Knifte

  • Seite 4 von 4
21.03.2024 11:03 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 11:05)
#76 RE: Knifte
avatar

Hmm....kann sich ja mal jeder durchlesen....bin auf die Kommentare gespannt.

https://www.facebook.com/share/kjcuFoyLRa9pwGfr/


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 12:51
#77 RE: Knifte
avatar

Das sportliche Schießen als Privatschütze ist nun einmal "ein Hobby" von mir und dazu stehe ich auch, muss ja auch nicht jeder nachvollziehen können.
Kann deinen Äußerungen (MIKE Faraday) auch nicht nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 13:59
avatar  Gunimo
#78 RE: Knifte
avatar

Dass die Zeitschrift derartige "Stadesdünkel"-Leserbriefe erhält, ist doch sowas von erwartbar. Genau das passiert doch auch in Internetforen, in Vereinen/Clubs und ist letztlich einfach ein Spiegel der Gesellschaft. Missgunst, Intoleranz und "elitäres Denken" sind leider überall an der Tagesordnung.
Insofern wundert mich eigentlich nur, dass sich die Redaktion der "Knifte" wundert. Ich tue das nicht.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 16:01
#79 RE: Knifte
avatar

Wunderschöne Reaktion, die genau das wiederspiegelt was ich meine (hier im Lande) mit meiner Aussage, hat jemand eine andere Meinung, oder auch ein anderes Hobby als Fußball, wird gleich vehement mit angeblich vorgetäuschten Unverständnis draufgehauen.
Das DU lieber Heiko allen voran gegen mich, meine Meinung, gehen wirst ist erwartbar gewesen, denn ich habe Dich jaaa sooo sehr verletzt vor einigen Wochen, das ich mich dann im Nachgang (des lieben Frieden Willens) nochmal erklärt und entschuldigt hatte, DAS hast Du aber gerne unkommentiert gelassen, dazu fehlte dann doch der letzte Fetzen Mut zu sagen das es etwas überzogen von Dir war, aber jetzt und heute wieder DRAUFhauen, das geht immer.

UND aus genau dem Grund werde ich niemanden mehr solch exotische Dinge, Hobbys, oder sonst was unter die Nase reiben, denn die Zeiten sind ungünstig, mal wieder, etwas interessant zu finden was einen momentanen Hauch von "Ungewöhnlichkeit" hat.

Ich war einst brennender Sportschütze in vielen Disziplinen und stand IMMER hinter dem Hobby und tue dies noch heute, aber ich suche mir die Leute und social Media Plätze aus, wo ich das tue, denn die Welt ist gerade wieder Mal schlechter und paranoider geworden,
denunzierender sowieso, sieht man ja gerade an meinem Beispiel hier...die Menge schlägt gerne mit in die vorgescglagene Kerbe ;)

Das ich mit all dem auch das Gendern meinte wurde natürlich überlesen, missverstanden, gar nicht verstanden(?), ewig wird sich an jeder Stelle darüber echauffiert und geschrieben, geschrieben, geschrieben...UND das das dann auch in einem Hobby-Forum, in dem es um "Airgun Shooters" geht so viel Platz findet, lässt dann eben die Lust schwinden sich in so einer Umgebung noch für sein Hobby zu motivieren.
Meine Güte, Ihr ändert das auch nicht, also, überlest es, ignoriert es, sprecht weiter wie wir alles es mal gelernt haben und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 20:16 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 20:21)
avatar  Gunimo
#80 RE: Knifte
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #79
Wunderschöne Reaktion, die genau das wiederspiegelt was ich meine (hier im Lande) mit meiner Aussage, hat jemand eine andere Meinung, oder auch ein anderes Hobby als Fußball, wird gleich vehement mit angeblich vorgetäuschten Unverständnis draufgehauen.

UND aus genau dem Grund werde ich niemanden mehr solch exotische Dinge, Hobbys, oder sonst was unter die Nase reiben, denn die Zeiten sind ungünstig, mal wieder, etwas interessant zu finden was einen momentanen Hauch von "Ungewöhnlichkeit" hat. (...)

Ich war einst brennender Sportschütze in vielen Disziplinen und stand IMMER hinter dem Hobby und tue dies noch heute, aber ich suche mir die Leute und social Media Plätze aus, wo ich das tue, denn die Welt ist gerade wieder Mal schlechter und paranoider geworden, (...)

Meine Güte, Ihr ändert das auch nicht, also, überlest es, ignoriert es, sprecht weiter wie wir alles es mal gelernt haben und gut.
Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine aufgeregte Art gerade nicht.
Ich kann da nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und die umfassen was das Waffenhobby angeht, > 40 Jahre. Fußballfan (Bayer 04 Leverkusen) bin ich im Übrigen auch schon seit etwa dieser Zeit. Ich halte das Waffenthema keineswegs für "exotisch" und bin daher immer offen damit umgegangen, ohne damit stets in die Offensive zu gehen und es jedem gleich auf die Nase binden zu wollen. Muss ja auch nicht sein. Erlebnisse, dass da jemad gleich hysterisch ablehnend wurde, hatte ich selten. Die meisten waren latent interessiert oder überraschender Weise in einigen Fällen sogar selber in irgendeiner Weise waffenaffin (Jäger, Sportschütze, Besitzer einer SRS-Waffe, LG vom Opa im Schank, etc.). Schon hat man ein interessantes Gesprächsthema. Und wenn es jemand nicht mag, dann lässt man es gleich wieder bewenden damit und wechselt elegant das Thema. Hat ja auch keinen Zweck es jemandem aufzudrängen,

Beim von Dir ins Feld geführte Thema Fußball ist das Ganze ja nochmal unproblematischer, da weit verbreitet.
Man merkt doch schnell ob jemand an einem Thema grundsätzlich interessiert ist oder nicht. Auf vorgetäuschtes Unverständnis bin ich dabei noch nie gestoßen, wohl aber auf Desinteresse und auch mal blöde Kommentare. Damit sollte man aber locker umgehen können. Ist doch gut, dass es viele verschiedene Interessen gibt.

Und eines ist ja wohl sonnenklar: Alles was man im Netzt, vorallem in den (a)sozialen Netzwerken, von sich preisgibt, sollte gut überlegt sein. Über das Thema Fachforen (egal zu welchem Sachthema) muss man ja kaum noch etwas sagen. Da tummeln sich massenhaft Trolle, Provokateure, Besserwisser und Schwachmaten. Und gegen die hilft eh nur Ignoranz.

Und wenn man tatsächlich komplett das Interesse an einem Hobby verloren hat, dann gibt man es auf und lässt es damit bewenden. Das Jammern über die schlechte Welt und paranoide Mitmenschen bringt nichts. Die Zeiten wandeln sich und man muss lernen damit umzugehen. Aber Stinkstiefel hat es zu jeder Zeit gegeben.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 21:01
#81 RE: Knifte
avatar

Zitat von Gunimo

Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine aufgeregte Art gerade nicht.


Meine aufgeregte Art spiegelt nur das Verhalten vieler "da draußen" und auch einzelner im inneren wieder.Das ist nunmal meine Meinung, warum die jetzt so derart attackiert wird, von jemanden der sich das noch einigen Wochen anderen untersagen wolte, das ist DAS was mich aufregt.
Es wird sich über gendern unterhalten, bitte, es wird sich übers Hobby unterhalten, bitte, zu beidem, zu allem will jeder seine Meinung haben, aber gesteht niemanden anderen diese zu.
Ich habe nunmal eine andere Meinung zum Tagesgeschen gerade, dennoch bleibe ich mir treu, ich war und bin immer noch Sportschütze und ein Fan von diesem Hobby, nur ist das eben gerade nicht woke und ich habe nunmal keine Lust mehr dies zu argumentieren, durchzusetzen, andere zu überzeugen, wenn doch selbst die Mit-Hobbyisten mir in die Karre kacheln, wenn es mal nicht getreu deren Meinung geht.

Recht simpel eigentlich, wenn man beachtet das es darum nur um meine Feststellung, AUffassung und Meinung geht, meine...höchsteigene Meinung.

Das was dazu hier passierte, wie darauf reagiert wurde in diesem einen Antwort-Beitrag, ist das Ergebniss eines gekränkten Charakters, obwohl ich mich bei ihm entschuldigte, zieht er es vor mir lieber einemal mehr deftig weh zu tun, als einmal "Okay, ist in Ordnung, wir haben das beide falsch aufgefasst!" zu schreiben ;) .


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 21:32 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 21:33)
avatar  Gunimo
#82 RE: Knifte
avatar

Zu persönlichen Auseinandersetzungen zwischen Dir und anderen kann und will ich nichts sagen und Deine Meinung akzeptiere ich selbstverständlich uneingeschänkt, denn jeder hat andere Schmerzgrenzen.

Was Auseinandersetzungen in Internetforen angeht, da habe ich viel erlebt (z. B. als jahrelanger Admin und Mod bei co2air.de) und das war oft alles andere als erbaulich und nicht selten frustrierend.

Du kannst Dir sicher sein, dass ich vieles was Du anmerkst sehr gut nachvollziehen kann.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 23:20
avatar  Heiko
#83 RE: Knifte
avatar

Mike, das ist kein Rachefeldzug, auch wenn dir das so vorkommt. Das hätte ich auch geschrieben, wenn ein anderes Mitglied sein Hobby verleugnet. Es ist nunmal meine Meinung zu dem Thema.

Da mir völlig egal ist, was gerade woke ist & was nicht, kann ich so eine Einstellung nicht nach vollziehen. Das ist der Punkt.
Mag sein, das du in deinem Umfeld für dein Hobby schräg angeschaut wirst, das kann ich nicht beurteilen. Ich halte deine Reaktion darauf, eben nur für eine "Schwäche".
Wenn man so einen kontroversen Beitrag schreibt, muss man doch damit rechnen, das es auch mal Gegenwind gibt. Und scheinbar sind auch andere Mitglieder (zumindest Teilweise) meiner Meinung. Also ist meine Reaktion scheinbar nicht so abwegig.

Im übrigen habe ich bisher noch keine handfesten Argumente gegen unser Hobby zu hören gekriegt. Alles was man bisher gegen den Schießsport hervor gebracht hat, ließ sich leicht widerlegen. Ich stelle mich solchen Diskussionen gern und verteidige mein Hobby oder meine Lebensart. Der Weg des geringsten Widerstandes war noch nie meine erste Wahl. Vielleicht verstehst du jetzt meine Reaktion auf deinem Beitrag ein wenig besser.



Zitat von Mike Faraday im Beitrag #79
Das DU lieber Heiko allen voran gegen mich, meine Meinung, gehen wirst ist erwartbar gewesen,
Den alten Zwist hab ich abgehakt, was ich auch geschrieben habe. Glaub mir, ich habe kein Interesse an Grabenkämpfen. Zumal das nur anderen in die Karten spielen würde.
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 23:25 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 23:25)
#84 RE: Knifte
avatar

@Gunimo Ne, eben keine persönliche Auseinandersetzung mit jemanden, sondern schlicht weg das/MEIN Aufzeigen und Hinweise auf die immer wiederkehrende Reaktion un das verhalten vieler, einzelner, das ist eben das was so tierisch nervt.
Lassen wir doch solche Themen wie Gendern weg, ganz einfach, dann kann man seinem Hobby weiter nachgehen und gut ist.
Ollte Du Dich evtl. mal in der von mir zuletzt, jetzt nicht mehr ganz passend, Beitrag, Antwort verirren wirst Du sehen was ich meine.Alles resultierte aus einer damaligen Anfrage zu Umsetzung einer Idee, ich habe dazu ewig recherchiert und kaum was gefunden, immer nur Ansätze, diese haben ich dann hierher getragen, da es vom Thema passt wuderbar, dennoch kamen wir hier auch nicht weiter, oder zumindest war es laut Aussage schwerlich umsetzbar, okay, damit kann ich leben, da ich selber von der tieferen Materie keine Ahnung haben.

Nun kam es aber duch Zufall, Wochen später, zu einer möglichem Lösung, diese trug ich hierher mit meiner "typisch norddeutschen direkten Art" udn sagte: "Ha und es geht doch!"Daraus wurde gleich eine Staatsräson erkohren und derart reagiert, nun ja, alles nachlesbar.
Ich selber wunderte mich und entschloß mich, mich zu entschuldigen, auch wenn es dazu keine Veranlassung gab, aber um des lieben Friedenswillen.

Was ich sagen will...es macht heutzutage leider überhaupt keinen Sinn mehr etwas nebenher zu denken UND dies auch noch auzusprechen, es wird gleich alles al beleidigend persönlich aufgenommen und es entartet sofort!

Daher auch hier mein Beitrag gestern, das ich mich als Sportschütze, als Fan von Luftgewehren (Erbsenpistolen) momentan gar nicht mehr outen und preisgeben werde UND ich Gendern als völlig fehl am Platze hier im Forum empfinde!

Daraus wurde mir gleich ein Verrat an allen Schützen gestrickt...DAHER...geht es mir diskret am Achterdeck vorbei und nur weil jemamnd meint mit seiner Forenstellung hier den Unterdrücker zu spielen, verzichte ich gern, denn dort schließt sich dann der Kreis der von Dir erwähnten Foren...das gab und gibt es bei Co2Luft zu genüge.

