Auctronia

  • Seite 1 von 2
30.03.2024 09:38 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2024 09:39)
#1 Auctronia
avatar

Meinen CO2 Bestand möchte ich jetzt reduzieren und habe bei Auctronia mein Super Set eingestellt.

Den ersten Artikel habe ich gerade eingestell und ist quasi der Auctronia Testlauf für mich (wie bei Oldshooter)...

https://www.auctronia.de/angebot/229954420861


IMG_6937.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 09:59
avatar  Radi38
#2 RE: Auctronia
avatar

Hallo,der Preis ist ja voll in Ordnung.Aber, mich würde mal interessieren wie Du auf die 30,00 € Versandkosten kommst. Das erscheint mir sehr hoch.
Gruß
Radi


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 18:37
#3 RE: Auctronia
avatar

Guck Dir mal die Preise bei DHL an für die Übergröße des Koffers, Stichwort: "Sperrgut"!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 21:37
avatar  NC9210
#4 RE: Auctronia
NC

Wenn der Koffer länger als 120cm ist
stellt man Ihn schräg in einen Karton
mit 120 x 40/60cm. Dann geht das als
normales Paket.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 21:56
#5 RE: Auctronia
avatar

Hab den gleichen Koffer, ist 124cm aber den behalte ich ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 00:58 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 01:00)
avatar  okto
#6 RE: Auctronia
ok

Sorry, aber ich kann den Preis absolut nicht nachvollziehen.
Das Chaser Set gibts ab und an mal für 100€oder günstiger, das ZF für 50-60€.
Das meiste andere ist gedrucktes Zeug was in meinen Augen fast keinen Wert hat, ist ein kleiner Bonus aber sonst nichts.

Und dann kommt die Geschichte die am meisten wiegt, das Zeug ist alles gebraucht.
Da kann man doch keine Neupreise verlangen und dann noch meinen das es nicht überteuert wäre.
Max 50% für solche Sachen, das sind ja keine Sammlerstücke.

Dann bleibt für Chaser Set+ Glas noch ca. 100€ übrig.
Und wofür sind die anderen 150€?
Für das gedruckte Zeug?
Oder für den 35€ Koffer der auch gebraucht ist?

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

PS: So nen Koffer hab ich auch, und warum?
Weil er extrem günstig war.
Genau wie die Chaser. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 08:47 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 08:51)
#7 RE: Auctronia
avatar

Aufgerufene Preise bei Auktionen/Verkäufen kann man sehen wie man will. Wenn am Ende jemand den Kaufpreis bezahlt hat der Verkäufer alles richtig gemacht.

Im übrigen war ich bisher der Meinung das Verkaufsangebote hier im Forum nicht zulässig sind laut Forenregeln. Steht so zumindest gleich im 2. Satz der Einleitung ... Regeln

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 09:07
#8 RE: Auctronia
avatar

Es will ja auch keiner auf dieser Forumsplattform etwas verkaufen nur informieren, dass es bei ...... etwas günstiges gibt, wobei Günstig relativ ist . Ich würde lieber hier im Forum etwas kaufen, als bei den bekannten Plattformen, da weiß man zumindestens, was man bekommt, warum sich einige Foren damit schwer tun, muss mir mal einer erklären, in meinem genutzen WoMo Forum ist das Gang & Gebe, da gibt es die Rubrik: Suche & Biete und wird über PN abgewickelt. ist ne gute & günstige Sache.

Ein Link zur Auktions Plattform ist kein Verkauf hier im Forum, Bilder hier einstellen kommt dem aber schon Nahe.
Frohe Ostern.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 11:39 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 11:47)
avatar  Hobby22
#9 RE: Auctronia
avatar

@oldshooter
WoMo's unterliegen auch nicht dem Waffengesetz. Warum sind auf EBay und EBay-Kleinanzeigen keine Waffen zulässig? Genau deshalb gibt es EGon. Amazon USA gibt es Waffen in DE nicht weil der Gesetzgeber andere Rahmenbedingungen fordert/verlangt.
Und das ist auch für die Foren das Problem.

