Kapsel ziehen..Trailscout

  • Seite 1 von 3
27.08.2022 00:21
avatar  olja
#1 Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Entweder mit Magneten, oder wenn der Kapselhals nach oben steht..mit Treibschraube.
Unnötiges und fürchterliches CO2-Konstrukt...naja, braucht man nicht mehr dank PCP. Aber wer Probleme mit den Kapseln hat...so bekommt man sie raus...bzw. gezogen.
IMG_20200917_181343294_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_20200917_181349956_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 20:27
avatar  HaLbToT
#2 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Ich hab Heute Bei Frank und Mo ika zugeschlagen.

Ich mag das Artemis System und mir gefiel die Trailscout im Holzschaft schon länger nur war ich dafür zu Geizig.

Heute hab ich sie dann geordert.
111,99€ für ein CO2 Gewehr mit Buschenholzschaft.

Die Probleme mit den kapseln sind mir dank einiger Foreposts bewusst.

Auch die Hackeligen Magazine kenne ich von meiner Airbug, die sind nicht der Hit aber soo schlecht find ich sie nicht.

Mal sehen wie lange Frank und Monika Brauchen. Im Keller hätte ich boch ein red dot liegen und ein altes Nikko Stirling 3-9X40. Vieleicht schieße ich sie aber auch mit Offener visierung.

Ich mag Bolt Action Verschlüsse unheimlich gern. Besonders gut gefällt mir das an der airbug und der 2240. Der Verschluss der QB78D ist auch schön aber nicht so wie die anderen Beiden.

Ich bin gespannt wenn das Paket ankommt. Das Werkzeug zum Kapsel ziehen werden ich aber schonmal organisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 20:46
avatar  olja
#3 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Hoffentlich hast du Glück mit dem Lauf, dann ist sie präzise. Das mit den 3 Kapseln die erstmal in einen Druckbehälter abblasen ist eh irgendwie Birne. Lass eine Leere drin (die erste)..Das Ding ist ne CO2 Schleuder.
Brauchbar waren bei mir pro Kapsel ca. 35-40 Schuss, danach leerschiessen...genau so viel, wg. Trefferverlagerung.

Nicht entleeren über den Kapselverschluß. Die haben falsches Dichtungsmaterial da eingesetzt und der Dichtring quillt dann auf wie ein Schlauchboot. Also entweder mit Trefferverlagerung leben und ausgleichen, oder eben leerschiessen.

Mir hat sie jedenfalls zum Einstieg in PCP geholfen....weil ich endgültig die Nase voll von dem CO2-Zeug hatte.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 22:29
#4 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Wie rum kommen denn die drei Stück in Gottes Namen da rein, bzw. wie werden die gleichzeitig angestochen? Ich kenne das ja nur von der QB 78, eine vorwärts rein und eine andersrum. Und da hatte ich noch nie ein Problem dass ich ein Hilfsmittel brauchte- die fallen immer brav von selber raus.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 23:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2023 23:28)
avatar  olja
#5 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

die erste mit dem Hals in Richtung Abzug, die zweite umgedreht, dann ein Anstich Zwischenstück ..die dritte Kapsel wieder un Richtung Abzug. Beim Anstechen werden alle geöffnet und die Druckkammer gefüllt.

Die Zylinder sind zu eng geschnitten..die Kapseln haben unterschiedliche Durchmesser. Mache passen, manche klemmen. Das war schon bei der Chaser so..aber die hatte Direktanstich und ein Loch im Zylinder, durch das man die Kapsel wieder rauskicken konnte. Geht nur schlecht beim Druckzylinder.

Also das Problem, ist denen bekannt..und dann bringen die sowas..

Bildschirmfoto zu 2023-06-02 23-27-50.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 18:43
avatar  HaLbToT
#6 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Ja ich hab mir Dazu so ziemlich alles durchgelesen. Auch nochmal den Thread Drüben.

Ich weiß also worauf ich nich einlassen.

Rein Optisch hat die mir gut gefallen. Und ich werde damit eher plinken als auf Karten schießen. Der Preis war halt sehr verlockend. Wars heinlich wird sie nicht mal ein ZF bekommen erstmal schieße ich sie mit Kimme und Korn. Vieleicht teste ich noch ein Red dot.
Mir gefallen die meisten Gewehre optisch ohne ZF und Ko einfach irgendwie Besser. Immer mal wieder kommt mir der Gedanke die HW100 auf kimme und korn um zu bauen. Und als ich gerade in den einschlägigen Shops stöberte bin ich über das Angebot gestolpert.

