Zur allgemeinen Erheiterung

  • Seite 5 von 13
15.10.2022 19:28
avatar  olja
#101 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Das muß noch ein wenig warten, da die "Entwicklung" von Plastikzielscheiben noch nicht ganz abgeschlossen ist, damit man runde Löcher mit Rundkopf machen kann. Dauert schon ein paar Jahre....aber auch bald fertig.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 20:33
#102 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Soeben per Laser gemessen: Eindeutig 4,5mm. Aber welches Kopfmaß ich da am besten nehmen soll, weiß nur mein Kumpel, und der hat UrlaubIMG_0622.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 21:04 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 21:55)
avatar  olja
#103 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Da mußt du RWS nehmen..die ja ne härtere Bleimischung haben (die Mischung kennt man nur im Grünen, da es nur da technisch qualifizierte Aussagen gibt).
Das die steifer sind, kann natürlich nicht an der dickeren Kelchdicke liegen. ..Sowas wär auch völliger Blödsinn

Seit dem 9.7.2022 hat man übrigens immer noch keine Aussage..vom Kumpel Laser-Toni

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2022 23:26 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2022 23:27)
avatar  olja
#104 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ich wunder mich gerade über Trefferverlagerungen und komische Streukreise. Und da ich ja jetzt nur mit Holzdiabolos (Mahagoni) schiesse, hab ich die mal einem Kumpel zur Strukturanalyse gegeben (ist aber noch im Urlaub). Vorab hat er mir schon ein paar Analysen gezeigt. Die Dias sind durchfressen...von Holzlaus..ehemals Steinlaus.

Folie1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Blick aus dem Rastermikroskop von Mikroskop-Mike
Bildschirmfoto 2022-10-15 um 23.13.49.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 12:08
avatar  Ni3mand
#105 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ich geh kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 13:51 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2022 14:02)
avatar  Apollo
#106 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Vor Jahren gab es auch eine sehr schlimme Bakterie , die vor nichts halt machte.
Vor allem Blei und insbesondere Blei-Dia´s wurden von diese Bakterie in Angriff genommen.
Die Oberflächenstruktur wurde komplett zerstört. Durch Laser-Scan´s konnte man diese Viecher scharenweise
auf den Projektilen finden.
Diese linke Bazille hatte allerdings keine langes dasein. Jetzt Ausgestorben.

Bakterie Plumbum-Freßilus

Plumbum_Freßilus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 15:33
avatar  olja
#107 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Eigenartige Farbe

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 16:23
avatar  Apollo
#108 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von olja im Beitrag #107
Eigenartige Farbe


Aaaaalles nur Zuuuufällig............


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 00:59 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 01:08)
avatar  olja
#109 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Bald ist es soweit...Remake und digital remastered

Bildschirmfoto 2022-10-17 um 00.50.38.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 14:26
#110 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Le

http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg121206

Bin mal gespannt wie er sich da wieder rauswinden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 14:52
avatar  Apollo
#111 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Wer diesen gequirlten Dünnschiss ernsthaft glaubt, hat selber was an der Birne.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 15:08
avatar  Sepp ( gelöscht )
#112 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Se
Sepp ( gelöscht )

Und wieder mal das gleiche, wenn ihr nicht mit dem gehetzte aufhört stellt ihr euch ins gleiche schlechte Licht wie ihn.
Wie bei Kleinkindern, "der hat aber angefangen", und ihr seid da kein Stück besser.
Da gibts auch keinen Grund einen Freudentanz abzulassen.
Und witzig ist das auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 18:21 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 18:28)
avatar  olja
#113 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ich sehe das ein wenig anders. Bissel Spaß muß sein.