PS hier noch ein Link dazu, ruckzuck ist man in der Mühle
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Waffenha...Erlaubnis%20vor.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 20:25
#10 RE: Auctronia
avatar

@okto ...eine klitzekleine Frage bitte...geht es noch, es wird das verkauft was inseriert ist UND NICHT Deine niederträchtige Art alles auseinander zu flücken und aufzulisten?!Ich habe einmal, ein enziges Mal wirklich gedacht es gibt NICHT WIEDER den einen der meint seine charakterlichen Schwächen ausbreiten zu müssen, aber es gibt ihn immer wieder, jedes Mal ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 20:27
#11 RE: Auctronia
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #8


Ein Link zur Auktions Plattform ist kein Verkauf hier im Forum, Bilder hier einstellen kommt dem aber schon Nahe.


Ja und nein und am Ende wieder typisch deutsch, die Hobbyisten räumen ganz selbstständig untereinander auf, nur um den jeweils anderen auszubooten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 20:31 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 20:40)
#12 RE: Auctronia
avatar

ach und mein lieber @okto wennd as ganze andere "gedruckte Zeugs" wie auch die Trommelmagazine eh keinen Wert haben, dann frage ich mich warum so viele Besitzer dieses CO2-Typs die dann immer wieder teuer kaufen, regulär in div. Shops, das ist nämlich auch "selbst gedruck" WEIL es sie schlicht nicht gibt für die Chaser, Stormride & Co..

Ich denke Du bist einfach ein vom Grundsatz her schlechter Mensch der mit seiner Unzufriedenheit anderen gerne versucht das Leben zu erschweren.
Andere treffendere Worte bin ich nicht gewillt hier niederzuschreiben.

Think About It!


P.S.: seit wann hat 3D-Druck, die generierten Bauteile, der Hirnschmalz der dahinter steckt eigentlich keinen Wert mehr, also wenn man Deine "Rede" so liest,
denn nichts weiter ist es, muss man sich fragen ob Du Angebot, Nachfrage, Marktwirtschaft, Handel & Co. überhaupt jemals verstanden hast.
Oder bist Du doch nur ein Irgendwer der meint lustige KI-Bilderchen mit Häschen erstellen zu müssen, die fernab jedweder Realität stehen??!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 20:57 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 20:59)
#13 RE: Auctronia
avatar

Zitat von NC9210 im Beitrag #4
Wenn der Koffer länger als 120cm ist
stellt man Ihn schräg in einen Karton
mit 120 x 40/60cm. Dann geht das als
normales Paket.

Guter Hinweis, kam mir aber auch schon in den Sinn, nur erstmal muss man so einen großen Karton haben und dann noch die/das Unmengen an Füll-/Polstermaterial um die extremen Freiräume auszugleichen...aber ja, gehen tut alles, nur tut es das zumeist in den wenisgten Fällen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 21:27 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 21:30)
avatar  okto
#14 RE: Auctronia
ok

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #10
@okto ...eine klitzekleine Frage bitte...geht es noch, es wird das verkauft was inseriert ist UND NICHT Deine niederträchtige Art alles auseinander zu flücken und aufzulisten?!Ich habe einmal, ein enziges Mal wirklich gedacht es gibt NICHT WIEDER den einen der meint seine charakterlichen Schwächen ausbreiten zu müssen, aber es gibt ihn immer wieder, jedes Mal ;)


Ich muss ja fast lachen, weil ich diese Reaktion von jemanden wie dir fast erwartet habe, danke für die Bestätigung dafür.

Ausgerechnet so einer wie du wirft mir hier "Niedertracht und Charakterliche Schwächen" vor?

Im Ernst?

Denk mal genau drüber nach was du da gerade abgelassen hast.
Nicht das sowas mal nach hinten losgeht.

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #12
Ich denke Du bist einfach ein vom Grundsatz her schlechter Mensch der mit seiner Unzufriedenheit anderen gerne versucht das Leben zu erschweren.


Das ist eine üble Beleidigung die jeder Grundlage entzieht.
Pass mal auf ob dich das nicht hinterher selbst trifft. ;)

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #12
P.S.: seit wann hat 3D-Druck, die generierten Bauteile, der Hirnschmalz der dahinter steckt eigentlich keinen Wert mehr, also wenn man Deine


Wenns dein Hirnschmalz gewesen wäre könnte man ja darüber reden, war es aber nicht, das war der Hirnschmalz von anderen nicht von dir. ;)

Du verstößt zum einen hier gegen die Forenregeln in dem du hier Verkäufe anbietest.

