Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit

19.01.2023 00:00 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 00:01)
avatar  olja
#1 Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit
avatar

Ich muß hier mal nen paar Posts aus dem Kral-Thread kopieren, weil die ganz interessant sind.
Es geht um Vorneigung...oder eher generell um Neigungsverstellung. Man kann natürlich mit Unterlagen arbeiten, aber das verkneif ich mir, wenns nicht gerade ein Gurkenglas ist und ich das Ding damit im Prinzip verbiege.

Also was bleibt? Schiene mit Vorneigung...oder..wie gerade bestellt aus dem Thread von Krale-Puncher...2 Montageringe, die die verneigen lassen. Test kommt noch...
IMG_20230118_224229135.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)...

https://www.benke-sport.de/fx499-30-ziel...m-schiene-36462

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 22:38
avatar  olja
#2 RE: Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit
avatar

Gerade angekommen...erstmal Päckchen aufmachen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 22:49
avatar  olja
#3 RE: Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit
avatar

Die Angaben, die im Beipack sind, würde ich in der Produktbeschreibung wünschen..nur nen kleiner Verbesserungsvorschlag.
Ansonsten machen die erstmal nen guten Eindruck. Frage ich noch, wie ich die gemeinsam auf einen Nenner bringe. Wahrscheinlich mit ner Blattlehre, damit ich den gleichen Winkel habe. Es fehlen ja manchmal nur 1/10mm. Oder per Hand? Nun, werd ich sehen. Die Idee ist jedenfalls pfiffig

IMG_20230118_224229135.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 23:00
#4 RE: Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit
avatar

11mm Klemmfuß anbringen und festziehen, ZF in den Ringen legen und festziehen, die Vordere und Hintere Höhenverstellung lose lassen und nur den Hinteren anheben und leicht festziehen, der Vordere richtet sich nach dem Hinteren selbstständig aus. Durch das etwas festziehen des ZF, bleibt dem vorderen Ring gar nichts anderes übrig, als sich dem Hinteren gewählten Winkel anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 00:41
avatar  Heiko
#5 RE: Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit
avatar

Hab vor paar Tagen erst in einer englischen Gruppe gelsen, das die FX Montagen nur für PCP Waffen ohne Prellschlag geeignet sind. Da hat einer die Dinger auf einer Weihrauch gehabt & die haben nicht gehalten. Die "beißen" sich wohl nicht genug fest. Nur so als Anmerkung, falls einer die für nen Preller nutzen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 01:05 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 01:27)
avatar  olja
#6 RE: Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit
avatar

Guter Hinweis...Ist zwar nen Loch drin, mit Gewinde (dachte ist nen Stopperpin drin) ist aber nicht. Nunja, kommt eh nicht auf nen Preller...kommt auf PCP...D75 traue ich mir damit aber trotzdem zu. Und ja, Montagen sind mir schon auf der HW30 gewandert..ansonsten bisher null Probs ohne Stopper.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 07:44
avatar  Hydro
#7 RE: Montagen mit Neigungsverstellung - Benke No Limit
avatar

Nachdem ich auf der Hw35 früher Probleme mit wandernden Montage hatte, nutze ich nur noch Blockmontagen.
Auf der Hw100 und der Steyr habe ich höhenverstellbare Blockmontagen von Era-tac, nicht gerade günstig aber gut einstellbar, gute wiederhol Genauigkeit und da ich nur 2 Gewehre habe, war es das mir wert.
Von Andys Webseite die verstellbare Sportmatch Blockmontage hatte ich zuerst, leider ist das nur 11mm Schiene, für 25,4 mm Rohre und im montierten Zustand nicht einstellbar, das ist das größte Manko, will man das für andere Entfernungen nutzen.

Bildanhänge
imagepreview

20211108_195400.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!