Schußergebnisse "Scheibe"

  • Seite 9 von 28
08.04.2023 18:46
avatar  Hydro
#201 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Für Flachköpfe auf 25 meter ist das doch trotz der widrigen Umstände super. Da könnte man doch ohne Probleme die Flachköpfe zur Pflicht machen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 19:33
avatar  Heiko
#202 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Pflicht?? Sowas würde mir den Spass an der Sache gründlich vermiesen. Es gibt bereits ausreichend Regeln, an die sich gehalten wird. Sollten wir über 10m schießen, wird die 10tel Auswertung nurnoch selten nötig sein. Ich denke das lässt sich vom Aufwand her, alles noch händeln.
Ich seh die Notwendigkeit eine Flachkopf Pflicht auf 25m ein zu führen jedenfalls nicht. Wenn ich meine bisher geschossenen Scheiben als "Erfahrung" her nehm, geht der Streukreis doch beachtlich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 19:52 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 19:56)
avatar  olja
#203 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Heute mache ich noch nen Test mit den Haarlackscheiben und Rundköppen...ob man die Scheibe komplett so ausgewertet bekommt.
Haarlack 3 mal und jeweils trocken lassen...billiges Zeug von Lidl. Cien Power Haarlack. Feiner Nebel ist das nicht

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 20:12
avatar  Heiko
#204 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Haarspray hin oder her...ich mach einen Schuss mit Flachkopf auf den Teststreifen rechts, dann hab ich ne feste Größe für mein Grafik Programm. Daran kann ich mich orientieren & Kreise über die zerfetzten Löcher legen oder Copy & Paste den original Einschuss benutzen. Sollte sich vom Aufwand her in Grenzen halten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2023 20:17 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 20:17)
avatar  olja
#205 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Das war Variante 1...mal gucken, was bequemer ist. Die Größe ist aber eh immer 4,5mm

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 02:14 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2023 02:24)
avatar  olja
#206 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So..mal nen Test mit Rundkopf gemacht und mit der HW30 mal auf die Scheibe mit H&N FTT geballert.
2 Varianten getestet...

1. Direkt in Blackhole ausgewertet
2. Die Schusslöcher auf 4,5mm gebracht und dann ausgewertet.

Scheibe
IMG_20230409_003354932.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Auswertung hat bei 18 von 20 Schüssen geklappt. Problem ist dann, wenn man manuell korrigieren muß. Da weiß man nicht so recht die Position, zumal die Schusslöcher bei Rundkopf ca. 3,5-3,7mm so ungefähr sind und eben zerfranzt. Das ist dann doch etwas ungenau das zu positionieren
Ergebnis
Attachment _3_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Scheibe dann nochmal genommen und mit der Variante ausgewertet, die ich im Vid vorgestellt habe

Erst mal ...
Die Grafik skalieren, damit ein 19,1mm Kreis auf den äußeren Spiegel passt. Danach eben sich die 4,5mm Schußstempel bauen..je nachdem wie man will. In der 2ten Reihe sieht man so ungefähr, was die Rundköpfe an Löchern machen.
Bildschirmfoto 2023-04-09 um 00.59.21.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Dann eben die Schusslöcher zentrisch "stempeln"
Bildschirmfoto 2023-04-09 um 01.23.22.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Wenn fertig, alle markieren und ausfüllen..Line entfernen (die hat auch ne Dicke)...

Dann sieht das so aus und man kann es ganz locker am Bildschirm ohne Fehler mit Blackhole auswerten
Bildschirmfoto 2023-04-09 um 01.24.37.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ergebnis
Attachment _5_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Also zwischen der direkten Auswertung (die evtl. aufgrund von manuellen Positionierung der ungenauen 3,6mm Löcher auch schwierig ist) und der Auswertung mit der grafischen Nachbearbeitung liegen 0,6 Punkte. Trotzdem ist die Variante erstmal die Löcher richtig zu setzen irgendwie besser. Naja, jedenfalls nen Lösung für die Auswertung von Rundköppen.
Werde dabei bleiben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 12:58
#207 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Nach dem Ostereierschießen im Verein noch ein paar BR25 Scheiben gelocht, diese wurde für den heutigen Tag die Beste:

IMG_20230409_123249_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

233 bei einem Schnitt von 9,32 Ringen.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 13:07
avatar  Hydro
#208 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #207
diese wurde für den heutigen Tag die Beste:

Respekt, das ist schon gut für die Entfernung


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 15:06 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2023 15:51)
avatar  olja
#209 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Wohlgemerkt...Flachköppe!
BTW..welchen Durchmesser hat eigentlich der Spiegel? Sehe in Blackhole 30mm..wieß aber nicht, ob es sich um den Schwarzen handelt, oder außen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 18:19
avatar  olja
#210 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So..nun gehts ja mit dem Wetter und man kann wieder mal die Tür auflassen. Ich hab mal Flachies gegen Rundköppe auf 20m getestet. Leider nicht so ganz repräsentativ für nen Vergleich, da Outdoor und Wind (Windlöcher bekomm ich nicht mit, wenn ich von drinnen nach draussen schiesse..Sehe nur die Scheibe). Da tanzen die Dias dann doch ein wenig.

Aber das Flachköppe bei 20m versagen, dafür würd ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Jeweils 10 Schuss mit H&N FTT und QYS-Training-Grade. Die SK's zumindest sind gleich! Alle 13mm (also immer noch weit unter 1 Cent). In wie weit einen Sorte da besser schiesst, läßt sich aber so nicht sagen..war nur mal so ungefähr.
IMG_20230409_175858160.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230409_175954742.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20230409_175922088.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann hab ich mir mal den Spaß gemacht und jeweils die BR-Scheibe beschossen. Für einen Vergleich müßte man das bei Windstille oder eben Indoor machen.
Aber rein Optisch sieht man schon den Unterschied der Löcher. Muß mal spaßhalber auswerten. War der erste Versuch.
IMG_20230409_180056804.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 18:32
#211 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #209
BTW..welchen Durchmesser hat eigentlich der Spiegel? Sehe in Blackhole 30mm..wieß aber nicht, ob es sich um den Schwarzen handelt, oder außen.
Ich häng mal ein Bild von dem BR25 Spiegel an:


Spiegek BR25.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 20:05 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2023 20:06)
avatar  olja
#212 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

So..mal ausgewertet (HW44, 20m, Outdoor)
Flachies QYS Training Grade und Rundkopf H&N FTT. Beides Out of Box. Natürlich erstmal nicht repräsentativ..aber ein "First Look". Klar war es ein wenig windig..aber war es ja bei beiden. Um da genauer zu werden, muß man eben noch ein paar Serien schiessen

Der erste Schuss der QYS-TG war nen Fehler, weil ich das ZF noch nicht von der Scheibe mit Haltepunktversatz geklickt hatte (x)
Links Flachies QYS TG, Rechts Rundkopf H&N FTT
IMG_20230409_180056804.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auswertung
Scheibe QYS
IMG_20230409_182611744.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Natürlich heißt es Training Grade :-)
Attachment _7_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann die Rundköppe..H&N FTT
IMG_20230409_183226928.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bereinigt und "richtige" Schusslöcher draus gemacht
Bildschirmfoto 2023-04-09 um 18.44.29.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Attachment _6_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Somit liegen die Flachies erstmal vorne. Und auch die SK's unterscheiden sich. QYS 13,4mm und H&N FTT 16,8mm
SK_Training_Grade.png - Bild entfernt (keine Rechte)SK_FTT.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Also, so Pauschalaussagen wie.."Flachköpfe sind nur bis10m zu gebrauchen"..lasse ich für mich erstmal nicht gelten.

Davon abgesehen war ich ja schon fast an der 200 dran bei 20m. Die schaffe ich aber noch

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2023 22:07
avatar  olja
#213 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #207
Nach dem Ostereierschießen im Verein noch ein paar BR25 Scheiben gelocht, diese wurde für den heutigen Tag die Beste:

[[File:IMG_20230409_123249_1_.jpg|none|auto]]




Sorry, ich war mal neugierig und mußte mal deine BR25-Scheibe mal auswerten (so zum Test, weil ich gerade mit Blackhole rumspiele). Geht auch.
Schuss2 ist Differenz ..Ansonsten klappt das ganz gut. Komme auf 232 Ringe...aber..auf 244,2 Zählerpunkte!

