BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 4 von 28
09.02.2023 22:06
avatar  Rapierx
#76 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
Ra

Find die Aktion richtig klasse, werd auf jeden fall mitmachen und ordentlich Werbung betreiben!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 22:10 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 22:10)
avatar  olja
#77 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Monatliche Endauswertung könnte so aussehen....so ne Idee

Wertung-Tabelle_BR.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 07:22
avatar  Hydro
#78 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Michael Kesler / die Knifte im Beitrag #74
Der "Scheiben anfordern" Link ist drin. Olja, du müsstest eine Mail bekommen haben, als ich das getestet hab. :)
Moin zusammen, gerade angemeldet bei LODARS, bin gespannt wie ich mich schlage 😀.
Ein Software Problem hätte ich, beim testen von Scheiben anfordern, geht ein Bestellfenster auf, welches auf meinem Handy nach links verschoben ist und ich es deswegen nicht richtig lesen und ausfüllen kann. Beim Browser umstellen auf Webseite anfordern, wird das nicht besser! Habe nur Ich das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 08:45
#79 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Was für ein Handy is das denn? Hast du am Computer dasselbe Problem? Muss ich mal schauen, das ist eigentlich nur ein lumpiges Lightbox-Popup... ^^Quickfix: Hier dem Olja ne PM schicken, der verschickt die Scheiben nämlich, dann kriegt er deine Adresse so :)

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 09:01
avatar  Hydro
#80 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Am PC habe ich das noch nicht probiert, hier ist es ein Samsung S9 mit dem Samsung Browser, der spinnt manchmal, deswegen wollte ich wissen ob sonst noch wer Probleme hat 😀


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 10:56
avatar  olja
#81 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Imma mitta Ruhe... bekommen wir alles hin. Den Druckauftrag für die Scheiben habe ich gestern rausgegeben. Die brauchen erstmal 8 Werktage. Ich check das dann eh nochmal...und schreib ggf. dann nochmal an

Teilnehmer bisher von GAS

Heiko
Hydro
Jonny
Micha
Olja

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 11:48
avatar  Hydro
#82 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #81
Imma mitta Ruhe ... bekommen wir alles hin.
Erstmal muss ich meinen Kugelfang neu positionieren, jetzt ist er erhöht angebracht . Außerdem weiß ich noch garnicht womit ich da mein Glück versuche, Steyr Pro X aus dem Magazin schießen oder Hw100 mit einzel Schussadapter, Hw44 mit Umbau als Carbine?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 14:49
avatar  olja
#83 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #82
Außerdem weiß ich noch garnicht womit ich da mein Glück versuche, Steyr Pro X aus dem Magazin schießen oder Hw100 mit einzel Schussadapter, Hw44 mit Umbau als Carbine?


Testscheibe laden und probieren....
Ich suche auch noch...aber schiesse definitiv nur mit 2 Möglichkeiten....entweder HW44 oder Stromscout....
Obwohl ich wahrscheinlich noch präzisere Kniften hier habe. Aber ich bin auch an einem Vergleich interessiert...Plazierung ist bei mir erstmal nicht so wichtig.

Einzelschussadapter für die HW44 wär noch was. Evtl. bastel ich noch mal sowas.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 15:17
avatar  Heiko
#84 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich glaube, ich wage es & trete in 2 Klassen an. Das erhöht meine Chancen, den Mittelteil der Tabelle zu dominieren. Wobei ich glaube, die Prellerfraktion wird eher klein ausfallen. Da muss ich mit meiner LGU mal ein Zeichen setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 15:32 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 15:37)
avatar  olja
#85 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Gerade die Bestätigung bekommen von Scheiben-Schmid (https://www.scheibendruck-schmid.com/.)..die Scheiben werden gedruckt und gehen Ende nächster Woche raus. Danach gehts weiter.

Für den 10m Wettkampf macht es auch keinen Sinn, wenn jeder sich die Scheiben druckt (die sind dann nur für Training). Sonst gibts Probleme bei der Auswertung, falsche Druckskalierung, falsches Papier, unscharf bei Tintenstrahlern, gerissene Löcher, Tonersprenklung..usw...
Das ist dann erstklassiges Scheibenmaterial.


Deshalb...die Scheiben dann für den Wettkampf verwenden. Ich Stempel die durch und werde die dann verschicken.
(Stempeln macht Spaß..ich schmeiss meinen Job und fange bei der Post an)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 15:36
avatar  olja
#86 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #84
Ich glaube, ich wage es & trete in 2 Klassen an.


guter Hinweis. Das geht natürlich auch. Evtl mache ich doch noch ne Runde in Klasse 5.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 16:37 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 16:45)
avatar  Heiko
#87 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Wie läuft das nachher ab, wenn ich meine Scheiben beschossen hab. Schick ich dann ein Foto der Scheiben zu euch & ihr wertet die dann extra nochmal aus? Schick ich eventuell die Auswertung von Blackhole gleich mit?
Das sind so Fragen, die bei uns immer wieder auftauchen. Einige sind da offensichtlich ziemlich heiß & können's kaum erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 16:47
avatar  Heiko
#88 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Man muss sich hier im Forum anmelden um die Übungsscheiben downloaden zu können...Ist das absichtlich so eingerichtet?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 17:48
avatar  olja
#89 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Wenn hier jemand Bilder gucken will...oder Zielscheiben downloaden will...dann muß man sich natürlich anmelden.
Das ist generell so
Speziell für den BR-Wettkampf ist aber die Scheibe (zum Üben) bei LODARS zu finden (im Moment aber einige Seiten down).
Verlinkt sind sie hier

BR-Testscheibe für Fernwettkampf

Wie gesagt, alles noch in der Entwicklung...


