Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern

06.01.2023 16:39
avatar  olja
#1 Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ht-aendern.html

Ganz schlau...was eh schon verboten war (SSW in der Öffentlichkeit zu schiessen, dann Vogelschreck)
Ab über die Grenze und mal den Kofferraum für die Kumpelz voll gemacht. die werden sich einen scheiss drum scheren.
https://shop.funke-fireworks.com/index.p...&product_id=476

Hab ich zu Silvester in Polen auch schon verschossen...ab in den Laden und fertig.

Dann gibts nächstes Silvester eben nen paar Mollis...

Wieder mal nen Scheinmanöver von der Antifa-Tante.

Der einzige, der noch bei gesundem Menschenverstand ist, ist der EX-Bügermeister von Neuköln, Buschkowsky (SPD)

Sie labert, wie immer!“ Heinz Buschkowsky rechnet nach den schockierenden Silvester-Krawallen bitterböse mit Franziska Giffey ab

https://www.berliner-kurier.de/berlin/na...ey-ab-li.304388

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 19:14 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 19:22)
#2 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Eigentlich muss nichts rechtlich geändert werden.

Für viele ist das Wort „Waffe“ ein rotes Tuch, dabei ist es egal, ob es sich auch nur um ein Luftgewehr / Luftpistole oder SSW handelt. Schießt man im Verein, wird dieses als Sportschütze noch toleriert, als Hobbysportschütze steht man aber schon am Pranger, besonders dann, wenn man mehrere Luft Sportwaffen hat, warum dieses schlechte Image?
Erst gestern, als ich mein Handy aktiviert hatte und ins Netz ging, war als erste Nachricht zu lesen: 17 jähriger durch Luftgewehr verletzt, es vergeht kaum ein Monat, wo nicht von selbigen berichtet wird. Oder Menschen, die immer mit einer SSW oder einem Messer aus dem Haus gehen, um sich im Fall der Fälle verteidigen zu können, ich bin jetzt knapp an der 70 und brauchte so ein Verteidigungsscheiß noch nie,
Im Sportschützen Verein werden mit LP/ LP 10m geschossen, als Hobbyschütze belächelt, da müssen es schon 30 / 70 und sogar 100m sein, 100m ohne Waffenschein und nur mit Altersangabe, geil wird sich so mancher Schwachmat denken und dann, weil er ja so schlau ist, irgendwo rumballern, wer weiß wo.

18 Jahre und weich in der Birne, dass ist eine gefährliche Mischung und davon gibt es bestimmt genug.
Videos von 7,5 J LG mit Darstellung ihrer Durchschlagskraft, ihrer doch beachtlichen Schussreichweite und Treffgenauigkeit, finde ich daher Kontraproduktiv und nicht ganz ungefährlich. In unserer Wahrnehmung noch völlig normal und ungefährlich, entwickelt sich das in einer weichen Birne mit Wahn und Verfolgungsängsten zu einer gefährlichen Mischung.

Es gibt einfach zu wenige offizielle Möglichkeiten, unseren Sport in dafür angebotenen Sportstätten auszuüben und die Sportschützenvereine belächeln alles, was mit LG über 10m geht.

Geländemöglichkeiten, wie hier schon besprochen wären schön, aber rechtlich schwer zu realisieren, Anbieter, Versicherungstechnisch u.s.w., man kann ja nicht irgendwo hingehen und einfach mal so rumballern.

Berichte wie: 17 jähriger durch Luftgewehr verletzt, nerven mich mehr, als Berichte über Waffenrecht Verschärfungen.

Auch wenn viele so etwas nicht hören wollen, YT Videos und manche Berichte tragen leider etwas zu diesen Meldungen bei, sollte man auch einmal bedenken und nicht sofort Politikerschelten verteilen.

