Schießschnack allgemein

12.10.2023 10:40
#1 RE:Schießschnack allgemein
avatar

Habe das ja mit mehreren Kniften getestet, immer das gleiche, ernüchternde Ergebnis.

Der Herr Sprave ist ja nicht jedermanns Sache und die Amis simulieren einen Kopfschuss, geht es noch?

Aber was der Herr Sprave da vorstellt ist schon sehr interessant, wenn man sich das leisten kann und bei dem Seedschießen hat man klar damit Vorteile. Aussehen, Leistung (Kal.5,5mm) und Magazinkapazität ist schon beeindruckend, wie der Preis auch. Wird nie bei mir einziehen, aber geil finde ich das Teil schon.

https://www.youtube.com/watch?v=xLz7g-kqvJg&t=520s


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 11:29
avatar  olja
#2 RE:Schießschnack allgemein
avatar

Die verfolg ich schon auf anderen Kanälen. Die Knifte ist für mich nicht interessant. Schon gar nicht ein Chinakracher für den Preis. Das Ding ist nur auf Leistung ausgelegt... Wer die voll fährt, baut nach jedem Schuss Leistung ab. Nach 15 Schuss hat sich die Leistung mehr als halbiert.,,wenn das stimmt, was ich gesehen habe. Regulator ist da ja sinnlos..
Auf was sollte der regulieren? Das Ding braucht dafür 350 bar! Also wird auch in der F keiner sein.

Ne chinesische PCP Plempe ohne Reg für 1600..Vielen Dank!
HUBEN HONG KONG CO., LIMITED
Add: Unit 04, 7/F, Bright Way Tower, NO. 33 Mong Kok Rd,
Kowloon, Hongkong

Evanix viper..auch son Kandidat.
https://www.benke-sport.de/evanix-viper-...le-cal.22-37876

Einzig Vertrauen hätte ich zur LP50 von Steyer
https://www.youtube.com/watch?v=94w5RuozlVY

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 14:59 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 15:02)
#3 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #6
Wer die voll fährt, baut nach jedem Schuss Leistung ab. Nach 15 Schuss hat sich die Leistung mehr als halbiert.,,wenn das stimmt

„WENN“ ....... aber wir dürfen doch nicht voll

Na ja, ist sowieso nichts für mich, aber eine LP für 2000,-€ mit 5 Schuss Stangenmagazin und dann von Schnellschuss zu sprechen, ist schon lächerlich, man fängt an zu schießen und schon wieder Magazin wechseln, nee lass mal und man muss aufpassen, dass man sich nicht die 6 Joule Variante kauft.


Aber auch die Huben GK1 wäre nichts für mich, da ich mehr auf LG stehe und für LP nicht sonderlich viel bezahlen will und würde. Auch die Huben K1 Bullpup ist eigentlich wegen der Bullpup Form nicht mein Ding, aber China Müll ist das bestimmt nicht und wenn ich mir das Video vom Gandi anschaue, ja da kann man von Schnellschuss - Präzision sprechen, einfach nur geil das Teil, für mich aber zu teuer.
Ob China oder Hong Kon, wenn die wollen, können die auch etwas sehr gutes bauen. Die K1 und die GK1 haben auch den selben Preis , da nehme ich an, dass die GK1 auch reguliert ist, soll auch das gleiche System sein

https://www.youtube.com/watch?v=lEBDLElj8Kk


Sprave hat alles so`n bissel in Veruf gebracht mit seinem beiligenden und leicht machbaren Tunining Maßnahmen, die er auch in seinen Videos dazu noch lächeln erklährt.
Eine etwas andere Präsentation mit mehr Infos, wie es Ghandi gemacht hat und schon steht das LG in einem anderen, legalem Licht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 15:36
#4 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

das passiert, wenn man zu schnell schreibt dürft ihr alles behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 15:59
avatar  olja
#5 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

gut dann eben reguliert. Steht bloß nirgends.

Zitat
turned the power ALL the way up on my Huben GK1 .25 caliber and I was able to get over 81 foot pounds of energy. but just for the first shot, then it goes down from there.


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 17:08
avatar  Hydro
#6 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

Wären die beide in 4,5mm zu haben, hätte ich mir die schon gekauft aber ein 2tes Kaliber schaffe ich mir nicht an, dafür habe ich einfach zu viele Diabolos gebunkert.
Die Steyr LP50 Rapidfire, wäre interessant wenn mehr wie 5 Diabolos im Magazin wären, deswegen hatte ich mir auch die Pro X gekauft ( 10 schüssiges Magazin ) und nicht die Hunting 5.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 17:18 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 17:23)
avatar  olja
#7 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar



naja, der Preis ist auch nicht ohne...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 20:54 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 20:55)
#8 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

Jetzt hast du aber einige neue Themenblöcke eingebracht , bleib aber erstmal in diesem Block.