Immerhin bedient er eine größere Community und ein kleiner Teil glaubt das sogar, was er so schreibt. Ich bin einfach allergisch gegen Aufschneiderein,Lügen und technischem Schwachsinn. Das zieht sich durch alle Bereiche. Schlimm finde ich es, wenn irgendwelche Schrottkniften auch gehypt werden (s. CP400) und evtl. damit Anfänger oder Neueinsteiger zum Kauf verleitet werden, denn die können das noch gar nicht beurteilen. Die Knifte habe ich z.B. auf Herz und Nieren geprüft, nachweisbar, messbar, belegbar..und jeder Sachverständige wird mir Recht geben.

Das wäre der materielle Schaden, der dem einen oder anderen doch weh tut (nicht jeder drückt aus Spaß einfach mal so auf den Warenkorb aus Neugierde..gerade in der jetzigen Zeit nicht).

Dann kommen noch permanent diese Anschuldigungen inkl. Fingerpointing. CO2-Air wird erstmal schlecht geredet....aber wenn’s gerade passt daraus zitiert.
(BTW. ..halte ich persönlich den roten Vogel da für für ungeeignet mit seiner unflätigen Ausdrucksweise..auch wenn sie in englisch ist)

Und, egal wie man zu Jörg Sprave steht (ich halte nichts von der perfiden Marketingstrategie von ihm).. aber ihm erstmal zu unterstellen, dass er mit illegalen Waffen da rumschiesst, weil man den Unterschied zwischen Abschlag und Einschuss nicht checkt (was ich gar per Videobeweis anhand der Frames ermittelt habe), ist schlichtweg eine Sauerei und eine unbegründete Anschuldigung und Verleumdnung. Nur weil man einfach keine Ahnung hat und das auch noch verbreitet.


Und weiter geht’s mit Überpräzision, Laserscanns von Diabolos, selbst hergestellten (kurz vor Fertigstellung) Diabolos, Schrottkniften...oder UX wegen Betrug verklagen will (gelabelte Diabolos), ohne mal das Handelsgesetz zu verstehen, wer als Hersteller gilt.

So zieht sich das wie eine Perlenkette durch das ganze Forum. Sachlich, fachlich ist es sinnlos darüber zu diskutieren, versteht er eh nicht. Posts dazu werden einfach gelöscht. Deshalb ab und zu hier mal nen satirischer Einwurf.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 18:37
avatar  Sepp ( gelöscht )
#114 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich gebe dir ja in einigem recht, aber der Sprave z.b. ist einer wenn der will kann der sich selbst wehren (will der aber gar nicht nach dem Motto jede Werbung ist gute Werbung).

Das Anfänger nicht den falschen Leuten glauben ändert man nicht in dem man sich selbst genau so aufführt.
Das ändert man in dem man vernünftig berichtet und schreibt und über gewissen Dingen steht.
Und zu diesen Dingen gehört dieser lächerliche Kleinkrieg.

Und Anschuldigungen gibts von hier auch zur Genüge, egal was stimmt oder nicht, das ist einfach ein Niveau auf das man sich nicht einlassen sollte als Erwachsener Mensch.

Zähl mal durch wie viele der letzten 200 Beiträge hier irgendwelche bescheuerten Anspielungen auf ein anderes Forum enthalten.
Das ist doch peinlich oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 18:42 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 18:43)
#115 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Also ich habe nun gegen ständiges Nachtreten auch was...ABER...man muss eben auch sehen woraus entsteht so was und was führt zu einer Wiederholung des ganzen?!
Bei mir ist so mit CO2Air, was die dort abgezogen haben, mit die meine ich die Moderation und dann abschließend die Administration, ist unter aller Sau.
Allen voran auch hier der Rote Vogel, dessn Gesülze hat nichts, und das in keiner Abteilung deren Threads auch nur Ansatzweise mit Sachlichkeit zu tun.Er poste immer und immer wieder die selben Bilder, nur um damit neue User zu imponieren, erstmal nicht verkehrt, also das mit den Bildern, aber wenn man dann ein-/ zweimal sachlich nachfragt gilt das gleich als Stress und er ruft den Notstand aus.Der ist einfach fehl am Platze und deren Spion hier darf das auch gerne weitergeben
Hinzu kommt das dort User alte Ideen als neue verkaufen, unverhohlen damit werben und alles als Neuentdeckung und Umsetzung ihrer selbst präsentieren.

Das dann am Ende Satire steht ist nur recht und gut, denn auch bei CO2Air hofft man auf eine sachliche Klärung vergebens, was sehr schade ist.

Aber bei mir ebt das Gefühl mehr und mehr ab darüber noch was zu verfassen...denn dann ziehet eben auch das was @Sepp schreibt, wir sollten drüber stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 18:53
avatar  olja
#116 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #114
Das ändert man in dem man vernünftig berichtet


Dann guck mal nach der CP400...wenn das nicht vernünftig ist, inkl. Endoskop und Analyse zu der ganzen Knifte, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hype jedenfalls so einen Mist nicht und verleite andere dann noch zum Kauf. Gegen solchen Schwachsinn und Falschaussagen sollte man sich einfach wehren und zumindest einen Teil der Community davon abhalten, seine Kohle in Plunder zu versenken. Ich erlaube mir ab und zu mal solche Spielchen, auch wenns in die Hose geht. Aber bleibe dabei ehrlich und fange nicht an, solchen Mist auch noch zu hypen...auch wenn ich selbst das gekauft habe.

Es geht um das Hobby, damit alle ihre Freude dran haben. Auch Einsteiger! Und die sollte man eben nicht mit diesem Schwachsinn verwirren.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 18:59
avatar  Sepp ( gelöscht )
#117 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Se
Sepp ( gelöscht )

Ich hab mich im CO2 auch löschen lassen weil mich die Ungleichbehandlung genervt hat.
Vor allem von der Moderation.
Na und, hat mich hier schon mal jemand motzen oder jammern gehört?

Macht euch mal die Mühe und schaut euch die letzten 200 Beiträge hier an.
Die Zahl an Beiträgen die nur über so einen Quatsch gehen ist deutlich zu hoch.

Also Schwamm drüber, hier soll doch von vorne angefangen und nicht nur auf der Vergangenheit rumgeritten werden oder?

Was juckts die deutsche Eiche ob der Eber sich daran reibt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 19:07 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 19:11)
avatar  Sepp ( gelöscht )
#118 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Se
Sepp ( gelöscht )

Zitat von olja im Beitrag #116
Dann guck mal nach der CP400...wenn das nicht vernünftig ist,


Klar war das ein vernünftiger Bericht, ich hab doch gesagt das ich dich verstehe.
Aber das war noch im anderen Forum, du hast hier einen Neuanfang gemacht, da muss man das einfach hinter sich lassen und nicht den Kleinkrieg von dort mit hier her nehmen.

Setz doch deinen CP400 Bericht hier mal rein, ich glaube der ist hier nicht angekommen oder?
Und wenn du ihn hier rein stellst mach das ohne auf den vergangenen Quatsch einzugehen.
Dann kann sich auch jeder Anfänger ne vernünftige Meinung bilden.

PS: Das wars jetzt auch von mir zu dem Thema, ich bin kein Missionar, (mein Onkel ist einer :) ). Ich sag da jetzt nix mehr zu, wenn überhand nimmt bin ich halt raus, da hab ich keine Lust drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 19:13
avatar  olja
#119 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #118
Setz doch deinen CP400 Bericht hier mal rein, ich glaube der ist hier nicht angekommen oder?

CP400

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 20:38
avatar  HaLbToT
#120 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Wenn drüben Hassprädigten zu Usern hier verfasst werden finde ich eine Sachliche Reaktion gerechtfertigt.
Aber da kehrt auf der anderen Seite auch langsam Ruhe ein.
Die satirischen verballhornungen sind hier ggf. einfach ein bischen zuviel.

Natürlich sind da differenzieren aber wir sind alle erwachsen da kann man drüber stehen. Wier wissen alles warum wor hier sind und das können wir glaube ich auch getrost hinter uns lassen.

Wenn jemand Persönlich angegangen wird kann ich das verstehen, aber man muss ja nicht mehr auf demmalten scheiß rumreiten.