Da war die Version im Holzschaft so stark rabattiert das sich billiger war als die bereits rabattierte Version im Kunststoff schaft. In Kombination. Mit dem 25€ Gutschein Code hab ich mir gedacht für das Geld kann man nichts falsch machen.

Davon ab reicht meine Keller Schießbahn nur von 9-13 viel3icht noch 14m. Mit der HW100 ist das wahrlich keine Herausforderung mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 18:58 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 18:59)
avatar  olja
#7 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Präzise ist die schon. Damit geht Loch in Loch, wenn du Glück hast.
Letztendlich schiesse ich ja auch damit..nur der Antrieb ist gewechselt. Jedenfalls wesentlich besser, als der andere Krempel, der für den Preis angeboten wird. Mir ging nur das ganze CO2-Handling von dem Ding auf den Keks, zumal es unsinnig und unnötig ist. Eine Kapsel mit Direktanstich wäre besser gewesen. Ne Chaser bekommt ca. 55 konstante Schuss raus, ohne TP-Verlagerung. Ausbeute bei 3 Kapseln von dem Ding..ca. 105-120..mit 3 Kapseln.
Ok, wenn man plinkt (was immer das auch heißen mag, ich plinke ja auch Streichholzköppe und FT-Ziele), bekommt man dann noch ein wenig mehr raus.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 10:33
avatar  HaLbToT
#8 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Ich warte ab wie sie sich macht.
Wie gesagt bleibt es bei der Trailscout wahrscheinlich bei Kimme und Korn ggf. bekommt sie ein red dot.

Mit offener visierung hab ich streichholzköpfe noch nicht probiert.

Auffällig ist das die Trailscout in Foren Kaum behandelt wird. Ich denke Diana / GSG wird versucht haben mit der Trailscout an den Erfolg des Chaser Systems an zu knüpfen und das hat nicht geklappt.

Ich hab jetzt mit Versand 111,99€ bezahlt, für das Geld gibt es nicht viel Brauchbares. Vor allem nich mit Holzschaft. Wenn die trailscout mit meiner QB78 konkurieren kann bin ich schon zufrieden.

Laut der Hermes Sendung Gasversorgung soll sie Montag kommen dann werd ich sie erstmal grob sauber machen, mit 3 kapseln bestücken und gucken was so geht.

Wenn der streukreis auf 10m in einen 10mm radius passt wäre ich schon mehr als zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 18:38
avatar  HaLbToT
#9 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Sooo
das gewehrchen war heute in der post.

Ich hab den Karton geöffnet und war auf den ersten Blick begeistert. Der kapsel Verschluss lag Lose mit im Karton.

Design und Gesicht haben mir sofort gefallen. Und die hat für das Geld einen wirklich schönen Buchenholz Schaft.
Insgesamt würde ich das Gewehr eher als Zierlich bezeichnen, obwohl der Hinterschaft samt schaftbacke sehr schön ausgeformt ist.

Ich hab Out of The Box 3 Frische Kapseln eingelegt. ( den CO2 Tank Ei mal kurz mit einer Taschenlampe gesichtet sonst nichts weiter getan)

Ich hab erstmal ne Handvoll diabolos vieleicht 10-15 Stück mit der einzel lade Mulde auf die Reise geschickt danach das mitgelieferte Magazin und das meiner Airbug bestückt und es damit versucht.

Das repetieren mit einzeln Ei gelegten Dia's läuft schon mal Sahne mäßig.

Das Magazin hakte schonmal aber das war mir vorher bewußt.

So hab ich im stehen ohne viel tam tam oder auflegen gut 60 diabolos Richtung kugelfang geschickt. Momentan schießt sie 2-3 cm zu Hoch und ebenfalls 2-3 cm zu weit nach rechts abgesehen davon scheint sie erstmal recht präzise zu sein.

Wie gut die Präzision tatsächlich ist werde ich erst sehen wenn ich es darauf anlege mit ihr auch präzise zu schießen. Jetzt hab ich ja nur eher zügig und sinnlos auf den Kugelfang geballert


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 19:20
avatar  olja
#10 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Denk dran, dass China gerne ihr Altöl in Läufen entsorgt. Bisher waren alle bei mir (egal ob Chaser, Trailscout, Stormrider) vollgeschmaddert mit der schwarzen Brühe. Als erstes hab ich bisher immer den Lauf erstmal durchgereinigt.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 21:11
avatar  HaLbToT
#11 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Ja ich muss zwar erst noch den Vorgarten Pflastern diese Woche aber ich werd sie auch Zeitnah ei mal zerlegen und reinigen.