Sehr schon der Werbefilm was von der Präzision auch in dem Video vom Ghandi bestätigt wird, ist ein tolles LG, leider nur das übliche 10 Schuss Magazin und der Preis ist, ich sag mal elitär abgehoben. Gibt es aber auch in Kal. 5,5mm

Nein, wenn ich die verlangten Preise so sehe und mit dem gebotenem vergleiche, hebt sich die Huben K1 schon etwas hervor, dass fängt schon beim Preis an.

Bis vor kurzem hatte ich auch nur 4,5mm geschossen und war/ bin damit sehr zufrieden. Der Laufwechsel war für mich und dem Kal. 5,5 mm eine logische Entscheidung, denn 4,5 mm hatte ich ja schon, ein zurück auf 4,5 mm kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen. Auch die Diabolos, war die Kal. 4,5mm noch Munitions fühlig, ist es die 5,5mm Version nicht mehr, zumindest nicht mit meinen 5 Sorten und preislich fängt das mit Flachkopf 2,95 € an Rundkopf 3,95 € 250 Stck., rechnet man eine 500 Stck. Dose, verdoppelt sich der Preis und liegt fast auf 4,5 mm Niveau. Von Diana will ich mir den Vorteilspack 10+1 Flachkopf Diabolos Diana Sport Kaliber 5,5 mm 0,89 g für 39,50 € kaufen, damit habe ich erst einmal ausreichend (2750) Schuss plus die 1000 Bohnen die ich noch in verschiedenen Sorten liegen habe, dass sollte erst einmal reichen.
Warum also nicht mal ein andere Kaliber schießen, wenn sich das preislich günstig anbietet, für meine HW35 gibt es da keinen Weg zurück.
Wer mal die Gelegenheit bekommt, ein Kal. 5,5mm LG mit Dampf (7,5 - 8,2 J) zu schießen, sollte das mal ausprobieren und glaubt mir, da kullert kein Diabolo vorne raus

Habe die HW35 ja letztens bei meinem Freund geschossen, klar muss ich das ZF auf 25 m erst ausrichten, aber mit den Norma Golden Trophy war das schon gut, SK 13 mm und 5,5 mm Löcher sind dann nun mal im SK auch größer. Nun ist das eine Distanz, die ich eher selten schieße, überwiegend 11m, wie auch mit Kal. 4,5 mm. Ich finde das immer lustig, wenn eine Knifte auf 10 – 15 m top funktioniert und dann eine ballistische Kurve mir das Gegenteil zeigen soll, Theorie & Praxis. Richtig eingestellt, kommt mir das größere Kal. auch nicht langsamer vor, obwohl es ja so ist und trifft auf 25m mit einem SK von 13mm (1 Fehlschuss SK 18 mm) Theorie / Praxis nee, die Kal. 5,5 mm kann mir keiner mies reden, hat die Knifte in Kal. 4,5 mm ihre 7,5 J, wird man mit 5,5mm viel Spaß haben
Schön wenn man Beides hat und weiß wovon man spricht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 21:11 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 21:21)
avatar  olja
#9 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

Wenn man nur auf fixe Entfernungen schiesst, ist das alles egal! die Kurve zeigt doch, ab wann es abwärts geht..nicht bei 15m. Denke, du verstehst es nicht ganz, was ich da meine. Stell die einfach mal nen paar FT-Ziele von 9-25m auf. und versuch die alle umzulegen..dann wirst du es sehen.

Und nicht irgendwelche Dia-Sorten vergleichen in den Kalibern..sondern die gleiche Sorte. H&N FTT kostet 13Euro 500 Stück...in 4,5 8,50 Euro

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 21:33 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2023 21:36)
#10 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

Ich verstehe dich schon und mit deinem Diagramm hast du ja recht, aber wie du ja schreibst ist das für meine Distanz und Schießart bis 25m eigentlich egal
Du schreibst von Dingen, die ich nicht mache und nicht machen werde, meine Nachbarn würden da sofort allergisch drauf reagieren. Wenn ich mit der HW35 im Garten schieße, dann nur mit Wintermantel für das LG, dann hört man fast nichts mehr, also mehr in Richtung "gut getarnter Sniper" man hört nichts und sieht nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2023 21:37
#11 RE: RE:Schießschnack allgemein
avatar

Die Norma Trophy FT kosten (500 Stck) 7,90 € und sind


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!