Ich wäre gerne bereit dafür auch zu bezahlen, doch gibt es diese Sportwaffenanlagen nur für KK und scharfe Waffen, leider. Da sollkten die Politiker mal was dran ändern, würde bestimmt mehr bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 21:33 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 21:39)
avatar  Heiko
#3 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

So ganz kann ich das nicht stehen lassen. Die berichte über angeschossene Personen sind sicherlich höchst bedenklich & nicht nach zu vollziehen. Aber ich glaube, das liegt eher daran, das eine vernünftige Aufklärung bzw. Ausbildung an den frei verkäuflichen Waffen fehlt. Und da das zunehmend ein Tabu Thema ist, wird da noch viel weniger aufgeklärt. Ich hatte als Schüler eine Ausbildung an einem KK-Gewehr. Auch wenn das politisch fragwürdig war, hat mir das nicht geschadet. Auch bin ich als Kind mit nem Fahrtenmesser & nem LG (sicherlich über 7,5 J) durch die Wälder gestromert. Wir wussten aber auch, das man weder auf Tiere noch auf Menschen schießt. Und wir waren gut genug erzogen, das auch ein zu halten. Die Jugend von heute ist da etwas anders drauf. Diese kleinen Scheißer können dich verklagen, wenn du denen blöd kommst. Früher hätte es bei so einem Spruch was hinter die Löffel gegeben.
Sind wir doch mal ehrlich & nennen das Kind beim Namen. Wir ziehen gerade eine Generation von dämlichen, verwöhnten Rotzlöffeln groß. Das ist unser Problem. Videos, Filme & Computerspiele sind nur gefährlich, wenn die Rotzer Realität & virtuelle Welt nicht trennen können. Unser Staat unterstützt Familien mit Kindern auch nicht, eher wirft er noch Knüppel zwischen die Beine. Das sind dann selbst gemachte Probleme.
Daran ändert ein offizieller Schießplatz mit 500m Bahn auch nichts.

Kinder die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 21:48 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 21:49)
#4 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #3
Wir ziehen gerade eine Generation von dämlichen, verwöhnten Rotzlöffeln groß. Das ist unser Problem.

Nicht wir, der Staat zieht die sich groß. Unser Problem liegt darin das wir nichts dagegen unternehmen.

Zitat von Heiko im Beitrag #3
Unser Staat unterstützt Familien mit Kindern auch nicht, eher wirft er noch Knüppel zwischen die Beine.

Wie gesagt, der Staat erzieht die Kinder und entmündigt die Eltern. Genau aus dem Grund sollen Familien kaputt gemacht werden. Um so besser kann man später bildungsferne Bürger kontrollieren und beeinflussen. Das es wunderbar funktioniert sieht man ja an genug Beispielen.

Unabhängig davon, es ist doch nichts neues in diesem Land das man, statt die Ursachen eines Übels zu beseitigen, sich ausschließlich nur um die eine oder andere Wirkung kümmert die einem gerade in den Kram passt. Würde man sich nämlich um die Ursache kümmern, müsste man sich als Staat eingestehen das man schlicht und ergreifend versagt hat und nicht in der Lage ist die Situation zu kontrollieren! Der Staat als Schuldiger ist natürlich immer bestrebt die Schuld und sich ergebende Konsequenzen, so schwachsinnig und wirkungslos sie auch sein mögen, dem kleinen Mann in die Schuhe zu schieben. Natürlich hält man seine eigene Interessengruppen dabei schön außen vor!

Schade das es keinen Kotzsmiley gibt der groß genug ist um in hier im Verhältnis passend zur Tatsache zu posten.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 21:56
avatar  olja
#5 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #3
Kinder die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.

..und gehen dann in die Politik oder kleben sich fest und kreischen.

BTW. Die Politik-Honks sollten einfach mal die bestehenden Gesetze anwenden, bevor sie wieder rumtrommeln und nach schwachsinnigen Waffengesetzverschärfungen rufen. Die sind sowas von weltfremd. Wer hat sich von den Idioten denn an die geltenden Gesetze gehalten? Das was da abgelaufen ist, ist bereits verboten! 1500 Polizisten die sich verarschen lassen müssen, weil ja die Beweislastumkehr in Berlin gilt...nur nicht angucken, lieber anspucken lassen...

