schon der erste Fehler.
Verkäufer hat als neuwertig das Teil verkauft mit 4 Magazinen.
Neuwertig ist was anderes und von den Magazinen hat eines Funktioniert. Aus den anderen dreien konnte ich ein weiteres zusammenstellen. Natürlich hat der Typ sich nicht mehr gemeldet.


Das Gewehr ist für meinen Enkel aber unter meiner Aufsicht da erst 16. Ist nicht wirklich meins so ein Gewehr.
Beim letzten Schießen haben wir dann kurz den Schieber für die Kugeln in ein anderes der Magazine eingebaut. Dann habe ich das Teil mit einer CO2 Kartusche versehen. Beim eindrehen der Verschlussschraube kam es mir schon komisch vor, doch dann war es auch schon zu spät. Die Verschlussschraube mit samt Schlüssel und so weiter davongeflogen. Glücklicherweise sonst nix passiert.
Bei genauerer Betrachtung des Magazins ist mir dann aufgefallen, dass das Gewinde defekt ist. Anbei Bilder

photo_2023-10-21_15-28-57.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gewindegröße OK
photo_2023-10-21_15-28-35.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gewindegröße um 0,7mm zu weit
photo_2023-10-21_15-28-40.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Im Vergleich
photo_2023-10-20_20-56-41.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Will damit nur sagen bei gebrauchten Teilen lieber alles prüfen und nicht einfach benutzen. Die Verkäufer werden immer übler zum Teil. Hab dazu gelernt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 16:00
#2 RE: Unliebsame Überraschung, Magazin auseinandergeflogen.
avatar

Zitat von Hobby22 im Beitrag #1
Die Verkäufer werden immer übler zum Teil.

Die leiden alle unterm Scholz-Syndrom. Hinterher können die sich immer an nix erinnern bzw. haben vergessen was gesagt wurde.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!