SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder

02.01.2023 17:01 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 17:02)
avatar  olja
#1 SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Schreckschusswaffen sorgen an Silvester für Probleme

Zitat
Für die Benutzung von Schreckschusswaffen braucht es einen kleinen Waffenschein


https://www.augsburger-allgemeine.de/dil...id65044336.html

Blödsinn..ich darf eh nur auf befriedenden Privatbesitz oder mit Genehmigung des Inhabers dort schiessen. Egal mit oder ohne Waffenschein

Zitat
Zum Führen in der Öffentlichkeit sowie zum Schießen ist jedoch eine entsprechende Erlaubnis in Form eines kleinen Waffenscheins erforderlich, wie die Polizei schreibt



Mir ist schlecht....



weiter gehts

Mann schießt mit Pistole Feuerwerkskörper in die Luft

https://www.merkur.de/lokales/wolfratsha...t-92004554.html

Zitat
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 53-jährige Geretsrieder nicht den dafür nötigen „Kleinen Waffenschein“ vorweisen konnte

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2023 17:30
avatar  olja
#2 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

BTW...wenn man sowas liest, dann die Kommentarfunktion der jeweiligen Medien nutzen. Wir müssen uns etwas breiter aufstellen. In einem Schiessforum braucht man darüber ja nicht zu diskutieren. Wir kennen das ja. Aber die Stimme muß nach aussen!

Ich hab gleich mal gemacht
https://www.augsburger-allgemeine.de/dil...omment_44884496

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 15:24
avatar  olja
#3 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Manchmal denke ich, die verwenden einfach KI für die Texterstellung (so wie die ganzen Click-Baiter). Dann steht einfach nur Müll drin, der erstmal gar nicht vom Schreibstil zu unterscheiden ist.

Ich hab das mal getestet..3 Worte hab ich eingegeben...als Erstes Pressemitteilung, Dann als Stichworte Schreckschusswaffen, Probleme...

Nach 12 Sek, waren verschieden Pressemitteilungen fertig...das klingt dann so

Zitat
In den letzten Jahren ist die Zahl der Fälle, in denen Schreckschusswaffen eingesetzt wurden, drastisch angestiegen. Die Polizei sieht sich durch den vermehrten Einsatz von Schreckschusswaffen in einer schwierigen Situation. Dabei handelt es sich um kleine Waffen, die lediglich einen lauten Knall und leuchtende Projektile aussenden, aber keine tödliche Gefahr darstellen. Trotzdem werden solche Waffen zunehmend von Kriminellen als Mittel der Bedrohung und Drohung eingesetzt.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass viele Schreckschusswaffen nicht leicht von anderen Waffen zu unterscheiden sind, was die Arbeit der Polizei erschwert. Daher hat die Polizei begonnen, verstärkt gegen solche Waffen vorzugehen und kontinuierlich versucht, mehr Informationen über ihren Einsatz zu sammeln.

In den letzten zwei Jahren haben sich mehrere Fälle gezeigt, in denen Schreckschusswaffen missbraucht wurden und Menschen in Angst und Schrecken versetzt haben. Obwohl Schreckschusswaffen keine tödliche Gefahr darstellen, können solche Vorfälle für die Betroffenen traumatisch sein und für die Polizei eine immense Herausforderung bedeuten. Daher hat die Polizei begonnen, effektive Maßnahmen zu ergreifen, um solche Delikte zu bekämpfen und für mehr Sicherheit im Zusammenhang mit dem Einsatz von Schreckschusswaffen zu sorgen.

In den letzten zwei Jahren ist die Zahl der gefährlichen Vorfälle mit Schreckschusswaffen in Deutschland angestiegen. Experten gehen davon aus, dass vor allem junge Menschen die Waffen kaufen, um sich selbst oder anderen einen Kick zu verschaffen. Auch wenn sich die Waffen nur mit scharfen Munition laden lassen, können damit Personenschäden verursacht werden.

Die Polizei fordert deshalb ein härteres Durchgreifen gegen Schreckschusswaffenbesitzer und eine stärkere Überwachung von Handelsstellen. Außerdem sollten strengere Strafen für Jugendliche verhängt werden, die sich solche Waffen besorgt haben und damit Gefahren für andere erzeugen.

Darüber hinaus weisen Experten auf die Tatsache hin, dass Schreckschusswaffen in der Hand von unerfahrenen Benutzern leicht missbraucht werden können. Deshalb sollte man beim Erwerb solcher Waffen stets Vorsicht walten lassen und sicherstellen, dass man über alle notwendigen Kenntnisse verfügt. Nur so kann man sichergehen, dass solche Waffen nicht in falsche Hände geraten.


Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 17:33
#4 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Zitat
Zitat
Auch wenn sich die Waffen nur mit scharfen Munition laden lassen, können damit Personenschäden verursacht werden.

Häääh....???

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 17:37
#5 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Sorry.
In der Vorschau erscheint der Smiley normal, klein.
Nach dem Speichern ist er riesengroß.
? ? ?

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 17:57
#6 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Ich denke es ist völlig egal was in solchen "Mitteilungen" steht und in welchem Zusammenhang es steht .... einzig wichtig sind die Schlagwörter wie ... gefährlich, tödlich, scharfe Waffe, etc. denn nur das bleibt bei den meisten Lesern hängen und wird verinnerlicht. Die haben sich die Leute für diese falsche Art des "Verstehens" Stück für Stück in den letzten Jahren zurechtideologisiert ... man was für ein Wort .

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 18:25 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 18:27)
avatar  olja
#7 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Zitat von Leoncito im Beitrag #5
Sorry.
In der Vorschau erscheint der Smiley normal, klein.
Nach dem Speichern ist er riesengroß.
? ? ?


Das ist irgendwie ne Macke vom Tiny-MCE (den kannste abschalten und anschalten..unten links unter dem Textfenster)
Den Smilie guck ich mir nochmal an. schreibe mittlerweile nur onhme den Tiny-MCE...nur bei Bedraf schalte ich ihn ein.

Der Text ist komplett aus dem Computer mittels künstlicher Intelligenz generiert worden...man müßte nur noch ein paar Sätze einfügen oder kurz mal korrigieren. Und ich bin der Meinung, so wird mittlerweile teilweise gearbeitet ...Hauptsache die Richtung stimmt.

Ich möchte jetzt mal Luftgewehr und gefährlich framen...gebe nur die Überschrift ein und lasse mir einen Text dazu generieren:
Bildschirmfoto 2023-01-03 um 18.15.07.png - Bild entfernt (keine Rechte)

nach ein paar Sekunden hab ich diverse generierte Texte dazu, die schon wieder nen schwachsinningen Artikel in irgendeiner Schmozette füllen können.
Bildschirmfoto 2023-01-03 um 18.18.10.png - Bild entfernt (keine Rechte)


oder ich will irgendwas über CAS schreiben, obwohl ich keine Ahnung habe...dauert 20 sek. Gebe nur CAS - Cowboy Action Shooting ein...und dann spukt er neben diversen anderen Vorschlägen das aus. die Tonalität habe ich jetzt auf positiv gestellt:

Zitat
CAS - Cowboy Action Shooting

Immer mehr Menschen entdecken das sogenannte Cowboy Action Shooting für sich. Dabei handelt es sich um eine Disziplin des Schießsports, bei der die Teilnehmer in cowboyartiger Kleidung mit originalgetreuen Waffen aus dem 19. Jahrhundert um Punkte kämpfen.

Die Beliebtheit dieses Sports nimmt vor allem in den USA stetig zu. In Deutschland ist das Cowboy Action Shooting noch relativ unbekannt, wird aber auch hier immer mehr von Interessierten ausprobiert.

Für viele Menschen ist das CAS eine willkommene Abwechslung zum Alltag und eine Möglichkeit, sich in einer anderen Zeit und Rolle zu verlieren. In den letzten Jahren haben sich immer mehr Clubs und Vereine gegründet, in denen das Cowboy Action Shooting ausgeübt wird.






Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 19:11
#8 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

@olja
Danke für die Darstellung.
Wusste nicht wie weit die KI mittlerweile fortgeschritten ist.
Schon gar nicht das man soetwas auf dem heimischen PC machen kann.
Schon erschreckend was da zum Teil rauskommt.
Und das schlimme daran, ist daß es die Mehrheit glaubt wenn es weiter gedruckt und verbreitet wird.

Nach dem Beep ist alles anders.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 14:21
avatar  olja
#9 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Weiter gehts...war klar...wie ahnungslos!

Nach Angriffen in der Berliner Silvesternacht: Innensenatorin Spranger fordert strengere Regeln für Kauf von Schreckschusswaffen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-...en-9122662.html

Jo...mußte kurz dann mal nen Twitter bei der Berliner Bürgermeisterin absetzen....
Bildschirmfoto 2023-01-04 um 14.20.34.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 16:23
avatar  Apollo
#10 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Die Tante Checkt hier auch nicht´s. Sollte.......hätte.........müsste.......Ratatazong weg ist der Balkon

Nur Dummes geblubber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 21:45 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 21:58)
avatar  olja
#11 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Nun geht die Hetze los...schon die Überschriften riechen nach Framing....

