Wieder mal Blödsinn verbreiten

15.09.2022 19:56 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 20:14)
avatar  olja
#1 Wieder mal Blödsinn verbreiten
avatar

Und täglich grüßt das Murmeltier...wie kann man täglich einfach nur Unsinn verbreiten? Mehrfach?
http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t....html#msg120573

anstatt mal das Waffengesetz versuchen zu verstehen...werden Leute illegaler Handlungen bezichtigt. Ich kann in einen Lauf reinstopfen, was ich will...Konfettis, Cocktailwürstchen oder sonstwas. Genau so wie er Pfefferkörner in die Kniften packt. Ich darf nur keinen Abschussbecher oder irgendwas selbst herstellen und da raufschrauben und als Heißgaser Geschosse durchtreiben....so wie J.S. mit seinem Lugentrainer. Auch keine Zusatzläufe aus dem Ausland. Solange das Zeug PTB abgenommen ist, ist sichergestellt, dass das Geschoss nicht über 7,5J liegt. Das gilt auch für Pyromunition, Alu-Leuchtkugeln usw. Die Stelle würde ich gerne mal sehen, die das im Waffengesetz regelt, bevor man Leute immer wieder öffentlich anprangert.

Abschussbecher haben eine Entlastungsbohrung, damit der Druck entweicht..und eine entsprechende PTB-Nummer, die zu der Waffe passen muß. 6.mm Flobert nicht, weil zu schwach. Ob ich da nen Pyro, nen Taschentuch oder ne Gummikugel reinstopfe..ist ..scheissegal. Ich kann auch ne AluLeuchtkugel verkehrt rum einsetzen und auf ne Scheibe schiessen. Die Ergebnisse im vid seht ihr ja...da passiert..nichts!
Aber Hauptsache wieder mal irgendwas gepostet.
hier.. Expertenwissen..aus einem "Fachforum", welches täglich seit Wochen immer mehr Müll produziert, aber mit marktschreierischen "Headlines" erstmal Traffic erzeugt. Im Übrigen werden Aussagen mit mehr Ausrufezeichen sich ausrufiger...genau so wie Fragen mit mehr Fragezeichen nicht fragiger werden.

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 19.38.22.png - Bild entfernt (keine Rechte)
steht nirgendwo..wieder eine Lüge!

Und was sind Pyros? Alu-Leuchtkugeln? ..keine Geschosse....?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 20:22
avatar  choke1
#2 RE: Wieder mal Blödsinn verbreiten
ch

heißt das, ich kann nicht Abschussbecher bei verschiedenen SSW's tauschen, wenn die PTB nicht stimmt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 20:44
avatar  olja
#3 RE: Wieder mal Blödsinn verbreiten
avatar

Richtig! Die Abschussbecher haben alle eine Zuordnung...teilweise mehrfach (z.B. UX Abschussbecher, der mit zig PTB's gepflastert ist).
Der Sinn dahinter ist, das man eben nicht irgendwas das reinstopfen kann und somit über die Leistungsgrenze kommt. Wenn die Entlastungsbohrung nicht vorhanden ist (bei 9mm)..oder PTB nicht stimmt..ist DAS illegal. Ebenso wie irgendwelche Läufe, die Gummimurmeln verschiessen (Ausland)...oder irgendwelches gebasteltes Zeug (J.S. Lungentrainer).

Ansonsten kannst du da reinstopfen was du willst...das ist nirgendwo (auch wenn's in "Fachforen" behauptet wird, die nicht in der Lage sind, das Waffengesetz zu lesen oder zu interpretieren) festgelegt. Du kannst auch nen abgeschossenen Pyro da reinstecken und verschiessen (auch Geschoss)...oder eben nen paar Konfettis, oder Cocktailwürstchen (hab ich mal mit ner HDS68 verschossen)

Bei 6mm Flobert-Platz ist das eh egal...die haben keine Entlastungsbohrung...zu schlapp...Aber müssen ja noch irgendwie den Pyro in die Luft bekommen. Allerdings machen die das sehr gut. Ideal eigentlich für Silvester.

Irgendwelche Gummimurmeln mit 6mm Flobert damit zu verschiessen macht allerdings auch keinen Sinn....sieht man ja. "Purzeln" nur raus.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!