Aber 3000 schwerbefaffnete Polizisten einsetzen, um ne durchgeknallte Rentnergang dingfest zu machen.

Wie weit soll diese nichtsbringende Regulierungswut noch gehen....kleiner Waffenschein...kleiner Sprengstoffschein?
Es interessiert diese Klientel nicht im geringsten, denn die brauchen sich nicht an Gesetze zu halten. Kurz mal DuDu Du und das wars.

Naja..Shithole Berlin...und die werden es wieder wählen! Man bin ich froh, nicht mehr in dieser Kackstadt leben zu müssen. Seid über 20 Jahren nicht mehr.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 22:04
avatar  Heiko
#6 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #4
Nicht wir, der Staat zieht die sich groß. Unser Problem liegt darin das wir nichts dagegen unternehmen.
Ich hab ja 4 Enkel. Die haben fast alle ein Taschenmesser von mir gekriegt & wenn die bei mir im Garten sind oder in den Wald wollen, dürfen die sich natürlich ihr Messer einstecken. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Man überlässt dem Staat die Erziehung nicht, gleich gar nicht so einer Bananenrepublik.
Ich geb so gut es geht, mein Wissen & meine Erfahrungen weiter. Die Knirpse dürfen bei mir Nägel im Bretter hämmern & auch sägen. Auch wenn die Schwiegertöchter Schnappatmung kriegen. Nur wenn Kinder sich bewehren können, lernen sie auch was dabei. Selbst ein blutiger Daumen wird hingenommen & man hat was dabei gelernt.
Es bringt uns nicht weiter die Wänster in Watte zu packen. Meine können alle Feuer machen, das können die meisten 18 Jährigen nicht.
Guck dir unsere Regierung an, das ist das beste Beispiel dafür, was man in der Jugend alles falsch machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 22:20)
avatar  olja
#7 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #6
Man überlässt dem Staat die Erziehung nicht,


Er mischt sich aber ein....also Vorsicht, wenn die kleine Zöpfe trägt

Zitat
Trägt ihre Tochter Zöpfe? Leiten Sie sie zuhause vielleicht sogar zu Handarbeiten an? Und fordern Sie Ihren Sohn vielleicht körperlich stark? Vorsicht! Wenn das den Erziehern in Ihrer Kita auffällt, die den Flyer „Ene, mene, muh - und raus bist du“ der Amadeu Antonio Stiftung gelesen haben.



https://www.focus.de/politik/deutschland...id_9992477.html



BTW...manchmal reicht auch ein Blick ins Ausland, wie sich Dinge entwickeln können, wenn man blind ist und vom Rot-Grünen Büllerbü träumt
Schweden versinkt in brutaler Gang-Gewalt
https://www.bild.de/politik/ausland/poli...42096.bild.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 22:40
#8 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

@Heiko

Ich mach das ja genau so, auch mit meinen Enkeln. Wir sind da aber die Ausnahme. Die meisten haben kein Problem damit das ihrem Kind, beginnend im Kindergarten, eine Gehirnwäsche verpasst wird.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 22:58
avatar  Heiko
#9 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #8
Die meisten haben kein Problem damit das ihrem Kind, beginnend im Kindergarten, eine Gehirnwäsche verpasst wird.
Solchen Familien ist eh nicht zu helfen. Kann man nur hoffen, dass das die Ausnahme ist. Aufm Land ticken die Uhren ein wenig anders & im Osten erst recht. Wir sind lange genug vom Staat bevormundet worden & haben ein Gespühr dafür, was in Berlin verzapft wird. Und lange nicht jeder interessiert sich für die Rot-Grüne Weltverbesserungspolitik. Hier haben sich die Leute den gesunden Menschenverstand erhalten & springen lange nicht über jedes Stöckchen, was man von Berlin aus hin hält.
Eine DDR 2.0 kann man vielleicht in den alten Bundesländern etablieren, hier wird das sicher nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 23:03
#10 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Na, wenn Mei Wissen gefragt ist, habe ich mich nie verwehrt, allerdings war bei meinen Kindern nie der Wunsch, ein Messer zu besitzen, oder Feuer zu machen.
Wie schon bei meinen Kinder, auf die ich sehr stolz bin, höre ich meinen Enkelmkindern lieber zu, um deren Talente zu erfahren und zufördern. In den 40 Jahren kann nie der Wunsch nach Messern und Feuer machen bei den letzten 2 Generationen auf und dumme, nichtskönnende Bürger sind es auch nicht geworden.
Die Zeiten haben sich nun einmal geändert, wir sitzen ich mehr in Höhlen, machen Feuer und schnitzen Spitzen an Holsstöcke
Ich glaue, du trauert da einer Kindheit hinterher, die es so nicht mehr gibt und so nicht mehr gebraucht wird.
Das der Staat uns lenkt und manipuliert und zu unmündigen Bürgern macht ist, sorry sehr abenteuerliches Gedankengut. Zeit, das wir etwas daran ändern ist da aber schon grenzwertig.
Es gibt Menschen, die sind dumm und bleiben dumm, es sind solche Personen, die irgendwann für negative Schlagzeilen sorgen und eine ganze Sportart in Verruf bringen.
Die gute alte Zeit, in der alles besser war


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 23:04
avatar  olja
#11 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Son Hirschmesser hatte jeder am Gürtel früher als Kind...nicht um irgendwas zu töten, sondern damit im Wald zu schnitzen.
Genau so, wie ich nen Lupi hatte im Kinderzimmer.....das hat mir den Respekt und dem Umgang mit Waffen gelehrt.

Auch danach der Schützenverein.

Verbote haben immer nur folgendes gebracht...der illegale Handel wird befeuert, mehr Kriminalität entsteht (s. Prohibition in USA...oder Alkoholvervot in Russland). Und wenn die ne Regstrierungspflicht einführen, gehts halt über die Grenze. Illegale Vogelschreck gleich mitgenommen. Nur noch Irre an der Regierung. Scheindebatten, um vom wirklichen Problem abzulenken.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 23:32
avatar  Heiko
#12 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #10
Das der Staat uns lenkt und manipuliert und zu unmündigen Bürgern macht ist, sorry sehr abenteuerliches Gedankengut. Zeit, das wir etwas daran ändern ist da aber schon grenzwertig.
Findest du? Ich seh das realistisch. Nur ein Staat, der seinem Volk nichts zutraut hat es nötig so zu agieren. Wenn mir Politiker erzählen ich solle Strom, Heizung & Wasser sparen & selbst leben die wie die Made im Speck, läuft was schief. Und auch wenn das abenteuerlich klingt, mach ich nicht jeden Nonsens mit, den Berlin vorschreibt. Ich bin ja deswegen kein Revoluzer, Reichsbürger oder Nazi, nur ein Bürger mit klarem Verstand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2023 23:46 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 00:30)
avatar  olja
#13 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #10
Das der Staat uns lenkt und manipuliert und zu unmündigen Bürgern macht ist, sorry sehr abenteuerliches Gedankengut.


Nein, das sind Fakten. Und damit bedient er sich der Hofberichterstattung der ÖR-Medien...was nun wirklich jeder mitbekommen haben sollte.
Die große Mehrheit der Journalisten steht links der Mitte“
https://www.welt.de/vermischtes/plus2314...-der-Mitte.html

Kann jeder selbst nachvollziehen..täglich!

Hat die ARD ein Problem mit der unbequemen Wahrheit?
Sogar ein Ex-ARD-Chef kritisiert das „politisch korrekte Geschwurbel“ der Tagesschau

Beispiel?
„Tagesschau“ findet keine Worte für die Silvester-Täter...in Köln 2016 haben sie auch 3 Tage gebraucht, weils nicht mehr anders ging
https://www.bild.de/politik/inland/polit...29094.bild.html
Der Reporter kam ins Schleudern, als er gefragt wurde, was man über die Gewalttäter der Silvesternacht wisse



Aber der deutsche Michel glaubt das auch noch, was um 20:00 Uhr da geframt wird. Und genau das ist kein abenteuerliches Gedankengut, sondern bittere Realität.

Und wer hätte gedacht, dass ich mal Bild lese...aber mittlerweile stecken da mehr Infos drin, als in der ÖR-Lügenpresse, die Links-Grün framen.

Und ich gebe Heiko recht...die "Ossis" haben da sehr sensible Antennen, während der westdeutsche Michel weiterpennt.
Und ich kenne beide Welten.

Keine Manipulation und Umerziehung ? Was muß man dann noch bringen? Gendersprache? (Orwell 1984..Neusprech), Ministerium für Wahrheit (Orwell 1984) ?

Zitat
"Washingtons Ministerium für Wahrheit ist unsichtbar. Es heißt CISA (Cybersecurity and Infrastructure Security Agency) und ist in das Ministerium für Heimatschutz (DHS) eingebettet"



Elon Musk hat Twitter aufgeräumt...und dieses ganze Pack rausgeschmissen, welches zensiert hat. YT-Kanäle wurden und werden gesperrt, Facebook zensiert fröhlich weiter.
Das ist alles auf Anweisung der Regierungen. Wer mal ein wenig recherchiert, wie Google entstanden ist...und welche News man da gefiltert bekommt

Jo, und nun wieder ne Scheindebatte (Schreckschusswaffen ) und eigentlich nicht das Problem an den Wurzeln packen....aber das ist auch nicht gewollt.


Wahrheitsministerium Google
https://www.handelsblatt.com/unternehmen...14698432-2.html

Zitat

George Orwell hat in seinem hellseherischen Roman „1984“ manches vorausgeahnt. Sein Protagonist Winston Smith arbeitet im „Ministerium für Wahrheit“. Seine Aufgabe besteht darin, unpassende Fakten und Daten so zu manipulieren oder zu löschen, dass sie der herrschenden Partei nutzen. Historische Wahrheiten werden konsequent verfälscht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 09:03 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 09:04)
#14 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #9
Kann man nur hoffen, dass das die Ausnahme ist.

Tja, wäre schön wenn das die Ausnahme wäre. Sicher, was das Leben auf dem Land betrifft stimme ich ich Dir voll zu. Gibt zwar auch hier und da paar "linientreue Elternteile" aber die gibt und gab es ja immer. Im großen und ganzen sind die Kinder und Jugendlichen hier ihrem Alter entsprechend selbstkritisch erzogen und gehen mit offenen Augen durch die Welt. Ich hatte das ja schon mal gesagt, das was wir die letzten Jahre teilweise an Lehrlingen bekommen haben und wir haben eine richtige Ausbildungstätte hier mit um die 100 Auszubildenden, ist schon manchmal abartig dumm und vor allem stinkendfaul. Von der großen Fresse inklusive Drohsprüche mal abgesehen haben die gar keine Lust was zu lernen, geschweige denn besitzen die nicht den kleinsten Funken Moral. Der Arsch geht denen immer erst wenn der Abschluss ins Haus steht und man vermutlich durch 99% aller Prüfungen rasselt auf Grund der eigenen Blödheit. Ich denke schon das das nicht nur Ausnahmen sind, denn das was wir hier teilweise erleben betrifft ca. 70% dieser Jugendlichen.

Zitat von oldshooter im Beitrag #10
Das der Staat uns lenkt und manipuliert und zu unmündigen Bürgern macht ist, sorry sehr abenteuerliches Gedankengut.

Diese Aussage beunruhigt mich schon so ziemlich. Aber he, die Gedanken sind frei.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 09:45
avatar  Heiko
#15 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Eins noch, dann hör ich hier auf.
Für meine Begriffe gibt es ein elementares Grundwissen, was jedes Kind drauf haben sollte. Dazu gehört unter Umständen auch Feuer machen, sich ne Schleuder bauen oder auch mal nen einfachen Bogen. Ich bilde die kleinen ja deswegen nicht gleich zum Prepper aus. Das hat eher was mit Kreativität & handwerklichem Geschick zu tun.
Die kleinen reparieren (unter Anleitung) auch ihre Farräder selbst, soweit das möglich ist. Die werden später mal nicht jeden nach Hilfe fragen müssen.
Aber das kann ja jeder machen wie er will.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 11:23
#16 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Eins noch, dann hör ich hier auf. Warum, nur weil es andere Meinungen gibt?