Diese Waffen sind im Nahbereich lebensgefährlich
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/202...rschaerfun.html

Mein Kommentar dazu (staune, das er freigegeben wurde) Nr. 56 von Olaf. jansen


Naja, hier wenigstens sauber recherchiert.
https://www.radioeins.de/programm/sendun...usswaffen-.html

Mal anhören

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 22:49
#12 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Zitat von olja im Beitrag #11


Diese Waffen sind im Nahbereich lebensgefährlich


Ich brauche den beitrag gar nicht öffnen, wenn ich solche Überschriften lese.ÜBRIGENS...ein Messer ist im Nahbereich auch tödlich, eben jene Messer mit der hunderte von westasiatischen Morden hier im Land der Deutschen AN DEUTSCHEN geschehen, verübt werden!

Dieses Land ist nur noch verachtenswert. Ekelhaft und der großteil tanzt diesen letzten Tanz, aus welchen Grüden auch immer, dankbar mit


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 22:51
#13 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Ach jaaa...und währenddessen...

Molotowcocktails und Stahlkugeln aus Hightech Schleudern auf unsere Kameraden der Polizei, jetzt gerade wieder,
der von langer Hand akribisch geplante Linksterror der ANTIFA dort in Lützerath.Man begucke sich nur mal das Ortsschild, was da für Patches drauf kleben...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 22:53
avatar  olja
#14 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #12
.ein Messer ist im Nahbereich auch tödlich,


Genau das habe u.A. da auch geschrieben. Ebenso den kleinen Tankschein (damit man berechtigt ist, Mollis zu füllen) oder den kleinen Steinwurfschein (damit ist man dann berechtigt, Steine zu führen)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 23:10 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 23:11)
avatar  olja
#15 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Wie sehr die sich in Widersprüche verstricken...sieht man an dem Artikel, der links-grünen Süddeutschen.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/kri...30112-99-191023

Zitat
"Indem man eine Schreckschusswaffe nicht einfach so erwerben kann, sondern der Kleine Waffenschein eine Notwendigkeit ist. Dann können wir nämlich jede Schreckschusspistole einer Person zuordnen."



Zitat
Ein großer Teil der Täter ist bislang unbekannt. Von Polizei und Staatsanwaltschaft werde in großem Ausmaß gegen unbekannt ermittelt, so die Justiz.



Na, dann mal los mit den Ermittlungen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 08:20
#16 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Und ganz nebenbei wird wieder ein riesengroßer Amtschimmel für diesen Mist in Bewegung gesetzt und der kleine Mann bezahlt mal wieder alles ... so oder so. Aber so ist das wenn bildungsferne und der Logik nicht zugängliche Leute ohne Lebenserfahrung einem vorschreiben was man zu tun und zu lassen hat. Das schlimme daran ist das die sich ob ihrer eigenen Unfähigkeit noch selbst beweihräuchern und von einer Menge Leute dafür noch gefeiert und bestätigt werden.
Anders sieht das natürlich aus wenn man von Vorsatz ausgeht, denn dann muss man von einer bewussten Planung ausgehen die sich gegen alle unbescholtenen Bürger richtet ... es ist jedem selbst überlassen was da die Hintergründe sein könnten. Wie ging doch gleich dieser Spruch: "Ein Schelm/Schuft der Böses dabei denkt!".

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2023 23:46 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 23:51)
avatar  olja
#17 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Anonymer Hinweis: „Wer diese Munition benutzt, will auch töten.“
https://www.hellwegeranzeiger.de/unna/an...1-p-1000394320/

Also Vorsicht, wenn man Spitzkugeln verwendet...potentioneller Mörder

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 08:13
#18 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Von der allgemeinen Unterstellung von Tötungsabsichten mal abgesehen gibt es leider noch kein Gesetz welches Blödheit verbietet ... obwohl das mal ein echter Schritt nach vorn wäre.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 22:51
avatar  olja
#19 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Anstatt rechtsmäßige Bürger ständig unter Generalverdacht zu stellen und in Sippenhaft zu nehmen, würde es sinnvoller sein, Journalisten und manchen Politikern einen MPU Test zu unterziehen....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 01:33
avatar  Nico
#20 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2023 02:03
avatar  olja
#21 RE: SSW und Falschmeldungen der Presse mal wieder
avatar

Leider wird sich das nie ändern..nur schlimmer

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!