Hier ist in letzter Zeit schon soviel positiver Konten geschaffen worden sachliche Diskussionen da wäre es schade wenn der Terz hier ein Dauer Thema bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 21:13
#121 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Gerade gelesen, von Forumsnomaden wie Apollo und mir kam nur Müll. Aber der Sondermüll kommt nur von einem, und das pausenlos. Und jetzt fängt er an, Leute von hier anzuwerben? Nachtigall, ich hör dich trapsen. Allein ist`s wohl langweilig im grünen Märchenwald.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2022 21:18
avatar  Sepp ( gelöscht )
#122 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
Se
Sepp ( gelöscht )

Es hat schon seine Gründe das ich dort nicht schreibe, klappt also nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 00:50
#123 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ich möchte zum anderen Forum auch nochmal meine letzten Worte, Gedanken und sogar Mutmaßungen loswerden.Die meisten Ecken sind relativ zwanglos, wenn dort nicht gerade der eine oder andere Bluthund vom Ober-Administrator Paralaxe herumlungert und die Witterung aufnehmen "soll".
Die sind echt nett, zwar die wenigsten, aber es gibt sie noch."Soll" deswegen, weil besonders in der einen Themenecke, wo auch"rote Vögel" regelmäßig einreiten, eine Art von extremer Paranoia vorherrscht nicht bei allen, aber bei den wenigen die es dann betrifft, EXTREM.Die sammeln Daten, Aussagen, Anspielungen, Verhaltens-/ und Ausdrucksweisen, die kleinste Äußerung und melden dies dann ordnungsgemäß (fast stasimäßig) an den Mod, der dann schon mal schnell und seiner Meinung nach vorsorglich sperrt, oder aber weitermeldet und dann wird garantiert gesperrt.Allein aufgrund hörensagen wird man dann "verurteilt", da reicht schon ein Widerwort, ein "das stimmt so nicht", oder "warum drückst Du Dich nicht mal deutlicher aus", einfaches Nachfragen wird spätestens nach dem zweiten Mal als vorsätzlich Stress machen getitelt.
Für diese Titelung gibt es dann gleich 4x den "Danke-Pokal" anderer und man weiß immer wer da eigentlich, nur um ausschließlich sich selbst opportunistisch schützen zu wollen, eben diese Pokale vergeben hat und sich anbieten.

Das ist eine Gruppendynamik die einzig aus Grüppchenbildung entstanden ist, eigentlich gehen sich da die meisten auf den Sack, aber nur weil sie sich zweimal im Jahr zu einem gemeinsamen Schooting-Wochenende treffen, wird jeder Mist tolleriert ABER, und das ist Pflicht, er muss und darf ausschließlich aus den Reihen jener kommen, die auch mal höchstpersönlich an solch einem Wochenende vor Ort waren.
Eigentlich könnte man sagen, das ganze ist nach bestern deutscher Manier Vereinsmeierei, wenn Du Deinen Vereinsbeitrag bezahlt hast, dann darfst Du auch zur Jahreshauptversammlung kommen, wirst als neues Mitglied geführt und ab da darst Du dann das Wenigste, Deine eigene Meinung, ansatzweise haben.

Alle anderen, die zwar schon jahrelang im Forum dabei sind, aber nicht persönlich ihren Charakter in andere Leute Achterdecks gesteckt haben, dürfen rein gar nichts, weniger sogar.

Das ist mein Fazit nach 5 Jahren Mitgliedschaft in deren Forum...
Eins noch, wenn man in einem Forum nicht mal umgangssprachlich "scheisse mir ist mein Gewehr runtergefallen" schreiben darf, frage ich mich, wer will da eigentlich wen erziehen, wenn es im Umkehrschluss "shit i droped my gun" heißen darf.
Und das ist was Olja auch meint, der rote Vogel verklausuliert seinen Bullshit einfach so extrem und wirkt so auf viele Neulinge als "krass cool",
aber ist im Gegenzug nur ein großer Kerl, mit passender Vogelstimme, piepsig wie ein Spatz, der sich durch seine alleinige Anwesenheit
als dekorativ betrachtet.
Und so was ist dann Mod, da darf man sich auch berechtigterweise fragen..."Öhm, warum und wer hat den dazu gemacht!"
So, nu is Schluß


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 01:40 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 02:16)
avatar  olja
#124 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

Ich will jetzt gar nicht auf CO2 rumhacken..hatte mich da eigentlich sehr wohl gefühlt....bis eben diese merkwürdige Moderation ins Spiel gekommen ist (gleichzeitig mit einer ordinären Ausdrucksweise). Es war auch immer sehr konstruktiv, auch mal im Diskurs (darf hier auch sein)....und viele Leute sind da jetzt weg. Der offensichtliche "peinliche" Teil, wovon sich das Forum ernährt wurde ausgeblendet für Gäste.. "Laberthread".
Ich gucke das ab und zu mal als Gast rein...und was sehe ich? Neue Threads zum Thema Campingmobile, Angeln...usw.
Nicht das ich gegen solche Sachen was habe..ganz im Gegenteil...aber es gehört eben nicht in ein Forum für freie Waffen.

Das ist nur noch ein reiner Müllhaufen in Form eines "Fragt-Mutti-Forum". Egal was einem da anliegt..."Hilfe, mein Telefon funktioniert nicht mehr"...bis zu irgendwelchen anderen Problem und medizinischer Auskunft..oder Austausch von Krankheiten.

Und dieser Teil ist gefühlt überhangig. Dazu kommt noch die Stasi-Melde-Funktion, woran sich offensichtlich alle aufgeilen
(der Grund für meinen Kick übrigens..im Zusammenhang mit Glock-Logo-Ableckern, den der rote Vogel in den Arsch gekrochen ist)..Aber keiner wills gewesen sein...Ratlosigkeit bei den Mods und Admins...evtl. war es ja der Verlag selbst?

Reiner Trümmerhaufen nur noch...mehr nicht. Da nutzen auch keine 65.000 Mitgleider, von denen einige schon gar nicht mehr leben. Und ich werde immer noch als Mitglied gezählt...wie alle gesperrten Mitglieder. Entweder löschen oder nicht. Fertig.
Reine Statistikmogelei...

Dazu noch Werbung....irgendwie muß ja ein Forum finanziert werden....ich lach mich schlapp!

Wir schreiben hier ja auch...Speicherplatz unbegrenzt, Bilder können eingefügt werden...usw.

Kostenpunkt im Monat? 13 Euro! Mein privates Vergnügen...aber billiger als ne Dose JSB-Exact. Zwar noch nicht ganz perfekt, aber brauchbar, denke ich.

Warum ich das schreibe? Kein Bashing, sondern nur ein warnendes Beispiel, dass hier sowas nicht entstehen soll.!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2022 07:55
#125 RE: Zur allgemeinen Erheiterung
avatar

@Mike Faraday

Dein Post hätte 1:1 aus meiner Feder stammen können. Genau das war bei mir der Grund warum ich dort nur noch stiller Mitleser bin und das auch nur bei Fred´s die mich interessieren (Haenel, Feinwerkbau, etc.). Ich hab da drüben immer noch so um die 10 Leute auf ignorieren stehen weil mir deren Arschkriecherei so auf den Sack ging das ich Würgereflexe bekommen habe, von der Arroganz einiger User dort den Neulingen gegenüber mal ganz abgesehen.
User wie den fetten roten Vogel oder diesen 2erlei z.B. muss man einfach links liegen lassen. Die sind es nicht wert das man Lebenszeit an die verschwendet und themenbezogene, qualifizierte Beiträge kommen da ja auch nicht.
Davon abgesehen leben die dort nur von den paar Hanseln, die allem geposteten Offtopic-Blödsinn zum Trotz, unverdrossen das Forum mit interessanten Beiträgen am laufen halten.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!