AirArms S400

02.11.2022 05:06
#1 AirArms S400

Guck mir gerade die neue S400 an. Find die total schick
gallery-s400r01.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
gallery-s400c01.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

https://www.air-arms.co.uk/s400-rifle.html

..man achte auf das Barrel-Band an der Laufmündung.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2022 09:27 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 09:32)
#2 RE: AirArms S400

Ja, dass ist auch nach meinem Geschmack, sehr sehr schick das Teil > Sabber sabber <
Sehr dezent eingesetztes Barrel-Band und der Repetierhebel ist nun mal richtig etwas zum greifen, auch sehr schön gemacht, nur ist wieder der Lauf so kurz, den hätten sie so lang machen sollen, wie es jetzt mit Schalli aussieht, der jetzige Laufabschluss mit mickrigen Schalli ist Geschmackssache
Das mal beiseite geschoben, ist es aber ein wirklich schön anzuschauendes PCP Gewehr

Antworten

Beitrag melden
02.11.2022 09:45
#3 RE: AirArms S400

Zitat von oldshooter im Beitrag #2
und der Repetierhebel ist nun mal richtig etwas zum greifen,

Das war das Ausschlaggebende, was die Sache abrundet. Sowas fällt sofort ins Auge

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2022 11:11 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 11:13)
#4 RE: AirArms S400

Die S400 sieht schon mal gut aus. Schöner Schaft. Lauf ist bissl dünn. Was man so am Bild erkennen kann. Kann aber auch täuschen.
Aber was mir gar nicht gefällt ist der Bolt-Action. Kann mich damit nicht anfreunden.
Ein Side-Lever Spannsystem würde ich da vorziehen..
Finde es angenehmer beim spannen. Irgendwie flüssiger. Sehe ich ich ja bei meiner Outlaw.
Aber das ist meine Meinung. Geschmäcker sind ja so verschieden.
Der Preis wäre auch mal interessant.
Aber so wie´s aussieht nicht in DE erhältlich. Momentan.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2022 11:46
#5 RE: AirArms S400

Irgendwie brauche ich für meine Stromscout nen anderen Repetierhebel...müßte dann per Adapterstift und Innengewinde irgendwie realisiert werden. Ich steh auf die Dinger...komme gerade auf dumme Ideen und versuch mal nen Prototypen als Muster zu drucken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!