(So ein Forum wie hier darf keine Waffen Verkäufe oder ein Rubrik darüber anbieten)

Das kann nicht nur dich sondern auch den Forenbetreiber in Teufels Küche bringen.
Zum anderen beleidigst du mit deinen Aussagen andere Forenuser (in dem Fall mich) ohne Grund.

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #10
@okto ...eine klitzekleine Frage bitte...geht es noch, es wird das verkauft was inseriert ist UND NICHT Deine niederträchtige Art alles auseinander zu flücken und aufzulisten?!Ich habe einmal, ein enziges Mal wirklich gedacht es gibt NICHT WIEDER den einen der meint seine charakterlichen Schwächen ausbreiten zu müssen, aber es gibt ihn immer wieder, jedes Mal ;)


Und das völlig ohne Grund, du hast gegen die Forenregeln Angebote hier eingestellt.
Ich habe dann bewertet was ich davon halte.
Und das völlig sachlich ohne Beleidigungen.
Was gibt dir jetzt das Recht mich blöd zu beschimpfen?

Jetzt pass mal auf, entweder das verschwindet hier innerhalb kürzester Zeit oder du wirst mal sehen was es bedeutet das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Wie du das anstellst ist mir egal, aber wenn nicht wirst du sehen das du nicht überall Leute beleidigen kannst ohne Konsequenzen. ;)

Hast du das Verstanden???


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 23:02 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2024 23:21)
#15 RE: Auctronia
avatar

"Schlechter Mensch" ist keine üble Bekleidigung (auch nicht gegenüber anderer Forenuser, diese Feststellung hat wohl nur einem gegolten), eher eine Feststellung der eigene Meinung, meinetwegen ein subjektives Empfinden (wofür Du auch alles erdenkliche getan hast), wenn das schon eine Beleidigung für Dich ist, dann frage Du Dich mal ob es notwednig war einen Beitrag so zu bewerten.Auch Deine vermeintliche Ausführungen wessen Hirnschmalz es war ist falsch, lese mal etwas detaillierter die Beiträge, aber Deine Meinung scheint ja die einzig wahre und richtige zu sein, was dann ja, aus Deiner Sicht, eine üble Beleidigung an mich wäre.

Daher gerne nochmal, es war mit Nichten, auch nicht mit Cousinen, eine Beleidgung, es war eine echte Verwunderung über das Forenschaffen eines Einzelnen, ich frage mich ob Du auf so einen Exkurs abgezielt hast, denn es scheint ja durchaus ein Muster erkennbar zu sein bei Dir, zudem muss es Dir ja einen heiden Spaß bereiten so ... zu sein.

Menschen(?) gibt´s...

P.S.: Es ist doch immer wieder klasse wie humanoide Lebewesen reagieren wenn man ihnen einen Spiegel ihrer selbst vorhält ;) .
P.S.2.0: Aber wenn ich mir mal Deinen Schreibstil ansehe und auch wie Du einige andere Beiträge verfasst hast, dann ahne ich langsam wer sich dahinter verbirgt,
um so interessanter ist Deine Reaktion daher nicht, eher erwartbar und jetzt auch im Nachgang für mich erkälärbar, war ja nicht das erste Mal ;).
Was ist das dann jetzt, forenübergreifende Liebe?
P.S.3.0: Ich kpomme gerade aus dem Schmunzeln nicht heraus, um so öfter ich mir das erneut durchlese, wenn "Schlechter Mensch" eine üble Beleidigung ist,
was ist denn "Guter Mensch"...ein Liebesgeständnis mit darauffolgendem Heiratsantrag?
Ist die Differenz zwischen Gut und Schlecht so dermaßen exzessiv zu unterscheiden?
Ich muss jetzt echt aufhören, sonst wird das hier noch ne Doktorarbeit über:
"Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit"
...das war ein Film, eine Komödie, nicht das Du das jetzt wirklich als Antrag zu erkennen meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 23:28
avatar  okto
#16 RE: Auctronia
ok

Das da nicht nur "Schlechter Mensch" war weißt du selbst.
Deine lächerlichen Ausreden bringen jetzt auch nichts mehr.

