BR-Fernwettkampf allgemein

  • Seite 5 von 28
11.02.2023 18:13
#101 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Strange, also bei mir geht es zumindest. Haben andere von euch dasselbe Problem wie olja?@Heiko: Zur Teilnahme am Fernwettkampf braucht es "nur" die Anmeldung bei Lodars, da das ja Foren-/Facebookübergreifend ist. Und die Anmeldung ist wie gesagt auch nur dazu da, damit wir a) Ergebnisse einfacher/eindeutiger zuordnen können und b) sichergestellt ist, dass kein Unfug getrieben wird. Damit meine ich nichtmal Ergebnisse bescheissen, sondern z.B. dass es nur einen "Heiko" gibt und nicht irgendein Scherzkeks fälschlichreise schlechte Ergebnisse als "Heiko" einträgt um dich zu ärgern.
Ich kann vermutlich erst morgen nochmal genauer auf die Homepage schauen, falls da immer noch Probleme auftreten. Bin beim Geburtstag meines Schwagers und ich bin auch gleich wieder off, komm heute abend höchstens nochmal per Handy hier vorbei. :(Grüßle, Mike

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 18:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 18:36)
avatar  olja
#102 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Das ist ne Browsereinstellung...wie ich gerade gesehen habe
Jetzt geht alles...war nur irritiert, weil es vorher ging...und dann nicht mehr...obwohl man nichts verstellt hat.
Hängt wohl mit den Sicherheitseinstellungen zusammen

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 19:40 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 19:41)
avatar  olja
#103 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Ok, wenn Java-Script blockiert ist, funkt die Seite nicht. Zumindest nicht bei Chrome.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 19:59
avatar  olja
#104 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Jetzt isse wieder weg....mit deaktivierten Javascript...sieht das so bei mir aus
Bildschirmfoto 2023-02-11 um 19.55.41.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Mit aktiviertem ging das bis eben......


Nun sehe ich das
Bildschirmfoto 2023-02-11 um 19.58.44.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 20:01
#105 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Wasn kack... muss ich morgen mal in die logfiles schauen. Ich würde fast vermuten, dass da irgendein caching bei 1&1 scheisse baut.

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 20:14 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 20:16)
avatar  olja
#106 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Mal gesniffert...Port unreachable

Bildschirmfoto 2023-02-11 um 20.13.39.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 20:27 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 20:29)
avatar  olja
#107 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Irgendwas ist da faul bei denen (1&1). Auch wenn ich mit dem Handy das WLAN abschalte und über einen andern Provider gehe, wird die Seite nicht gefunden...Vor ner Weile gings mal...jetzt wieder..zappenduster.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 20:33 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 20:36)
avatar  olja
#108 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #82
Außerdem weiß ich noch garnicht womit ich da mein Glück versuche, Steyr Pro X aus dem Magazin schießen oder Hw100 mit einzel Schussadapter, Hw44 mit Umbau als Carbine?


Ach, was am besten trifft. Obwohl Steyer Pro X ja schon mal ne Ansage ist und interessant wäre für den Vergleich.
Darum gehts ja auch..Knifte und Diabolosorte

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2023 22:03
#109 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

nAbend zusammen!
Zu lodars.de- mit Microsoft Edge gehen die Startseite, häufig gestellte Fragen und Sporthandbuch.
Alles andere- "Error 404 - Not found".
JavaScript ist zugelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 00:37
avatar  Hydro
#110 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #108
Ach, was am besten trifft. Obwohl Steyer Pro X ja schon mal ne Ansage
Das Problem wird wohl der Schütze sein, denke ich mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 02:29
avatar  olja
#111 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Von GAS neuer Teilnehmer: Rossi

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 03:35
avatar  olja
#112 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #110
Das Problem wird wohl der Schütze sein, denke ich mal


Schütze und Tagesform ....aber egal! Es soll Spaß machen und ggf. neue Erkenntnisse bringen. Sei es um Schwächen an Knifte, Diabolos oder Optik zu eruieren.


Der 1. und der letzte Platz sagt auch nicht unbedingt was aus, wer der bessere Schütze ist (zumal 10tel ausgewertet werden...geht leider nicht anders bei 10m aufgelegt). Deshalb ist mir das egal...mich interessiert eigentlich nur der Vergleich. Aber Mühe geben werden sich alle..und nicht so mal eben ne Scheibe runterballern.

Irgendwie bringt das auch ein bisschen Salz in die Suppe, man bereitet sich ja doch vor...muß aber nicht die Koffer packen und zum Verein fahren. Jeder kann eben in seiner vertrauten Umgebung schiessen wie und wann er will.

Ich freu mich jedenfalls drauf!

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 04:24 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2023 06:04)
avatar  olja
#113 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

BTW...ich habe jetzt dafür extra nen Thread mit Unterkategorien gebastelt.
Erstmal nur die Teilnehmerliste, die ich onTop immer wieder aktualisieren werde. Ob das zu Februar noch klappt, wird sich zeigen (Post zuckt ja auch ein wenig im Moment). Ich hab erstmal März gemacht...kann sich aber noch zu Februar verschieben...müssen wir eben ein wenig GAS geben
Teilnehmer/Ergebnisse

Heiko..FWB601 ist fies..eigentlich PCP..aber Klasse 5..so sei es. Eigentlich verstehe ich nicht, warum man sowas nicht weiter baut!

Ihr müsst mir nur sagen, in welchen Klassen ihr antreten wollt. Können auch alle 3 sein

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 07:58 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2023 08:01)
avatar  Heiko
#114 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Rein vom logischen Aufbau her, würde ich die FWB 600er Reihe auch zu den PCP zählen. Sie hat nur keinen Tank, das Prinzip ist trotzdem das gleiche. Mir wäre das egal. Die wurden nicht weiter gebaut, weil man immer aus dem Ziel muss um zu laden. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Ansonsten ist die Schussleistung durchaus auf der höhe der Zeit & sicherlich auch konkurrenzfähig.
Ich schieß ja noch in Kl. 4 mit der LGU mit. Bin auch auf den Vergleich gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 08:22
#115 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von olja im Beitrag #113
Ihr müsst mir nur sagen, in welchen Klassen ihr antreten wollt. Können auch alle 3 sein


Zitat von JonnyGun im Beitrag #94
Ich würde Klasse 4 und 5 schießen. Also Preller und Prellschlag gedämpfte.

Gruß, JonnyGun


Nur falls es untergegangen ist

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 09:55
#116 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Morgen zusammen!

Zitat von Heiko im Beitrag #114
...würde ich die FWB 600er Reihe auch zu den PCP zählen.
Die alten Vorkomprimierer sind exzellenten Gewehre.
Aber, so lange ich mit meiner 603 nur zum Spaß zuhause geschossen habe, habe ich es nicht gemerkt.
Als ich dann an einem Fernwettkampf teilgenommen habe, wurde mir klar, was das für eine Arbeit ist- 40 mal das 5 kg schweres LG von der Auflage hochzuheben, spannen, vorsichtig auf die Auflage legen, wieder (wiederholgenau!) in den Anschlag gehen und dann noch einen präzisen Schuss abgeben. Also das hat schon seinen Sinn, dass die Vorkomprimierer und die Prellschlagreduzierte in einer anderen Klasse sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 10:09
avatar  Rossi
#117 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Also ich denke ich trete mit meinen Weihrauchs (HW30 ,35 und 77) und der FWB 300 an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 10:24
#118 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Hydro im Beitrag #110
Das Problem wird wohl der Schütze sein, denke ich mal
Beim stehend freihändig Schießen ist der Schütze das Hauptproblem.
Beim Benchrestschießen spielt der Schütze eine kleinere Rolle. Das Hauptproblem ist das Material, deswegen ist Benchrestschießen eher eine Materialschlacht.

In den Regeln steht, dass eine Hinterschaftauflage nicht verwendet werden darf! Und das ist gut so, weil so ist mehr das Können des Schützen gefragt.
Gleichzeitig sehe ich hier eine Beschiss Möglichkeit, leider...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 10:47
#119 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #118
Gleichzeitig sehe ich hier eine Beschiss Möglichkeit, leider...


Deren gibt es viele ... man kann das Gewehr einspannen, man kann aus kurzer Entfernung auf die Scheibe schießen, man kann jemand anders schießen lassen, und und und. Ich meine, paar Selbstbefriediger gibt es immer und überall, vertrauen wir einfach auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 11:05
#120 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von JonnyGun im Beitrag #119
paar Selbstbefriediger gibt es immer und überall, vertrauen wir einfach auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.
Da bin ich voll bei dir! Wegen ein paar "Selbstbefriediger" lasse ich mir nicht den Spaß verderben.
Das Einzige was mich noch zurückhält- ich muss meine Privatadresse jemandem bekanntgeben.
Ist es wirklich bei allen so selbstverständlich?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 11:23
#121 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #120
Das Einzige was mich noch zurückhält- ich muss meine Privatadresse jemandem bekanntgeben.
Ist es wirklich bei allen so selbstverständlich?


Diejenigen die was über Dich rausfinden wollen denen gelingt das so oder so. Es sei denn Du hast noch nie irgendwo Deine Name, Emailadresse, Geburtsdatum, etc. und ähnliches im Netz angegeben. Die anderen, die Dich gern als gläsernen Bürger sehen würden, die holen sich das einfach bei diversen Ämtern, Plattformen und ähnlichem ... von daher denke ich, fall das Deine Befürchtung ist, das hier oder bei LODARS noch das geringste Schindluder mit Deinen Daten getrieben wird.

Gruß, JonyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 12:47
#122 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #120
Das Einzige was mich noch zurückhält- ich muss meine Privatadresse jemandem bekanntgeben.
Ist es wirklich bei allen so selbstverständlich?
Naja, der Grund dafür ist halt, dass wir die Wertungsscheiben an die Teilnehmer verschicken müssen. Und ohne die Adresse ist das eher... schwierig ^^.

Zu dem 404-Problem. Ich werd da jetzt heute drauf schauen (bin gerade aufgestanden, Geburtstagsfeier wurd spät gestern ^^) und guggen woran das liegt. Ich denke, da baut 1&1 irgendeinen Mist.

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 12:56
avatar  EAGLE
#123 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

Zitat von Sternzeichen im Beitrag #120
Das Einzige was mich noch zurückhält- ich muss meine Privatadresse jemandem bekanntgeben.

Bei Bedenken diesbezüglich,empfele ich Postfach o-ähl. , gibt einiges was man machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 13:06
#124 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

1&1 / Ionos stinkt.
Ich zieh die Präsenz jetzt auf einen eigenen Server um. Gebt mir eine halbe Stunde bitte, danach sollte (!) es wieder funktionieren wie gehabt.

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 13:37
#125 RE:BR-Fernwettkampf allgemein
avatar

So, die LODARS.de läuft nun auf einem eigenen Server. Da sich auch die IP dahinter geändert hat, kann es sein dass es beim einen oder anderen immer noch Probleme gibt, bis die DNS-Einträge aktualisiert sind: Das kann bis zu 24 Stunden dauern, also sollten spätestens bis morgen alle Probleme behoben sein. Hoffe ich.

Das kostenlose Luftgewehrmagazin
http://die-knifte.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!