Walther LGU Master

• Seite 5 von 5
15.06.2024 16:17
#101 RE: Walther LGU Master

Zitat von Heiko im Beitrag #99
tauschen
Ich hatte nie eine Lgu in der Hand (Besitze nur 2x Tx200 :D) aber wenn du zwei von denen Hast, würde ich sie definitiv gegen eine Tx200 eintauschen.
Ja, die Lgu kann man nicht mehr kaufen, Aber! Der Preis damals war ca. nur 50% von dem was jetzt eine AirArms kostet, es wäre wirtschaftlich & finanziell, ein guter Tausch für dich. Aber es würde sich empfehlen, sie erst in die Hand zu nehmen und genau an zu sehen, nicht dass der Besitzer sie verranzt hat (wovon ich mal aber jetzt nicht ausgehe)

Wenn du, an dem Umgang mit der Lgu, nichts auszusetzen hast und klar kommst, wirst du die Tx200 lieben. Vorallem sollte man evtl nicht vergessen, dass man irgendwann Ersatzteile braucht. Für die Air Arms wirst du immer etwas kriegen, aber bei Walther sieht es ja jetzt schon Mau aus. Und zerlegen, TBT Kit reinmachen, ist ne Sache von 10 Minuten wenn man 3,0 Promille hat ;)

Antworten

Beitrag melden
15.06.2024 17:22 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2024 17:22)
#102 RE: Walther LGU Master

[quote="Ni3mand"|p15691]Ja, die Lgu kann man nicht mehr kaufen, Aber! Der Preis damals war ca. nur 50% von dem was jetzt eine AirArms kostet,

Das stimmt, wenn man es so sieht. Aber! Die TX200 war damals zu LGU Zeiten auch wesentlich preiswerter. Und da ich die ja mit allen Anbauteilen her geben würde, wiegt das sicherlich den Preisunterschied auf. Ein Tuningabzug + 1/2 Zoll UNF Adapter ist auch verbaut.

Aber vielleicht ist das auch etwas unrealistisch. Wenn einer ne TX200 hat, wird er sie wohl kaum wieder her geben. Am Ende könnte ich die FT-LGU vielleicht auch auf den üblichen Plattformen anbieten & einen Preis erziehlen, wo eine TX200 raus springt. Dann hätte ich ne neue.
Ich bin hin & her gerissen.

Im übrigen gibt es noch Federn & Dichtungen für die LGU/LGV. Nur mit Abzügen sieht es schlecht aus. Aber die gehen auch nicht kaputt.

Antworten

Beitrag melden
15.06.2024 18:30
#103 RE: Walther LGU Master

Ja gut, das stimmt schon. Maßgeblich ist eben der jetztige heutige Preis, davor war die AA ja hier nicht verfügbar und jetzt Buche für 950€.

Meine Tx200 (In Polen und ohne F, hat ca. 550€ gekostet während Corona, danach sind die Preise explodiert) Das ist aber noch immer mehr als die Lgu wo sie noch vorrätig war. Damals gabs bei Frankonia ein Angebot um ca. 400€ Neu. Wobei jetzt dir jeder empfehlen würde, den geringeren Aufpreis (70€) zu zahlen und eine im Walnussschaft zu holen. Dann ist man schon bei 1019€. (In Polen als Vergleich kostet sie schon 1200€. Also 100% Preisaufschlag innerhalb von 5 Jahren) Billiger wirds nicht mehr.

Das war ja auch eiglt deine Frage, ob der Wert der Anbauteile +/- dem einer Tx200 entspricht.

Hör auf dein Bauchgefühl. Bin mir bewusst, dass man manchmal ne Meinung von anderen hören möchte, mir geht es auch so haha.

Also ich würd's tauschen, gerade damit du:

Zitat von Heiko im Beitrag #99
Dann hätte ich die 3 besten klassischen Preller zu Hause
hast

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!