Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder

  • Seite 1 von 2
16.11.2022 21:08
avatar  olja
#1 Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar
Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 21:15
#2 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Wenn ihr mich fragt- dieser Spinner ist fremdgesteuert, um Stimmung gegen freie Waffen zu machen. Oder er hat wirklich ganz, ganz gewaltig einen an der Waffel. Aber solche gibt´s ja mittlerweile genug.

ehemals aktiver Sportschütze

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 21:22
#3 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
to

Zitat von Sergeant Hedley im Beitrag #2
Oder er hat wirklich ganz, ganz gewaltig einen an der Waffel.
Jo, das eh!Ich glaub`, der will nur Kohle machen! Der nutzt eine Nische, um sein Geschäft zu betreiben. ...und findet offensichtlich genug Dumme!

Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muss!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 21:33
avatar  Heiko
#4 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Ich seh das ähnlich wie @toolmaker . Dem Sprave ist es doch egal, was hier mit dem Waffengesetz passiert. Der hat genug Kohle gemacht & setzt sich nach England oder zu den Amis ab, wenns ihm hier nichts mehr bringt. Das ist ein Kapitalist in reinform.
Und jeder, der bei ihm kauft, unterstützt die Scheiße auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 22:00
avatar  olja
#5 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Wenn die GdP eine Korrektur des Waffengesetztes fordert, damit sowas nicht mehr möglich ist... bedeutet das:

Keine abstimmbaren TP-Ports mehr und über Regulator den Druck reguliert...(gleiches Prinzip). Somit wären Kniften wie Chaser, Stromriser, Trailscout...und noch viele andere vom Markt. Und das dauert keine 15 min die umzubauen.

Der Hersteller muß dann dafür sorgen, das sowas nicht möglich ist...tut es sich dann nicht an. Goodbye Deutschland sagt er dann. Für den deutschen Markt werden eh kaum freie Waffen gebaut..wenn dann eben so gedrosselt. Oder eben wie Weihrauch es macht (da gehts nicht so einfach).

Dann noch weiter denken...gar keine Luftkniften mehr, wo das möglich ist. Auch keine Federdruck.

Der Typ kotzt mich einfach nur an!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 22:03
#6 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Ich muss auch gestehen, als einst gelernter Kaufmann...der Sprave macht das alles richtig und ganz ehrlich, wer will der kapitalistischen ersten Stein werfen? Unsere "Berufs"-Politiker, Lobbyisten in reinnatur, die auch überall ihre Profitfinger bereits drin stecken haben??!!

Klar schürt er Angst, die auch ich manchmal habe, besonders bei der heutigen Menschheit, die rastet doch schon aus wenn kein Handynetz, keine Mobilendaten vorrätig sind, man stelle sich dann einen kompletten Blackout vor, DIE laufen dann Amok.

Natürlich befürworte ich das auch wieder nicht, aber am Ende ist der Gesetzgeber selber Schuld, dieser ermöglicht diese Lücken, niemand anderes sollte dann besorgt sein, so wie der Obermokel der Polizeigewerkschaft. Dann soll er sein Achterdeck mal nach Berlin bewegen und dafür sorgen das ihm zugehört wird, aber auch dafür sorgen dass das komplett dusselige Waffengesetz angepasst, geändert wird...denn wir sind noch immer mündige Bürger und keine Schwerstverbrecher, nur weil mein Nachbar mich mit einer Airsoftpistole im Garten erkennt und sich veranlasst sieht das SEK, die GSG9 und das KSK zu allamieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 22:05
#7 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Versteht mich nicht falsch, es geht darum wie und das er Geschäfte macht, Kapitalismus pur und das beherrscht er ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 22:14 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 22:18)
avatar  olja
#8 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #6
Unsere "Berufs"-Politiker,


Unsere haben teilweise keine Berufe...noch nichtmal einen Abschluss in irgendwas. Für die Idioten ist das ein gefundenes Fressen

Deutsche haben keinen Bock auf Ahnungslos-Politiker
https://www.bild.de/politik/inland/polit...52722.bild.html

Werf ihn sowas vor...und die kommen auf die blödesten Gedanken! ...weil sie eben von nichts ne Ahnung haben..von gar nichts. Sie züchten max. gegenderte "Diverse"...und glauben ihrer Klimasekte.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 22:27
#9 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Mit Berufspolitiker meine ich, das sie sobald sie im Bundestag, oder sonst wo sitzen, das eben ihr fester Job, Beruf ist...sie sich also nicht "besonders anstrengen" müssen auf diesen Posten zu bleiben, sondern das er sicher ist auf eine bestimmte Zeit.Müssten sie etwas für den Erhalt ihres Platzes tun, würden dann ein ganz anderes Angegement vorliegen, nämlich dass das sie für das Volk agieren müssen und nichjt für ihr Eigennnutz.

