Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schußergebnisse "Scheibe"
Da haste aber dann nicht die Verhältnisse auf der Bahn. Ich habe hier teilweise unter 1m/s bei 12m Entfernung und im Ziel bläst es mit 4m/s. Windfinder zeigt dir ungefähr nur die allgemeine Windlage an. Evtl. mal nen Windfänchchen aufstellen..dann sieht man zumindest, wann es bläst und wenn man ein Böenloch hat.
Zitat von olja im Beitrag #402
Evtl. mal nen Windfänchchen aufstellen..dann sieht man zumindest, wann es bläst und wenn man ein Böenloch hat.
Ja, da werde ich mir was bauen müssen. Muss ja kein High Tech Produkt sein.
Für mich lässt der Gelände- & Gebäudewart auf Stand 9 schon ein paar Grasbüschel stehen.
Da sieht man schon mal grob was. Bis die sich bewegen muss es aber schon heftig ziehen.
Heute Vormittag im Verein mal eine Phase erwischt wo der Wind etwas nachließ:
IMG_20230723_123505_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
236 bei einem Schnitt von 9,44 Ringen.
Ich schon wieder. ...
Das Ergebnis des Donnerstagstraining:
IMG_20230727_201957_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
232 bei einem Schnitt von 9,28 Ringen.
Ja schon gut deine Ergebnisse, ich schieße gerade ein anderes Gewehr ein, das sah nicht so gut aus.
Ich sollte mir angewöhnen auf Benchrest Scheiben zu schießen, dann kann ich hier auch Ergebnisse posten.
Kampf gegen den Wind:
BR25 Training unter denkbar schlechten Bedingungen.
IMG_20230729_145926_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das hier war die beste Scheibe, bis auf die böse Boe bei Spiegel Nummer 14.
20230729.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Geschossen wurde mit dem Anschütz 9015 und QYS Olympic Grade in 4,49 mm.
#410 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
#411 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Bei meinen zwei Wettkampfscheiben fürs BR25 bin ich auch verzweifelt. Hier hats die letzten vierzehn Tage praktisch durchgehend heftigen Wind.
Dem entsprechend wird auch mein Ergebnis ausfallen. ...
Andreas
VDB - Fördermitglied
"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -
Schlechter als meins kann es gar nicht sein..das war heute Verschwendung von Olympic Grade..da hätte ich auch mit Econs würfeln können. Davon abgesehn auch sehr düster..unter Bäumen und dann bewölkt...
Und jetzt..Serie fertig..Windstille
Offensichtlich sind wir (somme1 und ich) privilegiert in einer Halle die 25 m schiessen zu können, vielleicht sollten wir einen Ventilator aufstellen um Chancengleichheit herzustellen. ;-). Aber erst dann, wenn unsere Ergebnisse Konkurrenzfähig sind
Donnerstagstraining im Verein.
Da es hier regelrecht stürmt hat es zeitmäßig nur für zwei Scheiben gereicht. Nun ja, besser wie nichts.
Die erste Scheibe wurde die Schönste, die zweite Scheibe wurde umweltgerecht im Altpapiercontainer entsorgt.
Andreas
VDB - Fördermitglied
"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -
IMG_20230803_201711.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Samstagstraining und der Wind bläst...
Diese hier war die gelungenste Scheibe:
IMG_20230805.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
230 bei einem Schnitt von 9,2 Ringen.
Andreas
VDB - Fördermitglied
Mein Sonntagstraining habe ich nach der ersten Scheibe abgebrochen.
Bei dem Wind hat es keinen Sinn gemacht, wäre nur Munition verschwendet.
IMG_20230806.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
224 bei einem Schnitt von 8,96 Ringen.
Andreas
VDB - Fördermitglied
#418 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Es ist definitiv Keller oder Dachbodenzeit
Zscheibe.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#419 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
... und noch einmal mit den H&N Spike 1,02g , 8 mm werde ich mit den dicken Murmeln wohl nicht schaffen Die H&N Sport & Spike sind aber schon ganz gute Murmeln, in beider Kal.
5,5Spike.jpg
#420 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Die Scheiben vom Schneider sind tatsächlich nur noch Pappe, die waren mal besser.
Ich hab jetzt die hier:
QB 78 30.7.23.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
da gibt´s noch richtige Schusslöcher.
Bezugsquelle: https://www.braun-network.com/schiessscheiben.html
#421 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Ich war heute auch nochmal auf dem Dachboden.3 Schreiben vom FWK BR10 waren die Ziele.
Was bei Scheibe 1 los war, da habe ich keine Ahnung. Das mit Abstand schlechteste Ergebnis was ich je hatte. Ein Schuss war so weit im Nirvana das er fast den Spiegel verfeht hätte.
Scheibe 2 war dann wieder "Standard" wie immer sp um die 180-185 Punkte.
Dann Scheibe 3, die ersten Treffer echt Super und oft die Mitte (10er) getroffen. Paar leichte Ausreißer dabei aber immer noch gut. Auf dem Weg zum besten Ergebnis. Die letzten Schuss waren dann einige 8er dabei und dann noch ein 7er und 6er - und das wars mit der Top Scheibe.
20230806_1-3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
20230806_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
20230806_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)
20230806_3.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Aufgrund von Urlaub und viel Arbeit war das wahrscheinlich meine letzte Serie in den nächsten 1-2 Monaten.
Zitat von rallyefan238 im Beitrag #421
Was bei Scheibe 1 los war, da habe ich keine Ahnung. Das mit Abstand schlechteste Ergebnis was ich je hatte.
Bisher habe ich mir immer auf die Lippen gebissen, aber jetzt muss es raus. ...
Kauf dir als Mindesteinstieg eine Weihrauch HW30S, das Teil kostet so um die 250 Euro und stell dir die Diana als Andenken in den Schrank.
Mit der alten Diana machst du dich Tod und verlierst, was ja Schade wäre den Spaß am Schießen.
Ich besitze auch eine HW30S und was mit dem Teil "out of the Box" möglich ist siehst du hier:
IMG_20190302_150810_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nichts für ungut und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber mit der "ollen" Diana kommst du nicht weiter.
Du bist mir zuvor gekommen..so etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Die Möglichkeit zum Testen war ja wohl vorhanden. Erst dann kann man feststellen, woran es nun liegt. Ansonsten schiesst man jahrelang Flyer..und kommt immer nicht auf die Lösung.
HW30 wär auch meine Empfehlung. Preiswerter und besser geht's in der Klasse gar nicht. Sogar mit enormen Optimierungspotential
#424 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Heute der erste, ernsthafte Test mit der modifizierten Feinwerkbau 100, ZF 6x40.
Abgesehen davon, dass ich eine Murmel falsch rum geladen habe würde ich sagen, konkurrenzfähig
Da melde ich mich schon mal für Klasse 3 an.
#425 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
fwb100.2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen