Zur allgemeinen Erheiterung

  • Seite 4 von 13
14.09.2022 12:22
avatar  olja
#76 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Keiner...nur das durchgeschossene Diabolis schlapper er sind, wenn sie aus dem Lauf purzeln ..
Vorher aber erstmal den Lauf auslitern, um den Bleiabrieb festzustellen.

Aber..es sind alle auf dem Holzweg..wie tausende Geisterfahrer

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2022 12:49
#77 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Le

Der grüne Norbert ist schon ein helles Köpfchen. Er weiß wie man die Beitragszahlen eines Forums in die Höhe treibt. Selbst wenn man 50% der Beiträge selbst schreiben muß. Und die anderen 50 % vermutlich mit Zweit-, Dritt- und Viertaccounts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 04:49 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 05:10)
avatar  olja
#78 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Leichtmatrose im Beitrag #77
Selbst wenn man 50% der Beiträge Märchen selbst schreiben muß.


Text mal korrigiert. Wer es als Märchen erkennt, wird als Dummschwätzer, Schwachkopf oder sonstwie genannt...oder eben gekickt...wenn er eh nicht freiwillig geht.

BTW..Text durchstreichen in BB-Code Editor (Tiny-MCE deaktiviert)
Text

also

1
 
 [s]Text[/s] 
 



Evtl. bastel ich da noch nen Knopp in der Textleiste dazu

Edith sagt ..erledigt Test

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 16:54
avatar  Ni3mand
#79 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Also ich weiß ja nicht, ist das so der übliche Umgang wenn jemand Aufmerksamkeit zeigt und Interesse dass man dann *So* reagiert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 17:10
avatar  olja
#80 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ja...es macht dann auch keinen Sinn zu diskutieren....
Den Ratschlag gibt jeder Psychologe..einfach fern halten von dem Schwachsinn

https://www.karstennoack.de/von-narzisst...nen-narzissmus/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 17:54
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Gast
( gelöscht )

OOHHH Mann !

Last mich bitte nur nicht zwischen die Fronten geraden !

OIP _1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2022 18:17
avatar  olja
#82 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Keine Sorge. Einfach nur sachlich bleiben. Allerdings erlaube ich mir, wenn ich öffentlich und namentlich genannt werde...zumal mit Falschaussagen und Lügen..eine kleine Gegendarstellung. Macht man eben so medial.

Ansonsten weiter einfach sachlich, fachlich und freundschaftlich bleiben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2022 20:59
#83 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Geschichten aus dem grünen Märchenwald :)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 06:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 06:01)
avatar  olja
#84 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #83
Geschichten aus dem grünen Märchenwald :)

...jo

oder so
Bildschirmfoto 2022-10-08 um 05.57.06.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 06:23 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 06:23)
#85 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Oder...

"Einst im Kohlendioxid-Luft-Gemisch gestartet, dort ausgestoßen, im Grünen einmal aufgeprallt, um anschließend hier gut zu landen!"



 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:21
#86 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Jetzt mal im Ernst, eine Zeit lang habe ich mich gefragt: Bin ich denn hier der einzige, dem das Ganze merkwürdig vorkommt, was der Typ so von sich gibt? Das hatte mit Fachsimpeln nicht mehr viel zu tun. z.T. absoluter Schwachsinn. Und am letzten Montag (Feiertag) hatte ich mal Zeit, ein bißchen eingehender in den Threads zu stöbern. Da konnte ich dann lesen, wie er über Olja und andere rumlästert, da hab ich gedacht nee Alter, das war´s jetzt.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:27
avatar  Apollo
#87 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Hab ich schon sehr lange gemerkt, das bei dem irgend etwas nicht mehr ganz Synchron läuft.
Aber was soll´s . Abgehakt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 17:33 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2022 17:34)
#88 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Das scheint ein Phänomen zu sein, was ein Forum weiter auch grassiert, dort sabbelt ein "Großer Roter Vogel" täglich auch nur Dummes Zeug und erbitet sich selber "Fach-/ und Sachlichkeit", bekommt aber nicht einen sinnigen Satz zum/zu den Themen hingeschrieben....und das als Mod.
Dort nennt man es den "Neuen Weg des Forums"...Autokratie trifft es wohl eher und dann schließen sich die beiden Foren politisch wohl am Ende doch auf einer Spur zusammen.
Denunziation, schlechte Nachrede, man soll aus den Foren-Analen gelöscht werden und all das einst geistig eingebrachte Wissen, oder wie man heutzutage schreibt "Hirnschmalz" steht allen anderen zur Verfügung, welches diese dann als die neuesten Innovationen bildgewaltig neu auftischen können...so drüben ebenso geschehen und wie ich vermute auch noch weiterhin. geschehen wird.
Das ist so schade das man sich im eigenen Hobby gegenseitig so niedermachen muss, ja das man mit einer eigenen Meinung sogar gelöscht und sogar so gut wie eine Persona Non Grata deklariert wird...Unmöglich


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2022 18:48
avatar  olja
#89 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Naja...ich würde sagen..lass sie einfach machen. Eine Alternative zur Alternative, die diesen ganzen Murks nicht braucht, habe ich ja nun mal geschaffen. War die einzige Möglichkeit dem Irrsinn zu entgehen und doch noch an der Community teilzuhaben.
Genau das waren die Gründe. 1. will ich keine Forum, welchen sich nur von OT ernährt und somit mittlerweile zum allgemeinen "Fragt-Mutti-Forum" geworden ist und jeder, der irgendein Problem hat, dieses Forum (welches auch noch kommerziell ist) mit jedem Mist vollmalt.
2. kein Knallkopp-Ballerforum .. getriggert und vollgestopft mit technischem Schwachsinn, mit dem man sich als Mitglied oder gar als Mod fremdschämen und rechtfertigen muß...und das über sämtliche Kanäle (PN,WA,Telegram)


Das solls auch erstmal gewesen sein.
In diesem Sinne...hier mitmachen, mitgestalten.... im neuen Alternativen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 21:47 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 21:57)
#90 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Das ist doch nett, dass die Burschen hier auch reingucken... Mundpropaganda ist eben alles...gerade der Typ da

Screenshot 2022-10-11 at 21-44-45 CAS in NRW - CO2air.de.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 22:02 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 22:06)
#91 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Die Pfeife war ja so einfallslos was seinen Avatar anging das er sich an der Neuverfilmung der "Magnificant Sever" verging und mir damit einst in das Achterdeck kriechen wollte und ebenfalls, wie ich ZUVOR, sich dort eines Charakters bediente. Charakter ist dabei das Stichwort, der Typ ist mehr Opportunist als sonst was...
Daher trifft das Video es ganz gut was ich, mein Avatar, von dem immer gehalten habe...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 10:37
#92 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

hihihi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg121172

Alt. Aber nicht veraltet!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 10:46 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 11:10)
avatar  olja
#93 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar



Gerade gesehen, immer noch keine Antwort welches Lasermodell der Kumpel Laser-Toni benutzt. Münchhausen macht einfach weiter

Oberflächen-Strukturanalyse von Diabolos..mit ner Auflösung vom Laserscanner...make my day
Die Dias haben wohl Kaliber 450, damit wäre das machbar....
Aber nicht mit 0,1mm Auflösung (und das ist schon gut...Hightech liegt bei 50Mikrometern, immer noch größer, als Kopfmaßunterschiede). Spezifikation verstehen hilft manchmal weiter, bevor man Lügenmärchen auftischt.

Was kommt als nächstes? Lauf auslitern war ja schon mal nicht schlecht (wenn auch nicht möglich in der Dimension). Diabolos mit ner Rüttelplatte sizen?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 13:05 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 13:06)
avatar  Apollo
#94 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #93
immer noch keine Antwort welches Lasermodell der Kumpel Laser-Toni benutzt.


