PCP Anschlüsse/ Zubehör

  • Seite 4 von 5
25.11.2022 10:16
avatar  EAGLE
#76 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #74
Aber schau mal hier..........

PCP Kompressor

....ein super Preis..DANKE ...
Zitat von Rakete im Beitrag #75
Ich habe einen solchen 12V Elektro Moppel ( mit Netzteil ) seit nun fast 2 Jahren im Einsatz.
Aller Unkenrufe zum Trotz, funzt der Moppel ohne Probleme und verrichtet klaglos seinen Dienst. Dieses düsenartige Geräusch wie in manchen Videos zu sehen habe ich nicht. Der Moppel hört sich bei mir eher wie eine kleine Modelldampfmaschiene an.
Ich fülle damit aber auch wirklich nur kleine Kartuschen direkt. Also keine Flaschen. Habe mir den damals aus der Not gekauft, weil mein großer Moppel kaputt ging und ich wegen dem Corona Mist ewig auf die Ersatzteile warten musste.
Lediglich langsamer ist er beim Befüllen, aber dafür ist er wirklich leise. Zumindest mein Modell...

Eine prima Nachricht für mich , wenn Du zufällig noch ein Link oder Info da hast über Dein Kompressor : dann her damit .


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 11:38
avatar  Rakete
#77 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Such ich dir später raus, denke so bis heute Abend...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:00
avatar  Rakete
#78 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

@EAGLE

So, guck mal hier: Elektro Moppel

Das ist meiner, allerdings bin ich echt geschockt von dem Preis der jetzt dafür aufgerufen wird...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 17:12
avatar  EAGLE
#79 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Ich bin ja , wie gesagt , nicht so mit der Materie vertraut - aber irgendwie schaut der "kompakter" und wertiger aus - ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 19:56
avatar  Hydro
#80 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #74
Aber schau mal hier..........

PCP Kompressor
Danke für den Gedanken, jetzt habe ich den Kompressor bestellt obwohl ich schon entschieden hatte, ich brauche keinen Moppel, solange mein Sohn Tauchlehrer ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 20:14
avatar  olja
#81 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Der Preis ist ja abgefahren...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2022 23:22
avatar  Rakete
#82 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #79
Ich bin ja , wie gesagt , nicht so mit der Materie vertraut - aber irgendwie schaut der "kompakter" und wertiger aus - ?



Das kann ich dir so nicht sagen, denn einen Vergleich zu einem anderen Elektromoppel habe ich nicht.
Kann jetzt nur was zu meinem sagen und der funzt wirklich gut. Ja, er ist recht kompakt und soweit auch gut verarbeitet, da kann ich nicht klagen.
Aber wie gesagt, einen direkten Vergleich zu einem anderen E-Moppel habe ich nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 11:04
#83 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Sieht gut aus und ohne Wasserkühlung .
Ölfreie, Wasserfreie und Eingebaute Lüfterkühlung hört sich gut an. Wie lange braucht dein Moppel denn von 100 bar bis 200 bar und braucht man für 220V noch ein Umwandler, oder ist ein 220V Anschluss am Moppel?

Auch wenn er etwas teurer ist, wäre zu überlegen, wenn meiner mal den Geist aufgibt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 13:29
avatar  Rakete
#84 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #83
Wie lange braucht dein Moppel denn von 100 bar bis 200 bar und braucht man für 220V noch ein Umwandler, oder ist ein 220V Anschluss am Moppel?



Kann ich dir nicht sagen, denn das habe ich nie zeitlich gestoppt. Ist mir eigentlich auch egal, denn das ist jetzt nicht so das da Welten zwischen den beiden Moppeln liegen würden.

Nein, es ist ein Netzteil dabei ( zumindest war es das damals bei mir ) mit dem du den Moppel betreiben kannst. Das Netzteil wird mit einem normalen Stecker in die Steckdose gesteckt und der Moppel kommt dann an das Netzteil.
Man muss nur beim ersten mal aufpassen das das Netzteil auf 220V steht. Es gibt einen Schalter der für 110V und 220V ist. Da muss man halt schauen das der auf 220V steht. Ansonsten ist da nicht viel um zum herkömmlichen Moppel...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2022 15:34
avatar  olja
#85 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #83
wenn meiner mal den Geist aufgibt.

