REXIMEX ZONE

  • Seite 1 von 2
25.12.2023 15:22
avatar  Radi38
#1 REXIMEX ZONE
avatar

Hallo,
heute bestellt, Reximex Zone.
Hat schon jemand Erfahrung.
Beim Andy hat sie ja nicht schlecht abgeschnitten.
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2023 21:50 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2023 21:52)
avatar  olja
#2 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Zitat von Radi38 im Beitrag #1
Beim Andy hat sie ja nicht schlecht abgeschnitten.


Das will nichts heißen. Die ist im Shop zu kaufen, oder vorzubestellen. Aber sollte sein "Test" stimmen, so wär das ein NoGo für mich für denPreis.
- Regulierte Waffe mit - Vdiff = 4m/s (nicht der Hit)
- Kriechender Abzug (das Abzugs-Gewicht sagt ja nicht alles)
- Streukreis bei 10 Schuss - nicht der Rede wert, eher schlecht.

Und der Punkt alleine würde schon reichen, die nicht zu kaufen...
Energie 5,6J!! Ein Indiz dafür, das die schlecht abgestimmt ist...sollte sein Chronytest stimen.

Also nach seiner Vorstellung, wär die Knifte bei mir raus! 600 Tacken für so Lala halte ich zuviel. Das ist wieder die Preisklasse, wo es nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Da bastelt man auch nicht mehr rum, dafür ist sie schon zu teuer.

Aber evtl. machst du ja andere Erfahrungen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2023 07:18
avatar  Radi38
#3 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Zitat von olja im Beitrag #2
Aber evtl. machst du ja andere Erfahrungen.
hoffe ich stark, wenn nicht geht sie zurück.
Werksangabe 7,2 Joule ist meine Orientierung.
Gehe von Flachkopf-Diabolos 0,48 - 0,50 g aus.
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 18:40
avatar  Radi38
#4 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Hallo, sie ist da.
Ging ausgesprochen zügig am 25. bestellt, heute im Hause.
ABER

Lauf gereinigt, war nicht verschmutzt 2x durch leicht schwarz.
Mitgelieferte kurze Railschiene für unten angebaut. Eine M6x10 Schraube zur Befestigung.
Keine Führung oder Arretierung, Frage der Zeit bis sie verrutscht.
Fülladapter an Kompressorschlauch geschraubt.
Laut Anweisung: Waffe gespannt und gesichert.
Verbindung Kompressor-Waffe hergestellt.
Druckaufbau im Schlauch wird aber nicht weitergegeben.
Rückschlagventil öffnet offensichtlich nicht.

Die Waffe sebst ist ordentlich und sauber verarbeitet.

Reklamation läuft
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 19:13)
avatar  HAEFTE
#5 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Gab es bei Reximex eigentlich Probleme ?
Irgendwie waren alle Reximexen kurz nach dem erscheinen, ob Pistolen oder Gewehrversionen plötzlich nicht mehr lieferbar


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2023 22:39
avatar  olja
#6 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Das ist oft so. Die Chaser gab es auch nur am Anfang in homöopathischen Dosen..und dann war erstmal Warten angesagt, bis wieder ne Charge aus China ankam.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 00:11
avatar  Nico
#7 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Optisch mag ich die auch aber ich wäre auch bei 5,6 Joule raus XDD
Bei so Schlecht abgestimmte Waffen vom Hersteller sieht man schon das die sich keine Mühe geben.

