Scheiben/Material/Auswertung

  • Seite 7 von 9
28.11.2022 14:04 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 14:08)
#151 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@oldshooter

Zitat von oldshooter im Beitrag #148

HÜLLKREIS OK.
Bei meiner hier eingestellten Scheibe, ist der HÜLLKREIS mit 6,36 mm angegeben, der umschlossen SK ist aber, wie zu sehen 12 mm.
Macht mich alles kirre
Genau, die Angabe bezieht sich auf den Radius. D. h. den Radius mal 2 und du hast den Durchmesser. Also in dem Fall 2x6,36mm=12,72mm. Dann bedenke noch, dass als Scheibentyp die 12 kreisige P&E Scheibe eingestellt ist, die mit nem 27 mm Bullseye-Durchmesser. Damit ist die quasi um Faktor 0.96 skaliert bzgl. dem Original von Krüger mit nem 28.11 mm Durchmesser. Damit wäre der Streukreisdurchmesser eigentlich 0.96*12.72mm=12.22mm. Jetzt ist die Verwirrung bestimmt perfekt. :-) Aber das wird ja mit dem nächsten Update gefixt. Dann kannst du die richtige Krügerscheibe auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 15:16 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 15:17)
avatar  olja
#152 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #150
Und könntest du bitte noch die Strichstärke des weißen Ringes schmaler machen. Die Ringlinie ist fast doppelt so dick, wie die schwarzen Ringlinien. Die sollten alle gleich dick sein.



Jepp..mach ich noch...in der Tat..der ist 1pt, statt 0,5

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 16:15 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 16:24)
#153 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

@ Olja:
Dann brauchst die App aber nicht. Nen SK umschlossen ist schneller mit der Schablone auszuwerten
Du hast doch selbst gesehen, dass deine Ratten unterschiedliche Streukreise ergeben


Ja, da wirst du wohl recht haben, bin eben doch eher der rustikale Typ
Meine Treffer sind auch Tagesform abhängig, um Dias zu testen, das LG einzuschießen und einfach mal meine Konzentration zu testen, mach ich mir auch schnell mal so eine rustikale Testscheine, dann sehe ich sofort wo ich stehe und die Ratten sind einfach nur ne lustige Sache, Just for Fun.

Ich werde mal auf das nächste Update warten und mir, wenn das dann klappt, als „Best off“ abspeichern.
Du hast dich ja jetzt richtig festgefressen, schießt du den so zwischendurch noch kleine SK mit 10 Schuss auf eine Scheibe?

Bildanhänge
imagepreview

Ratten.jpg

download

imagepreview

Testscheibe.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 19:11 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 19:15)
avatar  olja
#154 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Nun siehst du, wozu es gut ist. Natürlich kann man auf nen BR Scheibe schiessen, so wie ich sie mal gemacht habe und der größte Treffer bestimmt den Durchmesser des SK. Aber eben umständlicher bei 25 Spiegeln den SK da aus Einzelschüssen rauszufischen. Versuch mal bei deinen Ratten

Aber die Sache mit dem Blackhole finde ich halt gut um zu sammeln und zu vergleichen. Teste jetzt gleich weiter mit korrigierter Scheibe!

Ist fertig..nächster Test

Jo..und so ne Heatmap finde ich ganz gut...um einfach schnell einen visuellen Überblick zu bekommen zwischen den verschiedenen Serien, Diabolos, Waffen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 20:04 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 20:04)
avatar  olja
#155 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #150
Und könntest du bitte noch die Strichstärke des weißen Ringes schmaler machen. Die Ringlinie ist fast doppelt so dick, wie die schwarzen Ringlinien. Die sollten alle gleich dick sein.



So gefixt...der Mittelkreis ist jetzt auch drin..Werd ich gleich mal testen. IMG_20221128_195457137.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 21:20
#156 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@olja
Prima, bin gespannt auf die Schussbilder. Wenn du die Scheiben noch fortlaufend numerierst und die Ziffer ganz klein mit unter die Scheibe druckst, behält man noch besser nen Überblick, welche Scheibe man schon gescannt hat und welche als nächste an der Reihe ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 21:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 21:34)
avatar  olja
#157 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

So...erkennt er. Bissel Schwierigkeiten gibts wohl bei der oberen Reihe...evtl. stört da der Header, Überschrift?

