PCP-Handpumpe

  • Seite 2 von 2
03.09.2022 23:30 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2022 23:32)
avatar  olja
#26 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Das mit den 300 bar find ich persönlich auch nicht mehr so relevant. Ne gut eingstellte -Knifte schiesst man bis auf 50 bar runter...ich verschiess ja nicht ne komplette Diadose am Abend. Das sich das hier auf 200 bar so eingeregelt, find ich ehr vernünftig und auch praktikabel.
Für kleine Kartuschen auch "pumpbar"...für den Einstieg. von 200 auf 300 ist schon nen gewaltiger Unterschied. ..in allen Bereichen

Die 300bar waren mal sinnvoll, wenn man die 200ccm irgendwo füllen lassen wollte..und dann nen Weile schiessen will. Aber seit Pumpe und Moppel ist das doch egal.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 23:39
#27 RE: PCP-Handpumpe
avatar

300 Bar und 225ccm, das kann gar nicht jeder aufpumpen, da brauchst du schon ein gewisses Körpergewicht.

Der Vorteil ist, ich kann mit dem Torminathor in Urlaub fahren, ohne aufzufüllen.

Mittlerweile ist es mir aber zu schwer, das gesamte Setup mit fast 6 kg.

Aufgelegt O. K.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 23:59
avatar  fluppi
#28 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Also, was ich bisher so gelesen habe, geht wohl ne Pumpe und ner Knifte mit 200bar und kleiner KArtusche i.O ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 00:07
#29 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Zitat von flupp im Beitrag #28
ne Pumpe und ner Knifte mit 200bar und kleiner KArtusche i.O ?
[1tys-ak[1]
So ist es.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 00:23
avatar  olja
#30 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #27
Der Vorteil ist, ich kann mit dem Torminathor in Urlaub fahren, ohne aufzufüllen.


Jo...aber heute würde ich ne 300bar Literpulle aufmoppeln und mitnehmen. Aber die Carbondinger kosten ja auch was...
Oder gleich den Moppel mitnehmen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 00:59
#31 RE: PCP-Handpumpe
avatar

[quote="olja"|p450]Oder gleich den Moppel mitnehmen

Wenn kein Strom hast, beim Zelten?

Eine brauchbare Carbonpulle koster mehr als ein Moppel.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 01:16
avatar  olja
#32 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Strom findet man doch überall..auf Campingplätzen. Und Wildcampen ist nicht in DE..und ins Ausland geht eh nicht die Knifte mitnehmen..ohne viel Firlefanz.

Carbonpulle teuer, ja. So um die 100 Tacken. Aber bisher noch keinen Bedarf gehabt. Gibts eigentlich 1 Liter Stahlpullen? Auf die Schnelle find ich nichts...außerdem sollte die 300 bar haben..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 01:27
#33 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Zitat von olja im Beitrag #32
Carbonpulle teuer, ja. So um die 100 Tacken.
Möchte mir schon die ganze Zeit eine Carbonpulle mit passende Überfüllbrücke kaufen und zucke aber jedesmal beim Preis.

Hast du mal bitte einen Link für eine Pulle für 100 Tacken?

Komm aber bitte nicht mit einer Halbliter oder Literpulle, da ist nach 1x füllen der Druck weg.

Die sind O. K. für die Painter, um im Feld 1x nachzufüllen.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 01:46 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 01:48)
avatar  olja
#34 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Ne..ich rede ja von ner Literpulle mit 300 bar. Ne Liter mit 300 Bar sind eben nen Liter mit 300 bar. Paar Schüsse bekommt man damit schon raus. Ansonsten kann ich ja gleich ne 10l Tauchpulle kaufen..gebraucht, mit TÜV. Kommt noch preiswerter.

100 tacken waren für Alu..sorry..komplett kostet das in Carbon 231 mit dem ganzen Zeugs...also dann doch lieber Moppel mitnehmen
https://de.aliexpress.com/item/400020191...ayAdapt=glo2deu

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 02:39
#35 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Diese Cabon-Pullen sind in der letzten Zeit immens im Preis gestiegen.

Wir hatten über das Thema schon mal diskutiert, erinnerst du dich?

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 07:00
avatar  Rakete
#36 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Zitat von olja im Beitrag #7
Evtl. kann jemand bestätigen, ob es sich bei der gelabelten Diana-Pumpe um die Chinapumpe handelt.
Ich habe meine Pumpe auch in etwa 4 Jahre. Habe sie damals bei E-Bay gekauft und rein optisch, inklusive dem Tütchen mit einigen Ersatzdichtungen, sieht sie genau so aus wie die Diana Pumpe.
Genau sagen kann ich es nicht, da der Vergleich nur optisch ist. Hatte noch nie eine Diana Pumpe in der Hand.
Die Preise sind allerdings sehr gestiegen. Hatte in E-Bay damals 39 € bezahlt und die Diana Pumpe war damals bei 99 €

Aber wie jetzt hier sehr oft geschrieben, würde ich zum Einstieg auch eine Handpumpe wählen. Die Systeme sind bis 200 Bar gut zu befüllen und ganz zu 100% müssen sie nicht voll sein.
Der Anfang beim ersten mal ist schwer, weil eben oftmals nichts in der Kartusche ist. Hat man das mal überwunden, reicht eine Handpumpe erstmal aus.
Die Handpumpe sollte halt preislich im Rahmen bleiben, sonst habe ich im Endeffekt nichts gespart.
Ansonsten einfach hin und wieder mal drüber schauen und die Pumpe sollte halten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 10:09
avatar  Apollo
#37 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Zitat von Detonator im Beitrag #17
Nachdem ich die Diana Pumpe für die Tonne zusammengedrückt hatte, kaufte ich mir nochmal eine HIV-BEE Pumpe. Die hat dann wieder etwas länger gehalten.
Mir stellt sich da doch die Frage was da defekt geworden ist.
Ist ja nicht viel dran oder drin in so einer Handpumpe.
Dichtungen wenn def. kann man ja für ein paar Cent ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 20:27
#38 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Hast das schonmal gemacht?

Bei mir ist der Ring aufgegangen und abgerissen.

Man kann mit einem Haken reingehen und am Ring drehen.

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 20:31 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2022 20:35)
avatar  olja
#39 RE: PCP-Handpumpe
avatar

Rest des Themas verschoben...

hier
RE:PCP - Druck/Dichtungen/Handling

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!