Ein wichtiger Faktor im Leben ist „Respekt“ und ich respektiere deine Meinung, was als Lernphase im Leben deiner Meinung nach wichtig ist, auch wenn sie sich von meiner unterscheidet.

Was die Schießstätten angeht liegen wir ja auch nicht beieinander, denn ich finde, dass würde schon einiges bringen. Nur ist es so, dass die traditionellen Luftgewehr- Sportschützen Vereinsmäßig ja organisiert und in vielen Fällen so was von verstaubt in ihrer Sichtweise sind, dass 10m das Maß der Dinge ist und Freizeitgewehre absolut nicht gerne gesehen werden, die hängen fest in ihren alten Statuten. Viele bleiben als Hobby Sportschützen dann in ihrem Keller/ Dachboden bei 8m bis 12m, für größere Distanzen 20m/25 m gibt es kaum Möglichkeiten, wenn es legal bleiben soll.

Um ein besseres Image zu bekommen, wären diese Schießsportstätte schon ein Schritt nach vorne, dennoch wird es immer wieder Pannemänner geben, die es auf die erste Seite von Presseagenturen schaffen.
Auch heute ist so ein Panneman wieder im Gespräch, da fragt man sich, welche Gehirnsynapsen haben bei dem eine Fehlfunktion. https://osthessen-news.de/n11732635/wild...luftgewehr.html


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 11:37
avatar  Heiko
#17 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #16
Eins noch, dann hör ich hier auf. Warum, nur weil es andere Meinungen gibt?
Nein, sicher nicht. Ich respektiere andere Meinungen ebenso, wie du. Nur ist an irgendeiner Stelle für mich, alles gesagt. Oft kann ich das sowieso nicht so schreiben, wie ich es im persönlichen Gespräch sagen würde. Und solche komplexen Themen kann man schriftlich eh nur ankratzen. Deswegen halte ich mich ein wenig zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 14:03
avatar  olja
#18 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Btt

Geht doch...man muss nur wollen und nicht unsinnige neue Gesetze schaffen als Alibifunktion.

https://www.echo24.de/heilbronn/haft-ran..._campaign=share

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 15:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 15:00)
#19 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von olja im Beitrag #18
Geht doch...man muss nur wollen und nicht unsinnige neue Gesetze schaffen als Alibifunktion.https://www.echo24.de/heilbronn/haft-ran..._campaign=share

Sehr schön ... und bitte in Zukunft mehr davon
Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 16:52
avatar  olja
#20 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Tja...selbst wenn sie wollten...geht nicht! Teilweise werden die vorher frei gelassen, um wieder Platz zu schaffen.

Zitat
Haftanstalten
Hoffnungslos überfüllt



https://www.deutschlandfunk.de/haftansta...fuellt-100.html

Deutschlands Haftanstalten sind überfüllt

Zitat
Viele deutsche Haftanstalten sind voll. Teils wird geprüft, ob ausländische Bürger ihre Strafe im Ausland verbüßen können. Eine moderne Resozialisierung und Hafterlassungen sollen die Gefängnisse entlasten.


https://www.handelsblatt.com/politik/deu...t/19764202.html

Zitat
Es gibt keinen Platz mehr in deutschen Gefängnissen. Das stellt unter anderem Baden-Württemberg, Bayern, Berlin und Hamburg vor wachsende Herausforderungen. Zudem werden immer öfter auch die Gefängnismitarbeiter angegriffen. Helfen könnte mehr Personal.


