Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende 👎

  • Seite 3 von 4
27.09.2023 22:15
#51 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Ich sag zu dem seinen (Verkaufs)Videos nix mehr. Der ist es in meinen Augen nicht wert das man da auch nur einen müden Euro lässt.

Gruß, JonnyGun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 00:19 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 00:53)
avatar  olja
#52 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Um die Vids gehts ja auch weniger..ich guck da zwar regelmäßig rein (verlinke aber den Quark sonst nicht), zappe aber gleich bis auf Chronytest und Ende Schusstest (hab ich diesmal gar nicht gemacht). Das hat keine 30sek. gedauert. Allerdings hab ich mir diesmal angeguckt, ob er noch was dazu zu sagen hat zu dem Thema. Nichts..scheint wohl normal zu sein, einfach kommentarlos unter 5J zu messen.

Den Rest der Verkaufshows gucke ich eh nicht mehr..Schema F. Mag auch jeder machen, wie er will. Geld verdienen ist ja kein Verbrechen.
Nur er streut das in die Community. Und 4 x hintereinander ..sowas gibt mir dann doch zu denken..zumal sich das bei 2 Kniften überhaupt nicht deckt mit Aussagen von Usern, die auch hier aktiv sind. Also irgendwas stimmt da nicht. Zumindest erwarte ich da eine Aussage, dass die einfach zu schlapp sind...oder sein FX Radar spinnt.

Dann ständig die Tests auf 11m mit Rundkopf. Gemessen dann die SK's, die kleiner ausfallen als Flachköpfe, die den wahren Streukreis abbilden (zumindest, wenn man nicht CTC misst)
Sein Ideen-kopiertes Schätzeisen drauf (welches erst bei 10mm anfängt) und den Rand gemessen (obwohl ich bei Rundkopf jeweils 1-1,5mm drauf geben kann). Das zieht sich wie ne Perlenkette durch. In dem Falle wird die Länge der Kartusche angegeben, obwohl das Volumen ausschlaggebend ja ist (kann sich ja jeder selbst ausrechnen, dazu fehlt noch der Durchmesser, um das zu bestimmen). "Reicht für 50 Schuss".
Angaben, die bei PCP interessieren..reguliert oder nicht? Null Aussage dazu.

Er wirbt mit Beratung..Frage ist, welche eigentlich ? Technisch oftmals totaler Unsinn, dann kommentarlos unter 5 J präsentieren..mehrmals in Folge mittlerweile!
Auf YT haben es nun wohl auch einige (wenige) bemerkt..nur gibt er dazu keine Antworten. Der Rest findet das gut!
Bildschirmfoto 2023-09-28 um 00.50.59.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 07:42 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 07:50)
#53 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von olja im Beitrag #52
Geld verdienen ist ja kein Verbrechen.
Nur er streut das in die Community.
Jeder soll die Möglichkeit haben sein Geld fair zu verdienen, aber auch die Chance es ebenso fair ausgeben zu können und genau das ist mein Problem. Hier werden meiner Meinung nach "Unzulänglichkeiten" an und techn. Details zu den Waffen (ob bewusst oder unbewusst) verschwiegen bzw. unter den Tisch gekehrt. Das hinterlässt auf Dauer ein ziemliches Geschmäckle!

Zitat von olja im Beitrag #52
Auf YT haben es nun wohl auch einige (wenige) bemerkt..nur gibt er dazu keine Antworten.
Scheinbar antwortet er generell nicht mehr auf Kritik, egal ob gutgemeint oder nicht.

Gruß, Jonnygun

Wenn man schweigt oder nicht reagiert, stimmt man den Dingen nicht zwingend zu. Man hat dann nur keine Lust mit Ignoranten oder Schwätzern zu diskutieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 09:47 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 09:50)
avatar  Apollo
#54 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von olja im Beitrag #52
In dem Falle wird die Länge der Kartusche angegeben, obwohl das Volumen ausschlaggebend ja ist (kann sich ja jeder selbst ausrechnen, dazu fehlt noch der Durchmesser, um das zu bestimmen).

Dann hast Du was falsch verstanden.
Zitat:
" Kartusche ist 105ml groß ". Bei min 2:33
Also 105ccm.

Trotzdem geringe Ausbeute der Schüsse. Wieder mal schlechte Abstimmung des ganzen System´s


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 10:05
avatar  HaLbToT
#55 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Ich hab das mal überflogen und Ghandi versucht immer zum Schluss die Zielgruppe für die Waffe aus dem Video zu erwähnen.

Das Ding bringt unter 5 Joule und die Konstanz ist nicht berühmt.

Das Ding kostet 500€ sein größtes pro ist das die Waffe perfekt für Leute ist die sich nicht sicher sind ob sie lieber Pistole oder Gewehr schießen wollen.

Die Diana Bandit mit Regulator und die Diana Stormrider jeweils die aktuelle Version mit Regulator kosten zusammen 400 € beide im schön gearbeiteten Holzschaft. Da bekommt man dann für 100€ weniger ein Gewehr und eine Pistole. Beide mit einem System das sich sehr bewährt hat. Warum also eine überteuerte schlappe puste kaufen?

Das einzige was die Kral Arms den genannten beiden Voraus hat ist das taktische Design und das Magazin Konzept. Aber für einen Einsteiger sehe ich die Diana Produkte als bessere Wahl, alleine schon deswegen weil es über die Dianas im Netz alle nötigen Infos für reperatouren und Trouble Shooting gibt


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 11:58 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 12:02)
avatar  olja
#56 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #54
Dann hast Du was falsch verstanden.
Zitat:
" Kartusche ist 105ml groß ". Bei min 2:33
Also 105ccm.

Trotzdem geringe Ausbeute der Schüsse. Wieder mal schlechte Abstimmung des ganzen System´s


Upps.hab wohl mm verstanden. Trotzdem dazu auch kein Wort, dass das extrem mager wäre. Evtl. hat er wieder die Daten von der Exportversion übernommen...die auch teilweise die Verkäufer übernehmen..hat er schon mal gebracht. Ihm kommt das auch nicht merkwürdig vor..der plappert einfach die Prospektangaben runter.
Mal drüber nachdenken, dass der Luftverbrauch das 4-fache beträgt als bei ner HW44 (115 Schuss bei 50ccm)..gibt ihm wohl nicht zu denken bei 7,5...auch ne..4,7J.

Ich sag ja..Beratung

105ccm - 50 Schuss bei 4,7 J...jaja..die hat wohl noch nen Nebenablass.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 12:05 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 12:12)
avatar  Hobby22
#57 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Mein Eindruck, Gedanken und was so hängen bleibt für mich bei dem Video

„taktisch, cool, Gewehr und Pistole, Schalldämpfer geht, cool taktisch, kann mehr Power 22J. Kann ich die umbauen? Kann alles möglich anbauen. 14 Schuß Magazin. Mit mehr Power dann als Home Verteidigung geeignet? Trifft gut ..... und und und. Alles andere auch toll an der. Wow mehr als 10m.... (das Gegenstück zu 0,99 Euro) hohe Präzision. Lauflänge kein Unterschied bei 7,5J, für Hobby-Schützen aller Art geeignet.“

Also nur Werbung mit Verkaufsargumenten für wen auch immer.

Aber sehr clever veranstaltet und ansprechend für einen bestimmten Kundekreis der nicht zu klein sein dürfte.

Am Rande, das Teil ist überhaupt nicht meins.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 13:07
avatar  Apollo
#58 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von olja im Beitrag #56
.jaja..die hat wohl noch nen Nebenablass.

Tja......ungenutzte Energie muß ja irgendwo hin....


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 13:19
#59 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Die Leistung eines LG hängt sehr stark von der Diabolosorte ab, die verwendet wird.

Das kann einen Unterschied von gut 3J ausmachen.

