Baut UX nurnoch Schrott.?

07.01.2023 14:38 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 16:28)
avatar  Heiko
#1 Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Ein rum geeier in dem Video. Nur nicht Umarex aufn Schlips treten.



Ich kann leider kein Video direkt verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 15:04
#2 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Heutzutage ist offene Kritik für manche genauso ketzerisch wie Hexerei im Mittelalter ... liegt vielleicht an der Angst vorm (Hersteller)Scheiterhaufen

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 16:29 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 16:29)
avatar  olja
#3 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #1
Ich kann leider kein Video direkt verlinken.


? Wenn du auf den Videobutton gehst und die URL einfügst? Ich habs gerade mal gefixt

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 17:22 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 17:24)
avatar  Heiko
#4 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Das probiere ich doch gleich mal.


Ich versteh ja, das man seine Zulieferer als Händler nicht vergraulen will. Dann lass ich aber solche Anspielungen gleich weg. Mit dem Typen seinen Filmchen kann ich mal gar nichts anfangen. Die haben weder Informationswert noch irgendwelchen brauchbaren Inhalt. Vielleicht taugen die ja zu einschlafen, man möcht dem Typen nur nicht auch noch in seinen Träumen begegnen.

In der Vorschau ist das Video da, beim speichern & abschicken ist es weg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 17:46 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 17:57)
avatar  olja
#5 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #4
In der Vorschau ist das Video da, beim speichern & abschicken ist es weg.


Komisch...probier mal in der Spielwiese.

Über Link nen Video einfügen geht nicht, jedenfalls nicht mit Vorschau hier im Textfenster. Das sieht dann so aus

1
 
[URL=https://www.youtube.com/watch?v=HmR1qCikIOs][/URL]
 



Video hier einbetten muß so aussehen

1
 
[Video]https://www.youtube.com/watch?v=HmR1qCikIOs[/Video]
 


also [Video]Adresse des Vids[/Video]

BTW..Ja, ich weiß auch nicht was das soll...evtl. wollte er drauf hinweisen, dass er eben noch Restbestände hat. Ich kann mit den Vids auch nichts anfangen...aber bin auch nicht...oder wir..die Zielgruppe.

Und Umarex? Ja produzieren Schrott. Jedenfalls im 4,5mm-Bereich. Ich bin davon schon lange geheilt. Es sind pfiffige Ideen darunter (Repliken), aber alles qualitativ scheisse und minderwertig.
Hab genug von dem Zeug zerlegt und weiß, wie die ticken. Lizenzgebühren für Orginal, dafür eben minderwertige, nicht nachhaltige Qualität. naja, wer auf Markings und Orginale abfährt, wird da eben bedient. Mir ist sowas schnuppe. Dat Ding muss halten und gut schiessen...Dafür brauch ich auch keine Leopardenmuster etc.

Ich hab hier ne Beeman P17 (also nen HW40 quasi)...die trifft für 80 Euro besser, als jede Co2-Plempe von denen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 19:49
avatar  HopSing
#6 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #4
Mit dem Typen seinen Filmchen kann ich mal gar nichts anfangen. Die haben weder Informationswert noch irgendwelchen brauchbaren Inhalt. Vielleicht taugen die ja zu einschlafen, man möcht dem Typen nur nicht auch noch in seinen Träumen begegnen.[img]

Und warum schaust Du sie dann???


Umarex ist ja weltweit unterwegs und hat durchaus einen Namen. Ich will die gar nicht verteidigen aber ich denke das manches an Problemen an der 7,5J-Grenze hängen könnte. Weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 20:08 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 20:12)
avatar  olja
#7 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Dazu muß ich sagen, das ich schon etliche Kniften von denen beim Wickel gehabt habe.
Ich sage nur Targis Hunter, die das gleiche kostet wie ne HW30..qualitativ aber Meilen weit entfernt ist (steht ja auch Ruger drauf).
Dann der ganze Quatsch mit ihren Home-Defence (z,B. HDS68) ....kompletter konstruktiver Fail. Alle anderen Waffen haben das zeitliche gesegnet ..sei es durch irgendwelche Magazine, abblasende Ventile, Undichtigkeiten. Abzüge können die auch nicht. Evtl. noch nen paar unsinngige Kettenmagazine, was überhaupt nicht funktionieren kann von der Flucht her auf Dauer.
Es ist einfach nur ...Plunder, der irgendwann frustet. Aber bestell mal Erstazteile, da freut sich die Geldbörse

Hier mal nen Beispiel von meiner HDS68...Trilliraden von Dichtstellen, mit gesteckten Röhrchen in O-Ringen...und unsinnigen Quick-Pierce Anstich....
https://youtu.be/4KqFs_LMRMI


Home-Defence...lächerlich. Zumal es gegen das Waffengesetz verstößt, was die so propagieren.(geladen, nicht im Schrank) aber Hauptsache Marketing...und ne IWA für sich alleine machen. Es ist Schrott! Nicht eine einzige UX-Knifte hat bei mir überlebt.

GSG geht da mit den Artmis-Produkten meiner Meinung nach den besseren Weg. Einfach und funktionieren. Treffen sogar erstaunlich gut

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 20:22
avatar  HopSing
#8 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Ja, das ist mir alles klar. Offenbar bedienen sie aber einen vorhandenen Markt und verdienen hier in D auch was damit, sonst würden sie das ja nicht machen. Das kann man gut finden oder auch nicht, man kann darüber aufklären wie du es ja machst ,allerdings schauen die Leute eben auch auf den Preis und der Anfänger weiß doch oft nicht mal den Unterschied zwischen den verschiedenen Antrieben. Letzten Endes kann man hier in den Foren nur versuchen Denkanstöße zu geben und es den Leuten draußen selber zu überlassen was sie kaufen. Die Aufklärung über Schwachstellen kann man ja nur anbieten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 20:51
avatar  EAGLE
#9 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Zitat von olja im Beitrag #7
GSG geht da mit den Artmis-Produkten meiner Meinung nach den besseren Weg.

Da bin ich voll auf deiner Spur , habe die M11gehabt und jetzt die XM1. Die Systeme sind "einfach" pflegeleicht und z.T.
untereinander austauschbar.
Ja,und treffen-wie du schreibst-tun die Kniften auch sehr gut , ebenso eine gute Konstanz.

Zum Thema Umarex habe ich ein speziellen Fall an Reklamation gehabt im Okt.2022 mit der Ruger 10/22 - Ärger ohne Ende-
ich suche mal den "Fall" raus und dokumentiere mal etwas dazu. (wenn ich Zeit habe).


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 21:00 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 21:00)
avatar  olja
#10 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Zitat von HopSing im Beitrag #8
allerdings schauen die Leute eben auch auf den Preis und der

..und genau darum gehts ja. Warum muß man für Plunder Geld ausgeben?

Wer mit Druckluft schiessen will und Pistole, bekommt mit ner Beeman P17 ne super Knifte
80 Euro

Wer nen vernünftigen Knicker haben will, kauft sich ne HW30
250 Euro


Wer zuverlässig mit CO2 schiessen will und auch treffen, kauft sich ne Chaser
ca. nen Hunni

Wer Geld versenken will, kauft sich irgend ne UX-Knifte, die dann irgendwann den Geist aufgibt. Sorry, mit der Bude bin ich definitiv durch. Schon alleine die Geschäftsgebaren...gelabelte JSB's für nen Horrorpreis auf den Markt zu werfen..
Die 500 Stück für über 20 Euro! (gelabelte Monster) Dann die Ersatzteilpreise...CentArtikel zu Horrorpreisen.

Beispiel.. das Federchen kostet 6 Euro! Feinwerkbau nimmt für sowas 75 Cent
Bildschirmfoto 2023-01-07 um 20.56.44.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ne kleine Stahlkugel (kleiner als nen stahl-BB) 3 Euro




Ich mache mir nen komplettes Bild von der Bude...und das sagt mir..Finger weg!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2023 22:44 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 22:45)
avatar  olja
#11 RE: Baut UX nurnoch Schrott.?
avatar

Zitat von EAGLE im Beitrag #9
Zum Thema Umarex habe ich ein speziellen Fall an Reklamation gehabt im Okt.2022 mit der Ruger 10/22 - Ärger ohne Ende-
ich suche mal den "Fall" raus und dokumentiere mal etwas dazu. (wenn ich Zeit habe).



Wollten die nicht von dir sogar Porto für ne E-Mail? (Explosionszeichnung)....Vollklatsche die Plunder-Bude!

BTW. Ja, die Artmisdinger taugen was. Und GSG macht es genau richtig. Preiswerter Einstieg in PCP, der auch noch funktioniert. Ist zwar kein High-End, aber definitiv brauchbar, schiessbar und trifft auch. Besser gehts nicht um den Umstieg von dem CO2-Dedöns zu schaffen. Macht einfach Spaß, wenn Sachen funktionieren

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!