Der SK ist dann auf 25m 16,8mm.....zurückgerechnet theoretisch 6,72mm auf 10m, 13,44mm auf 20m . Glaube kaum, daß dass das mit Rundköppen besser geht. Das sind eben die Werte und die Grenze ist damit auch erreicht..Möge jeder selbst versuchen. Rein SK's zu beurteilen..da sehen Rundköppe immer besser aus bei den Schussbildern..aber die Löcher sind auch optisch erstmal kleiner. Da muß man immer noch was drauflegen (ca. 1,5-2mm)


BR25_RW.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Attachment _8_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 11:27 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 11:54)
#214 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #213
Sorry, ich war mal neugierig und mußte mal deine BR25-Scheibe mal auswerten
Kein Problem.
Für mich ist interessant den Streukreis mal zu sehen.

Zitat von olja im Beitrag #213
Das sind eben die Werte und die Grenze ist damit auch erreicht.
Wesentlich besser kann es nur in einer Raumschießanlage gehen, für im Freien (neudeutsch: Outdoor) wird da wirklich die Grenze liegen.
In einer Raumschießanlage möchte ich aber kein Benchrest schießen, dann ist der Reiz dieser Sportart (Umwelteinflüsse) für mich verloren.

Mit bestem Schützengruß
Andreas
VDB - Fördermitglied

"100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel. " - Wayne Gretzky -

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 15:00
avatar  Hydro
#215 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von olja im Beitrag #203
Heute mache ich noch nen Test mit den Haarlackscheiben und Rundköppen...ob man die Scheibe komplett so ausgewertet bekommt.
Da ich eh noch meine Bleiplatte testen wollte, habe ich die FWK Scheibe von hinten kräftig mit Klarlack und die andere Hälfte mit schwarzen Lack beschichtet. 20230410_132838.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und dann mit verschiedenen Diabolos beschossen, Reihe 1-5 von oben nach unten: Econ II, Qys Domed, Qys Streamlined, Qys Pointed und in der 5 Reihe Jsb Exact.
20230410_133023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230410_132947.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Trotz abschleifen der Papierfetzen auf der Rückseite, gibt es keine schönen Runde Löcher, außer von den ECON II.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 21:42
#216 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ich mach ja beim BR-FWK nicht mit, verfolge das Thema aber mit Interesse.
Mich würde z.b. diese bearbeiterei der Scheiben am PC echt nerven. Dieses Programm muss man erstmals haben. Und dann so viel Zeit investieren... skalieren... markieren... ausfüllen...
Ich habe schon mal geschrieben, dass ich die kleine Löcher von den Rundköpfen ohne Probleme mit der App ausgewertet habe.

Blackhole-App (2)

Ich erlaube es mir das nochmal zu erwähnen.
@olja
Deine Scheibe aus dem Post 206 habe ich ohne Probleme am Bildschirm ausgewertet. Kein einziger Fehler. Ergebnis- 204,2 Punkte. Dein Ergebnis- 204,4. Gar nicht so weit auseinander.
@Hydro
Bei Deiner Scheibe oben habe ich die Reihe 4 (zu große Löcher) und die Reihe 5 (kleine Löcher) ausgewertet. Kein einziger Fehler. Reihe 4- 40 Punkte, Reihe 5- 41,6 Punkte.
Vielleicht wäre es sinnvoller sich mit der APP ein wenig zu beschäftigen um dann die Scheiben schnell und einfach auszuwerten, als ewig an dem Bildbearbeitungsprogramm zu sitzen und die Löcher zu markieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 22:13 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 23:03)
avatar  olja
#217 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von reinwan1 im Beitrag #214
Wesentlich besser kann es nur in einer Raumschießanlage gehen


Wesentlich denke ich nicht. Die SK's auf 10m von fest eingespannten LG's der Top-Matchklasse gehen so um 6mm.
Um Dias als High-End zu verkaufen (Finale Maxx z.B.) müssen die Dias einen SK von 7mm schaffen bei 40 Schuss eingespannt auf dem Testschießstand mit einem Matchgewehr.. ..Rechnet man das Auffächern der SK's jetzt mal hoch (Winkelminuten)..wären das bei 20m 12-14mm...bei 25m dann 16-17mm ca. Deshalb hab ich deinen SK mal zurückgerechnet auf 10m. Da liegst du nämlich genau drin!