So in etwa meinte ich das...in den US&A ist das ja etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:02
#10 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Und schon kam, nicht unbedingt die Gegendarstellung, aber doch ein, zwei erklärenden Sätze und ich muss zugeben, da hat er den Reporter mal schön hochgenommen, aber...der Typ hat eben auch all das falsch gemacht, wofür wir, die einfach ihren Spaß mit unserer Waffen haben möchte, immer für angezählt werden, bzw. durch diese geframte Presse durch den Kakao gezogen werden.
Transport falsch, keine Ahnung von Waffen, aber Richtung Fenster gerichtet den Abzug drücken...was wär wenn ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:02
#11 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #9
nämlich dass das sie für das Volk agieren müssen und nichjt für ihr Eigennnutz.

Die agieren auch nicht für ihren Eigennutz, das ist quasi nur ein Nebeneffekt ... die machen genau das was die Hochfinanziers ihnen sagen. Die zappel praktisch am Handkreuz des Kapitals und sind nichts weiter als kleine Erfüllungsgehilfen!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:16
#12 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Ich muss nochmal was zu unserem Herrn Sprave sagen, ich gucke ihn wenn überhaupt zufällig, aber wenn dann gefällt es mir gar nicht, oder aber wie heute sehr gut...denn besser hätte es für ihn geschäftstechnisch nicht laufen können...so eine gute Werbung gibt´s kein zweites Mal und warum...weil unsere Presse erneut versagt hat und das parademäßig mit Bravour.

Scade das die AirMax erst im Mai 2023 kommt...nein, ich hab keine bestellt...bei mir müssen die Zombies unter der Chaser leiden


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:23
avatar  olja
#13 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Wenn er so taff ist..warum läßt es es zu, dass das ÖR Fernsehen in interviewt..und gar besucht? Was dabei raus kommt und geframt wird ist doch klar...Doppelfail würde ich sagen.

Andreas Popp war da ein wenig schlauer......der links-grün versiffte Moderator (wie die meisten der ÖR) wollte ihm eine Falle stellen..leider ging das nicht so und er dreht den Spieß um. Und er war so schlau, das ungeschnittene aufzuzeichnen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:31
avatar  Schultz
#14 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Als seriöser Sportschütze, welcher sich für KK/GK interessiert? Ist es kein Problem im Verein an seine WBK zu kommen.
Wer an einer Chaser/Huben etc. die Ports manipuliert, den sehe ich nicht als mündigen Bürger an.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:52 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 23:54)
avatar  olja
#15 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Zitat von Schultz im Beitrag #14
Wer an einer Chaser/Huben etc. die Ports manipuliert, den sehe ich nicht als mündigen Bürger an.


Das hat was mit der Abstimmung zu tun. Und darauf werden keine tödlichen Waffen gebaut. Bewegt sich immer alles im Gesetzesrahmen.
Ne Chaser Pistole aus dem Rifle Set auf ne Chaser Pistole zu bringen...hat eben einen einen anderen Port. Das kann man doch nicht mit ner offenen Huben vergleichen.

Die Bürger sind nicht unmündig! Fang so einen Scheiss bitte hier nicht an, die Leute in der Art zu diffamieren oder in die illegale Zone zu schieben.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:56
#16 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

[/quote]

Zitat von olja im Beitrag #15
Zitat von Schultz im Beitrag #14
Wer an einer Chaser/Huben etc. die Ports manipuliert, den sehe ich nicht als mündigen Bürger an.


Das hat was mit der Abstimmung zu tun. Und darauf werden keine tödlichen Waffen gebaut. Bewegt sich immer alles im Gesetzesrahmen.
Ne Chaser Pistole aus dem Rifle Set auf ne Chaser Pistole zu bringen...hat eben einen einen anderen Port. Das kann man doch nicht mit ner offenen Huben vergleichen.

