Gamo Arrow

09.11.2022 17:53 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 17:55)
avatar  EAGLE
#1 Gamo Arrow
avatar

gibt es das neue Gamo Arrow eigentlich schon hier in D , und hat einer evtl.schon Info,s dazu ?

IWA 2022: GAMO - Geradezugrepetier-Luftgewehr Arrow - YouTube


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 18:35 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 18:36)
avatar  olja
#2 RE: Gamo Arrow
avatar

Ach..in DE...entweder in 2 Jahren oder gar nicht. Was mir auffällt, wie er den Abzug kriechen lässt. Aber auf Ami-Tests gebe ich eh nichts..bis auf ein paar Ausnahmen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 18:38
avatar  EAGLE
#3 RE: Gamo Arrow
avatar

mal was anderes : ich hab ein paar mal versucht das Vid mit dem Bild (so wie bei dir) einzustellen - ging nicht , wie man sehen kann -


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 19:01
avatar  olja
#4 RE: Gamo Arrow
avatar

Jo..kann sein, dass der TinyMCE aktiviert ist.
Schalte einfach mal um (deaktivieren..unten links unter der Textbox)

Videolinks einfügen geht nicht

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 19:04
avatar  Apollo
#5 RE: Gamo Arrow
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #1
gibt es das neue Gamo Arrow eigentlich schon hier in D , und hat einer evtl.schon Info,s dazu ?



lt. der Zeitschrift " Die Knifte" auf Seite 7 , soll die Gamo seit Sommer 2022 bei den Händlern sein.
So....so
Hab noch keine gesehen. Fake.........?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 19:12
avatar  olja
#6 RE: Gamo Arrow
avatar

Nee, hab ich auch noch nicht gesehen. Wo bitte?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 19:16 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 19:22)
avatar  Apollo
#7 RE: Gamo Arrow
avatar

Zitat von olja im Beitrag #6
Wo bitte?


DAS IST HIER DIE FRAGE.
Produktion soll eine Woche nach der IWA anlaufen.
Mag sein , aber nicht für DE. Wie immer.
Es fehlt hier in DE einfach der Absatz.

Edit: An Estereicher Hendler hobi gseeeng. 358Eiro willer hom.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 20:11
avatar  EAGLE
#8 RE: Gamo Arrow
avatar

Für den Preis von 385,-Euro kannst nicht mal meckern , denn was da so im Vid vorgestellt wird könnte ein schon zusagen.

Bei dem Modell paßt sogar das Kunststoff. Das Airmax M22 liegt sogar (bei SWS) etwas drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 20:32
avatar  Apollo
#9 RE: Gamo Arrow
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #8
Bei dem Modell paßt sogar das Kunststoff.


Jaaaa............den Kunststoff den Gamo da verarbeitet ist sehr hochwertig.
Hab selber so´nen Gamo Knicker mit Kunststoffschaft.. Top verarbeitet. Kann man echt nicht meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 20:55
avatar  olja
#10 RE: Gamo Arrow
avatar

Mich stört bei diesen ganzen "Waffentests", das kaum einer mal was richtig zum Abzug sagen kann. So ne digitale Fischwaage kostet nen 10er..
Zwar hat man keinen Peak der stoppt, aber man kann es schon beurteilen. Auch Vorzugsgewicht und Abzugsgewicht.
Ansonsten eben Zug- und Druckwaagen (gibts auch für lau).

Chronymessungen macht jeder mittlerweile..Abzug komischerweise nicht. Warum nicht? Elementar für die Bewertung einer Knifte.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 21:00
avatar  Apollo
#11 RE: Gamo Arrow
avatar

Zitat von olja im Beitrag #10
Chronymessungen macht jeder mittlerweile..Abzug komischerweise nicht. Warum nicht? Elementar für die Bewertung einer Knifte.


Weil bei einigen Langwaffen der Abzug individuel einstellbar ist.
Der eine mag es so und der andere so.
Aber generell eine Meßung? Der Tester müsste immer am Abzug rumschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 21:08 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 21:18)
avatar  olja
#12 RE: Gamo Arrow
avatar

Es geht ja nur um die Vergleichbarkeit...und was möglich ist. Ich bin mit meiner Stormscout auf unter 200g gekommen...habe ich aber wieder zurück gedreht. Habe aber auch Abzüge, die ein paar Kilogramm brauchen.

Wie will man denn irgendwas beurteilen, wenn da keine vergleichbaren Daten vorhanden sind? Bauchgefühl..oder "der Abzug ist gut".
Ist so als wenn ich sage die Knifte schiesst genau...ohne nen Streukreis zu liefern..usw...

Das fehlt mir bei jeglichen Herstellerangaben...oder Lieferanten (jedenfalls im Freizeitbereich)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 21:17
avatar  Apollo
#13 RE: Gamo Arrow
avatar

Nur ein Beispiel:

Weihrauch HW45.
Out Of Box hatte die 45er ein Abzugsgewicht von 1350g und einen langen Vorzugsweg.. o.k. Nicht´s weltbewegendes.
Jetzt hat sie kurzen Abzugsweg und ein Abzugsgewicht von ca. 300g. Ist eine Freizeitwaffe.
Das alles kann man einstellen. Ist aber ein ganz schönes gefrickel um das so hinzubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 21:21
avatar  olja
#14 RE: Gamo Arrow
avatar

Ja..was möglich ist. Bei vielen Kniften eben nicht. Wenn von Hause aus das Ding 3-4 kg bringt...werd ich das nicht auf 200g bringen.
Deshalb einfach out of box mal Abzugsgewicht angeben. ...oder was möglich ist.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 09:15
avatar  olja
#15 RE: Gamo Arrow
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #7
An Estereicher Hendler hobi gseeeng. 358Eiro willer hom.

https://www.carabinasypistolas.com/de/ga..._luftgewehr.php
Der Preis ist angemessen für das Ding

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2022 11:00
avatar  Apollo
#16 RE: Gamo Arrow
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!