Für mich sind das so Referenzmarken. Auf 20m liegt der SK bei mir immer so bei 12-13mm..bei 11mm ist das Glück! (was einen dann natürlich freut)

Jedenfalls weiß ich, das ich keinen "Wunder" erwarten darf und auf 20m irgendwann einen SK von 10mm hinarbeiten muß. Das wären nur Glückstreffer. Wenn der SK allerdings auf 20m über 15/16mm geht, dann geht noch was.

LirumLarum

Es wird immer gerne nen Cent über den Streukreis gepackt, der mit Rund oder Spitzkopf beschossen wird. Die Werte sehen dann immer besser aus als mit Flachkopf. Theoretisch müßte man eigentlich dann CTC (Center to Center) messen, also nur die Mittelpunkte erfassen (macht glaube ich Blackhole) und dann auswerten und vergleichen.

Und das ist eben ein wenig das Problem bei Rundköppen, wenn man damit auch Scheibe schiesst. Aber nen Workaround ist ja da..der auch funktioniert. Für FT-Ziele mögen die Flachies evtl. für Splits etwas ungünstiger sein...

Aber ob das überhaupt nötig ist, zeigen ja die Ergebnisse. Also, bevor man stur irgendwelchen Aussagen glaubt, sollte man es einfach für sich selbst und die Knifte mal probieren. Immer wieder das gleiche Problem...es bilden sich urbane Legenden, die blindlinks übernommen werden. ("ab 11m taugen Flachköpfe nichts"). Sowas wird dann auch von bekannten Bloggern im Internet und per Vid verbreitet, ohne jemals einen Vergleichstest gemacht zu haben.

Die QYS-Training (Flach) haben jedenfalls bei mir erstmal auf 20m die gleichen SK's gebracht wie die H&N FTT. Ich teste das jedenfalls noch weiter. Bisher bin ich jedenfalls positiv überrascht.

Natürlich kann es sein, das sich eine Dia-Sorte auf "Long-Distance" anders verhält. Z.b. wenn der Helix kleiner wird und das Geschoss sich weiter stabilisiert, während es auf kürzere Distanzen da noch gar noch nich richtig in "Fluglage" war.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2023 22:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2023 22:39)
avatar  olja
#218 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #216
schnell und einfach auszuwerten, als ewig an dem Bildbearbeitungsprogramm zu sitzen und die Löcher zu markieren


Wenn das Programm den Treffer nicht erkennt und man den manuell setzen mußt, kommst du bei der App in Schwierigkeiten, weil man keine Relation zu einem 4,5mm Schusskreis hat.
Es ist nicht einfach den manuell dann zu plazieren. Da geht nur Ausmitteln am Bildschirm. Ein sauberes Scheibenbild gehört dazu. Und ewig sitzt man nicht daran.
Copy Paste..fertig.

Schon hier ist das so einfach nicht möglich..oder sagt mir mal einer, welche Punktzahl das ist? Das gerissene Loch ist ca. 5,56mm
Bildschirmfoto 2023-04-10 um 22.26.04.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei mir sieht das dann so aus
Bildschirmfoto 2023-04-10 um 22.33.04.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bildschirmfoto 2023-04-10 um 22.33.23.png - Bild entfernt (keine Rechte)



Aber wie vorher geschrieben, evtl. erledigt sich das ja eh..zumindest bis 25m.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 13:35
avatar  Hydro
#219 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #216
Bei Deiner Scheibe oben habe ich die Reihe 4 (zu große Löcher) und die Reihe 5 (kleine Löcher) ausgewertet. Kein einziger Fehler. Reihe 4- 40 Punkte, Reihe 5- 41,6 Punkte.
Vielleicht wäre es sinnvoller sich mit der APP ein wenig zu beschäftigen

Mir ging es jetzt nicht um die App, ich war, bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auch mit Rundköpfen, schöne runde Löcher in die Scheibe zu bekommen. Es hat mich gereizt da erfolgreich zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 22:52
#220 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Die App ist schon gut und der FWK auch, diesen und nächsten Monat mach ich allerding nicht mit, will mich jetzt im April mit der FWB beschäftigen, noch bessere Ergebnisse schaffen und Urlaub steht auch bald an.
Die FWB schafft das, nur der Schütze muss da noch etwas tüftel.

Gerade mal Scheiben gelocht mit der FWB/ Diopter auf 11m mit den H&N Sport, eine normale (geschwärzt) und eine verkleinerte (geschwärzt), original Größe daneben.
War mal wieder ein harter Umstieg, von der HW35 auf die FWB 601

Bildanhänge
imagepreview

fwb601_11m.jpg

download

imagepreview

verkleinert.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 12:52 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 13:01)
#221 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mich in den nächsten Tagen mit der FWB 601 intensiv beschäftigen, bis jetzt habe ich die H&NSport genommen, auch mit dem Diopter, Irisblende und dem variablem Ringkorn bin ich noch am experimentieren, um die optimale Einstellung für mich zu finden.Es macht richtig Spaß, da die 601 sofort auf kleinste Veränderungen reagiert und extreme Schussverlagerungen gibt es nur, wenn der Schütze verreißt oder zu früh aus der Schussposition geht. Den hochsensiblen Abzug habe ich jetzt im Griff, ungewolltes Auslösen passiert nur noch sehr sehr selten.
Die Krüger 5 Spiegelscheiben schieß ich jetzt sehr gerne, man hab ich die vorher gehasst, muss die zwar 4mal wechseln, aber was soll`s, wat mut, dat mut . Einige hochpreisige Dias habe ich ja noch, mal schauen welche am besten funktionieren.
Ich weiß, 204,2 / 208,1 ist jetzt nicht die Welt, bin mir aber sicher, dass es mit der FWB 601 Punktemäßig nach oben geht, nicht nach unten. , die ist definitiv keine launische Diva.

Mein Fazit: das richtige LG, die richtigen Scheiben und das mit der Blackhole App macht echt Bock.
Jetzt noch die richtigen Dias und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
10 Schuss auf 11m und einer Scheibe, da liegt der SK bei 8mm Wie sagt man so schön: dass Ding rockt!

Bildanhänge
imagepreview

5verSpiegel.jpg

download

imagepreview

Event53.jpg

download

imagepreview

Event54.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 13:55
avatar  Hydro
#222 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Sehr gute Ergebnisse sind das ja schon und wenn du dich auf der 601 so richtig eingeschossen hast sind 210 immer drin
Um beim Benchrest ganz oben zu stehen, fängt es eben mit der Materialschlacht an .


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 15:33
#223 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Ganz oben werde ich nie mitspielen, selbst wenn es die Knifte hergibt, es macht mir Spaß und die Treffer sind auch ganz passabel, aber ich kenne meine Grenze des Machbaren. Spaß macht es dennoch, ist ja Hobby und kein Leistungssport.
Hier gibt es viele, die es voll drauf haben, die Sache dann auch etwas anders angehen, dass kann man nur anerkennend zur Kenntnis nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 20:30
avatar  Rossi
#224 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Mit einem ZF auf der 601 würden die Ergebnisse noch besser könnte ich mir vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 21:06
avatar  olja
#225 RE: Schußergebnisse "Scheibe"
avatar

Wie gesagt..irgendwann ist die Grenze erreicht. Dann ist es nur noch Glück abhängig. Wenn das Ziel wie bei anderen wie angenagelt steht, der Abzug auf Gedanken reagiert, man nachhält...hat man keinen Einfluss mehr drauf. Wenn man dann ein Osterei bei den Dias erwischt, war's das. Wo bei der GAS-BR-Scheibe ungefähr so ne magische Grenze ist..ist die 210 (meiner Meinung nach)
Darüber tanzt man dann eben ein wenig..hat Pech oder Glück.

Aber keiner verdient damit ja Geld und will Weltmeister werden. Just for fun und zum Erfahrungsaustausch.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!