Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Outdoor Schiesskiste beleuchtet
Die Tage werden wieder kürzer..und bei mir ist eh dunkel unter den Bäumen. Zu dunkel. Die BR25 machen mir dann doch Schwierigkeiten. Outdoor und um es leise zu machen kleb ich die Scheiben immer auf eine mit Pappe gefüllte Pappverpackung und klemme die in ner Kiste fest. Nur ist es manchmal zu dunkel. Heute mal im Actionmarkt gestöbert.
Nen Holzkiste für 3,99 und nen LED-Ringlicht (aufladbar) für 1,99. Das kann ich prima irgendwo postieren und jetzt auch mit Beleuchtung. das Ringlicht passt perfekt (geklemmt). Farben sind einstellbar (2700k, 4000k, 6500k). eigentlich gefällt mir 2700k (warm) am besten.
So schauts aus..einfach und schnell.
Kiste und Ringlicht
IMG_20230826_163055625.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Passt der Absatz
IMG_20230826_163137580.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20230826_163149186.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Pappverpackung gefüllt
IMG_20230826_163210107.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fertig
IMG_20230826_163508255.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) (2700K)
IMG_20230826_163513608.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) (6500k)
#3 RE: Outdoor Schiesskiste beleuchtet
Also LED-Strahler hab ich genug als Filmleuchten. Da würde ich auch keine extra Stromkabel ran legen müssen, denn die sind alle akkubetrieben und aufladbar. Für das reichen auch ganz einfache.
Aber ich will einfach nur ne Kiste haben, wo alles mit drin ist und die ich einfach outdoor aufstelle, aufhänge. Weder Kabel, nocht Stativ oder sonstiges.
Alles was heller ist als meine Dunkelkammer, ist besser. Jetzt am Tage messe ich da 150 Lux, wenn es etwas dunkel wird ist, da zappenduster...Die Kiste ca. 450 Lux. Davon abgesehen kann man die ja noch mit Alufolie auskleiden...oder mich hindert mich ja auch nichts dran, ne zweite Leuchte unten anzubringen für 1,99. Klick. Reicht aber so
Und ich will auch nachts hier kein Flutlicht veranstalten, sondern nur die Scheibe beleuchten. Ansonsten bräuchte man schon wieder Klappen für den Strahler, Stativ...
Was man noch probieren könnte ist sowas, kleines LED Lichtband Klick. Hatte ich auch in den Händen, aber mir gefällt das Aufladen über USB besser.
Wenn diese LED Streifen mit der Batteriebox durch diese kleinen AAA Batterien betrieben werden, dann kann ich die nicht empfehlen.
Die kleinen AAA Batterien sind recht schnell leer und falls man dafür Akkus verwendet geht es noch schneller. Solche Bänder sind nur zu gebrauchen wenn sie von midestens AA Batterien gespeist werden. Die Kapazität dieser kleinen AAA Batterien ist einfach zu gering.
Spreche da aus eigener Erfahrung...
Zitat von Rakete im Beitrag #4
Wenn diese LED Streifen mit der Batteriebox durch diese kleinen AAA Batterien betrieben werden, dann kann ich die nicht empfehlen.
Die LED Streifen aus Oljas Link, sind auf Mignon(AA) ausgelegt, sieht man wenn man die Batteriebox auf dem Bild ran-zoomt.
Ich bin ein Freund von Warmweiß bis 3000K, aber wenn du was ausleuchten willst, zum Arbeiten oder was erkannt werden soll, sind 4000k und drüber besser.
#6 RE: Outdoor Schiesskiste beleuchtet
Olja, versuche dein LED-Ringlicht nach hinten zu kippen. In der Höhe hast ja Platz genug.
Schiesskiste.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann wird erstens die Scheibe besser ausgeleuchtet und zweitens wird das Licht nicht dir entgegen in die Augen leuchten / blenden. Nur so, als kleiner Tipp. )
#7 RE: Outdoor Schiesskiste beleuchtet
#8 RE: Outdoor Schiesskiste beleuchtet
Leider nicht ganz richtig.
Zitat:
Was bedeutet Made in PRC?
Wir nennen das Land einfach China, aber das ist nicht die offizielle Bezeichnung. Da ist es schon korrekter, wenn die Hersteller ihre Waren als Made in PRC deklarieren. Denn PRC steht für die „Peoples Republic of China“, die Volksrepublik China.
https://www.giga.de/ratgeber/tipps/made-in-prc-bedeutung-ist-das-gut-oder-schlecht/
#9 RE: Outdoor Schiesskiste beleuchtet
Oh, sorry. Ich hab das als Public Republic of Corea angesehen. Aber die schreiben das glaube ich nicht mit C, also dürftest du mit China Recht haben.
Zitat von Sternzeichen im Beitrag #6
Dann wird erstens die Scheibe besser ausgeleuchtet und zweitens wird das Licht nicht dir entgegen in die Augen leuchten / blenden
Da blendet nüscht...Das ist ja Streulicht. Davon abgesehen braucht man mit ZF weniger Zauber machen, bei Diopter und OV sieht das schon anders aus. Lichtbänder brauchen allerdings eine Blende, sonst strahlt es.
Hauptsache, ich sehe was.
#11 RE: Outdoor Schiesskiste beleuchtet
Bei Action bin ich auch schon oft fündig geworden, was diese Batterie betriebenen Leuchten angeht, muss man das aber von zwei Seiten betrachten, Indoor und Outdoor. Für Indoor nutze ich lieber 230V Schwanenhals Leuchten, kann man perfekt plazieren und ausrichten, für Outdoor, da man nicht überall Stromanschlüsse hat, sind diese Batteriebetriebenen Leuchten schon sehr gut, aber Markus hat schon recht, AAA sind nicht langlebig, AA halten bedeutend länger, auf diese kleine Feinheit achte ich auch immer.
#12 RE: Outdoor Schiesskiste beleuchtet
Für Schwanenhals outdoor kann man auch Buchleuchten nehmen. Sowas hier z.B.
https://www.temu.com/de/kuiper/n9.html?s..._ctx=f-da35486f
Möglichkeiten gibts viele.
- Forum allgemein
- Regeln
- Willkommen - Neue User stellen sich kurz vor
- Forumsintern
- Allgemein
- Neueinsteiger? - Fragen und Antworten
- Freie Waffen generell
- Rechtliches
- Oldies but Goldies
- Pressluft