Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schußergebnisse "Scheibe"
#476 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #476Aha.............
Wohl diese hier?
Was jetzt? Weihrauch .......Diana............
#479 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
#480 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Ein bisschen "off Topic"....aber es geht ja nur um den Vergleich.
Gestern habe ich im BDS meine Vereinsmeisterschaft Gewehr im Kaliber .22 auf 50 Meter mit ZF geschossen.
Ich war danach völlig fertig, weil diese Art von Scheiben, ziehen bei mir mächtig Energie.
Ich finde sie persönlich noch schwieriger als unsere FWK- Scheiben.
20230911_193848.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Das verstehe ich nicht ganz. Die Spiegel sind für 50m doppelt so groß (und die gleichen), wie die FWK-Scheibe hier, die auch auf 25m geschossen wird (halbiert). Hast du die FWK-Scheibe schon mal auf 25m geschossen?
#482 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
#484 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
#485 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Das ist aber dann ne andere Baustelle..und auch tagesformabhängig. Es gibt so Tage, das tanzt das Absehen extrem nach Puls...evt. hilft Baldrian da etwas.
Mich hatte nur die Aussage etwas irritiert
Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #480
Ich finde sie persönlich noch schwieriger als unsere FWK- Scheiben
weil es die gleichen Spiegel sind und auf 25m auch klein. Wenn du deine 50m BDS-Scheibe so sehen willst, wie die FWK-Scheibe auf 10m..müßtest du die auf 20m ranholen.
Seit längerer Zeit mal wieder ein sehr gutes Ergebnis geschossen.
BR25 outdoor heute Abend bei 22 Grad und zartem Wind.
Da es heute ein stressiger Arbeitstag war und danach direkt auf den Stand, dachte ich das wird heute nichts.
Aber. ... :
IMG_03~1_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
238 bei einem Schnitt von 9,52 Ringen.
Andreas
VDB - Fördermitglied
"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -
#487 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Jetzt melde ich mich auch mal, da ich wie schon erwähnt aktuell wenig Zeit habe.
Zitat von olja im Beitrag #454Ich besitze leider keinen Chrony, somit kann ich das nicht mit den Meisterkugeln testen.
[...] Erstmal würde ich die Leistung der Knifte checken. Die Meisterkugeln schlucken teilweise bis über 2J in manchen Federdrückern.
Jemand aus dem Co2 Forum hatte mir mitte Mai diesen Jahres mal einen für paar Tage zum Testen zugeschickt.
Da hatte meine Diana 35 mit den Econ 2 folgende Werte bei 10 Schuss.
Max: 183,8m/s
Min. 176,8m/s
Schnitt: 181,6m/s
Die 10 verschossenen Dias hatten ein Durchschnittsgewicht von 0,484g. Heißt die Diana hat ca. 7,98J
Zitat von reinwan1 im Beitrag #457Dass irgendwas nicht stimmt habe ich auch schon öfter gehört, eine Diana 35 sollte einen Streukreis von 10-15mm ohne Probleme schaffen. "Entsorgen" werde ich die aber nicht können - Andenken an meinen Opa, habe als junger Bub schon mit Opa damit im Garten auf Dosen geschossen. Die wandert höchstes in den Schrank und bleibt dort auf Ewig stehen.
[...] Mit der Diana stimmt was nicht. An meiner Stelle hätte ich das Teil längst entsorgt.
Sorry, aber jeder weiterer Aufwand ist verschwendete Lebenszeit.
Kostengünstige Alternativen als Ersatz hatte ich ja schon genannt.
Hab da vielleicht jemand an der Hand der mir eine günstige FWB300s besorgen kann, geht aber über 10 Ecken und wird somit dauern.
Zitat von olja im Beitrag #459Die Meisterkugeln scheinen mir auch recht hart zu sein. Zum einen merkt man das wenn man diese am Kelch in der Hand hat und zum anderen sehen die Reste im Kugelfang auch anders aus.
So..Vorweg..RWS Meistekugeln haben so ihre Eigenschaften, aufgrund der Wandstärke der Kleche.
[...]
Was könnte das heißen? Ggf. drücken die RWS die Leistung der D35, die evtl. schon nicht richtig im Futter steht. Dazu noch ein paar Ausreisser, die noch schlapper sind..und schon hat man solche Schussbilder. Ergo, Knifte checken, V0 messen..und vor allem, die Abweichung der Konstanz.
Ich habe heute mal was getestet. Gleiches Setup nur 3x die Meisterkugeln und 3x die H&N Sport. Das ganze von "vorne" durch die Scheibe und einem "von hinten" durch.
Man sieht gut, dass die H&N viel saubere Löcher machen - nicht perfekt aber viel besser.
20230915_003423.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20230915_003432.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von olja im Beitrag #463Ja da bin ich absolut deiner Meinung, ich kann aber nicht sagen was genau los sein kann, da ich mit der ganzen Materie und der Mechanik nicht auskenne. Hab mich auch nur im Internet ins Thema eingelesen. Ende Mai hatte mein Diana einen defekt. Da war die Tellerfeder trocken gelaufen und hatte schweren Abrieb an der Mechanik hinterlassen. Nach dem Tausch habe ich aber die V0 nicht mehr nachgemessen, da wie oben erwähnt kein Chrony vorhanden ist.
