Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
PCP-Handpumpe
Das mit den 300 bar find ich persönlich auch nicht mehr so relevant. Ne gut eingstellte -Knifte schiesst man bis auf 50 bar runter...ich verschiess ja nicht ne komplette Diadose am Abend. Das sich das hier auf 200 bar so eingeregelt, find ich ehr vernünftig und auch praktikabel.
Für kleine Kartuschen auch "pumpbar"...für den Einstieg. von 200 auf 300 ist schon nen gewaltiger Unterschied. ..in allen Bereichen
Die 300bar waren mal sinnvoll, wenn man die 200ccm irgendwo füllen lassen wollte..und dann nen Weile schiessen will. Aber seit Pumpe und Moppel ist das doch egal.
300 Bar und 225ccm, das kann gar nicht jeder aufpumpen, da brauchst du schon ein gewisses Körpergewicht.
Der Vorteil ist, ich kann mit dem Torminathor in Urlaub fahren, ohne aufzufüllen.
Mittlerweile ist es mir aber zu schwer, das gesamte Setup mit fast 6 kg.
Aufgelegt O. K.
Strom findet man doch überall..auf Campingplätzen. Und Wildcampen ist nicht in DE..und ins Ausland geht eh nicht die Knifte mitnehmen..ohne viel Firlefanz.
Carbonpulle teuer, ja. So um die 100 Tacken. Aber bisher noch keinen Bedarf gehabt. Gibts eigentlich 1 Liter Stahlpullen? Auf die Schnelle find ich nichts...außerdem sollte die 300 bar haben..
Zitat von olja im Beitrag #32Möchte mir schon die ganze Zeit eine Carbonpulle mit passende Überfüllbrücke kaufen und zucke aber jedesmal beim Preis.
Carbonpulle teuer, ja. So um die 100 Tacken.
Hast du mal bitte einen Link für eine Pulle für 100 Tacken?
Komm aber bitte nicht mit einer Halbliter oder Literpulle, da ist nach 1x füllen der Druck weg.
Die sind O. K. für die Painter, um im Feld 1x nachzufüllen.
Ne..ich rede ja von ner Literpulle mit 300 bar. Ne Liter mit 300 Bar sind eben nen Liter mit 300 bar. Paar Schüsse bekommt man damit schon raus. Ansonsten kann ich ja gleich ne 10l Tauchpulle kaufen..gebraucht, mit TÜV. Kommt noch preiswerter.
100 tacken waren für Alu..sorry..komplett kostet das in Carbon 231 mit dem ganzen Zeugs...also dann doch lieber Moppel mitnehmen
https://de.aliexpress.com/item/400020191...ayAdapt=glo2deu
Zitat von olja im Beitrag #7Ich habe meine Pumpe auch in etwa 4 Jahre. Habe sie damals bei E-Bay gekauft und rein optisch, inklusive dem Tütchen mit einigen Ersatzdichtungen, sieht sie genau so aus wie die Diana Pumpe.
Evtl. kann jemand bestätigen, ob es sich bei der gelabelten Diana-Pumpe um die Chinapumpe handelt.
Genau sagen kann ich es nicht, da der Vergleich nur optisch ist. Hatte noch nie eine Diana Pumpe in der Hand.
Die Preise sind allerdings sehr gestiegen. Hatte in E-Bay damals 39 € bezahlt und die Diana Pumpe war damals bei 99 €
Aber wie jetzt hier sehr oft geschrieben, würde ich zum Einstieg auch eine Handpumpe wählen. Die Systeme sind bis 200 Bar gut zu befüllen und ganz zu 100% müssen sie nicht voll sein.
Der Anfang beim ersten mal ist schwer, weil eben oftmals nichts in der Kartusche ist. Hat man das mal überwunden, reicht eine Handpumpe erstmal aus.
Die Handpumpe sollte halt preislich im Rahmen bleiben, sonst habe ich im Endeffekt nichts gespart.
Ansonsten einfach hin und wieder mal drüber schauen und die Pumpe sollte halten.
Zitat von Detonator im Beitrag #17Mir stellt sich da doch die Frage was da defekt geworden ist.
Nachdem ich die Diana Pumpe für die Tonne zusammengedrückt hatte, kaufte ich mir nochmal eine HIV-BEE Pumpe. Die hat dann wieder etwas länger gehalten.
Ist ja nicht viel dran oder drin in so einer Handpumpe.
Dichtungen wenn def. kann man ja für ein paar Cent ersetzen.
Rest des Themas verschoben...
hier
RE:PCP - Druck/Dichtungen/Handling
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies