Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder

  • Seite 2 von 2
18.11.2022 06:46
avatar  olja
#26 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Es geht bei seinen Sachen aber nicht um ein paar Exportfedern, oder nen paar Ventilchen, die so nen Luftknifte auf nen paar Joule anhebt..oder sie zu FT-Klasse 1 macht..Das hat jeder Händler im Angebot und wäre auch keine Meldung im ÖR, Tagesschau, Focus, SWR, Monitor, GdP wert und setzt jetzt einen Diskussion in Gang. Evtl. wird das Theama dann bei der nächsten Verschärfung des Waffengesetzes angeschnitten. bei den Pfeildingern hats ja auch geklappt...

..sondern um den Umbau in eine tödliche Waffe, womit auch geworben wird! Das sehe ich einen gewaltigen Unterschied.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 07:46 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 07:49)
avatar  Schultz
#27 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Hmm, wer einem anderen Menschen ein Leid zufügen will, findet einen Weg.
Da hat der Sprave schon recht, dass man sich im Schengenraum auch so die entsprechenden Waffen kaufen kann.
Zumal das Langwaffen sind, welche nicht einfach mal verdeckt mitgeführt werden und mit sehr begrenzter Schusskapazität.
Da sehe ich auch nicht mehr Gefährdungspotenzial, als bei einem Küchenmesser/Auto in der Fußgängerzone.
Auch mache ich da keinen Unterschied ob man sich ein Jagdgewehr oder eine FT Klasse 2 umbaut, dass sind beides illegale Handlungen, welche uns alle in Verruf bringen.

Was mich stört, ist das Bewerben als Waffen und wie leicht diese umzubauen sind, samt Anleitung.
So werden die Behörden wohl zum Handeln gezwungen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 08:40
#28 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
Le

Ich mag den Sprave, bzw seine Verkaufsstrategie, ja nicht, aber ich fände es lustig wenn jemand den SWR-Reporter wegen des illegalen Transportes und evtl diesen Sachverständigen wegen des möglichen illegalen Umbaus anzeigen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 08:51
avatar  Heiko
#29 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Irgendein Sprave Jünger wird das auch tun. Da bin ich mir ganz sicher. Allerdings hat man gewisse Freiheiten, wenn man eine Waffe & deren gebrauch für Filmaufnahmen nutzt.
Daher denk ich, das dem Reporter & dem Sachverständigen nicht viel passieren wird. Eventuell kommt es nicht mal zu ner Verhandlung, mangels öffentlichem Interesse. Davon wird man wohl nie was hören.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 09:19
avatar  olja
#30 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Zitat von Schultz im Beitrag #27
Hmm, wer einem anderen Menschen ein Leid zufügen will, findet einen Weg.


Eine Distanzwaffe hat man schneller abgedrückt, aus mit nem Messer oder ner Axt loszugehen. Da ist eben Distanz dazwischen..auch seelisch.
Wozu gibts denn sonst überhaupt Fernwaffen?

Zitat von Leichtmatrose im Beitrag #28
aber ich fände es lustig wenn jemand den SWR-Reporter wegen des illegalen Transportes und evtl diesen Sachverständigen wegen des möglichen illegalen Umbaus anzeigen würde.


Jo, das ist ne andere Sache, wie das ekelhafte ÖR das wieder mal ausschlachtet und Stimmung macht.. Gerade Monitor. Nur wenn ich das eine nicht mag, muß ich das andere ja nicht automatisch mögen. Sind 2 paar Schuhe.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 09:52
avatar  Schultz
#31 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Interessant. Hat man bevor man den Entschluss gefasst hat und gezielt auf Menschen abdrückt, noch seine Seele? Oder ist man schon Geistlich so kaputt, daß es keinen Unterschied macht ob man mit der blanken Waffe loslegt?

Wie gesagt, 5 Schuss und die Kartusche ist leer bei dem Grosskaliber, ich sehe da keine allzugroße Gefahr für die Öffentlichkeit.
Auch Fernwaffen gibt es ja effektive Sachen zum Selbstbau, muss man halt mal ein wenig üben, anstatt sich Umbauanleitungen im Netz zu holen.
Machen mir persönlich auch viel mehr Spaß als moderne Schusswaffen.
Screenshot_20221118_094723.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!