...wird so schnell nicht passieren...bei dem bissel Geknatter...evtl. mal ne Dichtung austauschen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 08:33
avatar  Hydro
#86 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #80
Zitat von Apollo im Beitrag #74
Aber schau mal hier..........

PCP Kompressor
Danke für den Gedanken, jetzt habe ich den Kompressor bestellt obwohl ich schon entschieden hatte, ich brauche keinen Moppel, solange mein Sohn Tauchlehrer ist

Gerade eine Mitteilung bekommen, aufgrund der großen Nachfrage wegen dem günstigen Black Friday Angebotes, ist der Kompressor leider aus! Mehr ist auf dem Weg, ab 28ten im Hafen in Polen, wenn ich nicht warten möchte, könnte ich stornieren , ne da warte ich lieber


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2022 16:41
avatar  Hydro
#87 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Alles warten auf Lieferung hat nichts gebracht, heute habe ich mit Amazon die Rücküberweisung auf den Weg gebracht.
Allerdings will ich jetzt einen Kompressor haben, zu Weihnachten passt das ja😇


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 13:51 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 13:52)
avatar  NC9210
#88 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
NC

Ich habe gewartet und den Black-Friday-Deal erhalten.
Das externe Netzteil find ich suboptimal; auch muss man
dabei stehen bleiben weil er keine Abschaltung hat.
Ansonsten macht er einen ganz brauchbaren Eindruck.
Der Lüfter bläst ordentlich und er läuft auch unter Druck
an (bei 250 Bar getestet). Eine 2-Liter-Flasche von 200
auf 300 Bar zu bringen dauert ca. 20 Min. Die Temperatur
geht dabei gerade mal auf 39°C und man hat nicht das
gepansche mit dem Wasser. Und da er auch mit 12V aus
der Autobatterie läuft ist das für mobile Anwendung prima.
Aber einen Abschalter werde ich nachrüsten ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 14:08
avatar  EAGLE
#89 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Ich liebäugele ja auch noch nach so ein Gerät , wollte evtl. bis nach Weihnachten warten , dann sinken meist die Preise noch etwas.

Der günstigste den ich gefunden habe ist für 179,- Euro zu haben. Autom.-Abschaltung brauche ich nicht (bin schon lange Rentner und hab Zeit )

TUXING 4500 Psi PCP-Luftkompressor, öl-/wasserfrei, Stromversorgung über Auto 12 V DC oder zu Hause 220 V AC mit Adapter (im Lieferumfang enthalten), Pumpe für PCP-Luftgewehre und Luftgewehre : Amazon.de: Baumarkt


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 14:42
#90 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Den hab ich auch im Auge. Bis jetzt hat mich aber immer abgehalten das ich relativ problemlos per Hand aufpumpen kann ... aber man(n) wird ja auch älter.

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 15:50
avatar  NC9210
#91 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
NC

Zitat von EAGLE im Beitrag #89
Autom.-Abschaltung brauche ich nicht (bin schon lange Rentner und hab Zeit )
Mir geht es dabei vor allem darum daß ich nicht
aus Trödelei den Zeitpunkt verpasse und zu hoher
Druck aufgebaut wird. Wenn da ein Sensor drüber
wacht fühle ich mich wohler.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 17:48
avatar  EAGLE
#92 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #90
Den hab ich auch im Auge

Hab mir das Angebot noch einmal genauer angesehen. Jetzt weiß ich warum der günstiger ist , da ist ein Teil nicht im Lieferumfang (sehe ich das richtig ?? )

DAS TEIL FEHLT (meiner Meinung nach) :

Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei den etwas teureren ist das Teil im Lieferumfang enthalten (achtet mal auf Beschreibungen und Fotos)

Hier das Foto vom günstigeren :

Unbenannt1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 17:52
avatar  Hydro
#93 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #89
Ich liebäugele ja auch noch nach so ein Gerät , wollte evtl. bis nach Weihnachten warten , dann sinken meist die Preise noch etwas.