Ich hab übrigens kein großes Tam Tam mit den Co2 kapseln veranstaltet weder gemessen och durch probiert. Ich hab einfach 3 aus der Schachtel genommen reingesteckt und sie kamen ohne Probleme wieder heraus. Entweder ich hatte wahnsinnigen Glück oder Diana hat den Zylinder überarbeitet.

Ich hab jetzt Diabolos durchgejagt bis der erste stecken blieb. Zwischen durch hab ich mal 2 Filzpfropfen duchgeschossen. Wenn ich se demontiert hab werd ich den weichen aufsatz vom reinigungsset da mal mehrfach mit Bremsenreiniger durchziehen bis jetzt bin ich begeistert, die QB78D kann da nicht mehr mithalten. Der Abzug ist in dem Preisbereich unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 22:24
avatar  olja
#12 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Kapseln hab ich immer ne 100er Tüte bestellt. Da stand Umarex drauf..teilweise dann mit verschiedenen Durchmessern.
Bisher hatte ich aber immer alles rausbekommen..irgendwie. Im Prinzip könnte GSG ja gleich nen Stabmagneten mit beilegen, der stark genug ist.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 06:14 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 06:16)
avatar  HaLbToT
#13 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Ich hab so einen stabmagneten liegen sollte das Problem auftreten und der zu schwach sein. Werde ich das Problem schon irgendwie lösen. Ich denke das muss auch gehen ohne " das Gewehr mit der Mündung auf ein stück Holz zu kloppen"

Meine kapseln stammen auch aus einer 100er schüttel tüte von umarex. Ich hab aber auch noch welche von Fritz Zell.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 10:23 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2023 10:25)
#14 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Nach 1 bis 2 Minuten fallen meine Kapseln (fast) immer raus, wenn nicht den Lauf mal auf den Teppich leicht fallen lassen, dass hat bis heute immer gereicht. Bei deiner neuen Trailscout wäre ich aber vorsichtig, da kein Barrel Band am Lauf ist, was bei der Trailscout wahrscheinlich auch schlecht zu realisieren ist und somit würde ich was den schwingenden Lauf betrifft, sehr vorsichtig sein.

Der Preis für die Trailscout ist zwar mega günstig, dennoch hätte ich zur Stormrider gegriffen, ist doch das bessere System, außer man liebt diese CO2 Kniften.

https://www.4komma5.de/Diana-Zweibein-Mo...na-Chaser-Rifle


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 10:38
avatar  olja
#15 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #14
da kein Barrel Band am Lauf ist, was bei der Trailscout wahrscheinlich auch schlecht zu realisieren ist


Geht. Zwar knapp..aber geht. Es ist in der Tat wenig Fleisch dafür vorne..oder man müßte den Schaft ausfräsen.
Ich hatte mir damals das Ding gemacht.
Bildschirmfoto 2023-06-06 um 10.36.52.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 12:58
avatar  HaLbToT
#16 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Ein Barrel Band hat sie ja wohl.

Mal s3hen wie sich sich im Laufe der Zeit macht.

Gekauft hab ich sie weil ich lust auf ne CO2 Knifte Hatte. PCP hab ich die HW100 da gegen zu konkurieren ist schwer.

Bildanhänge
imagepreview

20230605_141215.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 13:25
avatar  olja
#17 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #16
Ein Barrel Band hat sie ja wohl.


Eher einen Kimmenträger. Das Band fehlt vorne. Also nicht beim Schiessen irgendwie an den Lauf kommen oder anfassen.
Nimm mal Daumen und zeigefinger und wippe mal vorne zwischen Lauf und Druckkammer. Reicht ganz leicht.

Mit dem dünnen Barrelband war glaube ich bei der Stormrider...weiß nicht mehr. So wie es aussieht, müßte das normale passen.

Hatte ich mal festgehalten.
Aus meinem TY Mülleimer

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 13:47
#18 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Barrelband/ Kimmenträger, ist ja irgendwie alles eine Schose nur ist der schon verbaute Kimmenträger weit hinten, dadurch ist der größte Teil vom Lauf frei (schwingen), was für ungewollte Belastungen (Stöße) nicht gut ist.
Bild mit zwei Kimmenträger, der vordere nimmt dann gleich mal ein ZB mit auf.
Wenn das passt bei dir, würde ich es dir ans Herz legen, die
Trailscout mal eben an die Wand lehnen kannst du ohne gleich mal vergessen.