Zitat von Heiko im Beitrag #87
Wie läuft das nachher ab, wenn ich meine Scheiben beschossen hab. Schick ich dann ein Foto der Scheiben zu euch & ihr wertet die dann extra nochmal aus?


Ich mache dazu noch ein Video...entweder selbst auswerten mit Blackhole, oder eben ein vernünftiges Foto schicken (was eh gemacht werden muß...2 Scheiben).

Zitat von Heiko im Beitrag #87
Einige sind da offensichtlich ziemlich heiß & können\'s kaum erwarten

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 16:14
avatar  Heiko
#90 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Leider gibt es wohl mit der LODARS Webseite immer mal Probleme. Momentan ist sie wieder down. Ich hab deshalb die Übungsscheibe mal bei uns in der Gruppe zum Download bereit gestellt, um dem zunehmenden unmut ein wenig entgegen zu wirken. Gibt es eigentlich für die Blackhole Neulinge eine Anleitung, wie man die Benchrest Scheibe sauber in die App kriegt. Ich glaube das gelingt nicht jedem beim ersten mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 16:27
avatar  olja
#91 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Der GAS-Spiegel ist von Entwicklern mit in die App genommen worden.
PG-Scheibe Z18 red. 1/2
red/1/2 Einzelspiegel GAS Airrifle Benchrest
Screenshot_20230211-162228.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bitte den Leuten auch sagen, das sie sich die Anleitungen auf Blackhole angucken sollen.
https://www.blackhole-app.com/de/

unter Anleitungen.
Im Downloadbereich gibts auch den Spiegel
https://www.blackhole-app.com/download/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 16:33
avatar  Heiko
#92 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ok, alles verlinkt. Da hab ich mir ja ne Rute übern Arsch gezogen. Ich hab keine freie Minute mehr. Laufend löchert mich jemand mit irgendwelchen Fragen. Selbst lesen ist bisschen aus der Mode.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 16:48 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 16:52)
avatar  olja
#93 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Immer ruhig bleiben.... einfach die Scheibe drucken und üben. Alles andere folgt. Ende nächster Woche sollen dann die Scheiben aus der Druckerei. Die Teilnehmer sammel ich hier dann zusammen. Die Lodars-Seite ist noch im Auf/Umbau. Da kann es schon mal sein, das was offline ist (ist ja auch nur nen Privatvergnügen)

Seitens Gas sieht es erstmal so aus.
teilnehmer -BR.png - Bild entfernt (keine Rechte)

BTW..bräuchte ich dann noch die Klassen (oder ich sortier die im Nachhinein..sehe ich ja anhand der Waffe). Ich müßte nur wissen, in welchen Klassen wer schiesst.(kann ja auch in allen dreien schiessen..also 3,4,5). Müßte ich nur im Vorfeld wissen, wieviel Scheiben ich dann verschicke. Pro Serie gibts 2 nummerierte Scheiben...mehr nicht

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 17:00
#94 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich würde Klasse 4 und 5 schießen. Also Preller und Prellschlag gedämpfte.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 17:03
avatar  Heiko
#95 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ich werd erstmal mit der FWB 601 und der LGU antreten.
Über die LODARS Seite haben sich etliche aus unserer Gruppe für den Benchrest Wettbewerb angemeldet. Das zählt doch aber auch, oder muss man zwangsläufig hier angemeldet sein? Wozu dient dann die Anmeldefunktion auf LODARS?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 17:06 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 17:11)
avatar  olja
#96 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Null Problem...ich schreib die Leute dann eh nochmal an (2 Klassen wären dann 4 Scheiben). Pro Klasse aber dann zusammenhängend nummerierte Scheiben verwenden.

@Heiko
Ich bekomme hier automatisch die Weiterleitung von Lodars (wenn es wieder funkt). Ich stimme mich extra nochmal mit Micha ab. Also egal, wo man sich anmeldet. LODARS soll aber die zentrale Stelle sein, da nicht jeder hier angemeldet ist. Bekommen wir alles hin..einfach Interessenten sammeln

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 17:53
avatar  olja
#97 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Muß ja dann pro Klasse noch ne Tabelle für die Ergebnisse machen...

Beispiel
logo-fernwettkampf_teilnehmer.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 18:00 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 18:03)
#98 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Moin Junx & Mädels!

da is man einmal nen Tag auf Wettkampf und dann gehts hier ab... ^^

Ich hab's grad ausprobiert, die lodars.de ist zumindest jetzt im Moment erreichbar. Was gabs denn vorhin für ne Fehlermeldung? Dahinter liegt momentan halt auch "nur" ein standard Webhosting von 1&1 für ne kleine Webseite wo sich im Monat mal 10 Besucher drauf verirren. Wenn da 10 Leute drauf zugreifen, kann's schon sein dass die vielleicht in die Knie geht. Muss ich dann auch auf nen eigenen vServer umziehen.

Zur Teilnahme muss man sich auf lodars anmelden, einfach nur damit der geschützte Bereich nicht offen im Internet steht und natürlich dann mittelfristig jeder seine Punkte eintragen kann, und die dann automatisch in der Tabelle übernommen werden. Das hochladen der Scheibe zählt "nur" als Beweis und zum vermeiden von Schmu - das wird von uns auch nur auf "plausibel" geprüft, die Punkteauswertung kommt zumindest am Anfang von den Schützen selbst. :)

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 18:04 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 18:05)
avatar  olja
#99 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Na Anmelden geht nicht...oder Mitgliederbereich


Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.


...oder nur bei mir so?

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 18:05
#100 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Aaaah, ok, lass mich grad mal schauen schnell.

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!