https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Gef...le20403661.html

https://www.welt.de/vermischtes/article1...Rekordwert.html

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 16:24
#21 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Also...Heiko hat schon recht, das Thema ist echt komplex und man müsste jeweils zwei DIN A4 Seiten als Antwort schreiben.
Ich sehe das ähnlich, warum darf kein Kind mehr ein Taschenmesser kennenlernen, oder soll es nicht mehr kennenlernen, oder muss es nicht mehr kennenlernen…nur weil es selbiges nicht mehr „braucht“?
Es gibt bekannte YT Kanäle, wie die eines Reini Rossmann, der sicherlich auch das Preppen zeigt, aber auch die alltäglichen Dinge, die einem z.B. auf einer Wanderung passieren „könnten“…oder wandert jetzt auch keiner mehr, weil es Autos, Fahrräder und die Bahn gibt und sich somit der Kreis des „man brauch es eh nicht mehr“ schließt?
Er zeigt einfache Sachen wie man sich auch zu Hause ohne Strom und Gas etwas kochen könnten, so man denn im Fall der Fälle müsste…SO!!! und genau jetzt sind wir an dem Punkt wo man es doch wissen, kennen und können sollte…das ist Fakt!

Denn so wie unsere Regierung gerade hier einen Kriegsherren versucht zu sanktionieren, der aber nicht nur gefühlt, sondern auch nachweislich UNS jetzt sanktioniert und ausbluten lässt…scheint das dann wohl doch recht sinnvoll zu sein, solche grundlegenden Dinge wie sie Heike angesprochen hat, seinen Kindern und/oder Enkelkindern mit an die Hand zu geben.
Unsere Regierung hält uns zum Narren, das zu erkennen und zu benennen ist nichts was einen nachdenklich machen sollte, oder die eigene Meinung, Ansicht und Standpunkte gleich zu Nazi mutieren lässt.
Und genau das macht die Regierung, still und heimlich hat sie doch vielen, über die eh schon auch hier angesprochenen grundsätzlich immer Linientreuen hinaus, indoktriniert.

„Hast Du eine andere Meinung wie die die gerade gefragt ist, dann bist Du rechts!“

Immer und immer mehr hört man das und jetzt eigentlich schon regelmäßig und als Schlussfolgerung auf jegliche Reaktion und Antwort, die nicht aus Berlin hätte kommen können.

Viele, nicht alle, der jungen Menschen sind heutzutage einfach doof, unfähig die einfachsten Dingen zu erkennen, zu deuten und wenn etwas nicht „wie gewohnt funktioniert“, damit dann umzugehen, zu bewältigen, ja einfach zu reagieren.

Ein echt amüsantes Beispiel einer doch echt ferngesteuerten jungen Dame, ca. 20, haben wir am Vorabend zu Silvester im REWE Supermarkt beobachtet.
Es war kurz vor 22 Uhr, wir hatten noch etwas Wichtiges besorgen müssen und die Dame war vor uns an der Kasse fertig, wie gesagt, kurz vor 22 Uhr Ladenschluss.
Die Automatiktüren (Schwenktüren) schalten sich bei REWE dann selbstständig aus und man muss selber AUFDRÜCKEN.
Sie stand jetzt vor der Türe, ehrlich, wie ein Versuchskaninchen und nichts rührte sich, sie stand dort echt eine Minute und man sah wie der Kopf VERSUCHTE zu arbeiten, dann ging sie völlig verwirrt zur Kassiererin und berichtete ihr das Problem.
Als Antwort:
„Gehen Sie einfach hin und drücken Sie die Tür auf, die hat sich bereits abgeschaltet, aber sie bekommen sie aufgedrückt!“

Was sind das nur alles für ferngesteuerte geframte jungen Menschen geworden, die nur noch auf ihre Handy gucken, die keine Frage gute Hilfsmittel und Wegbegleiter sind, aber nicht mal mehr die Auslösung eines Gedanken hinbekommen, die Tür einfach mal versuchen aufzudrücken??!!
Das machte mir echt etwas Angst für die Dame, man stelle sich vor es brennt in einem Gebäude, diese Dame befindet sich im Gebäude und startet nicht mal den versuch hinauszugelangen indem sie Türen aufdrückt, Fenster selbstständig öffnet, oder, oder, oder.

Alles passiert nur noch automatisiert, alles hat und geht seinen (vermeintlich) verlässlichen Gang und Weg, jeden Tag.
Wenn das nicht schon als Gängelung durch den Staat gesehen werden kann, dann ist man vorsätzlich verblendet, blind und nicht Willens sich für andere Dinge zu öffnen.
UND DAS ist leider kein Einzelfall…!

Ich kenne auch beide Seiten Deutschlands, meine Schwiegerfamilie ist „OSSI“, ich bin „WESSI“ und es ist gut so, es ist toll und es hat mir immer Freude bereitet von meinem Schwiegervater zu hören und zu erfahren wie es war.
Und JA!!! Der Ost ist DEFENTIV feinfühliger, mit größtenteils gesunden Menschenverstand behaftet und im Vergleich zum Gutmenschentum des Westens absolut zu favorisieren.
Ich, wir leben leider in genauso einem spießigen Dorf in Niedersachsen von es die verblendeten Vorzeige-Michels gibt, denen es immer noch viel zu gut geht und die wie verblendet einer Regierung hinterherlaufen wie es 1933 nicht besser hätte klappen können.
Die glauben hier auch wirklich alles was denen vorgekaut/geframt wird…alles!

Ich könnte noch zehn Seiten schreiben und es würde nicht ausreichen.
Wenn wir, wer auch immer das ist, nicht aufpassen, dann ist es eben nicht mehr so amüsant, lachhaft, oder bedrohlich wenn man sich auf die grundsätzlichen Dinge des Überlebens berufen kann, dann ist man kein Nazi, oder sonst was…dann ist man nur derjenige der eben Feuer machen kann und sich am selbigen wärmen kann.
UND DANN wird der verblödete Vorzeige-Michel zur Bedrohung, weil er nämlich genau diese Wärme auch haben will, es aber selber im übertriebenen Sinne nicht kann und genau der greift einen dann im Neid an…!
Ich weiß, alles überzogen, aber unser Land steuert auf genau solche Situationen hin, BlackOuts, Bahnverbindungen sind schon ausgefallen, Hackerangriffe und vieles mehr…wir sind mehr als nur hilflos, wir hier im Land sind ausnahmslos von allen anderen abhängig und dann brüllt der GRÜNE Mob noch KRIEG, KRIEG, KRIEG!
Denn nichts anderes will diese Partei, entstanden aus SA & SS!

Unser Schulsystem, noch aus genau jenen dunklen Zeiten, ist das beste Beispiel dafür was hier nur noch gewollt ist!
Die Kinder sollen auf Linie gebracht werden und wer diese Linie nicht mitgeht oder mitgehen kann, fällt eben hinten runter…mit der entsprechenden einhergehenden Diffamierung inklusive.

Wir haben so ein schönes Land, aber es ist so echt nicht mehr erstrebenswert hier zu leben, wenn nur noch an alle anderen, als an die eignen Bürger gedacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2023 17:14
avatar  olja
#22 RE: Faeser will Waffenrecht für Schreckschusswaffen ändern
avatar

Zitat von Mike Faraday im Beitrag #21
Und JA!!! Der Ost ist DEFENTIV feinfühliger, mit größtenteils gesunden Menschenverstand behaftet und im Vergleich zum Gutmenschentum des Westens absolut zu favorisieren.


Definitiv! die haben die Scheisse ja schon einmal durch und wissen, wie es funktioniert. Wie gesagt..ich kenne beide Welten.

Was die Tante da jetzt abziehen will ist wieder mal nen Scheindebatte.."wir machen was"...und der deutsche Michel bekommt seine verbale Beruhigungspille und schläft weiter. Es wird kein Recht umgesetzt, sondern nur noch weitere unsinnge Verwaltungsakte geschaffen. Schätzungsweise befinden sich ca. 45 Millionen SSW in Deutschland. Viel Spaß dann auch.

Zumal sich unsere Goldstücke einen Scheiss dran halten werden..

Ach ja..wahrscheinlich auch Nazi-TV

Krawalle in Berlin – Wer hat versagt?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!