Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende 👎

  • Seite 4 von 4
29.09.2023 20:48
avatar  NC9210
#76 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
NC

Müsste das nicht als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 22:19 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 23:00)
avatar  olja
#77 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von NC9210 im Beitrag #76
Müsste das nicht als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden?

Wenn man das Telemediengestz so überfliegt, würde ich sagen, ja. Ein findiger Anwalt wird bestimmt die entsprechende Passage in den Zusammenhang bringen. Sprave macht das auch...teilweise.

Aber evt. ist Dauerverarsche oder Satire besser für eine Kennzeichnung geeignet. Wie gesagt, ich will da gar nicht drauf weiter rumreiten und es wär mir egal. Aber die Leute wehren sich gegen immer mehr Waffenrechtsverschärfung und Begrenzungen. Wir haben hier schon die 7,5J Grenze. Und jetzt meinen auch noch einige, sie müßten die ganze Sache noch konterkarieren, indem sie teilweise noch unter 5J schön quatschen.
https://www.cmshs-bloggt.de/gewerblicher...ng-auf-youtube/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 17:37 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 17:42)
avatar  olja
#78 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Merkwürdig, dass er jetzt schon das 2te Video mit anderem, altem Chrony macht. Warum, wenn das FX Radar viel komfortabler ist

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 18:37
avatar  Heiko
#79 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Die AirChrony Modelle messen sehr wohlwollend. Ich hatte mal ne Weile beide verglichen. Im Schnitt hat dabei der AirChrony bei mir, ca. 1/2 bis 1 Joule mehr angezeigt, als der FX Radar. Kann aber auch sein, das der FX nur nach unten rundet & der AirChrony sehr viel genauer rechnet. Das weiß man nicht, sind ja keine geeichten Geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 19:17
avatar  olja
#80 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

1 Joule ist aber schon ne ganze Menge..bei 7,5....
oder meinst du m/s ?

wie dem auch sei..im letzten Vid erzählt er, dass das so bequemer ist..Evtl waren die ganzen Messungen und die Aussagen bezüglich der Waffen davor völliger Murks..

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 19:31
avatar  Heiko
#81 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von olja im Beitrag #80
meinst du m/s ?
Nee, nee... die Abweichungen waren manchmal wirklich sehr groß. Ich hab den FX Radar dann auf die englischen Maßeinheiten umgestellt, da ging es etwas genauer. Aber der AirChrony MK3 ist allgemein sehr großzügig mit den Werten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 19:40
avatar  olja
#82 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Bringst du den mit? Könnte man ja mal vergleichen.
Normalerweise sollte der eigentlich genau sein, wenn er kalibriert wurde..

Ohne Titel.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 16:51
avatar  Hydro
#83 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von Heiko im Beitrag #81
Aber der AirChrony MK3 ist allgemein sehr großzügig mit den Werten.

Den MK3 habe ich auch, wenn ich den kalibrieren wollte, woher weiß ich denn das die Werte passen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 17:28
avatar  olja
#84 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Gute Frage ohne Referenzwert. Irgendwie wird da auch die Entfernung der Dioden mit eingegeben. Wenn die nicht stimmt, misst der natürlich Mist. Glaube 5,5x cm oder so. Muss man halt mal den Abstand messen.

Ansonsten gibt der Hersteller ja geringe Toleanzen an.
Measurement error up to 500 m/s: 0.1 %

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 18:03
avatar  Meier
#85 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
Me

5,570 bei Werksabstand.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 18:14 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2023 18:14)
avatar  olja
#86 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Wenn das stimmt und man nicht schräg durchschiesst ..sollte das eigentlich stimmen. Meine beiden Chronys weichen ca.
1-2m/s voneinander ab. Geschenkt.
ProChrono und son Chinadings fürn damals 40 Euro. Und da ist ja weiter auch nichts drin in den Dingern. eigentlich völlig überteuert

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!