Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schußergebnisse "Scheibe"
#376 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
#377 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man den leicht matten, helleren Schaft, ich persöhnlich finde den Schaft wie er ist top, dass sieht aber auch jeder anders.Nur damit er glänzt, würde ich daraus keine Ölsardine machen und mit jeder Ölung wird der Schaft auch dunkler. Ich mag diese leicht hellbraunen Schäfte und matt mag ich auch.
Der Abzug scheint einen sehr kurzen Weg zu haben und ist sehr schön geformt
Heute habe ich das ZF des FWB300s mit den neuen Montagen von Vector Optics eingeschossen.
IMG_20230701_145358_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich bin begeistert von den Montagen, da sitzt alles passgenau und solide. Die Vorneigung lässt spielend leicht verändern, da hakelt nichts.
Es war heute arg windig, habe aber trotzdem mal drei BR25 Scheiben beschossen. Das ist zwar jetzt, wetterbedingt nicht sehr aussagekräftig, macht aber Mut.
IMG_20230701_174647.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
222 bei einem Schnitt von 8,88 Ringen. Geschosse waren die QYS Pointed in 4,50 mm.
Andreas
VDB - Fördermitglied
"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -
Die Fwb300 hat ja keine Bohrungen für Stopperpins, rüttelt das Gewehr das Glas nicht nach hinten?
Also vergleicht man die Hw97 mit der Tx200 sind Welten dazwischen, aber merkt man auch am Preis (die Air Arms doppelt so teuer)
IMG_20230701_181743.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber Schiessen machen beide sehr viel Spass und präzise sind die das ebenfalls.
Da die Hw97 wieder zurück gebaut wurde (damals mitgenommen und drüben gelassen mit starker Feder, kommt jetzt aber wieder mit Original Deutscher Feder zurück)
Werde ich an den Innereien Hand anlegen und optimieren.
Mit der Drehbank werden im Kolben und in der Kompressionshülse dann Buttons eingebracht
Heute mal eine Scheibe mit der HW30 freistehend gelocht .Der 4. Schuß ist total abgedriftet ( verrissen ),Entfernung 10 Meter.
30.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#382 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
@Ni3mnd: habe keins der zwei LG, aber die gleiche Werkzeugtasche (Aldi oder Lidl)
#384 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
So..etwas zur Entspannung..oder auch nicht. Bisher ist es mir noch nie gelungen, ein Schiff mal zu versenken..d.h. alles Volltreffer und nichts darf vom Ring mehr stehen bleiben. Ausgerechnet beim Heli, die am einfachsten sind..hab ich es beim mittleren Schiff vermasselt...
IMG_20230703_144929945.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wer schafft's?
Scheibe hier
G.A.S. - Funscheibe (Schiffe versenken)
#388 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Gestern und heute mal wieder die FWK Scheibe geschossen, bin zwar zufrieden, weil diese Mehrfachscheiben einfach nicht mein Ding sind, aber sie machen dennoch Spaß. Es vergeht zwar nie der Moment, wo ich in die Schießtischplatte beißen könnte, weil 1- 2 Dias meinten, woanders einschlagen zu müssen, aber so ist das nun einmal.
Mein bestes Ergebnis mit 211,9 Punkten rührt noch vom 13.03 2023 (Event 31) her, was ich noch nicht wieder toppen konnte, Respekt wer annähernd so die 213/ 214 schafft.
Hier mal die BlackHole Auswertubg der Events 98 bis 101 und die Krüger 12 Ringescheibe Event 102 mit 10 Schuss (3 erkannt), alles auf 11m Distanz. Die 20 Spiegel FWK Scheibe schieße ich aber auch nur sporadisch, um das besser hinzubekommen, müsste ich da dran bleiben, wozu ich nicht immer die Lust habe.
So hin und wieder schieße ich diese FWK Scheibe aber schon ganz gerne.
LG = K.A.Puncher NP03
Heute Abend war ein super Wetter um BR25 zu schießen.