Und was NobelGhandi angeht.
Ich kenne kein Video von ihm wo er mal eine Waffe zerrissen hat.
Bei ihm ist immer alles Toll und super das muss man bedenken ist halt ein Werbe Verkaufs Kanal.
Was an sich ja auch nicht verboten ist, man muss es als Kunde nur im Hinterkopf haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 01:09 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 01:15)
avatar  olja
#8 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Notfalls findet er schon ne Zielgruppe dafür..zum Schluss sind es halt die Plinker. An die kann ich letztendlich alles verhökern.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 18:27
avatar  Radi38
#9 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Hallo,mit Müh und Not die Kartusche voll bekommen.Verbindung hergestellt Kompressor gestartet nach 5 Sekunden 220 bar . Kompressor abgeschaltet.Manometerdruck Kompressor sinkt langsam. Manometerdruck Waffe steigt langsam.Kompressorventil geöffnet und wieder geschlossen. Wieder gestartet und und und.Schliesslich gewünschten Druck erreicht. Siehe Bild Manometer.
Magazin geladen, vergeblich versucht von rechts (laut Handbuch) einzuschieben.Geht nicht, nach genauer Betrachtung kann auch nicht, muss von links eingeschoben werden.Leistungshebel auf + Ersten 8 Schuss H&N Excite Plinking, wo sind meine 7,2 Joule.Leistungshebel auf – Zweiten 8 Schuss H&N Excite Plinking, keine Änderung.Leistungshebel also ohne FunktionBei Schussabgabe Luftstrahl in die Augen. Vermutlich Kastration über den Verschluss.Äusserst unangenehm.
Eingebauter Schalldämpfer, fast ohne Wirkung. Ideal wäre den Laufmantel zu kürzen undeinen seperaten Dämpfer verwenden.Spannen geht butterweich und sehr angenehmen Abzug mit deutlichen Druckpunkt.Aber auf Grund der Leistung und der Schwierigkeit beim Füllen, geht sie wieder zurück.
Manometer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)H_N Sport.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Leistungsregler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)1-16 H_N Excite Plinking.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 18:29
avatar  Radi38
#10 RE: REXIMEX ZONE
avatar

noch ein bisschen was
Laufmantel .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildanhänge
imagepreview

Dämpfereinheit aufgeschra

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 19:15
avatar  olja
#11 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Zitat von Radi38 im Beitrag #9
wo sind meine 7,2 Joule.


..die restlichen 2J kannste dann hier abholen
Bayavşar Mah. 41958. Sokak No:3, 42700 Beyşehir/Konya, Türkei

Wie kommt man da auf Exakt 7,2J in der Angabe? Das gleiche Abgeschreibe von irgendwelchen Lieferanten kann man eh nicht vertrauen. Wenn dann <= 7,5J. Genau so wie die Angaben bei manchen zur Schussausbeute, die von offenen Versionen abgeschrieben sind.

Aber ich bleibe bei meiner Aussage zu dieser Preisklasse.
Zitat von olja im Beitrag #2
Also nach seiner Vorstellung, wär die Knifte bei mir raus! 600 Tacken für so Lala halte ich zuviel. Das ist wieder die Preisklasse, wo es nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Da bastelt man auch nicht mehr rum, dafür ist sie schon zu teuer.


btw.. Danke für den ersten ehrlichen Eindruck

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 19:40
avatar  olja
#12 RE: REXIMEX ZONE
avatar

sehe ich das richtig, der Regulatordruck sackt um 10 Bar ab..bei 140 Bar?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 19:55
avatar  Radi38
#13 RE: REXIMEX ZONE
avatar

ja


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 20:20
#14 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Na, wenn das mal nicht ein totes Pferd ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 20:58
#15 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Der Luftverbrauch für 41 Schuss ist auch recht sportlich. ...
Pro Schuss fast ein bar.
Hervorragend abgestimmt das LG.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 21:29 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 21:31)
avatar  Apollo
#16 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Ist ungefähr so, als wie ein 3Liter Lupo bei 80km/h ( Höchstgeschwindigkeit) 15 Liter verbraucht.

Die Hersteller lernen es nicht mehr.
Hauptsache den Krempel teuer verhökern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2023 21:49)
avatar  olja
#17 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Luftverbrauch hin- oder her..Es ist der Regulatordruck! Bei 7,5J hat sich da gar nichts zu verändern. Bei 50 Bar kann man dann drüber reden.
Was haben die da zusammengemurkst? .

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 21:50
#18 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Die haben bei der "F" Anpassung einfach nur den Transferport mit Gewalt zugemacht.
Ein Regulatordruck für für Deutschland von 150 bar ist einfach unsinnig.

Zitat von Radi38 im Beitrag #9
Bei Schussabgabe Luftstrahl in die Augen.
Kein Wunder, die aufgestaute Luft muss ja irgendwo entweichen.
Für eine PCP Knifte in D-land reicht ein Regulatordruck von etwa 50-80 bar.

