Steyr Pro X

20.03.2023 06:28 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:14)
avatar  Hydro
#1 Steyr Pro X
avatar

Zitat von olja im Beitrag BR- Fernwettkampf?
Es ist auch interessant, mit welchen Kniften/Diabolos geschossen wird. Und was ich bisher so sehe..ist alles..aber auch alles glaubwürdig und plausibel!

Da meine Kanone ja direkt aus dem Magazin schießt, habe ich dieses markiert und wechsel beim üben jetzt durch, ob da eines dabei ist mit einem besseren Timing? Welche Diabolos am besten laufen ist auch noch nicht 100% ausgetestet, gut Ding braucht weile


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 10:22 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:14)
avatar  olja
#2 Steyr Pro X
avatar

Ich denke, Steyr weiß was die machen. Dafür zahlt man ja auch.
Wußte gar nicht, dass es da auch Stangenmagazine gibt. Was ist der Grund dafür? Einzelschuss ist klar (FT-Regeln)..aber Mehrschuss?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 10:43 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:15)
avatar  Apollo
#3 Steyr Pro X
avatar

Zitat von olja im Beitrag #2
Wußte gar nicht, dass es da auch Stangenmagazine gibt.


Gibt es schon fast 10 Jahre.
Steyr Hunting 5. Die gefällt mir. Aber auch echt teuer.

Steyr Hunting 5


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 10:57 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:15)
avatar  olja
#4 Steyr Pro X
avatar

Einfach nur geil! ..Mal nen Sparschwein anlegen dafür..Schalli geht wohl auch (ist mir wichtig)

Sehe ich das richtig? Symblol für Rundkopf?
Bildschirmfoto 2023-03-20 um 10.50.33.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 11:18 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:15)
avatar  Apollo
#5 Steyr Pro X
avatar

Zitat von olja im Beitrag #4
Sehe ich das richtig? Symblol für Rundkopf?


Neee..........dafür ist es zu eckig

Schon öfters gesehen das Flachkopf-Symbole so abgebildet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 11:21
avatar  olja
#6 RE: BR- Fernwettkampf?
avatar

Eigentlich interessiert mich nur daran das Semi. Fürn Tausender weniger könnte man ja auch nen Huben K1 bekommen. Aber die gefällt mir rein optisch irgendwie nicht.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 19:45 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:15)
avatar  Hydro
#7 Steyr Pro X
avatar

Wegen der Semiautomatik habe ich mir die Steyr gekauft und die Pro X wurde es wegen dem 10 schüssigem Trommelmagazin. Die Bullpup Bauform gefiel mir nicht, deswegen habe ich es umgebaut, auch weil das Ohr beim schießen dicht am Ventil lag und es sehr laut war.
Steyr rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 19:53 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:15)
avatar  olja
#8 Steyr Pro X
avatar

Alter...mußt du mir das jetzt zeigen....

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 20:03 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:15)
avatar  Hydro
#9 Steyr Pro X
avatar

Zitat von olja im Beitrag #8
Alter...mußt du mir das jetzt zeigen

Ne eigentlich nicht, ich zeige sowas nur ungern, allerdings freue ich mich wenn es anderen gefällt
_MG_8623.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 20:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2023 20:15)
avatar  olja
#10 Steyr Pro X
avatar

Ich hab schon wieder Blödsinn im Kopf...aber erstmal muß nen neuer MAC her...und Segel brauch ich auch...
Man ej...2,5K-Euro sind ja nun auch nicht so ohne...besser treffen werd ich damit auch nicht...aber ich finde eben das Semi so abgefahren. Alternativ wäre dann noch nen Huben K1...und nen Schaft dafür fertigen lassen.

Ich glaub, ich verschieb das Thema mal in einen neuen Thread

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 20:36
avatar  Hydro
#11 RE: Steyr Pro X
avatar

Zitat von olja im Beitrag #10
...aber ich finde eben das Semi so abgefahren.

Das Semi macht schon Bock, kostet aber auch etliches an Diabolos .
Für den FWK habe ich die erste Karte in schneller Reihenfolge geschossen, das geht auf die Präzision aber es kriegt mich immer wieder


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 20:41
avatar  olja
#12 RE: Steyr Pro X
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #11
Das Semi macht schon Bock, kostet aber auch etliches an Diabolos

Damit würde ich nur Econs schiessen...Ist mir schon klar, was Semi macht...dat wird teuer!

Mit der Morph unter 7 sek, 30 Schuss...ok, waren ja nur BB's...aber wie schnell die Muni da weg ist
IMG_1418 _1_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2023 15:18 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 15:18)
avatar  Hydro
#13 RE: Steyr Pro X
avatar

7 sek für 30 Schuss ist schon eine Ansage, die Steyr hat ja ein 10 Schuss im Magazin, die bekommt man fix raus, dann dauert der Magazin wechsel etwas.
Dieses Mal habe ich mir deutlich mehr Zeit genommen für den FWK und auch ein besseres Ergebnis erzielt, hat trotzdem wieder nicht gereicht und ob noch eine Verbesserung möglich ist, das gilt es herauszufinden .
Für ein Spaßgewehr, aus der Adventure Reihe finde ich das schon top.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 09:58
avatar  Hydro
#14 RE: Steyr Pro X
avatar

Jetzt habe ich 3 FWK mit der Steyr Pro X geschossen, 2 zweite und 1 erster Platz sind dabei rausgekommen, das ist mega!
Die Magazine habe ich dabei nicht gewechselt, wurde alles mit dem selben geschossen, da bleibt noch was zu testen.
Den Juli FWK werde ich mit der Hw100 bestreiten, mal sehen was da so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 20:19 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 20:21)
avatar  olja
#15 RE: Steyr Pro X
avatar

Viel mehr wird da nicht gehen..irgendwann ist die Grenze erreicht und man kreist nur noch um eine bestimmte Ringezahl. Egal welche Knifte. Wenn die nen vernünftigen Lauf haben und konstant schiessen, spielt auch das Alter keine Rolle mehr.
Neuere Match-Kniften sind eher auf stehend, frei ausgelegt und da wird eher auf Anatomie Wert gelegt. Deshalb auch das Prothesendesign, das sich individuell anpassen läßt.
Beim BR finde ich das relativ egal. ..da kann auch nen FWB300 fett und schwer im Sack hängen...wobei ich mit der bisher die besten Ergebnisse bei BR10 überhaupt in allen Monaten und allen Klassen erreicht habe. Genau das finde ich am FWK gut..diesen Vergleich...Platzierung ist eher nebensächlich. Denke um die 425 kreist man mit guten Waffen rum..mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Wenn man die Grenze erreicht hat, kommen Dias und ein wenig Glück zum tragen wenn man keinen Schützenfehler macht.

BTW..Wenn die Steyr mit Mag die Ergebnisse erzielt, spricht es doch für sich

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2023 21:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2023 21:16)
avatar  Hydro
#16 RE: Steyr Pro X
avatar

Ja auf jedenfall kann man mit der Steyr die Ergebnisse erzielen, ein klasse Gewehr und ich bin froh es zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 11:20
avatar  Hydro
#17 RE: Steyr Pro X
avatar

Gestern habe ich dann nach Monaten mal wieder etwas mit der Pro X geschossen, am Anfang gingen noch mehrere Schüsse in Semi, dann musste ich schon nach 2 Schüssen nachspannen, das ist sonst nur bei leerem Magazin nötig?
Da ich die Karten für den FWK schon beschrieben hatte, habe ich den auch mit der Pro X geschossen. Nun war es schon nach jedem Schuss nötig, neu zu spannen, nix mehr mit Semi-Automatik. Bevor ich das Teil nun zerlege und den Fehler suche, hat da schon mal einer was von gehört?
Übrigens, jedesmal neu anlegen und sich auf das Ziel fokussieren, bringt für mich ein besseres Ergebnis als in Semi durch zu schießen


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2023 16:05 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2023 16:06)
avatar  Hydro
#18 RE: Steyr Pro X
avatar

Wegen der fehlenden Semi - Automatik habe ich Google bemüht und bin bei den Engländern fündig geworden, Titel des Videos, "Probleme mit der Automatik wegen dem Magazin".
Dann kam wieder das ewig lange bla bla bla und da fiel mir ein, dass ich früher schon mal Alu Staub vom Magazin im Magazinschacht gesehen hatte. Also, Video aus, Zielfernrohr ab "das wollte ich eh nachjustieren" und den Schacht ausgeblasen. Dann mit meinem Universal Waffenöl "BW300" alles an Mechanik eingesprüht was von außen zugänglich ist und siehe da, die Semi-Automatik läuft wieder .
Jetzt heißt es wieder, einschießen und üben üben für den nächsten Fwk.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!