Top Licht, angenehme Temperatur und wenig Wind.
Vom Ergebnis her war ich auf gutem Kurs, da passierte mir bei Spiegel Nummer 19 ein typischer Anfänger Abzugsfehler.
Nein, es war nicht der Wind, sondern einzig meine Dusseligkeit.
Ich hätte in die Tischkante beißen können. ...
20230706_204101_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Geschossen mit dem Anschütz 9015 und QYS Olympic Grade in 4,49 mm.
234 bei einem Schnitt von 9,36 Ringen.
#390 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Zitat von reinwan1 im Beitrag #389
da passierte mir bei Spiegel Nummer 19 ein typischer Anfänger Abzugsfehler.
Schon komisch manchmal, selbst wenn ich im Vorfeld merke das ich einen Abzugsfehler mache ziehe ich trotzdem ab, statt abzusetzen und neu anzulegen. Das ist auch oft nur der Bruchteil einer Sekunde zwischen bemerken und auslösen. Man spürt das da was anders ist und unterbricht den Abzugsvorgang aber meist trotzdem nicht. Hinterher ärgert man sich.
Gruß, JonnyGun
#391 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Passiert mir auch..aber ich arbeite dran.
Genau damit kann man Ringe ziehen.
Letztendlich geht man da von Hoffnung aus, dass es doch ein Treffer wird und man den Schuss loswerden will...geht nur meistens schief
Das war heute eine Premiere, geschossen wurde bei heftigen Gewittern und Starkregen.
Bei Spiegel Nr.11 habe ich offensichtlich einen dicken Regentropfen erwischt, wahrscheinlich hat er einen Streifschuss erlitten.
IMG_20230715~klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
236 bei einem Schnitt von 9,44 Ringen.
Eben mal schnell 10 Schuß freistehend mit der Diana 340 N-Tec und der HW30 gemacht. Entfernung war 10 Meter. Das kleine Gewehrchen war eindeutig besser, (heute).
30 35.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Für Sonntagmorgen und dem Wind geht das Ergebnis in Ordnung:
IMG_20230716_121847_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
229 bei einem Schnitt von 9,16 Ringen.
Das ist echt in Ordnung, keine Ahnung wie stark bei dir heute der Wind ist, hier bläst es ganz gut und ist auch sehr böhig.
Das du auch so konsequent immer zum Training gehst, das bewundere ich auch, da würde mir mein Weib einen Strich durch die Rechnung machen.
Trainieren muss ich jetzt auch wieder, bald kommen die neuen Scheiben, da muss jedes Diabolo sitzen
Zitat von Hydro im Beitrag #396Zur Sommerzeit trainiere ich meistens dreimal die Woche. Donnerstag, Samstag und Sonntags.
Das du auch so konsequent immer zum Training gehst
Im Winter lasse ich meistens den Donnerstagabend ausfallen, da ich nicht mehr so gerne im Dunklen Auto fahre.
Zum Verein hin- und zurück sind das 20 km.
Man ist halt nicht mehr der Jüngste. ...
Meine Frau akzeptiert das Schießtraining und hat da nichts dagegen.
Sie darf halt nie erfahren was das alles kostet.
Bilder vom heutigen BR25 Training:
IMG_20230720_184418_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fünf Trainingsscheiben mit dem Anschütz 9015, Geschosse QYS Olympic Grade in 4,49 mm.
Temperatur 24 Grad bei böigen Wind.
Diese hier wurde die Beste des heutigen Abends:
20072023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nicht so besonders aber der Mensch freut sich.
Heute im Verein die GAS Fernwettkampfscheiben auf 25 Meter beschossen.
Es war einfach zu windig (19km/h), dem entsprechend fiel auch das Ergebnis aus. ...
Im Anschluss noch eine BR25 Scheibe beschossen, das war aber auch nicht der Bringer.
IMG_20230722_180752_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
228 bei einem Schnitt von 9,12 Ringen.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen