Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind

23.10.2022 08:03 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 08:15)
avatar  olja
#1 Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind
avatar

Durchaus ganz interessant....



Minute 7:00

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 08:56
#2 RE: Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind
avatar

Zitat von olja im Beitrag #1
Minute 7:00 [1tys-65[1]


Irgendwoher kenne ich diese spezielle ;) Fingertechnik

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 09:10
avatar  olja
#3 RE: Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind
avatar

Jo...
Zeigt halt auch, wie man es nicht machen sollte...
Eigentlich ganz interessant der Beitrag

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 15:30 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 15:32)
avatar  olja
#4 RE: Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #2
Irgendwoher kenne ich diese spezielle ;) Fingertechnik


Zitat
Um dies zu verhindern, muß man sich von Anfang an darauf konzentrieren und den Teil des Zeigefingers, welcher den Abzug berührt, richtig wählen. In der Regel wird es der hintere Bereich des ersten Zeigefingerglieds sein.



https://cernunninsel.wordpress.com/2018/...igen-schiessen/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 18:47 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 18:48)
#5 RE: Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind
avatar

Gutes Video, zeigt aber mal in erster Linie das er echt Ahnung hat, aber auch das die US&A immer das gelieben sind aus dem sie hervorgegangen sind...Cowboys.
Dier glorifizieren sich echt mit ihren Tötungen, aber so ist das.
Normalerweise schalte ich bei solchen Videos schnell mal ab, weil die Typen die das kommentieren mehr selbstverliebte Helden sind, als etwas nüchtern zu beurteilen...der ist aber recht sympathisch und es ist spannedn seine Einschätzugen zu hören.
Ich gebe ihm eine 9,5/10


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 19:02
avatar  olja
#6 RE: Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind
avatar

Einer der bekannten Sniper war der Finne Simo Häyhä...auch als weißer Tod bezeichnet. aber er hat ohne ZF geschossen!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 19:28
#7 RE: Scharfschützen im Film: Dieser Sniper checkt, wie real diese Action-Szenen sind
avatar

Ja, über den hab ich auch schon eine Doku gesehen, krasser Typ und am Ende hat es ihm auch noch fast das halbe Gesicht weggeblasen.
Inspiriert von all den Snipern musste ich aben mal ne Runde in den italienschen Alpen mit BF1 spielen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!