Und dein ganzes anderes Gefasel spielt keine Rolle.

Entweder du sorgst dafür das dein Geschwätz in kürzester Zeit entfernt Wird oder du wirst die Konsequenzen tragen.

Den Quatsch mit Cousinen werde ich jetzt erstmal unkommentiert lassen.
Das muss aber nicht so bleiben, das könnte man schon wieder als Beleidigung auslegen.

Noch mal, ich geb dir den guten Rat das ganze hier löschen zu lassen.
Ansonsten werden sich ein paar Anwälte über einen unerwarteten guten Verdienst freuen.

Olja habe ich deshalb auch schon angeschrieben, mal sehen ob und wie er darauf reagiert.

Spätestens jetzt würde ich aber an deiner Stelle mal darüber nachdenken ob ich weitere Beleidigungen raus haue.
Auch versteckte Beleidigungen können sehr teuer werden.
Jetzt mal ganz genau nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2024 23:51 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 00:18)
#17 RE: Auctronia
avatar

Ich hatte Olja bereits nach Deinem Gutachten schon lange in Kentniss gesetzt ;)
Wenn man das alles so liest, dann...ja dann.
Leider können wir hier nicht selber löschen, denn das kann man ja niemanden antun.
Selbst einen Heinz Erhardt Witz "Mit Nichten, auch nicht mit Cousinen..." verortest Du als Beleidigung, das ist schon starker Tobak.

Ich schließe das hiermit für mich nun vollends ab, das ist so nicht tragbar, jemand der Inserate, Angebote anderer Mit-Hobbyisten so derartig zerlegt und in Misskredit bringt,
ist für mich kein Mit-Hobbyist, sondern jemanden den ich in seinem Handeln nicht verstehen kann und somit auch nicht weiter respektieren möchte,
kann und will.
Daher gehe lieber ich , das ist für mich die einzig logische Konsequenz..
Ich habe Olja schon vor geraumer Zeit gebeten diesen Beitragsstrang hier zu löschen, das macht so keinen Sinn, man sollte sich freuen für andere,
man sollte auch fragen dürfen, aber was man nicht sollte, wurde hier beispielhaft aufgezeigt.
Auch ist Schuldumkehr etwas was allem Anschein nach, mehr und mehr Anwendung findet im täglichen Miteinander, davon distanziere ich mich,
das ist kein Miteinander.
Ich hoffe Olja wird eher früher als später tätig werden können.
Adios.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 00:54
avatar  okto
#18 RE: Auctronia
ok

Ich habe lediglich dein "in meinen Augen schlechtes" Angebot beurteilt.
Ein Angebot was es hier eigentlich gar nicht geben dürfte.

Du hast mich daraufhin übel angriffen, und das auf niedrigstem Niveau.
Jetzt von Schuldumkehr zu fantasieren ist doch ein Witz.

Noch mal, und zum letzten mal, entferne das hier oder trage die Konsequenzen, wenn du das kannst.
Anwälte sind teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 01:15 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 01:26)
#19 RE: Auctronia
avatar

Sag mal liest Du überhaupt?
Nach Ablauf einer bestimmten Zeit kann man seine Beiträge nicht mehr SELBER editieren, bzw. löschen schon gar nicht.
Des Weiteren ES IST bereits lange Olja zur Löschung gemeldet, der ja bekanntlich der einzige Admin/Mod/Betreiber ist der das kann,
das ist doch wohl verständlich.
Olja ist nur scheinbar gerade nicht regelmäßig zugegen.
Es wird dem Forum auch kein Gefallen getan wenn unentwegt anwaltliche Arbeit erwähnt wird
und dabei abermals und wiederholt etwas herbeigeredet wird was so nie stattgefunden hat.
Also, nochmal, die Beiträge, der Beitragsstrang ist lange gemeldet und wartet auf Löschung,
das ist doch verständlich in der Aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 03:50 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 04:05)
avatar  okto
#20 RE: Auctronia
ok

Ich habe nicht dem Forum sondern dir mit Konsequenzen gedroht.
Wenn du meinst jemand beleidigen zu müssen ist das dein Problem.
Auch das wie du das wieder zurück nehmen kannst.

