Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Höhenverstellbare Montagen
Verstell- bzw. einstellbare ZF-Montagen gibt es mittlerweile von einigen Herstellern. Doch die Qualität ist bei manchen doch recht zweifelhaft. So z.B. Bei den Montagen von Westhunter. Anfangs war ich vom Preis (ca. 35,-€) begeistert & hab mir besagte Montagen gekauft. Auf Langwaffen mit durchgehender, schmaler Aufnahme funktionieren die Montagen auch. Anders bei breiten Schienen & unterbrochener Aufnahme. Da neigen die unsauber gefertigten Klemmungen dazu, die komplette Montage schief zu ziehen.
20230602_164257.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230602_164313.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Alternativ dazu hab ich mir jetzt Montagen von FX No Limits & Vector Optics kommen lassen. Beide Hersteller überzeugen mit relativ massiven Montageringen. Wobei die Vector Montagen noch einen stabileren Eindruck machen. Die von FX gehen zurück (deswegen sind die noch verpackt).
20230607_153600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230607_153549.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230606_120656.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Vector Montagen sitzen wie angegossen & haben m.E. die bessere Verschraubung. Die Ringe halten durch 6 Schrauben & die Verstellung ist mit 2 Schrauben fixiert. Bei den FX Montagen sind es jeweils 2 bzw. eine Schraube weniger. Ich bezweifel nicht, dass das ausreichend ist. Es ist nur der subjektive Eindruck. Zumal die Montagen von Vector mit 33,53 € zu Buche schlagen & die FX Montagen mit 69,90 € deutlich teurer sind.
20230606_124749.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230606_124826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.
Ich hab DIESE gekauft. Maße stehen im Angebot. Ich hab die soweit hoch geschoben, das die Ladeklappe unterm ZF durch passt.
Zitat von olja im Beitrag #6
BTW--ausverkauft!
Bei Huma Air erhältlich:
https://www.huma-air.com/Vector-Optics-X-Accu-30-mm.-Adjustable-Elevation-Dovetail-Mounts-(XASR-3045)
Zitat von olja im Beitrag #6Deswegen hab ich noch welche erwischt & du nicht. Davon abgesehen hab ich auch nen anderen Preis bezahlt. Scheinbar ist das alles bisschen willkürlich. Naja, die kommen auch mal wieder bzw. gibts die ja auch woanders...dank reinwan1.
Den Link muß man erstmal von der Startseite finden. Gelingt mir nicht--
Für mein FWB 300s habe ich mir die verstellbaren 30mm Montagen von Vector Optics organisiert.
Ich muss sagen, die machen einen wesentlich besseren Eindruck auf mich wie die FX No Limit Montagen.
Das ist alles wertiger und stabiler, die Verarbeitung der Montagen ist einwandfrei.
Morgen im Verein werde ich das ZF einschießen und noch ein paar Scheiben lochen. Unliebsame Überraschungen dürften mit den Montagen nicht auftreten.
Danke für den Vector Montagen Tip an Heiko.
IMG_0242_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0243_1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also über die FX kann ich nicht klagen, die sind doch sauber gearbeitet. Bei der FWB600 funkten die FX super jedenfalls.
Preislich natürlich ein Unterschied. Werd mir die Vector auch bei der nächsten ZF-Bestellung mit reinlegen. Was mich ein wenig stört, sind die 6 Schrauben pro Montage und dann wieder mal Torx.
Na egal. Sind im Moment wieder verfügbar bei VE. Suche da noch nen ZF für die HW30.
Bei den Montagen gleich drauf achten, dass man mit der Höhe gleich ungefähr richtig liegt und nur wenig klicken muß...also praktisch fast genullt mit dem Höhenturm (hier kann z.B. nen Boresighter sinnvoll sein). Dann hat man nach oben und unten den gleichen Verstellbereich und das Absehen wandert nicht zu sehr aus dem Brennpunkt. Somit dann das beste Bild.
Ein paar Tips zum Thema verstellbare Montagen kann man auch hier entnehmen.
Zitat von olja im Beitrag #10Auf meinen Presslüftern sind auch FX Montagen drauf und tun klaglos ihre Dienste.
Also über die FX kann ich nicht klagen, die sind doch sauber gearbeitet. Bei der FWB600 funkten die FX super jedenfalls.
Da hab ich keine Beschwerden.
Das 300er tritt aber wirklich hart, da habe ich mit den Vector Ringen einfach ein besseres Gefühl. Im direkten Vergleich sind die doch schon robuster.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft
- Kurzwaffen
- Langwaffen