Bildanhänge
imagepreview

1stromi.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 09:06 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 09:07)
avatar  HaLbToT
#19 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

So nach dem reinigen hab ich mir Heute morgen mal kurz Zeitgenossen und die viesierung grob eingestellt. Im Anschluss an das Bild hab ich die Kimme noch ein Stückchen nach links verstellt.

Nach 2 Kaffee auf 10m mit offener viesierung finde ich das Ergebnis schon mal ganz gut.

Den Abzug hab ich auch eingestellt allerdings hab ich nur das kriechen Minimiert. Der Treffer der rechts etwas absteht war ein Schützen Fehler.

Ich denke auch die Wanderung innder Höhe war mir geschuldet.

Bei Zeiten werde ich mir von einem Kumpel noch mal seinen einschießbock ausleihen. Dann lässt sich mit Sicherheit genauer ermitteln aber bisher bin ich sehr zu Frieden.

Ich glaube die Trailscout wird die QB78D in Rente schicken.

Bildanhänge
imagepreview

IMG-20230607-WA0000.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2023 09:59 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2023 10:01)
avatar  HaLbToT
#20 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Mir ist da noch etwas bei den Magazinen aufgefallen.

Ich habe ja das aus dem Lieferumfang der Trailscout und das aus dem Lieferumfang der Airbug.

Das welches bei der trailscout dabei war läuft wirklich Butterweich ohne hakeln und das andere hakelt halt ab und an mal ich konnte jetzt auch nichts erkennen aber hat GSG die vieleicht überarbeitet?

Zwischen den Beiden Magazinen liegen bei mir dann ja doch schon 3 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 17:19
avatar  HaLbToT
#21 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

So es gibt neues von der Trailscout.

Mittlerweile hab ich 15 Kapseln durch (immer 3 frische) und d hatte noch keine die stecken geblieben ist.

Ich hatte ein Reddot montiert und eingeschossen aber auf langwaffen gefällt mir das nicht so gut.

Auf 10m aufgelegt lässt sich mit KuK ein 5 Cent Stück Problemlos wiederholbar treffen. Wahrscheinlich ginge da von der Präzision der Waffe her auch ein kleinerer streukreis aber i h habe jetzt ni ht versucht den zu ermitteln.

Weil ich noch reichlich Davon Habe schieße ich die Diana mit den den "Alten" umarex Cobra und selbst mit den Magazinen sind damit kleine Streukreise Möglich.

Was immer noch auffällig ist das Neue Magazin läuft wie Butter wobei das ältere von Meiner Airbug Hakelt den Grund dafür kann ich nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2023 20:39 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2023 20:49)
avatar  olja
#22 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #21
Wahrscheinlich ginge da von der Präzision der Waffe her auch ein kleinerer streukreis aber i h habe jetzt ni ht versucht den zu ermitteln.

Ja, geht. Dazu müsstest du allerdings zum Test mal ein ZF montieren.

Zitat von HaLbToT im Beitrag #21

Weil ich noch reichlich Davon Habe schieße ich die Diana mit den den "Alten" umarex Cobra und selbst mit den Magazinen sind damit kleine Streukreise Möglich.


Das waren mal die Spikes Klick, bevor UX den Lieferanten gewechselt hat und jetzt Kernschrott vertickt,

Alt, Made in Germany, 0,56g


Neu, Made for Germany. 0,52g

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 09:29
avatar  EAGLE
#23 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Hallo,

ich setze mal eine Frage mit hier rein.

Die Trailscout benötigt ja 3 Kapseln , hab mal irgendwo gelesen das man auch 1 oder 2 Kapseln einsetzen kann.

In welcher Reihenfolge werden dann die leeren Kapseln eingesetzt , oder ist die Reihenfolge egal ?
Gruß aus DO


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 09:42 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 09:43)
avatar  olja
#24 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

Das ist wurscht...die stechen eh alle an. Wenn sie leer sind, kommt aus denen eben nichts.Der Zylinder wird ja mit CO2 gefüllt, da spielt es keine Rolle, von welcher Kapsel.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2024 09:55
avatar  EAGLE
#25 RE: Kapsel ziehen..Trailscout
avatar

...alles klar , besser ist vorher fragen bevor man Schei.. baut...DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!