Rein rechnerisch ergibt das eine Schussausbeute bis zum Regulatordruck von 200 auf 150 bar von rund 50-60 Schuss.
Na, das ist doch mal was.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 22:00
avatar  Apollo
#19 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #18
Kein Wunder, die aufgestaute Luft muss ja irgendwo entweichen.
Dann ist das Teil auch noch undicht. Na Bravo.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2023 23:43
avatar  NC9210
#20 RE: REXIMEX ZONE
NC

Zitat von reinwan1 im Beitrag #18
Ein Regulatordruck für Deutschland von 150 bar ist einfach unsinnig.


Das ist auch in freien Ländern unsinnig. Man reduziert
nur die mögliche Anzahl regulierter Schüsse ohne daß
man etwas nennenswertes gewinnt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 08:31
avatar  Rakete
#21 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Man sieht hier wieder das es eigentlich immer das selbe ist.
Der Regulator bleibt einfach auf der Werkseinstellung für alle außerhalb der 7,5 Joule Länder und es wird einfach der Transferport zugeknallt. Fertig ist die Drosselung für das F Land.
Es mag Ausnahmen geben, aber in der Regel ist dies was man bekommt. Also bleibt einem nichts anderes übrig als das selbst zu machen, damit es vernüftig wird.
Irgendwo verstehe ich die Hersteller auch, denn der Markt ist einfach zu klein für die 7,5 Joule. Der Kunde ist der Doofe am Schluss. Hinzu kommen dann die recht happigen Preise die mittlerweile aufgerufen werden.

@Radi38
Wenn du die Rexi behalten möchtest, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als das selbst zu verbessern damit es dann auch vernüftig passt. Ich persönlich würde bei diesem Preis nicht mehr selbst dran basteln, sondern alles zurück senden und etwas drauflegen und mir z. B. die schon angesprochene HW44 kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 09:58 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 09:59)
avatar  olja
#22 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #21
und mir z. B. die schon angesprochene HW44 kaufen.


Wenn ich dass so alles zusammenzähle..incl. möglicher Ersatzteilschwierigkeiten, dünnes Lieferantenetz..und dann noch solche Parameter der Knifte..ist die 44 ja schon ein Schnäppchen. Jedenfalls hat man damit Ruhe und muß sich nicht ärgern.
Made in Germany und genau abgestimmt für den Markt auch hier!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 10:22
#23 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Ja, die Anpassung (Drosselung) auf unsere 7,5 J und die dafür aufgerufenen Preise, dass paßt nicht ganz zusammen. Dieses Bullpub-Design ist aber auch nicht so mein Ding und gerade bei der REXIMEX ZONE ist der Repetierhebel direkt in Schaftbackenhöhe, was meiner Meinung nach absolut blöd gemacht ist. Im Anschlag repetieren ist so, als ob man sich am Ohr kratzen will , ältere Arthrosegebeutelte Schützen werden da ihre Schwierigkeiten haben
Da es ja jetzt doch eine REXIMEX ZONE (Gewehr) geworden ist, weiß ich nicht ob eine Pistole gewollt ist, auch wenn diese wie ein Gewehr schießt, selbst wenn meine Bandit so schießen würde (was ja definitiv nicht so ist), wäre ein Gewehr für mich das Maß der Dinge, zumal zu dem Preis.
Regulator ist ne feine Sache, aber auch ein Knackpunkt, was die Anfälliigkeit (verschmutzung) angeht, da lob ich mir Systeme, die darauf verzichten und dennoch sehr konstante Werte liefern mit echten 7,5 j und treffen, was zu treffen ist, also sehr gut abgestimmte Systeme.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 11:01
avatar  olja
#24 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Für mich steht fest, das ich weder türkische, russische noch sonst welche Modelle kaufe. Max, wären
Engländer noch mit bei. Die anderen können es einfach njcht, schlechter Service, schlechte Verarbeitung, schlechte Abstimmung..bzw. haben jein Interesse daran, ein paar Stunden für den dt. Markt zu investieren. Dann kommt so ein Quark raus...für einen im Verhältnis saftigen Preis.

Basteln geht da auch wesentlich preiswerter mit Chinesen. Ansonsten, Qualität kaufen und sich auf's Schiessen konzentrieren.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2023 11:16 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2023 11:17)
#25 RE: REXIMEX ZONE
avatar

Zitat von olja im Beitrag #24
Für mich steht fest, das ich weder türkische, russische noch sonst welche Modelle kaufe. Max, wären
Engländer noch mit bei.
Ja, die Engländer bieten im 800,- € Bereich schon sehr gute Qualität an, techn. & optisch ein Leckerbissen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!