Ansonsten gehts...nur das ich eben tricksen muß mit dem Kaliber und der reduzierten Scheibe..
Die Abstände Vertikal stimmen noch nicht..ist erstmal nur so zum Test. (PDF als Anhang)
Bildschirmfoto 2022-11-28 um 21.33.47.png - Bild entfernt (keine Rechte)


IMG_20221128_210811692.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Blackhole_Export_Andreas_22_11_28 _1_.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.
Dateianhänge
  • GAS_DIA_Streukreis_8-12mm_BR_T4est.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 21:41
avatar  olja
#158 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von DiebBlue im Beitrag #156
Wenn du die Scheiben noch fortlaufend numerierst und die Ziffer ganz klein mit unter die Scheibe druckst, behält man noch besser nen Überblick, welche Scheibe man schon gescannt hat und welche als nächste an der Reihe ist.



Meinst jetzt die Spiegel? Ja, kommt noch..wollte aber erstmal die Erkennung nicht stören und taste mich da so ran

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 22:29 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 22:32)
#159 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@Olja
Ja genau, die Spiegel mein ich. :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 04:49 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 05:15)
avatar  olja
#160 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

So..wieder kurzer Zwischenstand....klappt! Werd morgen noch nen bissel testen und dann stelle ich die Scheibe zum Download ein. Muß man aber auf Kaliber 9mm stellen, steht auch drauf.
Man, was für ein Gefummel, 25 Spiegel auf 14er Scheiben zu bringen

Und ja..BR-Schiessen ist anders als immer nur auf das gleiche Ziel halten! Postion von der Knifte verändert sich..auch wenn es nur minimal ist. Und deshalb macht das Sinn, die Einzelschüsse dann zusammenzufassen und auszuwerten. Wenn man nur SK schiesst, reicht ne Schablone...bekommt man aber nicht bei 25 Einzelschüssen hin damit.

Guckt ihr

Bildschirmfoto 2022-11-29 um 04.45.43.png - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221129_035204302.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221129_042941416.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Screenshot_20221129-043749.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 08:40
avatar  Hydro
#161 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Die Scheibe sieht interessant aus, auch wenn ich kein BR schießen werde im Keller, die Scheiben drucke ich mir dann doch zum üben aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 10:27 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 11:39)
avatar  olja
#162 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Na, BR-Scheibe gibts ja schon hier unter Scheiben. Nur ich wollte eine, die man mit Black-Hole auswerten kann. Dazu mußte man eben ein wenig tricksen....evtl. wird der reduzierte BR-Spiegel ja aufgenommen, damit das Kaliber dann auch stimmt. PG-Scheibe Z18 Einzelspiegel BDS auf 50% reduziert.

Die anderen BR20 (TRA) und BR25 (BDS) Spiegel sind einfach zu groß..und passen somit nicht auf ne 14er Scheibe...jedenfalls nicht 25 Stück. Und auf Din-A3 Flatschen hab ich irgendwie keine Lust

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 12:34
avatar  Sepp ( gelöscht )
#163 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Wenn die Scheibe von @DiebBlue in die Datenbank aufgenommen wird muss nichts mehr auf 9mm umgestellt werden.
Dafür ist die Sache doch gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 12:36
#164 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

Genau, wenn die reduzierte Scheibe in der Datenbank ist, dann muss der tatsächliche Kaliber 4.5 mm eingestellt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 15:33
#165 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

Die neue Blackhole-Version 1.6.3 mit der reduzierten Scheibe ist nun im Google Playstore.
Die neue Version für iOS folgt dann auch in Kürze.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 15:45
avatar  Sepp ( gelöscht )
#166 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

Top, ich habe gerade das Update gemacht und die neuen Scheiben sind da.
Vielen Dank für deine schnelle Umsetzung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 16:30
avatar  Sepp ( gelöscht )
#167 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

@DiebBlue
Ich schon wieder, sorry wenn ich nerve, aber wäre es möglich diese Scheibe von Krüger auch in die Datenbank aufzunehmen?

https://krueger-scheiben.de/article/show...-mit-5-spiegeln

Die wird meine ich allgemein oft verwendet.

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 16:39
#168 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@Sepp
Das ist die ganz normale LG-Scheibe. Die ist schon drinn unter "DSB Scheibe Nr. 1" oder "ISSF 10m Air Rifle Target". Die ist auch noch bei anderen Verbänden zu finden, weil die international weit verbreitet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 16:47
avatar  Sepp ( gelöscht )
#169 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

OK, jetzt verstehe ich.
Ich habe nach einer Scheibe mit 5 Spiegeln gesucht, aber es ist nur 1 Spiegel in der Datenbank.
Alles klar, dann ist sie also doch schon drin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 17:08
#170 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@Sepp
Genau, es ist immer nur ein Spiegel in der DB, da Spiegel für Spiegel gescannt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 18:36
avatar  olja
#171 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

@DiebBlue
Erstmal fettes Merci für die Aufnahme der Scheibe (oder Spiegel). Ich werd das nachher mal testen und dann die Scheibe in den Downloadbereich stellen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 19:00 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 19:01)
avatar  olja
#172 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
avatar

Zitat von Sepp im Beitrag #167
Die wird meine ich allgemein oft verwendet.


Jepp... davon aber ich mir auch nen paar hundert Stück gekauft...aber zum Bedrucken der Rückseite.

Aber so Multischeiben sind halt irgendwie praktischer. Man hat keine Scheibenrückhol-Anlage oder gar ne Meyton als Privatperson.

Deshalb find ich die Auswertung mit der App Klasse, wenn man 25 Schuss auf nen 14er Scheibe geben kann. Man latscht ja nun nicht für jeden Einzelschuss zum Kugelfang und tauscht immer eine Scheibe aus (geht eh nicht, wenn man frei stehend schiesst...da nimmt man einmal seine Position ein). Und permanent Loch in Loch schiessen bringt einen auch nicht weiter, das nehme ich eigentlich nur zum Test...ob ne Diasorte oder die Knifte so hinhaut.

SK's Loch in Loch ...das kann weder Mensch noch Computer auswerten, wenn es eben nicht gerade ne Anlage ist, die elektronisch jeden Schuss in Echtzeit erfasst und sammelt.. Von daher ist die App einfach top

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 19:05 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 19:08)
#173 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@olja
Danke ebenso für dein Engagement beim Scheibendesign und Testen der App. Bin gespannt auf die Ergebnisse.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 19:11
avatar  Sepp ( gelöscht )
#174 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Se
Sepp ( gelöscht )

@DiebBlue
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo man die Maße der Scheiben die in der Datenbank sind findet?
Es gibt ja viele ähnliche Scheiben, wenn ich jetzt eine Scheibe habe aber keine Bezeichnung dazu.
Dann suche ich in eurer Datenbank und finde evtl. verschiedene Scheiben die vom Aussehen passen könnten.
Aber kleinere Abweichungen bei den Maßen können das Ergebnis verfälschen, haben wir hier ja schon gesehen.

Wenn man jetzt eure Scheiben aus der Datenbank mit Maßen hätte könnte man vergleichen.
Das würde das zuordnen sehr vereinfachen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2022 19:35 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 19:36)
#175 RE: RE:Scheiben/Material/Auswertung
Di

@Sepp
So eine Seite mit allen Daten der Scheiben gibt es noch nicht.
In der App ist der Durchmesser des Bullseye für jede Scheibe angegeben. Das ist in den meisten Fällen dann eindeutig, wenn der Durchmesser des Bullseye mit dem der vorliegenden Scheibe übereinstimmt und die Scheibe auch optisch passt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!