HW100 Laufwechsel

21.09.2022 16:53 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 16:58)
avatar  HaLbToT
#1 HW100 Laufwechsel
avatar

Hallo ich habe mir von einem Freund den Gamo Einschießbock geliehen und diesen auf meinen eher wackeligen Stehtisch positioniert.

Ich hab den 31cm Lauf meiner HW100 demontiert und den 41cm Lauf montiert und mir alles soweit vorbereitet um das ZF neu einzuschießen.

Beim ersten Schuss landete der Treffer sehr mittig in der Karte ich hab noch ein klein wenig korrigiert aber insgesamt passte das Ergebnis auf Anhieb. War das nun ein glücklicher Zufall oder ist das die Deutsche wertarbeit?

Insgesamt ist das Gewehr mit dem 10cm längeren Lauf etwas weniger führig aber lässt sich etwas ruhiger halten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 17:23 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2022 17:27)
avatar  Apollo
#2 RE: HW100 Laufwechsel
avatar

Zitat von HaLbToT im Beitrag #1
War das nun ein glücklicher Zufall oder ist das die Deutsche wertarbeit?
Zufall ist das keiner.
Weihrauch fertigt schon präzise Läufe.
Da sollte beim Wechsel sich nicht viel ändern.
Hoffe Du hast nicht nur "einen" Schuß gemacht. Welche Entfernung haste da geschossen?
Auch wenn man den Lauf mal ausbaut, warum auch immer, und wieder einbaut, sollte keine
Trefferverlagerung entstehen.
Ist ja kein "Plunder"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2022 17:35
avatar  HaLbToT
#3 RE: HW100 Laufwechsel
avatar

Ich hab auf meine Keller Distanz geschossen die liegt irgendwo zwischen 10 und 12 Metern. Und nein ich hab ein paar mehr Schuss gemacht war nur nach dem ersten Schuss sehr erstaunt.

Mit der Entfernung nehm ich das in dem Fall nicht ganz genau da ich ausschließlich im Keller schieße und diese sich nicht verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!