Wird man auch nie mehr bekommen.
Vermutlich ist der Laser-Toni ausgewandert.
Aber wir sind ja alle doof. Google hat soviel Informationen. Man soll sich doch selber bemühen.
Oberflächenstruktur mit Laser...........
Hat wohl den Mond gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 13:24
avatar  olja
#95 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Tja..auch Lügen will gelernt sein. Nur blöd, wenn man technisch die absolute 6 ist und sowas gar nicht auf dem Schirm hat und kausale Ketten zu Maßeinheiten bilden kann.
Dann kommt nur Murks raus

Aber pass auf, was du schreibst..Bist ja ein Noch-Account, der dann ebenfalls "entsorgt" wird. Leute die diese Märchen durchschauen werden eh als Trolle bezeichnet.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 14:09
avatar  Apollo
#96 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #95
.Bist ja ein Noch-Account, der dann ebenfalls "entsorgt" wird.


Och........weiß Du was mir das ist ?

OFF TOPIC
OFF TOPIC


Fragt der Lehrer in der Klasse, was die Schüler mal werden wollen.
Fragt er den Fritz was er mal werden möchte.
Ich möchte mal Arzt werden. Sagte der Fitz.
Der Leher drauf: Was...........mit diesen Noten wirst du nicht mal Patient.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 15:13
avatar  olja
#97 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Kurz mal zum Thema.

Laserscans werden eingesetzt für Bauteilvermessung und Archichtektur (Gebäude). Auch für Prüfverfahren, um Schweißnähte zu checken.
Laserscanner für Bauteile ...und das ist schon eigentlich Consumerbereich..kosten um die tausende. Da liegen die aber nur um 0,2mm Auflösung.

Professionelle Verfahren (das hat Laser-Toni natürlich Zuhaus um damit Diabolos von Kunstschützen zu vermessen) kommen auf 50 Mikrometer
Wir scannen solche Artikel in 3D mit einer Genauigkeit von 0,05 mm.
https://scanmotion-3d.de/3d-scan-dienstleistung-industrie/

D.h.. man könnte noch nicht mal den Unterschied des Kopfmaßes eines Diabolos feststellen! Geschweige denn, eine Oberfläche damit zu beurteilen. Strukturanalyse...Der weiß noch nichtmal, was das eigentlich ist.
https://mb.uni-paderborn.de/fam/forschung/strukturanalyse.

Oberflächen werden optisch ausgewertet...und nicht von Laser-Toni und dem Lügenbaron, der weiter auf der Laser-Kugel durch die Luft fliegt.
Rasterelektronenmikroskopie (REM)
https://www.nanoanalytics.com/de/auftrag...enanalytik.html

BTW.. Mich verarscht man genau 2mal. Das erste und das letzte mal. Und ich bin allergisch gegen Aufschneiderein, Lügen, Unterstellungen....nur um sich irgendwie höher zu präsentieren und andere permanent zu beleidigen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 15:27
avatar  Apollo
#98 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #97
Professionelle Verfahren (das hat Laser-Toni natürlich Zuhaus um damit Diabolos von Kunstschützen zu vermessen)


Warum haben wir sowas nicht zu Hause im Wohnzimmer??

Also ich messe meine Dia´s jetzt mit nem Laser-Pointer und halte ein Lineal dahinter. GAAAANZ einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 15:42 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 16:17)
avatar  olja
#99 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Wenn du damit fertig bist, empfehle ich dir..den Lauf auszulitern..um den Bleiauftrag festzustellen.
Allerdings mußt du dann noch entsprechende Meßgeräte herstellen, denn normale Reagenzgläser können das nicht.
Auch gucken, das man jeden Tautropfen aus dem Lauf bekommt..den man mit Knete verschlossen hat

http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t7596f86-Beste-Praezision-WaffenLauf-auslitern.html#msg118686

Danach gehts weiter

...mit ner selbst entwickelten elektronischen Zielerfassung ala Meyton...für 500 Euro...


damit kann man dann mit selbstentwickelten Diabolos drauf schiessen...die Köpfe sind auswechselbar, nach Formel-1 Technik.
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg107229

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 17:45
avatar  Apollo
#100 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #99
...mit ner selbst entwickelten elektronischen Zielerfassung ala Meyton...für 500 Euro...



ach ja................das war ja auch noch so ein kurioses und offenes Projekt.

Ist das schon reif für die Serie oder war das auch nur so ein Hirngespinnst aus der grünen Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!