Die Bürger sind nicht unmündig! Fang so einen Scheiss bitte hier nicht an.
Ich finde das gerade sehr unglücklich von Dir formuliert, bzw. au dem Kontext gerissen...ich habe mündig nicht auf einen möglichen Umbau bezogen, das weisst Du im Grunde auch, warum Du das jetzt hier so hinzustellen versuchst entzieht sich meiner Phantasie.Ich kommentierte Deine Messer udn SSW Eskapaden in unseren Deutschen Wäldern ja auch nicht in dieser Art und Weise und wäre froh wenn wir das hier auch weiterhin eher sachlich sehen würden...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 23:58
#17 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Zitat von olja im Beitrag #13
Wenn er so taff ist..warum läßt es es zu, dass das ÖR Fernsehen in interviewt..und gar besucht? Was dabei raus kommt und geframt wird ist doch klar...Doppelfail würde ich sagen.

Andreas Popp war da ein wenig schlauer......der links-grün versiffte Moderator (wie die meisten der ÖR) wollte ihm eine Falle stellen..leider ging das nicht so und er dreht den Spieß um. Und er war so schlau, das ungeschnittene aufzuzeichnen.


Da hast Du absolut wenn man sich das mal von dieser Seite der Medaille überdenkt...ja, eine Aufzeichnung wäre klasse gewesen.
Guter Autausch hier


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 00:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 00:10)
avatar  olja
#18 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

So läuft das eben. Egal ob er 3 Millionen Abonnenten in der ganzen Welt hat...hier gucken 10 Millionen Monitor....der deutsche Michel halt..im Panik-Mode..getriggert von dem links-grünen Medien.

Aber das Ding mit dem Verstoss gegen das Waffengesetz mit dem Journalisten ist klasse!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 07:17
avatar  Schultz
#19 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Habe doch garnicht gesagt dass es hier jemand macht, lediglich angemerkt dass man durchaus ganz legal an Waffen kommt, ganz ohne Waffen illegal zu manipulieren. (Solange man nicht vorbestraft ist)
Kauft sich jemand sowas extra für einen Katastrophenfall, bzw. das Tuningkit sehe ich das jedenfalls Kritisch.

Bzw. SSW/Messereskapaden im Wald, halte ich für ein Gerücht. Das war wer anders welcher knallen um den See hüpft. 😘
Weder führe ich nicht konforme Messer, noch Feuer ich meine SSW, ausgenommen mal zu Neujahr ab.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 07:34 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 07:45)
#20 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

[quote="olja"|p4236]Andreas Popp war da ein wenig schlauer......der links-grün versiffte Moderator (wie die meisten der ÖR) wollte ihm eine Falle stellen..leider ging das nicht so und er dreht den Spieß um. Und er war so schlau, das ungeschnittene aufzuzeichnen.

Ich mag den Andreas Popp, der lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen ... gleich recht nicht von jemandem der den Mainstreamdildo ganz tief im Hintern hat und augenscheinlich Gefallen an der Rödelei findet . Man sieht diesem Reporter förmlich an wie es ihn ankotzt das A. Popp alles an sich abprallen lässt und jede (noch so hinterfotzige) Frage sofort argumentativ zerlegt und ihm damit den Wind aus dem Segel nimmt. Ich frage mich immer was das für Menschen sind? Was wird denen geboten damit man so seinen Charakter verkauft? Haben die überhaupt keinen Stolz und kein Selbstbewusstsein mehr? Einfach nur armselig so was!!!

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 07:56
avatar  Heiko
#21 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Mal ehrlich, die HP-Max ist in legaler 7,5 Joule Variante ziemlich unbrauchbar. Die Mumpeln sind auch noch teuer. Ich glaub, ein Großteil der Käufer schießt die nicht in 7,5 Joule.
Es macht auch wenig Sinn, die Knifte mit 7,5 Joule in den Schrank zu stellen & die erst im Notfall raus zu holen. Dann noch umbauen, aufpumpen & los gehts...dauert viel zu lange. Es gibt einfach keinen guten Grund das Ding legal zu betreiben. Da ist jeder China Knicker schneller zur Hand.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich glaub nicht dran, das sich alle ans Gesetz halten.
Ich kenn so einige Hobbyschützen & selbst die einfachsten Knicker, sind oft sehr grenzwertig unterwegs. Oft sind das Leute, die in keinem Forum oder so unterwegs sind. Denen gehts nicht um Präzision oder aufwendiges legales Tuning. Die wollen gefühlt (meist nicht mal gemessen) anständig Power. Da stehen die Kniften das ganze Jahr im Gartenhäuschen, nicht mal verschlossen & warten auf den Einsatz. Ich hab da schon die unglaublichtsen Sachen erlebt. Da kümmert sich keiner ums WaffG. Das ist wohl eher der Standart und nicht die Ausnahme. Und die selben Leute rennen dann mit der HP-Max rum, weil die solche Berichte im TV sehen. Na dann kann man drauf warten, das irgend etwas passiert. Und die Waffengegner haben alle Trümpfe in der Hand uns wieder die Daumenschrauben an zu drehen.
Wir "legalen" Schützen sind dann wieder die Arschlöcher & müssen den Scheiß ausbaden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 08:06 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 08:18)
avatar  Schultz
#22 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Was ich mich auch Frage, wie soll das im Blackoutfall funktionieren?
Habe da nicht viel von gesehen aber meine mich zu erinnern, das eine Kartusche bei Waffe X nur ca. ein Magazin hält?
Danach Feuerpause mit weißer Flagge und ran an die Handpumpe?
Oder Verkauft er gleich Kompressor und Notstromer mit dazu. 🌿👀🌿