Das kannst du nicht auf andere, in diesem Fall Olja schieben.
Du bist dafür verantwortlich kein anderer.
Das kapierst du aber scheinbar nicht, du meinst immer ein anderer ist Schuld.
Jetzt wirst du lernen das du für deinen Mist einstehen musst und kein anderer.

Und ein erstest wäre ja zuzugeben das du etwas falsch gemacht hast, also mal Eier zeigen.
Das kannst du alleine, da brauchst du keinen anderen dafür.
Wie wäre das mal zum Anfang?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 09:38
#21 RE: Auctronia
avatar

Zitat von okto im Beitrag #6
Sorry, aber ich kann den Preis absolut nicht nachvollziehen.
Das Chaser Set gibts ab und an mal für 100€oder günstiger, das ZF für 50-60€.
Das meiste andere ist gedrucktes Zeug was in meinen Augen fast keinen Wert hat, ist ein kleiner Bonus aber sonst nichts.

Und dann kommt die Geschichte die am meisten wiegt, das Zeug ist alles gebraucht.
Da kann man doch keine Neupreise verlangen und dann noch meinen das es nicht überteuert wäre.
Max 50% für solche Sachen, das sind ja keine Sammlerstücke.

Dann bleibt für Chaser Set+ Glas noch ca. 100€ übrig.
Und wofür sind die anderen 150€?
Für das gedruckte Zeug?
Oder für den 35€ Koffer der auch gebraucht ist?

Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.

PS: So nen Koffer hab ich auch, und warum?
Weil er extrem günstig war.
Genau wie die Chaser. ;)

Das scheint der Auslöser für diese sinnfreie Diskussion zu sein und ich möchte hier keinen rechtfertigen oder maßregeln, aber euch Beiden nahelegen, dass zu beenden.

Hinweise auf mögliche Verstöße sind OK, Drohungen aber völlig fehl am Platz.

Die eigene Findung des Verkaufpreises ist alleine Verkäufersache, dieses Angebot zu zerreden macht wenig Sinn und ist deplaziert.

Und noch einmal, Drohungen geht gar nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 10:10
#22 RE: Auctronia
avatar

Merci @oldshooter,
für mich ist es beendet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 11:59
avatar  Nico
#23 RE: Auctronia
avatar

Der verkauf von Waffen findet ausschließlich auf die dafür vorgesehene Plattformen wie eGun oder Auctronia stad oder vergleichbare Portale.
Das verlinken von solchen Angeboten, Auktionen in Foren ist Erlaubt und kann diskutiert werden.
Das selbe Thema hatten wir im anderen Forum auch schonmal und sind zum selben Entschluss gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 12:19 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 12:22)
avatar  okto
#24 RE: Auctronia
ok

Zitat von Nico im Beitrag #23
Das verlinken von solchen Angeboten, Auktionen in Foren ist Erlaubt und kann diskutiert werden.


Wenn diskutieren erlaubt ist dann darf man aber auch seine Meinung sagen ob der Preis angemessen ist.

Zitat von oldshooter im Beitrag #21
Und noch einmal, Drohungen geht gar nicht!


Beleidigungen gehen noch viel weniger, nur weil ich ehrlich meine Meinung sage gibt es niemandem das Recht mich zu beleidigen.
Und darauf hin hab ich gedroht, und das ist völlig angemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 12:40
avatar  Nico
#25 RE: Auctronia
avatar

Zitat von okto im Beitrag #24
Zitat von Nico im Beitrag #23
Das verlinken von solchen Angeboten, Auktionen in Foren ist Erlaubt und kann diskutiert werden.


Wenn diskutieren erlaubt ist dann darf man aber auch seine Meinung sagen ob der Preis angemessen ist.

Zitat von oldshooter im Beitrag #21
Und noch einmal, Drohungen geht gar nicht!


Beleidigungen gehen noch viel weniger, nur weil ich ehrlich meine Meinung sage gibt es niemandem das Recht mich zu beleidigen.
Und darauf hin hab ich gedroht, und das ist völlig angemessen.



Sicher darf man seine Meinung sagen ob der Preis angemessen ist.

Zum Anderen Thema äußere ich mich nicht, da halt ich mich raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!