Mit JSBs bringt fast jedes LG deutlich mehr Energie raus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 14:34 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 14:52)
avatar  Apollo
#60 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von (H)FT-Schütze im Beitrag #59
Mit JSBs bringt fast jedes LG deutlich mehr Energie raus.

Bei meiner Outlaw minimale Abweichung.
RWS Meisterkugeln 0,53g...........7,45J
H&N Heavy 0,53g........................7,62J
JSB exact 0,547g.........................7,72J


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 14:53
avatar  olja
#61 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Extreme Schwankung kenne ich nur bei Federdrücken. Außerdem schiesst er mit QYS--eine Sorte, die bei mir am meisten Leistung umsetzt. Ist aber auch egal, ihn interessiert es ja nicht und er verliert kein Wort darüber.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 17:24 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 17:25)
#62 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Beim Kaliber 4,5mm in den Gewichtsbereichen von 0,51g bis 0,56g sind bei der V0 ca. 10 m/sec. an Unterschied, das sind 0,2 Joule. Etwas schwerere Murmeln wie die H&N Baracude Match 0,69 g machen da einen Unterschied von 30,1m/sec. weniger und erreichen auch 0,5 Joule weniger.

Im grünen Forum hieß es auch immer: mit schweren Murmeln geht die über 8 Joule, dass hat sich bei meinen Tests nie wirklich so dargestellt.

Habe es gerade noch einmal mit JSB/ H&N und SWS getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 17:53
avatar  olja
#63 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Das mag schon sein, dass eine Murmeln mit mehr Energie aus dem Lauf kommen. Die schwereren sind langsamer und etwas länger dem Gasdruck ausgesetzt. Kommt eben auf die Knifte an. Die RWS-Meisterkugeln schlucken bei mir und der HW30 ca. 1,6J. Liegt eben an der anderen Kraftentfaltung bei Federdrückern. ..aber nicht bei allen. Bei den Presslüftern ist das egal.
Die Losbrechkraft wirkt schlagartig..und wird nicht so wie bei Federdrückern, langsam "angeschoben".

Mir sind solche 0,x Joule vergleiche auch egal in den Bereichen. Da schiesse ich mit den Dias, die am besten treffen und quitsche nicht wie ein Kind rum, weil ne Sorte mit 0,3J mehr rauskommt.

Aber wir reden ja hier von ca. 3J weniger, die da kommentarlos einfach so in den Skat gedrückt werden (wovon man ja nur 50 Schuss angeblich hat bei 105ccm)

Zitat von Hobby22 im Beitrag #57
Also nur Werbung mit Verkaufsargumenten für wen auch immer


Ja, Plinker geht immer. Notfalls wird sich ne Zielgruppe ausgedacht. Hier: die Unentschlossenen.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 18:21
#64 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Na ja, seine Videos und die Erkenntnisse daraus sind eh nichts für mich, schau nur ab und an so ein Video, wenn es den Weg in dieses Forum schafft, oder durch Zufall, wenn es um ein LG geht, was ich selber besitze.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 19:53 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 19:56)
#65 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Hier hat mal einer geschrieben: viel wichtiger als Joule ist mir die Präzision und da kann ich nur zustimmen. Natürlich ist es besser, wenn man beides hat und die 4,7 J sind wahrlich nicht der Brüller, aber ob das stimmt? Mit 6,2 J haben wir gestern mit der Diana Chaser auf 25 m geschossen und ich war überrascht wie präzise die war, nicht wie eine HW 44 oder Puncher oder ......., aber in und für diese Preisklasse super. wenn man mit einem SK von 1 €/ 2 € auf 25m zufrieden ist und auf 10m im 10mm SK liegt, kommt man auch mit 6 Joule gut klar und spart ne menge Geld.

Für mich stehen Präzision & Spaß im Vordergrund und den habe ich mit einigen meiner LG, gerade einmal mit der Puncher NP3 geschossen und ich nehme an, das die NP1 was die Präzision angeht, der NP03 in nichts nachsteht und 105ccm - 50 Schuss bei 4,7 J, dass liest sich fast wie bei einigen Händlern > Schüsse pro Zylinder: (200 Bar - 120 Bar) 42 Schüsse<.

Nun, viel Arbeit macht es nicht, der NP01 auf die Joule Sprünge zu helfen, aber was dann an Luftverbrauch noch ansteht ??
Aber auch über die NP03 gab es anfänglich nur sehr schlechte Kritik und wenn man das wiederlegen möchte, gibt es nur einen Weg: KAUFEN UND TESTEN und wenn es nicht passt, ab zurück damit.
Nach all der Kritik, hat es bei mir aber gepasst und die NP03 steht selbst der FWB 601 in nichts nach.

Aber wie das immer so ist, wer suchet, der findet. . Schöner Smiley

Bildanhänge
imagepreview

KRALARmsPuncherNP03.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 20:48 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2023 20:52)
avatar  olja
#66 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Ne Freizeit-PCP für 500+ (hier) hat keine 4, keine 5 und keine 6 da als J vor dem Komma zu stehen. Punkt.
Natürlich keine Match-PCP Pistolen, die exakt abgestimmt sind für ihre 10m.
Da interessiert mich gar nichts mehr weiter an der Knifte, das ist einfach ein NoGo.

Und ich denke, ich hatte recht

Zitat von olja im Beitrag #56
Evtl. hat er wieder die Daten von der Exportversion übernommen...die auch teilweise die Verkäufer übernehmen..

Bildschirmfoto 2023-09-28 um 20.39.00.png - Bild entfernt (keine Rechte)

20J sind über das 4-fache seiner gemessenen Leistung. 42 Schuss.Soviel dazu.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2023 20:53
#67 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #65
dass liest sich fast wie bei einigen Händlern > Schüsse pro Zylinder: (200 Bar - 120 Bar) 42 Schüsse<.
Sag ich doch


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 07:22
avatar  Rakete
#68 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Entweder ist sein Chrony defekt, denn in den letzten Videos waren es fast immer exakt die selben Werte, oder es wird einfach tatsächlich inzwischen soweit runter gedrosselt.
Bei meiner NP03 damals waren die Werte zwar ein bisschen höher aus der Box, aber der Transferport war unter 1mm. Im Prinzip fast komplett dicht...

Zu seinen Videos sage ich nichts mehr, denn bei einem der letzten kam unter anderem die Aussage das rund 5 Joule ausreichen und beim Abzug sagte er das er "schätzt" die Kniffte hat so und so viel...alles Mumpitz. Er hat einen Abzugstester, warum verwendet er ihn dann nicht, oder sagt eben gar nix dazu.
Seine Videos sind für MICH verschwendete Lebenszeit.
Wenn für ihn 5 Joule reichen, dann ist das ja schön. Dennoch hat eine solche Aussage bei einem objektiven Test nichts zu suchen. Aber Tests sind das eh nicht, von daher hat sich das eh alles erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 07:59
#69 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von Rakete im Beitrag #68
Wenn für ihn 5 Joule reichen, dann ist das ja schön. Dennoch hat eine solche Aussage bei einem objektiven Test nichts zu suchen.
Sehe ich genauso, es wäre schön, wenn sich der Anbieter und Händler etwas mehr Mühe geben und an der 7,5J Grenze kratzen würden, aber so ist es nun einmal nicht und unser gemecker geht denen am Allerwertesten vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 12:01
#70 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Also da bin ich ja ein absoluter Fetischist. Beides muss passen, Präzision und Leistung.
Wenn eines von beiden nicht in Ordnung ist, dann werde ich zum Monk.
Die Knarre muss einfach funktionieren, damit ich nur bei mir die Fehler suchen kann.
Ok, Leistungstechnisch liegt meine etwas über der Grenze, aber das lass ich schön so stehen....don't touch a running system!
Der Nachteil ist, nach 100 Schuss, sind 100 Bar weg....egal!

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20230929_11554

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 18:03 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 18:20)
avatar  olja
#71 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von oldshooter im Beitrag #69
aber so ist es nun einmal nicht und unser gemecker geht denen am Allerwertesten vorbei.


Nicht das mal zu klären und zumindest die User hier und Gäste darüber aufzuklären ist aber auch keine Lösung. Letztendlich sind solche Praktiken dafür verantwortlich, dass immer mehr Schrott auf den Markt geworfen wird. ..oder umgekehrt, Produkte die eigentlich ganz O.K. sind aufgrund von Falsch- und Fehlinformation nicht den Weg zum Käufer finden.

Unter Test verstehe ich was anderes..und nicht was er da mittlerweile veranstaltet. Der hat die Kniften noch nie getestet..und ist noch so dreist, die Kral für 500 Tacken als Plinker anzubieten. Das geht wesentlich preiswerter und leistungsstärker. Gerade beim Plinken will man das Max. haben. Wenn man auf 25m mit so einem Schlappschwanz es dann nicht mehr schafft ein Aufstellpaddel hochzuschiessen (wenn man nicht gerade trifft), ist die Freude schnell vorbei.

Auch scheint er nicht in der Lage sein, eine Korrelation zwischen Leistung und Luftverbrauch herzustellen. Das sollte ihm eigentlich auffallen, bei der Aussage 50 Schuss, 105ccm, 4,7J. Genug Kniften hat er ja "getestet". Da wird einfach das Prospekt runtergeplappert (welches sich auch noch auf die 20J Variante bezieht), ohne Sinn und Verstand.

Zitat von Rakete im Beitrag #68
Seine Videos sind für MICH verschwendete Lebenszeit.


Er bringt ja jeden Mittwoch eins, da gucke ich regelmäßig rein. Sonst würde mir das nicht auffallen. Nur verlinken tue ich die hier in der Regel nicht..und schon gar nicht kommentarlos. Aber bei diesem Thema schon...weil es langsam auffällt...auch in der Community.
Allerdings schiebe sofort den YT-Regler, bis ich den Chrony sehe. In einer Minute ist man durch, da die Vids so schön nach Template und Schema F sind. Wenn dann was komisch ist, gucke ich das. In der Regel tue ich mir den Murks aber nicht an. Nur bei PCP gucke ich genauer hin.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 18:23 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 18:24)
avatar  Apollo
#72 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

AG hatte ja auch mal die Outlaw im Test.
Etwa drei Jahre her. Ergebnis ca. 6,5J.

Zitat aus seinem Vid: "Bissl schwachbrüstig."

Aha.............

Was sind dann die jetzigen Knifften mit teils 4,5J....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 18:35 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 18:36)
avatar  olja
#73 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von Apollo im Beitrag #72
Was sind dann die jetzigen Knifften mit teils 4,5J....


Für Unentschlossene und Plinker. Spielt dann keine Rolle mehr. Evtl. etwas zu hohes Gewicht ..
Bildschirmfoto 2023-09-29 um 18.29.35.png - Bild entfernt (keine Rechte)..

Zitat von Apollo im Beitrag #72
AG hatte ja auch mal die Outlaw im Test.
Etwa drei Jahre her. Ergebnis ca. 6,5J.

Zitat aus seinem Vid: "Bissl schwachbrüstig."



Stimmt..vor 3 Jahren. Feel the difference....
https://airghandi.de/review-diana-outlaw/

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 19:03
avatar  Apollo
#74 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Zitat von olja im Beitrag #73
Stimmt..vor 3 Jahren. Feel the difference....

Hab grad noch mal geguckt. Sind schon (fast) vier Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 19:34
#75 RE: Neue F-Waffen und die Leistung. Schlamperei ohne Ende ��
avatar

Mich langweilen diese Videos ziemlich, weil es sich dabei ja nur um eine Verkaufsveranstalltung handelt.
Weiter möchte ich zu seiner Person nichts sagen, weil es dann wahrscheinlich nicht mehr objektiv bleibt....und das ist nicht so meins.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!