Ich verbiege mich nicht, ich bin gleichbleibend authentisch, auch ich fühle mich oft angegangen, aber das ist nun mal so, wir kommunizieren hier in Wort udn Schrift, evtl. noch mit Smileys, Aussprache, Emotion und Mimik gibt es hier nicht und ZACK ist gleich alles fehlverstanden.
Ich weiß das Du das einzuschätzen udn zu verstehen weisst, andere wollend as eben einfach nicht und sind nicht mal in der Lage eine Entschuldigung anzunehmen.
Das ist leider heutzutage so und dann bleibt es auch leider so....

Danke aber für Deine Zeilen und Aufwendung Dich und die Sachen zu erklären, Merci :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 23:37 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 23:37)
#85 RE: Knifte
avatar

Wäre der Weg des geringsten Widerstandes meine erste Wahl, würde ich mir nicht so viel Mühe machen, egal, es ist sinnlos.

Ich hatte gerade nen Haufen Zeilen verfasst, aber da bei diesen "Alpha-Tierchen-Foren-Spiel" eh nicht durchdringt zu Dir, habe ich sie gelöscht und belasse ich es jetzt mit dem einleitenden Satz hier ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2024 23:45
avatar  Heiko
#86 RE: Knifte
avatar

Ich weiß nicht, was du hier alles rein interpretierst? Ein "Alpha-Tierchen-Foren-Spiel" sehe ich hier nicht. Dafür bin ich wohl zu wenig Alpha Tierchen und auch zu selten hier.
Aber egal, da gebe ich dir recht. Nicht weil es sinnlos ist, sondern weil es scheinbar zunehmend unsachlich wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 00:05
#87 RE: Knifte
avatar

Wenn Du Unsachlichkeit an Worten, wie:

- Verleugnung
- Schwäche

die Du an andere richtest, fest machst, dann ja, dann hast Du diese Unsachlichkeit bereits vorhin erreicht.

Da Du Dir anmaßt so was zu schreiben, dann rechne auch mit Gegenwind, denn das ist Schuldumkehr Deinerseits, im einfachsten Sinne,
die niemand, ich auch nicht, so akzeptieren muss und es läuft dann auch nicht mehr als Meinung, das ist angreifend, wie einst Du Dich ja so sehr angegriffen gefühlt hast.
Nur weil Dir jetzt der Spiegel nicht gefällt und der andere, in dem Fall ich, nicht schweigt, bedarf es keine abschätzigen Randbemerkungen.
Bleib sachlich ehrlich udn alles paat und nichts würde als anstößig anzusehen sein.
Aber ich stelle fest das Du chakrakterlich sehr schwer tust, bzw. nicht in der Lage bist, eine Entschuldigung anzunhemen.
Das ist nicht verwerfliches, der eine kann das, der andere nicht, ist eben so.
Ich habe Dir die Hand zur Versöhnung gerne gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 05:08
#88 RE: Knifte
avatar

Hier, ein perfektes Beispiel:

2121.png - Bild entfernt (keine Rechte)

...oder hier...aus meinem Beitrag hier im Forum:

f46559t861p15348n2_OMqouHzJ.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...da hab ich gar keine Lust mehr öffentlich noch IRGENDWO dafür einzustehen.Du wirst doch nur noch zerrissen, einmal nenen die Medie eine Luftgewehr EM nur noch "Druckluft-EM",
dann wieder eine Hiopts-Botschaft aus dem schungel der illegalen Nutzung.

Nein, das macht kein Bock, es IST GEWOLLT in diesem Land das alles was wie eine (terroristische Erstschlags)-Waffe (auch ein LG) aussieht auch entsprechend verteufelt wird, werden soll.
Dann mische man noch etwas Genderei darunter, erhascht somit noch mehr Unwillen, zudem aus der Sportschützenecke und fertig ist die 110%tige Ablehnung, denn die Sportschützen sind ja eh Waffennarren und ignorante noch dazu.
Gerne, mach das weiter, aber meine Meinung behalte ich trotzdem, in diesem Land für etwas einzustehen, was nicht...*jetzt würde es politisch werden, das lasse ich*


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 09:47
avatar  Nico
#89 RE: Knifte
avatar

Seit ihr hier noch beim Thema Knifte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2024 14:58 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 14:59)
#90 RE: Knifte
avatar

Ganz pauschal? Nein...
Aber ich denke jetzt wurde alles gesagt und wir können uns wieder der genderden Knifte im Topic zuwenden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!