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 09:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 09:11)
avatar  EAGLE
#23 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #6
Ich muss auch gestehen, als einst gelernter Kaufmann...der Sprave macht das alles richtig und ganz ehrlich, wer will der kapitalistischen ersten Stein werfen?

sehe ich genau so,rein Kaufmännisch gesehen macht er alles richtig Moral hat nichts im Geschäftlichen zu suchen,Gewinnmaximierung zählt (in allen Bereichen des Vertriebs) , alles andere steht auf ein anderes Blatt.

Apropos :
Gewinnmaximierung macht ihr ja hier schon für sein Geschäftsbereich : WERBUNG für ihn - besser geht es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 20:52 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2022 20:52)
avatar  olja
#24 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #23
andere steht auf ein anderes Blatt.


Eben um das gehts aber. Geld verdienen ist kein Verbrechen. Nur die Art und Weise ist eben fragwürdig. rechtlich erstmal unantastbar, dazu ist er zu clever....moralisch aber schon, da er der ganzen Commuity Schaden zufügt. Und davon sollte man sich eben distanzieren, schon erst recht, wenn man öffentlich hier diskutiert.

Wenn jetzt Rufe lauft werden, dass das unterbunden werden soll...könnte das im Waffengesetz verankert werden. Siehe wie bei den Dekowaffen.

Mit handelsüblichen Werkzeugen darf eine Änderung nicht vorgenommen werden dürfen. Dann ist da auch nichts mehr mit Dichtungs- oder Federwechsel....weil die Schrauben dann verschliffen sind. Oder der Hersteller keinen Bock mehr hat, nur für den F-Markt überhaupt noch solche Klimmzüge zu machen....wegen so einem Honk!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2022 03:33 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 03:33)
#25 RE: Blackout-Angst Boomt der Markt mit freiverkäuflichen Waffen? Sprave mal wieder
avatar

Jaein...das ist der Kapitalismus, also wenn es um das reine Geld verdienen, durch solche Angebote geht, dann muss man aber auch den RAM-Shop mit aufzählen, der in seinen Video immer nur sabbelt, wie aufwendig alles umgebaut wurde und das es auch noch "dieses uns jenes Angebot" wobei ihm gäbe, aber dies natürlich nicht in Deutschland verbaut werden dürfe und bla, bla, blaaa.
Dabei verdient der auch teilweise doppelt, siehe die APS-Shells, gekennzeichnet durch seinen Shop mit einem "F" sind sie auf die notwendigen U7,5J gedrosselt, nur funktionieren sie so gut wie gar nicht mehr zuverlässig, die sind so beschnitten das dort nur noch ein "Windchen" an Leistung rausweht, die sind dafür gar nicht konzipiert so "low" gefahren zu werden.
Manchmal kommt der Treibspiegel gar nicht aus dem Lauf mit Raus...ABER...das was er ersetzt hat und ich jetzt nicht extra erwähnen möchte, verkauft er auch für ein SCHWEINE Geld...am Ende das selbe, zwar nicht die Leistung wie beim Sprave, aber auch für das D-Waffengesetz zu viel.
Er macht daraus eine Wissenschaft in seinen Videos, so viel Gesabbel um nix, nur um am Ende auch ein heiden Geld für eine Plempe zu verlangen, die fast peinlich ist zu schießen.

Was er aber schick gemacht hat, ist aus dem UX Colt SAA einen .43er Paint, Powder, Dustball Revolver, die Leistung ist etwas höher, die Kapsel aber auch deutlich schneller am Ende, zwei Trommeln und dann ist auch schon fast Schluss.
Nur sehen die DANN wenisgtens cool aus...

IMG_0470.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0472.JPEG - Bild entfernt (keine Rechte)

P.S.: scheisse, das ist ja fast OT hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!