Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück

19.12.2023 18:18
avatar  olja
#1 Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

huii..was ist das für ne Knarre?
https://www.bild.de/regional/berlin/berl...87752.bild.html

Von: AXEL LIER UND OLE KRÖNING
19.12.2023 - 16:51 Uhr
Berlin – Eskalation eines Einsatzes in Spandau am Dienstagmittag. Dort schoss ein Mann auf einen Polizeiwagen – und die Beamten zurück!

Wie ein Polizeisprecher auf BILD-Anfrage mitteilte, wurden Beamte um 14.10 Uhr zu einer Verkehrsbehinderung im Torweg gerufen.

Als die Beamten eintrafen, sei ein Mann auf den Wagen zugegangen – und habe das Feuer eröffnet! Der erste Schuss ging in eine Scheibe, sie splitterte. Als ein zweiter Funkwagen zur Unterstützung eintraf, schoss der Angreifer zum zweiten Mal. Auch dieser Schuss schlug in das Polizeiauto ein.
Der Täter (23) ergriff die Flucht, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Festnahme! Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Angreifer eine Schreckschusswaffe genutzt haben.

Nach ersten Informationen soll niemand verletzt worden sein. Ob der Mann im Zusammenhang mit der zuvor gemeldeten Verkehrsbehinderung stand, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

Eine Mordkommission hat – wie in solchen Fällen üblich – die Ermittlungen übernommen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 00:33
#2 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 01:53
avatar  Nico
#3 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Der erste Schuss ging in eine Scheibe, sie splitterte.
Als ein zweiter Funkwagen zur Unterstützung eintraf, schoss der Angreifer zum zweiten Mal. Auch dieser Schuss schlug in das Polizeiauto ein.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Angreifer eine Schreckschusswaffe genutzt haben.
==============================================

Aber wie ist die Scheibe kaputt gegangen?
Oder soll da die Schwäre der tat wider mal vertuscht werden?
Na ja, war bestimmt auch kein Alman sonnst hätte es im Bericht gestanden.
Des weiteren ist es eine Bild Bericht der kann schonmal zu 99% von der Wirklichkeit abdriften XDD
Die Polizisten sollten aber mal das treffen üben^^
Solche Leute gehören meiner Meinung nach unter die Erde egal welche Nationalität.
Kein Verlust für die Menschheit solche Personen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 03:48 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 06:35)
avatar  olja
#4 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Erst dachte ich, die Meldung hat exklusiv Bild gebracht. Aber auch die mit GEZ-Zwangsgebühren finanzierte Aktuelle Kamera berichtet von der Wunder-SSW.

https://www.tagesschau.de/inland/regiona...-haben-100.html

Zitat
Beim Eintreffen schoss der Mann auf den Einsatzwagen. Dadurch zersplitterte den Angaben zufolge eine Scheibe.
Auch auf den kurz darauf zur Unterstützung gerufenen Einsatzwagen habe der Mann geschossen, auch hier sei eine Scheibe zersplittert.



Nun kann es sein, das ne Scheibe berstet, wenn man aus nächster Nähe fast aufgesetzt mit ner SSW drauf schiesst. Solange haben die dann gewartet, bis der zur Unterstützung gerufene Einsatzwagen gekommen ist und informiert wurde. Die warten ebenfalls, bis der Typ ganz nah auch an deren Scheibe ist und schiesst ...und der Täter erstmal fliehen konnte. Noch beknackter!

Die Nummer mal im Amiland...

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 08:30
avatar  Gunimo
#5 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Wenn das der WPU-Baller-Poser gewahr wird, will der diese Mega-Kanone bestimmt auch haben. Korrrekt krasser Blitzflashbang der in Autoscheiben eindringt.

www.muzzle.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 08:45
#6 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Ich habe gestern ein Video gesehen, da hat jemand ziemlich harten Schaden mit Pyroaufsätzen auf einer Schreckschusswaffe erzielt. Das könnte so vielleicht hinkommen, oder?

https://youtu.be/zRJPeBfCjaA?si=GnVuawizsdKCl1gh <<< Video dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 10:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 10:20)
avatar  olja
#7 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Der Melonentest mit aufgesetzten Schuss.Bereits bei 10cm Abstand passiert da nichts.Nur nen paar Schlauchspuren...

Also geht der an das Polizeiauto ran.setzt auf die Scheibe und schießt. Die bleiben natürlich im Auto und rufen erstmal Verstärkung. Solange warten alle brav Als der 2. Wagen kommt, geht er zu diesem und setzt wieder auf die Scheibe..

Klingt plausibel..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 10:41
#8 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Der schießt später im Video auch noch mit Pyrotechnikaufsätzen. Das meinte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 12:17
avatar  olja
#9 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Die haben aber auch nicht mehr als 7,5J.
Ausserdem stellt sich die Frage, wenn die Polizei zurückgeschossen hat..auf was denn eigentlich?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 14:30
avatar  Nico
#10 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Ja man kann wider nur Spekulieren und sagen das das wider mal ein nichtsnutziger Blöd Bericht ist.
Halbherzig mit 0 Hirn zusammengeschustert um sein soll an berichten in Monat fertig zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 14:39 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 14:39)
avatar  olja
#11 RE: Mann schießt auf Polizeiauto – Beamte schießen zurück
avatar

Es ist egal, ob Bild oder sonstwas. Bild ist die am meisten zitiere Zeitung Deutschlands, von der sich alle bedienen.
Völlig ausscheeren könne die jetzt auch nicht mehr im Zeitalter des Internets. Immerhin haben die sogar noch eigene Reporter, während andere nur noch zitieren und DPA-Meldungen abtippern.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!