Präzision verschossene Dias

09.10.2022 21:07
#1 Präzision verschossene Dias
avatar

Ich habe heute in einer meiner Schubladen zwei Diabolos gefunden, die ich mal bei zwei verschiedenen LG´s durch den Lauf geschoben hatte, um die Abdrücke der Züge/Felder miteinander zu vergleichen.
Da fiel mir besagter Trickshot aus dem grünen Märchenwald ein, und ich habe die Dinger verschossen. Ergebnis: Beide schlugen unterhalb des Kugelfangs im Brett ein- soviel zum Thema Überpräzision. Wahrscheinlich hat mir der Prüflaser gefehlt...

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 21:31
avatar  olja
#2 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Er nennt das Sizing...aber immerhin hast du es ausprobiert. Sollte man auch manchen..denn...es ist das Schöne, man kann alles nachvollziehen an dem Blödsinn. Hab ich aber auch schon. Schiess son Ding mal durch den Chrony

Der Laser ist ja nur für die Strukturanalyse gedacht (nur für Trickshots). Und für die selbst entwickelten Diabolos, mit auswechselbaren Köpfen (Kopplung wie in der Formel 1 Technik). Davor aber den Lauf auslitern, um die beste Präzision hinzubekommen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 21:43
#3 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Auswechselbare Köpfe, das kannte ich noch nicht. Klingt spannend, sind die schon auf dem Markt?

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 21:54
avatar  olja
#4 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Kurz vor Fertigstellung..frag mal drüben nach.
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg107229

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 21:58
#5 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Ah ja. Und die verjüngen sich im Flug, damit`s einen 2mm Streukreis gibt.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 22:02 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 22:07)
avatar  olja
#6 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Ja, daher machen Trickschützen auf 18m auch SK6mm....nach Überpräzision, was wir gelernt haben..gibt es nämlich noch eine Hyperpräzision!
Bildschirmfoto 2022-10-09 um 22.02.11.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 22:57
avatar  choke1
#7 RE: Präzision verschossene Dias
ch

Das möchte ich sehen. Einen Streukreis von 6mm mit einer F-Luftdruckwaffe auf 18m. Gibt es davon irgendwelche Scheiben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2022 23:17 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 23:39)
avatar  olja
#8 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Zitat von choke1 im Beitrag #7
Das möchte ich sehen. Einen Streukreis von 6mm mit einer F-Luftdruckwaffe auf 18m. Gibt es davon irgendwelche Scheiben?


Die Scheiben kannste sehen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen.

Normal ist state of-the Art...ca. 5,5-6mm auf 10m. Und zwar eingespannt mit Hightech. Diabolohersteller geben die Premiumklasse frei, wenn die SK7mm bei 40 Schuss haben. Geh mal von 6mm bei 10 Schuss aus..auf 10m...und dann mal den Öffnungswinkel (unter Idealbedingungen, Indoor) feststellen.

Hier mal der Test von ner Steyer-E Challenge...kostest schlappe 3000-3500, Hightech mit elektronischem Abzug, fest eingespannt (Die Bleifreidinger kannste vergessen..nicht beachten)

Bildschirmfoto 2022-10-09 um 23.10.17.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Also wenn man mit ner Freitzeitplempe nen SK von 11-13mm auf 20m konstant hinbekommt, kann man wirklich schon zufrieden sein. Das ist immer noch kleiner als nen Cent-Stück. So ungefähr liege ich jedenfalls...und popel da auch nicht weiter dran rum, wenn ich die Dia-Sorte gefunden habe, die das macht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 00:41 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 00:42)
avatar  Apollo
#9 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Zitat von olja im Beitrag #4
Kurz vor Fertigstellung..frag mal drüben nach.


Da mußte wohl noch länger warten,
denn der "Diabolo John" und "Laser Toni" , der die Abnahme macht, sind immer noch im Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 00:47
avatar  olja
#10 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Bermudadreieck...da sollen seltsame Dinge passieren

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2022 01:08 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2022 01:08)
avatar  olja
#11 RE: Präzision verschossene Dias
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #9
enn der "Diabolo John" und "Laser Toni" , der die Abnahme macht, sind immer noch im Urlaub

"Ausliter-Joe" war glaube ich auch mit auf der Reise...der fantastischen 3. Nun sind sie verschollen....Bermuda hat eben so seine Tücken.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!