Der günstigste den ich gefunden habe ist für 179,- Euro zu haben. Autom.-Abschaltung brauche ich nicht (bin schon lange Rentner und hab Zeit )

TUXING 4500 Psi PCP-Luftkompressor, öl-/wasserfrei, Stromversorgung über Auto 12 V DC oder zu Hause 220 V AC mit Adapter (im Lieferumfang enthalten), Pumpe für PCP-Luftgewehre und Luftgewehre : Amazon.de: Baumarkt


Der erste kam ja nicht, Amazon hatte 2 Tage später das Geld zurück überwiesen und ich habe bei Tuxing einfach nochmal bestellt und der ist auch schon geliefert, macht so weit einen guten Eindruck, testen werde ich den erst zu Weihnachten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 17:54
avatar  Hydro
#94 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #92
Zitat von JonnyGun im Beitrag #90
Den hab ich auch im Auge

Hab mir das Angebot noch einmal genauer angesehen. Jetzt weiß ich warum der günstiger ist , da ist ein Teil nicht im Lieferumfang (sehe ich das richtig ?? )

DAS TEIL FEHLT (meiner Meinung nach) :



Bei den etwas teureren ist das Teil im Lieferumfang enthalten (achtet mal auf Beschreibungen und Fotos)

Hier das Foto vom günstigeren :




Das Teil ist dabei, ich mache mal ein Foto vom Lieferumfang


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 17:59
avatar  Sepp ( gelöscht )
#95 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
Se
Sepp ( gelöscht )

Das ist der Lufttrockner mit Schlauch.
Kostet je nach Qualität zwischen 30-60€.
Geht auch teurer, muss aber nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 18:04
avatar  Hydro
#96 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Das ist der günstigere Kompressor für 174€ oder so und der Lieferumfang ist bei mir wie auf dem Foto, beim Angebot war auch nicht alles zu sehen.
Da ist der Trafo, 220 Volt Kabel, 12 Volt Kabel, der Trockner mit Schlauch, 2 verschiedene Filtereinsätze und eine Tüte mit Dichtungen und anderem Kleinkram.

Bildanhänge
imagepreview

20221219_175709.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 18:08
avatar  EAGLE
#97 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #94
Das Teil ist dabei, ich mache mal ein Foto vom Lieferumfang
..schau auch mal nach was für eine Modellbezeichnung deiner hat...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 18:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2022 18:24)
avatar  Hydro
#98 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Meiner ist der hier von dir verlinkte von Tuxing, gekauft über Amazon


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 21:09
#99 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Kompressor in Taschenformat

Mich interessiert immer, wie lange so ein Moppel braucht, um 100 bar aufzupumpen, mein Wassergekühlter braucht ca. 2 min.
Hier mal ein Video - Vergleich. https://www.youtube.com/watch?v=WisBt96vnZ8&t=1s Aufpumpen von 150 bar auf 200 bar.
Der Taschenformat Moppel wäre ja auch ideal zum mitnehmen, kleiner als eine 14ner Zielscheibe 12,5x12,5x 20 cm. und wiegt nur 7kg, 12 kg weniger als meiner. Leistung & Lebensdauer würde mich mal interessieren, falls den schon einer länger im Einsatz hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2022 21:20
avatar  olja
#100 RE: PCP Anschlüsse/ zubehör
avatar

Ich moppel immer nur ein paar Sekunden....ohne Wasserkühlung. Und nen Eimer oder sonstwas hab ich schon gar nicht. Max. ne Dose mit 1 Liter Wasser und ner Springbrunnen/Aqauariumpumpe drin. Brauch ich aber auch nicht...meine PCP-Kniften haben eh kein großes Volumen...paar Sekunden knattern und fertig...Kommt evtl. mal zum Einsatz, wenn ich ne Pulle kaufe.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!