Aber erstmal sollte man wissen, was überhaupt mit der D35 los ist. Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor.
Hier mal Bilder was die Tellerfeder angerichtet hat.
20230526_194817.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230526_194650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vielleicht hat die aber noch einen Schaden den man nicht sieht oder habe ich beim zusammenbau was nicht richtig gemacht. Wobei der Streukreis noch nie wirklich besser war. Dann müsste der weitere Schaden schon von anfang an vorhanden gewesen sein.
#488 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Dann hat evtl. doch die Laufkrone ne Macke und das Dia schlägt schräg ein. Vorausgesetzt, die Leistung stimmt noch.
Vergurke Gleitscheiben könnten da nur zu einem Lauf mit Spiel führen, welches zwar den Streukreis auff#ächert, aber die komischen Einschläge sind damit nicht erklärbar.
Jedenfalls schlagen die Dias nicht sauber gerade ein.
Zitat von Finchen von Feinwerk im Beitrag #484
Ich stehe sehr lange im Ziel, um in den Rhythmus des Puls zu kommen und das empfinde ich als sehr anstrengend.
Da sind mehrere Komponenten im Spiel. Das mit dem Puls ist so eine Sache. Man muß mal checken, welchen Ruhepuls man da hat. Evtl. bekommt man den etwas runter..
Zitat
Der Baldrian gilt als Balsam für gestresste Körper und geplagte Seelen. Gerade bei Anspannung und Schlaflosigkeit entfaltet das Kraut seine beruhigende und schlaffördernde Wirkung. Zudem können durch seine entspannenden Kräfte der Puls normalisiert und so Bluthochdruck natürlich gemildert werden.
Dann die Augen...ab 5 Sek ist Ende und das Auge überlastet. Also Absetzten und nicht versuchen, den Schuss irgendwie noch "loszuwerden". Gelingt mir nicht immer
In letzter Zeit habe ich wenig geschossen. Heute mal wieder freistehend auf 10 Meter ne Scheibe gelocht. Mit der Diana 340N-Tec, 10 Schuss.
di.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#493 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Da Reinwan1 ja immer die BR25 int AirRifle Scheiben hier präsentiert, hab ich auch mal die BR25 auf die Spiegel gemacht (Scheiben im Downloadbereich). Naja..passen eben nur 6 auf die 14er Scheibe. Bei der letzten hab ich nen Sighter für die Wertung geschossen. Werd mal die letzte Scheibe mit 7 Schuss basteln und einem Sighter. Also dann 3x6+1x7 Schuss, damit man vergleichbare 25 Schuss hat.
Die FWK-BR Scheibe ist da schon praktischer mit ihren 20 Spiegeln. Muß man nur einmal zu Kugelfang latschen
Ergebnis 239 ..allerdings nur volle Ringe gezählt. Durchschnitt dann eben 9,56
Geschossen mit FWB 600 und QYS Training 4,50mm
BR_25.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute war es auf dem Stand definitiv zu windig um Ergebnisse zu schießen.
Darum einfach mal nur "just for fun" geschossen.
IMG_20230923_142224_1__klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Macht auch mal Spaß.
Andreas
VDB - Fördermitglied
"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -
Zitat von reinwan1 im Beitrag #494
Heute war es auf dem Stand definitiv zu windig um Ergebnisse zu schießen.
Ej, ich sitz hier auch auf Kohlen und wollte BR25 schiessen....aber 💨 💨 💨 💨..Bleibt also nur Fun-Plinken
ich habe heute mal eine fernwettkampfscheibe mit meiner HW77 geschossen. Ergebnis ist noch sehr ausbaufähig. Ich habe in letzter Zeit wenig mit dem Gewehr in dieser Disziplin geschossen.
Klimamäßig wird es hier so langsam herbstlich.
Heute auf dem 25 Meter Stand ging richtig der Wind. Von fünf beschossenen Scheiben war die hier die schlechteste:
IMG_20231014_191706_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
War sinnlos die auszuwerten. ...
Die vorletzte Scheibe kann man noch einigermaßen betrachten, ein top Ergebnis ist das aber auch nicht!
IMG_20231014_191739_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
226 bei einem Schnitt von 9,04 Ringen.
Das Ergebnis ist erst mal zweitrangig, Hauptsache mal wieder trainiert. Das merkt man schon, wenn man fast drei Wochen pausiert.
#498 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
Da mein Termin heute Abend kurzerhand angesagt wurde, hatte ich nun Zeit und bin mal auf den Dachboden gegangen und hab mir 2 BR10 Scheiben von hier mitgenommen.
371 von 400 Ringen - mein bestes Ergebnis bislang, sind im Schnitt 9,27 Ringe. Keine Ahnung wie das passieren konnte
Attachment.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von rallyefan238 im Beitrag #498
Keine Ahnung wie das passieren konnte
Tja, was die Zeit so mit sich bringt. Im Prinzip sind's ja 386,1...Also nur noch 14 Punkte zu 400. Schaffst du auch noch.
Mal eine Scheibe von Heute, freistehend geschossen mit der HW35, 10 Schuß. 10 Meter, mit offener Visierung.
hw35.jpg
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen